Auf den Beitrag: (ID: 1935) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 11294 Mal).
"Autor"

Kamikazebande - Tagebuch

Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 20.02.2007    um 22:28 Uhr   IP: gespeichert
Da ich ja mehr als eine kleine Chaostante hier hab, schreib ich mal immer dazu aus wessen sicht ich das hier verfasse ^^ Achso: zum Titel: meine beiden sind immer etwas auf kamikaze, deshalb nenn ich sie manchmal so. nix ernstes nur sie legen es eben gerne mal darauf an, dass etwas umfällt oder ähnliches ^^

-Pukas Sicht-
Juchu, nachdem ich heute schon ein bisschen auf der Tasta spielen dürfte, kann ich nun doch einen beitrag schreiben. *froi*
Ich hab meiner besten Freundin Nanze (mein spitzname ^^) heute mal wieder richtig Aufregung beschehrt. Obwohl Mapple auch ihren Teil dazu beigetragen hat.
Nanze hat heute eine Klausur aus dem letzten Halbjahr gefunden und sich total darüber aufgeregt. Ich saß in aller Ruhe auf ihrem Tisch und guckte mir an, wie sie durch das Zimmer stapfte und die Klausur schließlich auf den Tisch flappte.
Was nun auch immer an dieser Klausur so schlimm sein kann, ich wollte ihr einen Gefallen tun und als sie gerade in die Küche lief um für Mapple und mich Äpfel zu schneiden, machte ich mich daran ihr die ungeliebten Blätter Papier aus den Augen zu schaffen. Fein säuberlich zerkaute ich die ganzen Zahlen und Buchstaben und letztendlich auch das rote mangelhaft.
Als dann nur noch Fetzen von den Blättern übrig waren und ich stolz auf mein Werk daneben saß, kam Nanze ins Zimmer zurück.
Leider blieb das von mir erwartete Lob aus. Nanze war ganz aufgeregt und guckte sich mein Werk genauer an. Aber sie hats dann doch gelassen gesehen und sogar darüber gelacht. Puh war ich erleichtert.
Sie hat mich dann nochmal richtig geknuddelt und ich hab ihr als entschuldigung das koplette Gesicht abgeschleckt.
Aber man hab ich mich erschreckt, als ich dann später wieder neben ihr auf dem tisch hockte und der Computer so einen lauten Piepton von sich gab als ich nur mal gucken wollte, was das denn für komische kleien hügel sind auf diesem weißen Ding, mit so vielen Buchstaben drauf. Nanze meinte ich hätte den Computer abstürzen lassen... ich versteh das immer noch nicht so ganz, er ist doch viel zu schwer um ihn runter zu werfen. Aber immerhin hat meine Möhrenspenderin nicht mit mir geschimpft. Der große Alte mit der halbglatze hat da schon ganz andere Töne purzeln lassen, als er davon erfuhr.
Ich mag den einfach nicht, imemr wenn er ins Zimmer kommt, macht er einen riesen Krach, das gefällt mir gar nicht. Und wie auch sonst immer huschte ich heute in mein häuschen um ihm auszuweichen.
Jetzt sitze ich gaaanz müde auf meinem Häuschen und bin schon gespannt was morgen tolles passieren wird.
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 20.02.2007    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
Hehe, das ist ja zu goldig
Das mit dem Pc Absturz passiert mir auch manchmal. Da Sooty immer auf den "Power" Knopf auf der Tastatur kommt.. >_> Und das mit der Klausur, sie hat's ja nur lieb gemeint . Was für'n nettes, mitdenkendes Kerlchen
Dann kann er ja morgen mal die nächste Story erzählen

LG, KissKiwi

  TopZuletzt geändert am: 20.02.2007 um 22:44 Uhr von KissKiwi
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 21.02.2007    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
*schmunzel* Da soll einer nochmal sagen, die Nickelchen denken nich mit.... *fg*

Mein Tschubs wollt mir auch mal helfen.....
Ich hab tierisch über so ein Puzzel geschumpft, welches mir geschenkt wurde mit 2000 Teilen.... Das Motiv war alles in dunklen Blau.... LAngweilig und erkennen konnte man den Unterschied der Teilchen auch nicht.... Einzig hatte ich mit Müh und Not den äußeren Rand zusammen gebaut..... Naja Tschubs meinte eben, verschaffen wir Ihr einen Grund, es nicht fertigstellen zu müssen und 4 Teilchen vom Rand verdrückt....

Ninchen sind ja soooo süße, liebe, klevere, freche, kleine Gefährten.
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 21.02.2007    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
Und da ist auch shcon der nächste "Vorfall" diesmal aus Mapples sicht: Der allmorgendliche Kampf ^^

Heute morgen wars mal wieder richtig lustig mit meinen zweibeinigen Mitbewohnern. Wie jeden Morgen hab ich mich erstmal daran gemacht, mein lieblings "Opfer" aufzuwecken indem ich den halben stall auseinander genommen hab. Krach machen ist meine lieblingsbeschäftigung... neben schlafen und fressen versteht sich. Naja, als dann schließlich endlich geweckt wurde und die lichter angingen war ich ganz aufgeregt auf mein leckeres Fressi.
Aber was soll man schon um 6 uhr von einem Morgenmuffel erwarten? Natürlich erstmal die kalte Schulter.
Also hab ich mich ausnahmsweise mal geduldet und nicht wie so oft mein häuschen durch die gegend geschubst. Dann kam sie endlich zurück. Aber was nun? Immer noch kein Fressi? Nanze war voll und ganz damit beschäftig ihre schulsachen zusammen zu suchen und war auch total unter stress. Warum? Keine Ahnung sie murmelte was von Spanisch vor sich hin... was auch immer das zu bedeuten hat.
Nun war sie endlich fertig mit zusammenpacken udn ich hoffte endlich mein Futter zu bekommen. Mittlerweile hatte ich beschlossen dann doch mal testweise die nase durch die Stäbe zu stecken um mal zu gucken ob es eien Reaktion gibt. ... Nö. Jetzt gings ans eifrige Schuhanziehen und ich befürchtete shcon, dass mein frühstück heute ausbleiben würde. Doch dann, urplötzlich, kam sie doch noch mal zurück. In aller Eile gabs leckerli Heuauffrischung mit n bisschen banane. Hei was war ich froh. Sogar so froh, dass ich direkt losspurten wollte. In meinem Eifer bemerkte ich allerdings nicht, dass ich bereiz außerhalb des doch so Staubsaugersicheren Geheges war und ich schon auf halben weg ins verbotene Gebiet "Schlafzimmer" war.
Tja, also warum nicht beenden was man angefangen hat. Um meiner lieben Möhrenspenderin heimzuzahlen, dass sie mir nicht direkt Futter gab, huschte ich fix durch dne kleinen Spalt und wurde daraufhin auch shcon eifrig verfolgt.
Jui, hat das Spaß gemacht. Hab heute sogar mal wieder nen neuen persöhnlichen Rekord im Hochsprung geschafft. Aber leider war ich nicht schnell genug und schon saß ich wieder im Gehege. Mist... beim nächsten Mal bin ich shcneller, dann haben die nix mehr zu lachen. Immerhin hab ich dafür gesorgt, dass Nanze heute zum Bus rennen dürfte um ihn noch zu kriegen.
Und obwohl ich ihr das angetan habe, hat sie mir heute wieder von ihrem Schulfutter abgegeben, was sie wie imemr nicht angerührt hat. Kann ich gar nich verstehen, dieser Apfel hat heute so lecker geschmeckt. (hab immer nen geschnittenen Apfel mit in der Schule, ess ihn aber meistens nicht wegen Zeitmangel ^^)
Aber ich sollte mich freuen, dann bleibt mehr für mich. Jetzt muss ich erstmal richtig ausschlafen, hab mich schön in meien lieblingsecke geschmissen und werd jetzt erstmal schön schlummern. Mal sehen was im laufe des Tages sonst noch so passiert.


Tjaja, son Morgen mit Mapple macht Morgenmuffel munter ^^ Könnt euch vorstellen, was ich für nen Schreck bekam, als die kleine Maus aufeinmal nur noch von hinten zu sehen war und beinahe unter Elterns Bett gekrochen wäre.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 21.02.2007    um 22:11 Uhr   IP: gespeichert
-Mapples Sicht-
Hui, was ist jetzt los *schock* alles wackelt hin und her. Und schwubs sitz ich auf dem Boden anstatt in meinem gemütlichen Fernsehsessel. Zuerst dachte ich schon das schlimmste: Tierarzt. Oder etwas noch schlimmeres? OjeOje, dachte ich, was jetzt wohl kommt, und harrte der Dinge die da folgen sollten.
Doch da: die Entwarnung. Nur Käfig-komplett-Reinigung. Naja, gut, dann möchte ich doch nicht mehr da drin sitzen, dachte ich und machte mich dadran mich auch ordentlich zu putzen, damit ich wenn der stall blitzeblank ist auch blitzeblank wäre.
Doch dann, was sollte das denn? Die trägt meinen Stall aus dem Zimmer! So konfus war ich lange nicht mehr. Wollte sie ihn in der Küche auswaschen? oder den boden mit früchten auslegen? Oder bin ich gestorben und habs nicht gemerkt und jetzt werden meine Sachen entsorgt? Ich sollte es noch erfahren. Ich hörte nur wie in der Küche der Stall fertig gemacht wurde. Dann kam meine Hasenmama, nahm mich hoch und trug mich in die Küche. Und was jetzt? Jetzt saß ich neben meinem Stall. Aber hier passte es mir so gar nicht, deshalb beschloss ich kurzerhand die Biege zu machen. Leider war ich nicht schnell genug und schwupps saß ich auch schon im Stall.
Klasse. Und was jetzt? Der Stall noch richtig zurechtgeschoben und dann? Wie jetzt? Bleib ich etwa hier? Nix da! Da musste ich aber gleich mal randale machen und die einstreu rauswerfen. Ich will meinen Fernseher! Ich will meine schöne Ecke neben dem Schreibtisch!
Pustekuchen, die hasenmama war längst aus dem Zimmer.
Und jetzt steh ich in der Küche. Wütend, zickig und auch ein bisschen verwirrt. Warum steh ich jetzt hier? Warum nicht meine Erzrivalin?
Naja immerhin hab ich hier guten Zugriff auf lecker Fresschen. Nur mir werden meine Lieblingsfilme fehlen.
Ob ich je wieder zurückkomme? Irgendwas liegt hier in der Luft, das weiß ich. Hier gehts nicht mit rechten Dingen zu.



So, das war dann mal Mapples Tag, aufregung pur, nachdem sie für die bevorstehende VG aus der riechweite von puka gebracht wurde. Gesehen haben sich die beiden zwar schon seit gut nem halben jahr nicht mehr aber riechen konnten sie sich, durch die unterbringung im gleichen zimmer ja jederzeit.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 22.02.2007    um 12:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puka
Achso: zum Titel: meine beiden sind immer etwas auf kamikaze, deshalb nenn ich sie manchmal so.

