Auf den Beitrag: (ID: 194811) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1778 Mal).
"Autor"

Tierversuche

Nutzer: BrünskFüsel
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 26.12.2010
Anzahl Nachrichten: 86

geschrieben am: 03.01.2011    um 14:24 Uhr   IP: gespeichert
Klar, eigentlich weiß es jeder: Tierversuche werden leider bei allen möglichen Produkten gemacht. Meist sind es ja Mäuse, Ratten und Kaninchen, die in den Laboren hocken.

UNILEVER macht auch Tierversuche. Es ist ja ein riesiger Konzern, schaut mal, welche Marken alle dazu gehören:
>KLICK HIER!<

So was ist doch echt... Dieser ganze Tierversuchsmist regt mich echt auf.

Lipton, die Eistee- Marke gehört auch zu Unilever.
Habe über Peta an Unilever gemailt. Schaut mal, was da bei Kaninchen steht... Und bei den anderen Tieren.
>KLICK HIER!<

Vielleicht könntet ihr da ja auch mitmachen, geht echt fix.

Nun, ich habe auch eine Antwort bekommen.

"(...)Nur in ganz wenigen Ländern auf der Welt, wo dies gesetzlich vorgeschrieben ist, hat Unilever fertige Produkte in Tierversuchen getestet. In diesen Fällen haben wir gleichzeitig versucht, die lokalen Behörden davon zu überzeugen, diese Vorschriften zu verändern.