Hoffen wir, dass dies nach der original Bedeutung des Wortes geht und nicht nach der, die daraus im Krieg gemacht wurde...
Kami = Gott, Kaze = Wind
Göttliche Winde....
Ich denk schon das deine beiden Wirbelwinde göttlich viel Spaß machen^^
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 22.02.2007    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Au ja, wirklich göttlich -.- heute hat mich mapple mal wieder tierisch geschockt, deshalb mal ausnahmsweise aus meiner sicht:

Morgens war sie super fit, knispelte auf ihrem Äpfelchen herum und hoppelte von links nach rechts, von oben nach unten, hin und her. Und auch als ich aus dem haus ging, war noch alles palletti. Puka hat im Moment wieder ihre frauliche Phase und ist extrem nervig, egal was ich mache alles muss mit klopfen, scharren und sachen durch die gegend schmeißen kommentiert werden.
So, Schule, Klausur geschrieben, Stress etc, wie so gewohnt. Dann kam ich nach hause. Erstmal Ranzen in die Ecke, Post aus dem Briefkasten und Zeitung reingeholt. Dann schnell auf die Tö und fix nach den Mümmlern geschaut. Puka: Wie immer, entspannt hockte sie in ihrer Ecke und wartete auf die nächste gelegenheit ein bisschen randale zu machen.
Mapple: Oh, mein Gott! Ich bekam den Schock meines Lebens. Der ganze Kopf rot. Alles blutverschmiert.
Ich das Tier angeguckt, kurz vorm nervenzusammenbruch... Was kommt mir entgegen? Eine fröhlich freundliche Mapple mit dem typischen: "Gib mir fresschen" Blick.
Man kann sich vorstellen wie froh ich war, dass das tier sich überhaupt noch bewegte. Trotzdem, direkt zum Telefon gegriffen, TÄ angerufen. Leider hab ich noch keinen Führerschein und die Verbindung bis dahin ist auch nicht die beste, deshalb musste ich warten bis mein Pa nach hause kam. Bis dahin hatte sich das kleine Monster ordentlichst geputzt und von dem Blutkopf waren nur noch ein paar rötlich-braune flecken geblieben. Ich saß da in der Küche und beobachtete die kleine. Doch wollte mir nicht in den Kopf, wie sie das wohl geschafft hatte.
Meine TÄ brachte dann die Aufklärung: Die süße kleine, unschuldige Mapple hatte sich auf die Zunge gebissen. Allerdings nicht bedingt durch eine fehlstellung der Zähne. Nein, Höchstwahrscheinlich weil sie mal wieder zu hasstig gefressen hatte.
Mein Gott was war ich erleichtert. Außerdem hatte sie sich wohl die daumen kralle an der linken vorderpfote abgerissen, was auch eine gute erklärung für den übermäßigen Blutfluss war. Sie hatte sich wohl mit der offenen Wunde geputzt und das ganze Zeug in ihrem gesicht verteilt.
So ein Stein ist mir seit langem nicht mehr vom herzen gefallen. Alles war in bester ordnung. Mapple bekam ein bisschen saft für ihre zunge verabreicht (welcher ihr wohl sehr gut shcmeckte, sie machte freiwillig das mäulchen auf und schmatzte genüsslich, ohne dass man sie dazu hätte zwingen müssen) und ab gings auch schon wieder nach hause.

Man o Meter, manchmal könnt ich die kleine echt durchkitzeln für solche aktionen. Das war nicht das erste mal, dass die sowas abgezogen hat. Und wird bestimmt auch nicht das letzte mal sein ^^ aber das macht meine kleine Stunthäsin eben aus. Nichts ist sicher vor Mapple dem alles erklimmenden, alles durchsuchenden und alles fressenden Stuntnin XD
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 26.02.2007    um 00:02 Uhr   IP: gespeichert
So, mal ein relativ normal verlaufender Tag bei uns. Bis auf den Anfang, jedenfalls.

-Pukas Sicht-
Es ist mal wieder soweit, Sonntag. Das heißt viel schmusen, viel fernsehen und vor allem viel Ruhe. Unter der Woche geht’s hier ja immer mal wieder richtig heiß her, aber sonntags ist hier normalerweise immer Ruhe. Tja, das dachte ich jedenfalls.
Mal wieder sollte mich das Schicksal eines besseren belehren. Der Morgen startete schon turbulent. Draußen herrschte ein heiden Lärm. Und schließlich kam Nanze stinkig von ihrem Hochbett runtergeklettert, riss die Roll-Laden hoch und fing an zu schimpfen. Warum sie das jetzt tat sollte ich erst später erfahren, jedenfalls lief sie erstmal aus dem Zimmer wo sie auf ihre ebenfalls verärgerten Eltern traf. Die hatten eigentlich vorgehabt auszuschlafen aber naja, jetzt war die Nacht eben vorbei.
Nach ein paar Diskussionen in der Küche kam sie zurück und setzte sich auf das Sofa. Erst jetzt erzählte sie mir, dass da Arbeiter die alten Tannen an den Bahnschienen weg fällen und man jetzt nur noch auf ein altes super hässliches Haus guckt. (ich kann euch da gerne mal Fotos machen von… sieht jetzt echt hässlich aus)
Und man war die sauer. Die Bäume hätten da wohl schon ewig gestanden und wenn jetzt noch mal so ein Sturm wie Kyrill käme würden die übrigen wohl nicht mehr stehen bleiben ohne die stütze der anderen. Ich hab sie erstmal versucht zu beruhigen indem ich auf sie zu hoppelte und ihr die Knöchel abschleckte. Schien auch zu wirken. Ich wurde auf den arm genommen und schön gestreichelt. Aber so nach ner guten halben Stunde kamen bei mri die Verdauungsträkte in Bewegung und ich musste ganz schnell mal in meine Ecke. Das hieß dann: Hampeln, bis die Hasenmama realisiert, dass es eilt. Ging auch recht flott und ich konnte dem Drang Linderung verschaffen.
Gegen Nachmittag war wie immer Ruhe angesagt, der Randale Macher war im Keller, meine Verwöhnerin sah im Schlafzimmer fern und Nanze spielte am Computer.
Doch dann gegen Abend kam wieder Aufregung rein. Der Randale Macher kam rauf und war ganz aufgeregt, dass meine Hasenmami irgendwas machen sollte. Er war so hektisch, dass ich mich richtig erschreckte und erstmal in die hinterste Ecke verschwand. Dann macht der immer diese Geräusche, die mich so erschrecken. (kann ich jetzt nicht so gut beschreiben… machen die meisten Leute wenn sie etwas anlocken wollen, son kussgeräusch irgendwie ^^) Aber zum Glück hat ihm Nanze direkt die Leviten gelesen, weil sie genau weiß, dass mich so was nur noch mehr erschreckt.
Es ging wohl irgendwie um ihren Drucker und letztendlich schleppte sie diesen sogar aus dem Zimmer. (ist son älteres 2000 tonnen gerät, hab mir schön den rücken verrenkt dabei XD )
Und jetzt sitz ich hier, warte auf mein Abendbrot und gucke mir diese komische Sendung an, wo sich 3 treffen und am ende einer rausfliegt. Nicht sehr spannend wie ich finde, aber heute darf ich mal ausnahmsweise nicht das Programm bestimmen. Bin schon gespannt was morgen folgt. Ich würde gerne mal wieder meiner Hasenmami beim lernen helfen. Das ist immer so lustig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 28.02.2007    um 18:58 Uhr   IP: gespeichert
Heute hat Mapple sich mal wieder selbst übertroffen ^^ Viel Spaß beim lesen, ich atte ihn jedenfalls XD

- Mapples Sicht-
Mensch, schon so spät und Futterspenderin ist immer noch nicht da. Ich hab Hunger, Hunger, Hunger! Ah, da! Da hör ich den Schlüssel. Sie kommt endlich, Juchhu! Endlich Fressi.
Hm,… warum rennt sie denn jetzt einfach weiter? Hallo, hier! Hier ist ein hungriges Häschen mit Bedarf auf ein Fräschen (blöder reim, ich weiß aber irgendwie musst ich den mal loswerden ^^ )
Toll… wo bleibt die denn jetzt? Hunger! *an gitter rüttel* Aha, da kommt die ja endlich. Und das Türchen geht auf. Man hast aber lange gebraucht. Jetzt muss ich erstmal schauen wer in meiner Abwesenheit so alles die Küche betreten hat. *schnüffel, markier*
Okay, alles abgecheckt, der Raum ist wieder offiziell meiner. Und, wie sieht es nun mit Futter aus? Wie… mein Leckerchen Napf ist ja immer noch leer. Was macht die denn da am Fenster. Ich wünschte ich wäre größer. *auf Hinterbeine stell*
Nun mach schon, ich hab hunger, Heu hatte ich jetzt den ganzen morgen. Frischfutter ist angesagt. *mit hinterbeinen klopf*
Aha, jetzt bewegt sich was. Wurde auch Zeit. Juchu, Äpfelchen und Banane, mein lieblingsfressi. (in dem Moment als ich mit dem Näpfchen zurückkam machte dieses verrückte Kaninchen drei Drehungen um die eigene Achse, sprang in die Höhe und knallte voll gegen ein Stuhlbein. ^^ Das ganze ging in so einem Tempo von statten und sah so albern aus, dass ich mich vor lachen gar nicht mehr ein bekam. Habt ihr schon mal ein Nin gesehen, dass sich um die eigene Achse dreht vor lauter Vorfreude auf ihr Futter? Ich jetzt schon XD )
Juchhu! Schnell rein springen und ab ans Futter. Jetzt wird geschmatzt, dass sich die Wände biegen. *husch und weg*

-17:35-
Boah, man bin ich müde. Son Fresschen gibt es nicht alle tage. Gut, dass ich es innerhalb von 10 Minuten vollkommen verputzt hatte, wäre auch zu schade, wenn alles verkommt.
Ah, Nanze kommt mich mal wieder besuchen. Und wenn ich meiner inneren Uhr vertrauen kann gibt’s jetzt mal wieder irgendwas tolles. Hö? Wie, ich bin also gar nicht der Grund für ihr kommen? Hm… sie geht zum Schrank… zu den Schubladen… jaaa meine Lieblings Schublade *hin hoppel* Schnell aufmachen, ich will meine Kelle. (ich war leider mal wieder nicht schnell genug, sie zog sich die Kelle runter, packte sie sich und schleppte sie ab…. Tja. Keine Chance ^^)
Hihi, jetzt hab ich meine Kelle für mich ganz alleine. Und ich lasse keinen ran. Aber hier unter dem Tisch ist sie nicht sicher… ich muss mir was besseres überlegen.

- Meine Sicht-
So, nachdem meine liebe süße mir die Kelle ein weiteres Mal gemopst hat, bin ich erstmal wieder zurück in mein Zimmer. Ich weiß mittlerweile, dass ich keine Chance hab, die Kelle zu holen, bis die kleine die Lust daran verliert, und das dauert.
Doch auf einmal hörte ich so laute Geräusche aus der Küche. Als die nicht leiser wurden bekam ich doch ein ungutes Gefühl und begab mich auf die Suche nach dem Grund. Und was sah ich? Naja seht selber:






Die kleine Ratte hatte die Kelle in ihren Käfig befördert und hat sie eisern bewacht. Das zweite bild hab ich etwas später nur mit zoom hinbekommen. Alles was der Kelle näher kam wurde angebrummt und attakiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 28.02.2007    um 20:13 Uhr   IP: gespeichert
Wie süüß.
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 11.03.2007    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
So, nach langem mal wieder eine story zum lachen. ^^
Momentan sind meine zwei mäuse ja auf der ganzen wohnung verteilt... hoffe das ändert sich bald... naja udn das gehege ist jetzt weitestgehend fertig. es fehlen zwar noch ein paar schöhnheitskorrekturen plus einer grundreinigung aber der grundriss steht. Nun hatten wir damit ne ganz schöne arbeit und ich habe heute mal eine art Testlauf vorgenommen und Puka den bereich betreten lassen. Sah auch alles ganz prima aus, sie nutze die fläche sofort für ne ordentliche rumraserei udn ich dachte mir "gut, lass sie sich ordenrlich austoben, dann schläft sie vielleicht die nacht mal ein bisschen."
Und wieder mal sollte mich die Realität eines besseren belehren ^^ plötzlich war es neben mir still. Zuerst habe ich das gar nicht so wichtig genommen und dachte, sie macht eine kleine pause. Doch mit der Zeit kam in mir dieses unangenehme Gefühl in mirhoch und ich schaute nach.
... keine Puka.... keine puka???? Wo war mein kaninchen hin verschwunden? Ich hab mich blöd gesucht, guckte sogar unters sofa... als mir dann plötzlich eine kleine nase einen stubs in die seite gab. Ganz nach dem motto "du bist! jetzt musst du mich fangen." rannte sie los, ich natürlich hinterher... und da sah ich das problem. meine liebe, süße und vor allem sehr kleine Puka hatte sich durch eine 5x10cm (breitexhöhe) kleine masche in dem gitter verkrümelt. und das ohne sich dabei anzustrengen.
Und das hieß für Puka: zurück in den Stall, für mich: warten bis mein pa aus madrid kommt und ihm die tolle botschaft verkünden, dass wir das gitter nochmal umbauen müssen. ^^
Tja und nun sitz ich hier mit einer müden Puka auf dem Arm, in der hoffnung, dass sie eben schon in ihrer kloecke war (bei zuviel entspannung passiert bei ihr gerne mal ein kleines unglück, was raus muss muss eben raus ^^) und mit dem Gedanken an das Gesicht, dass mein Vater machen wird wenn er das zu Ohren bekommt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 24.03.2007    um 19:40 Uhr   IP: gespeichert
Okay, da ich jetzt erstmal alle Klausuren geschrieben hab, hab ich endlich mal wieder zeit für ein paar andere Sachen als Schule ^^ und prompt haben auch meine beiden fusselbürsten wieder nur Blödsinn im kopf.
Da es sich die, die im Tierheim für Platz gesorgt hätten, scheinbar anders überlegt haben, haben meine zwei weiterhin Einzelhaft.
Puka bei mir im Zimmer und Mapple in der Küche.
Was doch manches mal sehr nervig sein kann, da zum Beispiel mein Vater heute morgen um kurz nach 6 Uhr morgens bei mir rein kam, mich ganz aufgeregt weckte und meinte, Mapple würde sterben vor Hunger.

Da kann ich nur sagen "haha". Mein Vater war auf Mapples einfachsten Trick des Bettelns reingefallen. Die kleine hat es nämlich verdammt gut drauf ärmlich dreinzuschauen, nur um Leckerlis zu ergattern. Dabei hatte sie noch ne meeenge Heu im Käfig. Aber so ist meine Zuckerschnute eben, wenn man die Wahl hat nimmt man eben lieber ein leckerchen.

Aber der heutige Knüller war Puka. Während sie rum lief war ich Zelda am spielen. (soll nicht als Schleichwerbung dienen, nur damit man sich das ganze bildhafter vorstellen kann, für die, die das spiel kennen ^^ )
Jedenfalls bin ich schon relativ weit gekommen und steckte in einem Bereich, der mir persönlich nicht sehr angenehm war. (wüstenburg, viele Skelette, Zombies etc, ziemlich unheimlich )
Das alleine war schon Anspannung und jeden Moment rechnete ich wieder damit mich tierisch zu erschrecken. Aber Puka setzte dem ganzen dann doch eine ziemliche Krone auf.
Sie musste wohl zu geguckt haben und immer wenn meine Figur irgendwie attackiert wurde fing sie an wie wild umherzulaufen, irgendetwas bereitstehendes zu zerfetzen oder laut zu klopfen. Ich hab das Spiel nach ner Zeit ausgemacht weil mir einerseits dieser Bereich zu unheimlich wurde und andererseits weil mich Puka mit ihrem Chaos tierisch verrückt gemacht hat.
Man staune, es war Ruhe. Kein Rumflippern mehr, kein dreschen auf den Boden,… nix.
Ganz entspannt hockte sie auf dem Boden, fraß an ihrem Pappröllchen rum oder kuschelte sich zum dösen zusammen.
Testweise hab ich eben das Spiel noch mal gestartet… wie zu erwarten, kaum war ich im Spiel und somit im Gefecht ging das Theater von vorne los.
Was die arme so verrückt machte weiß ich nicht, ich hab die Musik ausgemacht und trotzdem ging das Spektakel sobald wieder Gegner kamen weiter.
Meine einzige Vermutung war, dass ich wohl irgendwie selber so in stress gerate, wenn ich gegen die kämpfe, dass das auf sie abfärbt.
Denn als ich meine Mum als seelische Unterstützung für den Endboss geholt hab war wieder alles in Ordnung. Sie saß zwar trotzdem mit aufgestellten Ohren vor dem Zaun und beäugte, was sich da auf dem Bildschirm abspielte aber kein klopfen, kein rennen o.ä.
Im Nachhinein musste ich dann doch noch lachen, als ich mich zu ihr setzte und sie ganz aufgeregt ihre runden um mich drehte wurde mir erstmal bewusst wie erleichtert ich nun selber war, das ganze endlich hinter mir zu haben.
Vielleicht wollte sie mich auch einfach seelisch unterstützen. So nach dem Motto „Los, mach sie fertig! Bäng Bäng, und jetzt eine linke, und jetzt die rechte!“

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 10.06.2008    um 00:05 Uhr   IP: gespeichert
Tja, da ich nach laaaanger Zeit endlich mal wieder einen freien Moment hab in meinem Klausurstress (man siehe die Uhrzeit) dacht ich mir ich upgrade mal eben das Tagebuch meiner kleinen Kamikazebande.
Das Problem ist nur leider, die Kamikazebande ist nicht mehr. Mapple hat die Truppe verlassen, allerdings nicht über die Regenbogenbrücke sondern direkt zu einem neuen Männchen zum Rumkommandieren.
Vielleicht kleiner Rückblick: Die beiden Damen sollten Herrenbesuch bekommen um das Gezicke zu schlichten. Das hat anfangs auch ganz prima geklappt, Vergesellschaftung lief tadellos und nun war die Gruppe um ein Mitglied reicher: Helge.
Dummerweise war diese Edylle nicht von dauer. Ungefähr 2 Monate nach dem Einzug ins frisch renauvierte Kaninchen-spiel-paradies dachte Mapple, Puka wollte sich an "ihren" Helge ranschmeißen und tracktierte die Kleine aufs Schlimmste (Die ein oder andere Wunde war nicht mehr zu vermeiden -.- ) Der Familienrat trat zusammen und der Beschluss war getätigt "Mapple gehört eindeutig zu nem Einzelkerl" und obwohl es mir sehr schwer fiehl gab ich die kleine Weiße mit den blauen Augen an meine Tante ab, die sie zu sich zur Arche Noah brachte, wo sich MApple treu wie sie doch ist sofort den nächst besten Kerl geschnappt hat und mitlerweile auch mit diesem an eine neue Familie vermittelt ist.
Seitdem sie weg ist, was zuerst sehr schwer zu verkraften war, denn nun kam keiner mehr auf zuruf zum fressen oder hörte auf komandos, ist es einigermaßen ruhig im haus der beiden kleinen langohren... wobei. Was heißt klein, Helge, der Macho vom Dienst ist ca 2mal so groß wie Puka... und hat auch mehr als doppelt so viel Fell.
Die beiden lieben sich heiß und innig, kleine zickereien nicht ausgeschlossen (sobald ich die beiden mal mit der camera erwische zeig ich auch gern mal bilder )
Nur Helge ist sich sehr oft zu fein Puka auch mal die Nase abzulecken. Dann sitzen sie da Stunden um Stunden... Pukas Kopf unter seiner Nase... und NICHTS passiert. Aber naja Männer eben.
Wobei ich ihm das auch gönne, denn er scheint schlimmes durchgemacht zu haben. Er kriegt panische Angst wenn man sich in seiner gegenwart kratzt und klopft wie wild und hat so wie es aussieht ein Rückenproblem. ICh würde nicht ausschließen, dass er mal in einer Tür eingeklemmt wurde oder sowas... aber seit er hier ist hat er sich schon sehr angepasst. Er lässt sich mitlerweile ohne Angst streicheln, kommt auf Zuruf und liebt Gurke über alles.
Nun bleibt nur zu hoffen, dass bei ihm alles okay ist, denn er hat heute den ganzen Tag weder gefressen noch getrunken und liegt nur rum und streckt die Beine so komisch weg. TA war kontaktiert, der sagte aber solange der bauch nicht angespannt ist (isser auch nicht) besteht keine lebensgefahr... wollmer ihm mal glauben und hoffen ich find demnächst mal wieder mehr zeit was von meinem neuen Dreamteam zu melden

Schöne Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 10.06.2008    um 17:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puka
Nun bleibt nur zu hoffen, dass bei ihm alles okay ist, denn er hat heute den ganzen Tag weder gefressen noch getrunken und liegt nur rum und streckt die Beine so komisch weg. TA war kontaktiert, der sagte aber solange der bauch nicht angespannt ist (isser auch nicht) besteht keine lebensgefahr... wollmer ihm mal glauben und hoffen ich find demnächst mal wieder mehr zeit was von meinem neuen Dreamteam zu melden


Bitte warte nicht, bis es zu spät ist.

Kontaktiere lieber noch mal einen anderen TA, lass ihn röntgen, lieber zu früh als zu spät.

LG Andrea

  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 10.06.2008    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Schon erledigt, der Kleine hat seine Beckenzähne schief, morgen ist Termin für Zahn-op. Und dank nem Verdauungsanregenden mittel ist er wieder das blühende leben als wenn nix gewesen wäre. Naja, feste Nahrung klappt so natürlich nicht aber dafür bin ich zuversichtlich, dass ihm da morgen gut geholfen wird. Hatte schon mit was schlimmerem gerechnet, da er wie das elend in person gewirkt hat. Jetzt bekommt er noch ne schöne Mischung aus Critical Care und püriertem Apfel (damit ichs überhaupt in ihn rein bekomme) und dann wird schön geschlafen.

-Helges Comment-
Und wenn ich wieder fit bin darf mir Frauchen gaaaaaanz oft son leckeres Gemisch machen, weil ich ja sooo süß und leckerlibedürftig gucken kann. Und die olle Puka bekommt kein bisschen ab *hähä* die hat mir jetzt schon zich mal meine heißgeliebte Gurke weggefressen, gemeeein, es einfach auszunutzen, dass ich nicht richtig beißen kann. Wenns mir wieder gut geht werd ich sie erstmal ein bisschen zwicken damit sie das ja nie wieder macht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 02.07.2010    um 17:42 Uhr   IP: gespeichert
Wow, ich hab schon ne Ewigkeit nichts mehr hier geschrieben...
Naja, Abi, Studiumsanfang... ^^ War ne Menge los hier auch bei den Wollfüßen Sowohl positiv als auch negativ ...
Der letzte Stand hier war ja noch, dass wir Helge aus dem tierheim geholt hatten und Mapple in ne neue Familie gegangen war... wow das is echt lang her ^^
Letztes Jahr ist Puka gestorben. Was genau es war wissen wir bis heute nicht... plötzlicher starker gewichtsverlust, keine futteruafnahme... zähne war alles in ordnung... naja.
Damals kam dann Momo zu uns. Sie ist auch braun, wie Puka es war, n bisschen dunkler mit ner kleinen weißen pfote ^^
Tja ich fasse einfach mal die bisherigen erlebnisse zusammen:
Helge immer wieder mal zwischendurch Probleme mit seinen Zähnen
Momo wurde plötzlich immer wieder scheinschwanger und fiehl Helge furchtbar auf die Nerven, da sie für ihre Nester nicht etwa ihr eigenes Fell sondern seines nahm.
Wir mussten uns schließlich dafür entscheiden Momo kastrieren zu lassen. Eine schwere OP aber es war die richtige Entscheidung. Ihre Gebärmutter hatte bereits starke veränderungen.
Sie hatte dann zwar eine große OP-Wunde am Bauch und war ganz und gar nicht glücklich über ihre Halskrause, aber da ich sie in der ersten Zeit rund um die Uhr zwangsgefüttert hatte (was sie auch nicht mochte aber wir haben uns organisiert gekriegt, nachdem mir nach 2 Tagen ohne Schlaf der Geduldsfaden gerissen ist und ich ihr ne standpauke gehalten hab XD *kA mehr was ich alles erzählt hab aber es muss lustig ausgesehen haben* Danach hat alles gut funktioniert)

Tja nachdem sie sich wieder erholt hatte und die Fäden gezogen waren durfte sie auch wieder mit Helge vergesellschaftet werden und alles lief prima. Es erschien mir sogar so als hätte er sie furchtbar vermisst... Keine balgereien, es war schmusen und abschlabbern auf anhieb ^^

Und was sie für sprünge gemacht hat als die halskrause ab war XD
Für diese zeit mussten wir ihr leider auch eine Nippeltränke anschaffen, da sie nichts aus dem napf trinken wollte. Aber da es sich bloß um eine Woche gehandelt hat war das denke ich mal kein so großes problem... es hätte auch nicht anders geklappt weil unter der Woche keiner da gewesen wäre, der ihr Wasser mit ner Einwegspritze einflößen hätte können.

Tja in der zeit danach hat Momo das verlorene Gewicht durch die OP gut wieder aufgeholt bzw. überholt ^^ Sie ist nicht mehr so nervös wie vorher, baut keine nester mehr und vor allem ihre Zitzen schwellen nicht mehr so furchtbar an... Es war shcon schlimm anzusehen als sie dann praktisch nur noch aus Zitzen bestand ...


Auf jeden fall war seitdem jetzt nichts besonderes mehr, bis zu dieser woche jedenfalls. Helge hatte mal wieder was mit den zähnen und kriegt auch jetzt noch antibiotika und schmerzmittel. Wobei das Antibiotika schwieriger reinzubekommen ist als das schmerzmittel ^^
Er hat sich aber auch wieder weitestgehend erholt.

Und jetzt grade liegen die zwei völlig platt in der Ecke... klar hier sinds auch knappe 27°C im Zimmer -.- Hab meinen großen Ventilator hier stehen damit hier zumindest n bisschen luftzirkulation is. Fenster auf wäre jedenfalls keien gute Idee da es draußen gute 35°C sind °_°
Mit raus aus dem stall is bei den beiden heute auch irgendwie nix los... was ich nich verstehe, da auch wenn ich jetz Teppich hab.... würd es auf dem Teppich doch wohl kühler sein als im Heu oder? naja... müssen die zwei ja selber wissen ^^ Ich verstehs auch nich wie die so nebeneinander liegen können XD Da wirds ja noch wärmer. Sieht aber arg süß aus, werd gleich auch denk ich nochmal paar Bilder von den beiden hochladen . Vor allem wenn Momo mim Kopf auf dem Rücken von Helge liegt X3

Naja, das wärs mal wieder ^^ vielleicht find ich ja in nächster zeit mal wieder öfter zeit hier was rien zu schreiben :3 passiert jedenfalls genug.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 02.07.2010    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puka
was ich nich verstehe, da auch wenn ich jetz Teppich hab.... würd es auf dem Teppich doch wohl kühler sein als im Heu oder? naja... müssen die zwei ja selber wissen ^^ Ich verstehs auch nich wie die so nebeneinander liegen können XD Da wirds ja noch wärmer.
Das habe ich mich auch schon gefragt. Oder warum sie zusätzlich noch mit den Läufen in der Sonne liegen, wo es doch schon so warm ist. Aber wenn sie es wollen, sollen sie machen...

Es tut mir Leid, dass Puka nicht mehr bei euch ist.
Aber es ist auch schön zu hören, dass Helge mit Momo glücklich ist
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.07.2010    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Tja... nachdem sich das mit Helges Zähnen wieder gegeben hatte gabs am Donnerstag den nächsten Schlag...
Helge hatte wohl einen Schlaganfall oder ähnliches, jedenfalls war plötzlich seine rechte gesichtshälfte gelähmt.
Wir also zur Tierärztin, die uns aber leider auch nur sagen konnte, dass er entweder nen Schlaganfall hatte oder er vielleicht ohnehin shcon Probleme mit dem Gehirn hatte... und dass Helge vermutlich auch älter ist als wir gedacht haben. Nun 5 Jahre hat er jetzt bei uns gelebt und das wird nächste Woche dann wohl zu Ende sein...
Da er kein festes Futter mehr frisst und wir ihn momentan nur durch Hipp Baby brei gemischt mit Critical Care ernähren können und sich das auch jetzt nicht geändert hat (wir sollten ihn halt nochmal mitnehmen falls sich die Lage bessert)
werden wir ihn wohl Montag davor bewahren am ende noch eine dicke Entzündung der Backentasche zu kriegen...
Ich kann nur immer wieder sagen, er hatte ein tolles Leben hier mit vielen Sonderrechten...
Jetzt über Wochenende habe ich noch die Möglichkeit mich von ihm zu verabschieden und dann nächste Woche werd ich mich mal auf in unser Tierheim in Bonn machen wo sie im moment wohl viele Kaninchen in Momos Alter zu haben scheinen, da ich sie so kurz wie möglich allein lassen möchte und mit dem "Neuen" auch noch einen Checkup bei unserer Tierärztin machen will bevor die in Urlaub geht.

Nunja, Momo hingegen ist quicklebendig und geht mir, dank der Tatsache, dass ihr Spielkamerad keinen Bock mehr auf Spielen hat, tierisch auf die Nerven...
auf die Nervern gehen heißt hier: sie beißt mir in die Füße, hat mir sogar schon nen Zehnagel eingerissen, hängt mir somit dauernd an den haxen und rennt mir sogar hinterher wenn ich wegrenn... wenn ich hinter ihr her renn macht sie riesen luftsprünge... ^^
Daher ist der Bedarf an neuhase natürlich groß... wenn Helge gar nicht mehr da ist wird Momo wahrschienlich dahingehend noch schlimmer... oder sie wird depressiv und hört auf zu fressen, was ich ganz furchtbar finden würde.

Aber ich bin shcon froh, normalerweise ist meine Mutter so "Lass doch mal warten bis du dir wen neues dazu holst" Aber sie meinte auch es wäre ganz gut, da so schnell wie eben möglich nach einem neuen Gefährten für sie zu gucken. Da er ja auch noch eine Woche bei uns in den Quarantänekäfig kommen muss und diese Zeit ja für Momo dann auch noch allein ist will ich halt so shcnell wie möglich die Augen offen haben.
Wobei mir ehrlich gesagt Farbe und Rasse völlig schnurz sind... nur zu groß sollte er nicht sein sonst kriegt meine Mum die Krise XD
Falls ihr einen ca einjährigen Bock (oder Rammler, kastrtiert muss er nicht uuunbedingt sein, da Momo ja keine gebärmutter mehr hat) kennt der ein neues zuhause sucht und nicht etwa an zahnfehlstellung oder chronischen Schnupfen oder sowas leidet (für mich an sich wär das kein Problem aber der muss zusammen mit Momo ja auch in Urlaub zu Oma und die kann sich da allein nich drum kümmern) sagt mir bescheid Sollte allerdings ein ruhiges Wesen haben, halt nich so ein ängslticher wirbelwind wie Momo... das würde denke ich zu Problemen führen, da sie was das angeht immenroch sehr dominant ist ^^


Anonsten dann bis zum nächsten Kamikazebanden-Eintrag, dann mit einem neuen Familienmitglied
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 17.07.2010    um 16:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Puka,

ich bin erschrocken, dass ihr Helges Ende so einfach hinnehmt. Man spürt überhaupt keine Traurigkeit oder Kampfesgeist, ob man ihm nicht vielleicht doch noch helfen kann. Vielleicht ist es anders, aber es kommt halt nicht rüber.

Ich hätte alle Hebel in Bewegung gesetzt, um herauszufinden, ob man nicht doch was gegen die Lähmung machen kann. Denn ich würde keines meiner Tiere so einfach aufgeben. Auch würde ich im Ernstfall zwar beginnen schnell einen Ersatz zu suchen...aber nicht, ehe das andere Tier wirklich verstorben ist. Denn dann gibt man das noch lebendige Tier wirklich auf und das finde ich dem Tier gegenüber respektlos. Wenn er wüsste, dass ihr schon einen Ersatz für ihn sucht, dann würde er sich fragen, warum ihr ihn nicht gleich jetzt einschläfern lassen, er ist ja eh nur noch zu Gast bei euch.

Ich würde das Wochenende allein zum Verabschieden verwenden oder fragen, ob man ihm nicht noch helfen kann.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.07.2010    um 17:24 Uhr   IP: gespeichert
Ja, ich weiß, ich hab jetzt im nachhinein auch gedacht dass das sehr blöd rüber kommt, aber glaub mal nicht, dass ich ihn einfach so aufgegeben hätte.
Es ist nur eben so, dass uns die TÄ gesagt hat, dass diese Lähmung nie wieder weggehen wird. Wenn er sich damit irgendwie gemanaged bekommen hätte also weiter selbstständig frisst wäre das keine große SAche gewesen, das Problem ist nur, dass Helge wirklich gar nicht mehr selbstständig frisst und dazu auch noch dadurch, dass ich ihm ja nur flüssige Nahrung geben kann auch noch Durchfall hat... Das ist doch kein Leben!

Er hat sich jetzt in den letzten Stunden dazu noch verschlechtert und wir haben eben unserer TÄ aufs Band gesprochen, dass wir das nicht noch unnötig bis Montag hinziehen...

Ich heul mir die Augen aus, also es ist keinesfalls so, dass ich nicht tottraurig wäre.
Ich weiß das komtm bei mir wenn ich sonen Text schreib nich so rüber aber ich hab extra nicht son Gefühlskram schreiben wollen weil ich das shcon genüge hier hab... ich mein ich sitze permanent neben dem Käfig und heul...
Ich hab mich halt schon um "Ersatz" bemüht weil ich genau weiß, dass es mit Momo ähnlich schnell bergab gehen kann wenn sie so lange allein ist und da ich auch während der Woche recht lange weg bin im moment hat sie ja nichtmal mich...
Das hat nichts damit zu tun, dass ich ihn aufgegeben hätte, es sieht ja auch so aus als hätte er selbst keine große Lust mehr.
Und ich will es ihm auf keinen Fall antun jetzt das Wochenende über immer dünner und dünner zu werden bis er schließlich verhungert.


Ich hoffe das klang jetzt was besser ... bin echt aufgewühlt also verzeiht mir bitte dass ich es so doof geschrieben hab
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 17.07.2010    um 17:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puka
Ich hoffe das klang jetzt was besser ... bin echt aufgewühlt also verzeiht mir bitte dass ich es so doof geschrieben hab


Es tut mir sehr Leid, dass es Helge so schlecht geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 17.07.2010    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
habt ihr denn auch mal eine zweite Meinung eingeholt?
Könnte er sich verletzt haben und was für Symptome hat er denn überhaupt?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 17.07.2010    um 18:25 Uhr   IP: gespeichert
Also, das ganez hat sich jetzt eh erledigt... Helge hat Nahrung verweigert und bekam jetzt auch noch so merkwürdige Zuckungen, er ist jetzt erlöst...

Ich wollte ihm auch keinen Ärztemarathon mehr antun, ganz ehrlich... Da er ja sowieso imemr furchtbare Angst beim Tierarzt hatte wäre das nur zusatzstress gewesen und es ist wohl ziemlich sicher, dass er was am Gehirn hatte...
Der Tierärztin vertrauen wir auch sehr, denn sie sagt wirklich nicht vorschnell, dass die Chancen schlecht stehen, die hat shcon des öfteren mit uns gekämpft.
Nur wenn der Kampf offensichtlich nutzlos ist, warum dann das Tier noch groß quälen...
Und ob das jetzt daran liegt, dass ich sowieso total am Boden bin, es ist mir jetzt auch egal, was dazu geschrieben wird.... ich habe mich wochenlang um Helge bemüht und das nicht nur jetzt, das habe ich sehr oft sogar...
Nur irgendwann muss man sich auch eingestehen, dass es eben nicht weiter geht, dass man seinem besten Freund keinen Gefallen damit tut, wenn man imemr weiter bohrt und bohrt...
Ich hoffe mal ich werd dafür jetzt nich ausm Forum geschmissen oder so... Is eigentlich nich meine Art so zu schreiben aber im moment is mir eh alles egal...
Ich bin jetzt innerlich erleichtert, dass Helge nichtmehr leiden muss... dass er auch gar nicht erst in die große Bedrängnis kommen musste, so wie es bei Puka war, wo wir gekämpft haben und die mir dann in meinen Armen weggestorben ist weil sie so erschöpft war...
Ich werde auch sicherlich noch lange Tränen über ihn vergießen, wie auch jetzt im moment... und ich werd die Nacht auch furchtbar schlecht schlafen... aber nur weil ich ihn nicht mehr höre und nicht wegen meines schlechten Gewissens...

Okay... sorry aber das musste jetzt einfach raus.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 17.07.2010    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Dir macht niemand Vorwürfe, Puka.
Dass du traurig bist, haben wir ja geklärt und deshalb nehme ich dich auch ernst. Du allein als Halter wusstest, wie es Helge wirklich ging. Wir hier im Forum haben nur gehofft, dass es vielleicht noch eine Möglichkeit zu kämpfen gibt, denn schon viele Kämpfe wurden hier gemeistert. Aber Helge ging es ganz gewiss sehr schlecht, sonst hättest du nicht die Entscheidung getroffen, den letzten Weg mit ihm zu gehen.

Helge wünsche ich, dass er gesund und glücklich hinter der Regenbogenbrücke sein kann

Es tut mir sehr Leid Niemand ist dir böse. Wenn du magst, kann du Helge einen Abschiedseintrag in der Regenbogenbrücke widmen.
  TopZuletzt geändert am: 17.07.2010 um 20:40 Uhr von pimboline
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 18.07.2010    um 12:31 Uhr   IP: gespeichert
Ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich hier gestern so rumgezickt hab... is eigentlich nicht meine Art.
War halt... tja fertig mit den Nerven...
Ich weiß auch, dass ihr nur helfen wollt und ich weiß das auch sehr zu schätzen.
Also unsere TÄ hat uns auch gesagt er hatte wohl nen Hirntumor, man hätte da wirklich nichts mehr machen können und ich bin jetzt einfach nur noch erleichtert, dass ich ihm das schlimmste ersparen konnte.

Naja, jetzt hab ich erstmal alles aufgeräumt, hier sah es aus wie in nem schweinestall, da mir Helge ja gerne immer wieder alles umgeworfen hat als ich ihm Futter gegeben hab... Critical Care vermischt mit Hipp-Apfelbrei macht sich echt nich gut im Teppich, ich hab ca ne Stunde gebraucht bis ich das jetzt weg hatte.

Momo is im moment noch recht gut drauf, obs daran liegt, dass sie noch nicht realisiert hat, dass sie das Gehege jetzt für sich hat, kA, sie turnt hier jedenfalls ordentlich rum und hat mir schon meine Socken und meine Chemiehausaufgaben kaputt geknabbert.

Aber naja, da wo Schatten is is auch immer Hoffnung. Ich hab halt gestern um mich weitestgehend abzulenken auf Tierheimseiten rumgestöbert und in dem selben Tierheim wo wir Helge auch her hatten einen netten einjährigen Bock namens Sammy gesehen. Ich habe mich jetzt erstmal nach seiner Größe erkundigt, da mir das auf den Bildern nicht ganz deutlich war ob das jetzt ein 2kg Bursche ist oder doch ein 5kg Riese O.o

Er wurde abgegeben weil die Halter keinen Bock mehr auf seine "aufwendige" Haltung hatten...
Naja, wer weiß, wir werden denk ich nächste Woche dann mal hinfahren und uns Sammy selbst ansehen. Wer weiß, vielleicht ist er ja der richtige Herzensbrecher für Momo.

(in der Beschreibung stand jedenfalls, dass er eine quirlige Kaninchenbraut sucht... die Beschreibung passt sehr gut auf Momo)

Ich werd jetzt erstmal meine Socke suchen... eine der beiden wurde von Momo verschleppt und irgendwo im Heu eingebuddelt.... <.<


Und nochmal: Sorry wegen gestern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 18.07.2010    um 17:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Puka
Ich wollte mich nochmal entschuldigen, dass ich hier gestern so rumgezickt hab... is eigentlich nicht meine Art.
War halt... tja fertig mit den Nerven...


Das hört sich doch gut an mit Sammy. Ist er schon kastriert?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 18.07.2010    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Jopp, er ist seit ca nem Monat im Tierheim. Da denk ich mal is auch schon die "Nachkastration-Wartezeit" (mir fällt jetzt grad das richtige Wort nicht ein ^^"" ) vorbei.
Ist n schöner wildfarbener.
Werden dnek ich morgen mal da vorbei fahren und ihn uns selbst mal angucken

Hab jetz schon den ganzen Tag bei Momo im Gehege gesessen und mit ihr gespielt.
Was im Grunde bedeutet: Ich sitze da und lass alles über mich ergehen während Momo mich schubst, mein Shirt anknabbert und mir in dne ein oder anderen Zeh beißt.

Aber was mir heute doch sehr aufgefallen ist, dass sie seeeehr anhänglich ist. Das is eigentlich so gar nich ihre Art. Normalerweise der größte Schisser vom Dienst hat die heute Stunden damit verbracht mir meine Beine abzulecken... kenn ich so gar nich von ihr. Und so verschmust kenn ich sie auch nicht, sie hat sogar ne Zeit lang neben mir geschlafen... ganz ungewöhnlich.
Wenn ich nich wüsste, dass das bedeutet, dass sie sich wirklich sehr allein fühlt würd ich mich ja freuen... ich mein sonst setzt die immer nur ihren skepsisblick auf und glotzt mich an als wär ich der Sensenmann.

Aber immerhin ist sie heute mal wieder richtig rumgefetzt, das hat sie jetzt die ganze Zeit wo es Helge so schlecht ging nich gemacht.

Wo ich mich heute doch SEHR gewundert hab is, ich hatte die Transportbox jetzt noch sauber gemacht und die steht halt offen hier rum. Im Normalfall ist diese Kiste = Tierarzt also in weitem Bogen zu umkreisen. Ob es jetzt an der Reinigung gelegen hat, kA, sie ist da mehrfach selbstständig rein und das obwohl sie da wie blöd drin gerutscht is, weil da keine Decke drin is im moment.

Ich mein im moment is eh NIX normal, in der ganzen Familie... da Helge jetzt nicht der erste Todesfall der Familie war... mein Großvater is vor ca 2 Wochen gestorben, also hier läuft im moment eh nich alles rund.

Naja, aber wie wir alle wissen: Alles hat ein ende nur die Wurst hat zwei. Und so wird auch diese nervige, chaotische Phase ein Ende haben. Und naja es kann nur besser werden ^^

Ich bin jetzt erstmal gespannt, mein Vater meinte schon er würde dann morgen mal mit mir da ins Tierheim fahren (jaaaa ich hab immer noch kein Führerschein XD ) dann seh ich ja, wer Sammy so ist :3

Ich hab jetzt auch ein schönes Bild von Helge zu dem Bild von Puka in meine Vitrine gestellt, so kann ich die immer sehen wenn ich das Zimmer verlasse.

Ich werd dann morgen mal updaten, wenn wir vom Tierheim wieder da sind.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 19.07.2010    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
So es gibt endlich wieder gute Neuigkeiten.
Wir waren heute im Tierheim.
Leider war Sammy, den wir ja im auge hatten schon vermittelt, also haben wir uns einfach noch ein bisschen umgesehen. Neben ein paar überaus witzig aussehenden Meeris (einer von denen sah echt aus wie son Emo XD sorry aber es war echt zu witzig)
saßen dort auch drei Herren jeweils in Einzelhaft. Ein ganz weißer mit blauen Augen, ein wildfarbener wie Sammy es war und ein weißer mit n paar braunen Flecken (der allerdings zu dem zeitpunkt wo wir allein geguckt hatten noch nicht da war)

Zum weißen: Suuuupersüß, vor allem mit den blauen Augen. Auch ganz neugierig so, wenn man mit der Hand kam, da kam gleich die Reaktion.
Er ist für diese Woche für Kastration angemeldet.

Zum wildfarbenen: Ein Energiebündel hoch 10. Er war nur am rumrennen, an der Käfigwand am nagen und wenn man mit der Hand kam wurde die derbe abgeschnüffelt. Der kleine ist in dne Flegeljahren und hatte auch noch keinen Termin für die Kastration.

So, wir also wieder raus und uns Hilfe geholt.
Die nette Dame kam direkt mit zwei Transportkäfigen mit, in dem einen eine nahezu winzige Dame die wohl auch grade von ner OP kam in dem anderen: der weiße mit den paar braunen Flecken.

Wir erkundigten uns also.
Der weiße hatte leider shcon eine Partnerin, er war nur für die Zeit der Kastra von ihr getrennt jetzt.
Also stand uns zur auswahl: Wildfarben, bis jetzt nicht kastriert und Weiß mit braunen Flecken, der sozusagen grade von der Kastra zurückgekehrt war. (is heute operiert worden)
Tja, ratet mal wer's geworden ist ^^

Also nächste Woche Samstag können wir "weiß mit braunen Flecken" abholen kommen
Ich habe ihn direkt mal Sammy getauft, da mir der Name einfach super gut gefällt. Und irgendwie passt er auch super gut zu ihm.

Jetzt muss ich bloß Momo bis zur VG bespaßen, dass sie nicht auf die Idee kommt hier einen auf Deprihase zu machen...
Immerhin mein jetziges Programm scheint ihr einigermaßen zu gefallen. Schmusen, schmusen, klamotten kaputt machen, schmusen, schmusen...
Ja, mein T-Shirt musste jetzt auch dran glauben ^^ Momo hatte riesen Spaß an den Nähten rumzukauen bis sie schließlich nachgaben.

Achja, ich habe leider keine Fotos von Sammy, da ich Depp natürlich meine Kamera auf dem Sofa hab liegen lassen. ^^"""

Ich werde aber ganz ganz viele machen wenn wir ihn abholen :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 19.07.2010    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Das sind ja gute Nachrichten.

Wegen der 6 Wochen Kastrafrist wisst ihr Bescheid?
Wie alt ist (der neugetaufte) Sammy?

Auf Fotos bin ich gespannt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 19.07.2010    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Echt 6 Wochen warn das? Irgendwie hab ich das falsch in Erinnerung...

Naja, Babytechnisch kann bei uns ja eh nichts mehr passieren. Momo ist ja kastriert ^^

Er ist so ca n Jahr alt wurde uns gesagt. Ist seit Anfang diesen Jahres im Tierheim drin.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 19.07.2010    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
Auch wenn Momo nicht mehr empfänglich ist, bedenke, dass der Herr trotz Kastra noch einen gewissen Trieb haben könnte, was für Momo belastend werden könnte.
Aber wenn du ihm noch mindestens die zwei Wochen Quarantänezeit zum Kennenlernen und Gesundheitscheck gibst, dann wird auch sein Trieb in der Zeit nachlassen bzw. die auslösenden Hormone, die durch die Kastration nicht mehr nachgebildet werden können.

Mal so nebenbei, deine Profilangaben sind nicht mehr aktuell
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 20.07.2010    um 11:27 Uhr   IP: gespeichert
Oh, danke für die Info XD Muss ich gleich mal aktualisieren ^^

Yo, ich muss eh noch warten bis meine TA vom Urlaub zurück is und in der Zeit kann da eh noch nix mit VG passieren ^^


Ich hab heute mal wieder was neues ausprobiert um Momo son bisschen zu beschäftigen:
Heute kam ne Bestellung vom Kaninchenladen bei uns an N paar Spielsachen, Cranberries und ne neue Schaufel. Meine alte geht so langsam in die Binsen.

So da sie aber vom Interesse her schon richtung Karton gegangen ist, hab ich schnell mal die Klebestreifen abgemacht und ihr den Karton einfach mal ins Gehege gestellt.

Man glaubt gar nicht was die mit dem Ding für Spaß hat XD Er hat nun nach ca ner halben Stunde schon 2 große Löcher (fragt mich nich wie sie das geschafft hat, war wohl irgendwie nen Zipfel da wo sie dran konnte.) und sie schiebt ihn hin und her, wetzt in einem Affenzahn hindurch und hat eben sogar mal versucht drauf zu springen.

Also... ich denke kaum, dass das Interesse so groß wäre würd ich ihr jetzt das Spielzeug da rein tun XD Sie ist hellauf begeistert. ^^ Was mich beruhigt, weil ich muss jetzt nochmal zur Uni fahren für einige Stunden und dann ist sie in der Zeit wenigstens ordentlich beschäftigt.

Ich gehe mal davon aus, dass der Karton dann nicht mehr wie einer aussieht wenn ich wiederkomme aber mal sehen. ^^ Vielleicht mach ich dann mal n Bild.
Im oment isses hier im Zimemr auch noch n bisschen zu dunkel, da wir hier Bauarbeiter vorm Fenster haben muss ich die Rollos geschlossen halten, zwecks Fensterschutz.

Aber die dürften weg sein wenn ich wiederkomme dann sehn wa mal ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 20.07.2010    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Soooo bin endlich mal dazu gekommen paar Bilder zu machen ^^
Ich hoffe mal das funzt jetzt auch XD
Konnt mich nicht mehr so richtig erinnern wie's jetzt ging mit den Bildern und da ich immer bei imgbox hochlad... naja ich seh's ja gleich obs funzt ^^

Also:


Momo allein zuhaus. Mit Bananenknirschy und... ich mein das wär ne Cranberry die da liegt... kanns eigentlich nur sein ^^



Fressen tun wir natürlich trotzdem noch. Son Apfel ist auch viel zu lecker um ihn einfach zu ignorieren. Aber neben solchen süßen Leckereien steht Momo (gott sei dank) auch sehr aufs Heu. Aber nur von Bunny... und bloß die Premiumtrocknung... Das ist mein Ernst, wir hatten shcon alles mögliche, auch das gute von unserm Vermieter (der Bauer ist) ... nö, will sie nicht fressen O.o



Neben fressen und rumwetzen bleibt Momo dann aber auch mehr als genug Zeit mich von oben bis unten sauber zu lecken... entweder bin ich voll lecker, ihre erachtens vol dreckig... oder sie hat mich einfach voll lieb ^^
(Und wenn ich zu früh den Arm wegnehm geht sie hinterher bis sie entweder an nem anderen bereich freier Haut angelangt is oder ich eben meinen Arm wieder runter nehm ^^)



Hier dann der (arme) Karton ^^ Der hier heute shcon seine Runden im Zimmer drehen dürfte und dem die zwei Löcher doch eigentlich ganz gut stehen. Die Pappe wurde übrigens nicht verspeist, die Fetzen dürfte ich nacheinander einsammeln und in den Papierkorb werfen.



Aber wenn auch Spaß, Fressen und Rumrennen vorhanden sind, merkt man Momo doch an, dass sie Helge (wie wir alle es tun) sehr vermisst.
So entspannt sitzt sie nämlich normalerweise nicht da wenn ich mal mit ihr schmusen will. Dann gillt entweder Flucht nach hinten mim Po in die Ecke und bööööse gucken oder Flucht nach vorne und wegrennen. Aber im moment? Pustekuchen, da wird sich sogar neben mich gesetzt.



Hier mal ein Bild vom ganzen Gehege. Wenn man das im moment so nennen will... da ich hier son Aquarium stehen hab kann ich das Trimmrad nich ganz weg stellen (links im Bild leicht angedeutet zu erahnen) und daher hat der Zaun im moment nen Knick. Zudem sollten die Kisten (hinter dem Karton) eigentlich schon längst im Keller sein, aber mein Pa schläft ja lieber tagsüber als mir die mal runter zu tragen. Die sind für mich leider etwas zu schwer ^^ Hab ausgemistet.

Im moment hat das Gehege (hab ausgemessen und ausgerechnet XD jaa ich hatte mal wieder nix besseres zu tun) trotzdem noch ganz knapp 4m³. (n paar gequetschte, was aber auch daran liegt dass der Zaun imemr wieder mal n centimeter weiter vorne oder weiter hinten steht. )
Wenn es voll ausgefüllt is inds ca 5m³ (tut sich also durch Kisten und schieflage des Zauns nicht soooo viel aber dennoch bis zu VG will ich die auf jeden fall weg haben ^^)
Achja, ich bitte die Unordnung zu entschuldigen XD Ich war bisher noch nich so darauf ausgelegt aufzuräumen ^^


So ich hoffe das klappt jetzt mit den Bildern XD In der Vorschau hat es das jedenfalls ^^ Mal gucken
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 20.07.2010    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Du hast ein Hochbett, oder?

Na dann drängel mal ein bisschen deinen Vater, den Krempel runterzubringen. Wenn mehr Platz ist, dann kannst du vielleicht noch einen Tunnel oder ein paar Häuser für die Kaninchen reinstellen.

Momo ist eine süße Maus! Ich freu mich schon, wenn sie wieder einen Partner bekommt. Auch wenn sie dann vielleicht wieder weniger mit dir schmusen will.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 20.07.2010    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert
yopp hab ein hochbett ^^ ist zwar in dne sommermonaten jetzt nich sooo der bringer weils halt oben immer wärmer is als unten aber die pros machen das wieder wett ^^ vor allem die allgemeiner platzersparnis und der faktor, dass die kaninchen da nicht mehr einfach so ins bett springen können und dann da ihr geschäft verrichten können XD

Ich muss nur immer aufpassen, wenn ich da runter komm, dass da nich grade einer der Wollfüße vor der Leiter sitzt. Hatte es jetzt gestern schon, dass Momo mich wohl begrüßen wollte, ich habs aber gott sei dank gemerkt bevor ich richtig unten war, hatte ich sie einmal schnell mim fuß über den kopf gestreichelt ^^

Yo, ich werd da meinen Paps schön antreiben, hab da jetzt auch meine mum mit eingesponnen, dann wird das auch bald erledigt sein ^^ Gegen zwei Frauen hat er einfach keine chance XD
Und ich muss mir noch überlegen wo ich das Aquarium hinpacke, dass ich das Trimmrad mal wieder in die Ecke stellen kann...
Werd es wohl auf meiner Kommode platzieren ^^ Kommen entweder Fische rein, oooder fleischfressende Pflanzen (zB Sonnentau gegen diese fiesen kleinen Trauermücken die letzten Monat wie ne Plage in unserem Klo hausten. Ka wie die da hinkamen so ganz ohne Pflanzen O.o)

Und ich bin auch froh wenn sie wieder nen Partner hat ^^ Mag ja noch so schön sein, dass sie sich jetz so gut händeln lässt es ist auch irgendwie lästig und traurig wenn sie mir dauernd an den Hacken hängt. Vorher war ja auch Helge die Knutschbacke und nich sie.

Was ich nur seeehr hoffe, dass Sammy in etw so reinlich is wie Helge. Auch wenn Helge es manchmal schon übertrieben hat, er hat zB GAR KEIN Geschäft außerhalb der Klokiste erledigt. Heißt: Auch nicht wenn es jetzt mal mit der Transportbox irgendwo hin ging hat er eisern eingehalten und ist dann wie ein geölter Blitz ins Klo gewetzt als wir wieder zuhause waren.
In der Transportbox macht mir persönlich das jetzt nix, da ich da eh nach jedem Transport sauber machen muss...
Nur hoffe ich dass Sammy die Klokiste so gut annimmt, wie Helge und Momo zuvor ^^

Und wenn nich... naja mit Puka hatte ich das ja einigermaßen geübt, auch wenn sie es ja ihr leben lang eigentlich nie gewohnt war hats zum ende hin ganz gut funktioniert


Nunja, ich werd ja sehen was die nächsten Tage bringen. Gott sei dank bin ich jetzt blß morgen noch wirklich lange weg und danach is die Vorlesungszeit vorbei Dann bin ich bloß nochmal für die Klausuren nicht zu haus, da is Momo nicht so allein bis Sammy kommt ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 30.07.2010    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
Sooo mal wieder ein kleines "Update" ^^
Morgen gehen wir endlich Sammy holen :D Ich bin shcon total aufgeregt ... träume seit 3 Tagen dauernd von Sammy und der VG O_o Mal klappts, mal nicht...
Naja, Momo ist mitlerweile so anhänglich wie nie zuvor. Hab mich heute auf mein Sofa gesetzt, da kam die kleine Nase hochgesprungen und hat sich neben mich gelegt und gepennt.
Das hat wirklich noch KEINS meiner Nins gemacht... ich mein lange hat sie nicht geschlafen, dann fing sie an mein T-Shirt zu "durchbuddeln" und animierte mich zum aufstehen... (schubsen, zwicken und sie hat mir nen Faden am T-Shirt gezogen >.> )

Da sie jetzt erstmal nicht mehr in das betreffende VG-Gehege darf ist sie ein wenig... naja hyperaktiv. (ich kanns ihr nicht verübeln... aber das Gehege muss clear sein ^^)

Sie liebt es aber immernoch mir furchtbar auf die Nerven zu gehen... Ich sitz also hier am PC und lerne für meine Prüfungen nächste Woche... hör ichs klopfen... nochmal.. und nochmal... ich also zu Momo. Schwupps hängt die mir an den Hacken und leckt mir die Beine...
gut war wohl nix... ich wieder zurück.

kurze zeit später: wieder klopfgeräusche...

ich also wieder hin um zu gucken ob ihr irgendetwas angst macht oder sie nen blähbauch hat (wer weiß... grundloses klopfen ist... naja eigentlich super selten) Aber nö, alles weich, alles prima, keine Angst ... nur unglaublich fröhlich, dass ich da bin....

Ich glaub mein Kaninchen hat nen menschkomplex... also zumidnest was mich angeht.
Wenn mein Vater jetzt oben gewesen wär hätt ich das mit dem klopfen ja noch nachvollziehen können... aber so?

Naja, danach kams dann noch 2 mal, dass ich laufen dürfte aber naja, war nie was...
Ich hab mich beim letzten mal dann zu ihr gesetzt und hab n bisschen mit ihr gespielt, hab mich beklettern lassen, mal wieder ne Socke verloren aber danach wars scheinbar gut.

Klopfen kaninchen auch um Aufmerksamkeit zu bekommen? O.o Ich bin dahingehend im moment ein bisschen... naja verwirrt. Denn sie hatte auch nix, manchmal klopft sie ja auch bevor sie los spurtet aber rumgelaufen ist sie da ja nicht... Das hört man dann immer ^^


Naja... wer weiß. vielleicht war das aerobic auf Momos art. Seitdem ist es auch nicht mehr vorgekommen. Anstattdessen übt sie sich jetzt im Ausbrechen... Gott sei dank mit mäßigem erfolg. Einmal hat sie versucht über das Gitter zu springen... was überaus witzig war, denn sie hat grade mal so knapp die Hälfte geschafft und ist gradewegs wieder runter geplumst (is natürlich nix passiert, sonst wärs nicht witzig gewesen)

Was sie auch shcon probiert hat ist das Gitter auseinander zu reißen.... was da für Kräfte wach werden... das traut man dieser kleinen Kugel gar nicht zu >.> Gott sei dank hat sie das jetzt auch wieder aufgegeben... ich hätt mir sonst ernsthaft sorgen gemacht, dass sie sich das Gitter mal um die Ohren haut. (das ist ein schweres Stahlgitter... also ich krieg 4 Elemente davon gleichzeitig gerade noch so hoch.

Tja... sie trainiert scheinbar shcon für die VG... sprünge, klopfen, rennen und beißen hat sie bereits alles abgearbeitet... kratzen fehlt noch... ich mach mir grade sorgen um unseren Teppich XD

Mal sehn, morgen wird ein super Tag, kanns shcon kaum erwarten Sammy endlich abzuholen :D Dann gibts auch Bilder von dem süßen Kastraten ^^

K bis denn dann :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 30.07.2010    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
Ich glaube, es wird Momo gut tun, wenn Sammy da ist....Dann wird sie mal ihre Flusen im Kopf für einen Moment vergessen

Zum Klopfen mit den Hinterläufen findest du hier was >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 31.07.2010    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert


Ich hoffe das mit dem Bild klappt jetzt auch so ^^ Musste es auf meinem DeviantArt Acc hochladen, da imgbox im moment naja "down" is und da ich ida angemeldet bin werden die Bilder wenigstens nicht nach ner Zeit gelöscht.

Also, da haben wir Sammy ^^ Einmal in der Transportbox im Tierheim und einmal bereits im neuen Heim (auf Zeit, in dem Quarantänekäfig bleibt er ja nur bis zur VG)

Also: Ich mag Sammy XD
Er ist ein super lieber Kerl und vor allem: Super neugierig. Nichtmal der Staubsauger konnte seine Neugier bremsen ^^ Genau das was Momo braucht.
Wie man auf dem zweiten Foto schon sehen kann hat er die eigentliche Klokiste zur Schlafkiste umfunktioniert, obwohl er da auch shcon fleißig reingeknödelt hat.
Was mich sehr von ihm überzeugt hat ist seine Verschmustheit. Ich hätte es ihm beim ersten BLick gar nicht zugetraut aber ich hab heute schon ausgiebig mit ihm schmusen dürfen, er hat es sichtlich und hörbar genossen ^^
Im moment liegt er wieder total entspannt in der Klokiste und ratzt. ^^ Ich muss nur gucken, dass er sich dadurch nicht total einsaut. Wäre für das schöne weiße Fell nicht so dolle ^^ die kleinen braunen Flecken die er eh shcon hat reichen.

Seine Kastrationswunden sind auch super verheilt. Nächste Woche werden wir dann mal nen kleinen Checkup beim TA machen, ob alles Roger Rabbit ist.
Er ist leider noch nicht geimpft allerdings können wir das noch im Tierheim nachholen lassen, da die Impfungen shcon in seinem Preis mit inbegriffen waren.

Jetzt sitzt er übrigens wieder im Heu und ist am Mümmeln ^^
Er ist übrigens überaus verfressen, was mich persönlich sehr freut. Denn wer gut friss ist gesund und nutzt die Zähne ab ^^
Er hatte es auch shcon auf ein Gläschen Hipp Apfel und Banane abgesehen, die ich noch hatte rumstehen lassen (für mich ^^ ich mag die selbst irgendwie auch sehr gern XD). Hätt ich die nich weggeatna hätt er wohl den Käfig auseinander genommen.

Auf dem ersten Bild wirkt er übrigens recht klein, ist er nicht ^^ er ist n stück größer als Momo.

Er ist jetzt ca 5-6 Monate alt meinte die Dame vom Tierheim, also naja,er wird denke ich bei seinen Fressgewohnheiten noch etwas zunehmen aber viel gößer würde er nicht mehr werden wurde uns gesagt. Wäre wohl zumindest wenn man auf die Eltern guckt überaus merkwürdig wenns so wäre.

Naja, ich werd jetzt erstmal gucken ob er noch irgendwo anders rumgeknödelt hat und die mal einsammeln und ins klo räumen, damit er recht schnell kapiert dass das Ding zum reinmachen und nicht zum schlafen da ist ^^

PS: ich hätte gerne mehr Bilder gemacht aber meine Kamera ist leer XD muss erstmal Akku aufladen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 31.07.2010    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Hey, schön, dass Sammy so gut bei euch angekommen ist! Er scheint ja recht gelassen zu sein. Da wird er sich sicher bald bei euch einleben.
Vergiss nicht, auch eine Kotprobe von ihm mitzunehmen, wenn ihr zum TA geht.

Du weißt schon, was quirlige Momo + quirliger Sammy bedeutet...das absolute Chaos

Ich freu mich, wenn es bald losgehen kann mit der VG.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Joly
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 01.08.2010    um 00:30 Uhr   IP: gespeichert
wirklich ein süsser Kerl und ich hoffe das er perfekt zu deiner Momo passt ;D
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 01.08.2010    um 12:46 Uhr   IP: gespeichert
Die erste Nacht mit Sammy

...war kurz ^^ Der kleine Mann weckte mich so gegen 5 Uhr früh durch laute Räumerei im Käfig. Als ich nachschaute ob alles in Ordnung ist (denn ich persönlich finde es manchmal etwas schwer einzuordnen ob das Geräusche vom Rummräumen sind oder ob er sich im Heu windet...) traf mich ersteinmal der schlag:
Er hatte das gesamte Heu, was ich noch in der Nacht (ca 00:00 Uhr) in den Käfig getan hatte, die Heupellets in einem Napf und den Apfel den ich auf Momo und ihn aufgeteilt hatte komplett verputzt und war nun dabei dei Einrichtung auseinander zu nehmen. O.o
Und das war ne Menge Heu.... Und das alles in knapp 5 Stunden... weg....

Naja... nachdem ich ordentlich Heu nachgefüllt hatte war dann auch wieder Ruhe...

Ich frag mich bloß wo das ganze Futter hingegangen ist... Der ist ja son Hänfling. O_o
Ich mein ich weiß nicht wie er im Tierheim gefressen hat... oder ob er vielleicht Würmer hat (sehen wir ja nächste Woche beim TA) aber die ganze Menge an Futter scheint ihm nicht auf die Hüften geschlagen zu sein.
Dafür hat er immer schön warme Ohren... naja bei den gut durchbluteten Löffeln ist das auch kein Wunder.

Wenn ich mal so vergleiche, Sammy und Momo, dann kommt mir Momo verdammt ruhig vor XD
Sie: kurz was fressen, dann schlafen, einmal am Tag ordentlich aufdrehen und dann wieder schlafen.
Er: Fressen, buddeln, kurzes Nickerchen, Fressen, nach Fressen betteln, buddeln, Fressen, kurzes Nickerchen, Fressen....

Obwohl ich bei ihm auch noch auf postkastrationale Aggressionen schließe. Ich meine welcher Mann wäre nicht wütend, wenn man ihm die halbe Männlichkeit weg nimmt ohne ihn gefragt zu haben ^^ Er kompensiert das wohl durch... fressen ^^

Was ich aber immer wieder bemerke ist, dass er was von nem weibchen hat XD er hat so lange Wimpern. Und durch die Augenfärbung wirkt das wie Liedschatten XD


Aber er ist wirklich ein mutiger Kerl... ich hab bisher nur eine Sache gefunden, die ihm nicht so gepasst hat, das war wo ich hier unseren Teppich wo mir letzten Monat ne Melone ausgelaufen ist mit ner rauen Bürste wieder aufplüschen wollte (hat auch funktioniert ^^) Nur das Geräusch von der Bürste auf dem Teppich schien ihm gar nicht gepasst zu haben also klopfte er einmal kurz.

Aber selbst der Staubsauger erregte bloß seine Neugier... und auch wenn ich von oben in den Käfig greife kommt er direkt ohne Furcht an und will gekrault werden.
Der is ja sooo verschmust ^^ Hätt ich ihm gar nicht zugetraut. Aber er liebt es gekrault zu werden und schläft dann teilweise sogar ein XD


Naja... ich bin gespannt wie's weiter geht... so wie er frisst wird er entweder furchtbar fett werden... naja oder wenn nicht dann hat er wohl oder übel Würmer. Gefunden hab ich ihn seinem Kot allerdings noch nichts. Dieser ist übrigens völlig normal ^^

Und dreimal dürft ihr raten, was er grade macht... fressen natürlich XD

Also... auf die VG bin ich gespannt... am ende machen wir dann vertauschte Rollen: vorher war Momo der wirbelwind und Helge die faule knutschkugel und jetzt wirds wohl anders rum sein XD

  Top
"Autor"  
Nutzer: Joly
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 03.08.2010    um 14:28 Uhr   IP: gespeichert
Super das es ihm so gut geht ;D

Würmer siehst du nicht unbedingt im Kot - meine haben Würmer definitiv aber von 3 aufeinanderfolgenden Tagen hab ich nur am ersten Würmer "gefunden"

GLG und alles gute den Süssen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 04.08.2010    um 12:20 Uhr   IP: gespeichert
So... ich hab gestern nochmal ein bisschen Paparazzo gespielt ^^

Sammy hat es sich gefallen lassen... Momo nicht, und der Tatsache entsprechend, dass meine liebe Oma die Bilder auch noch gelöscht hat gibt es hier nur Bilder von Sammy ^^

Zur vorherigen Erklärung: Die Bilder entstanden vor meinem morgendlichen jungesellenbuden-Aufräum-Ritual. Also nicht wundern wenns da chaotisch im Stall aussieht... solange ich wach bin ist alles ordentlich... sobald ich schlafe macht er Party und macht die größte Unordnung... das auf den Bildern geht noch... wir hatten es schon viiiiiiiiiiel schlimmer ^^


"Guten Morgen! Hast du was zu fressen für mich?"


*nom nom nom* "Hm, gibts davon noch mehr?"


"Guck mal, ich kann sogar schon ganz alleine aufs Töpchen gehen. Krieg ich dafür ein Leckerli?"


Frühstückszeit. Wir empfehlen: Leckeres Genesis Heu-Kräuter knabberi garniert mit ein paar stückchen Apfel (hier bereits gefressen).


"Puh. Fressen ist ja sooo anstrengend, da muss ich mich jetzt erstmal hinhauen. He! Mach die Kamera aus. Das ist privat!"


Nunja, so läuft es meistens ab ^^ Sammy ist nicht mehr ganz so aufgedreht wie er es zu anfang war. Trotzdem liebt er es (wie auf dem letzten Bild zu sehen) mir immer wieder zusatzarbeit zu machen.

Womit ich auch noch nicht gerechnet habe: Er fühlt sich hier so sicher, dass er sich am Montag nachdem ich von meiner Klausur zurück war und mich tot müde aufs Sofa gehauen hab ebenfalls *plumms* auf der Seite lag und so tief eingeschlafen ist, dass er sogar geträumt hat ^^ Er hat leise vor sich hingekaut und mit den Pfötchen gezuckt als würde er davon träumen ganz viel zu buddeln und gleichzeitig etwas zu fressen.
Das einzige was er bisher noch nicht gemacht hat (was Momo aber um so mehr macht, woran ich erkenne, dass sie sich sehr einsam fühlen muss) ist das Hände ablecken.
Aber er genießt es wenn ich ihn kraule... hm typisch Mann irgendwie. Ich darf ihn füttern, ich darf ihm seine Bude aufräumen dann darf ich ihn auch noch verwöhnen aber gibts da mal ein küsschen zurück? Nö XD (Ironie aus)
Nein, im Ernst, der kleine hat mein Herz im Sturm erobert.
Ich muss bloß gucken, dass ich mit ihm jetzt lansgam mal zum checkup komme... das blöde ist halt dass ich weder Führerschein noch Auto habe (okay selbst wenn ich nur eins von beiden häte würds mir nix bringen ^^)
und da unsere Tierärztin im Dorf zu der ich auch mal zu Fuß latschen kann nicht da ist bin ich darauf angewiesen, dass mich meine Ellis zum TA in nem anderen Ort fahren, mim Bus will ich jetzt auch nich gern fahren, so viele Menschen... das wäre absolute Tierquälerei :(
Naja, muss ich mal gucken. Ich ruf nachher mal das Band unserer TÄ im Dorf ab wann die wieder da ist. Wenn sie nächste Woche wieder da is dann wart ich halt noch was (da is ja eh diese 6 Wochen kastrafrist sache von der jetzt noch gut 3 Wochen (mit dieser woche) übrig sind und da es Sammy soweit gut geht (wobei mir grad einfällt dass ich ihn gleich nochmal wiegen wollte... gestern war das nicht so erfolgreich da Sammy einfach nicht stillsitzen wollte hatte ich ergebnisse zwischen 1 und 3 kg... nicht so eindeutig. Aber ich habe herausgefunden womit man ihn ruhig stellen kann XD

Hatte nämlich noch so Erbsenflocken hier von der Zeit wo ich Helge noch versucht habe zu päppeln und auf die fährt der ja sowas von ab... damit könnt ich dem bestimmt noch Tricks wie Sitz und Platz beibringen (Witz ^^, wer macht sich denn die Arbeit XD )
Na jedenfalls werd ich das gleich mal gucken.
Momo hat im moment ein schönes Idealgewicht von 1,22 kg Mit der klappt das mim wiegen auch immer prima.... naja sie kennt es ja jetzt auch.

Gut, mal sehen wie's weiter geht (Dass ich auch immer gleich so viel schreiben muss XD)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 12.08.2010    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
soooo mal weider ein kleines Update ^^
Heute haben wir ENDLICH mal die Ergebnisse ausm Labor bekommen. also Sammy hat (wie ich es mir irgendwie shcon gedacht habe) ganz geringen Befund an Kokzidien.
Wir holen morgen das Mittelchen. Und wenn wir das dann durch haben können wir die beiden denke ich lansgam mal vergesellschaften...

Es wird auch Zeit, zum einen weil mir meine Mum im Nacken sitzt... (wir haben nur noch 3 Wochen bis zu unserem Urlaub und wir wollen unserer Ulraubsbetreuung natürlich vergesellschaftete Kaninchen anvertrauen und nicht zwei getrennt lebende, deprimierte Singles.

Zum anderen merkt man Momo ihr trauriges Witwen leben lansgam mehr und mehr an. Sie spielt deutlich weniger... wenn ich zu ihr komme werde ich völlig überschüttet mit Liebe...
Die kleine tut mir langsam leid :(

Aber immerhin haben wir jetzt den Grund gefunden, dass Sammy nicht deutlich zunimmt (bei seinen Fressgewohnheiten)
Er hat zwar zugenommen, seit er hier ist (von 1.35kg auf 1.4kg) aber naja... bei der hemmungslosen Fresserei müsste mehr bei rum kommen.

Er hat meine Mutter auch schon völlig in der Wollpfote ^^ Er weiß genau was er machen muss um ein leckerchen abzustauben... muss ich nur drauf achten, dass das nicht zur gewohnheit wird XD sonst endet er mir am ende noch als dicke Wurst ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 12.08.2010    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Hier der Link, wie Kokis behandelt werden sollen, falls du ihn nicht eh schon gelesen hast: >KLICK HIER!<

Vor der VG wäre eine Absicherung mit einer nochmaligen Kotprobe wichtig.

Und dann kann es endlich losgehen mit der VG!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 13.08.2010    um 13:27 Uhr   IP: gespeichert
Yo hab ich mir shcon fleißig durchgelesen. ^^
Und es hat mich zumidnest dahingehend etwas beruhigt, dass ich jetzt nich einen auf Hygienegroßmeister machen muss hier.
Reinigung klar aber sich dafür jetzt nen Dampfreiniger zu holen? Wow... da hätt mir meine Mum nen Vogel gezeigt ^^ Obwohl sie schon imemr einen haben wollte XD Wer weiß... dann hätten wir nen Vorwand gehabt.

Was mir grade so als Frage aufgekommen ist, ich hol ja gleich das Medikament ab. Wie teuer ist das etwa? Da mir meine Mum geld mitgeben muss, da meins für ein schönes Urlaubspaket für die beiden gänzlich draufgegangen ist, und ich kA hab wie teuer das etwa ist.
Reicht es sich son 50 Euro Schein mit zu nehmen?

Achja udn wir werden Momo zur Vorsicht mitbehandeln, da die Chance besteht, dass sie sich angesteckt hat....
Mein Vater ist ja immernoch im Bestreben sich beliebt zu machen udn ist wohl in meiner Abwesenheit zwischen Sammy und Momo hin und her ohne sich zwischendrin mal die Hände zu waschen...

Naja, und da gehe ich lieber auf Nummer sicher, dass für die VG und vor allem auch für den Urlaub dann alles gut ist.

Achja was ich noch fragen wollte, kennt wer nen guten, empfehlenswerten Tierarzt im Bereich um Unkel? (Neuwied, Rhein-Land Pfalz)

Weil da gehen die beiden in der Urlaubszeit hin und unsere Betreuung (meine liebe Oma) kennt sich da nicht so aus was Tierärzte angeht.
Als mein Opa noch gelebt hat (der einzige mit nem Führerschein) haben wir ihr unseren angegeben, aber das ist definitiv zu weit.

Meine Tante würde dann im Notfall fahren, aber da würde es sich natürlich anbieten, wenn es etwas näher ist.


Meine Oma ist dahingehend nämlich auch schon ganz aufgeregt.
Sie freut sich schon riesig endlich mal wieder etwas abwechslung zu haben.
Und durch mich hat sie mitlerweile auch ganz viel ahnung von kaninchen ^^
Bei ihr weiß ich auch ganz sicher, dass die beiden gut aufgehoben sind.

Sammy ist jetzt erstmal auf Obstentzug (wegen der Kokzidien) und findet das natürlich total blöde

Ich versuche das bei ihm mit ein paar Kräutern wieder auszugleichen... aber naja... Sammy, oder Sam-Sam, wie ich ihn mitlerweile auch nenne, ist nunmal ein liebhaber von allem was irgendwie auch nur den Hauch von Fruchtzucker enthält.
Wo ich jetzt aufpassen musste, war wo meine Mutter kurz mal gucken gekommen ist, hatte sie sich ne Schale Trauben gemacht... sie hatte sie dummerweise neben das Gitter gestellt und Sammy hat das spitz gekriegt.... Ich hab die Schale grad noch wegziehen können bevor die Nase durch die Gitterstäbe kamen und nach einer runterhängenden Traube greifen wollte XDD
Das war überaus witzig. Bei ihm muss man echt aufpassen, was man wo liegen lässt.

Momo hat sich auch ein neues Hobby gesucht: Anstatt wie blöd am Gehegegitter rum zu roppen scheint sie jetzt ganz gezielt nach schwachstellen zu suchen. Ich habe sie letztens beobachtet, als sie erst an der rechten Seite des Gitters leicht gerüttelt hat, dann ist sie ein stück weiter nach links, gerüttelt, weiter nach links, rütteln.

Und als ich dann so um die Ecke bin, dass sie mich wahrnehmen konnte hat sie mal wieder ihren "Erwischt"-Blick aufgesetzt XD

Wird echt zeit, dass die zwei zusammenkommen... dann können sie gebündelt blödsinn machen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puka
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.01.2007
Anzahl Nachrichten: 87

geschrieben am: 13.08.2010    um 23:03 Uhr   IP: gespeichert
Sooo... endlich fertig >.> *auf Uhr guck*

Hoffentlich ist der Tag bald vorbei... Freitag der 13. is echt kein Glückstag >.<
Zumindest was den Verletzungsgrad bei mir angeht.

Wir haben jetzt das Medikament, das müssen wir jetzt 5 Tage eingeben. Also jetzt nur noch 4... scheint den beiden auch nichts großartig aus zu machen... auch wenn (wie imemr) ein großteil auf meiner Hose gelandet ist.

Ich seh auch grad bei der Gelegenheit, dass Sammy seinen Vorrat der eigentlich für die Nacht gedacht war schon wieder verputzt hat ... wie schafft der das?? O_o Das war von der Menge her größer als er selbst und das hat er nun in nichtmal ... 2 Stunden verputzt...

Aber er ist ein Clown -.- Er findet es imemr ganz toll wenn irgendetwas auf dem Käfig liegt und vesucht sich dann sooooo lang zu machen, dass er irgendwie doch dran kommt... heute hat ihm das gar nicht gut getan.
Im nachhinein, da ich weiß dass nix passiert is muss ich echt drüber lachen XD
Er hat sich lang gemacht, ist nach hinten gekippt gegen die Wand und saß auf dem Po. Er ist dabei noch in sein Klo gerutscht so dass er erstmal wie ein Käfer mit den Beinen gerudert ist, bis er mal wieder aufrecht stand XD


Okay... zurück zum Eigentlichen.
Also wie gesagt, Medi jetzt 5 Tage lang, dann ne Woche warten und dann Kotprobe...
Das bringt mich allerdings in Schwierigkeiten....
Wenn ich das jetzt so mache dann ist die Kotprobe erst am Deinstag den 24 weg... das ergebnis bekomm ich dann erst am 26. oder 27. ...

Wir müssen die beiden am 2.9. in ihre Ferienpension bringen... Das wären dan für die VG 5 Tage... Das ist verdammt knapp.

Meint ihr ich kann die beiden nach der Behandlung nicht schonmal vergesellschaften?
Ich meine im endeffekt dürfte es an der Wirkung des Medikaments doch nichts ändern ob der Stress der VG eine Woche früher oder später kommt oder?

Ich bin ein wenig ratlos...
Zumal ja jetzt beide dagegen behandelt werden... meint ihr das ginge? Weil wenn ich mir überlege, dass die erst den Stress der VG haben und kurz darauf die Fahrt zur Ferienpension... das ist heftig Stress auf einem Haufen...

Und getrennt wird das schwierig, da müsste einer dann im Käfig hocken und das will ich keinem von beiden für 2 wochen antun :(
  Top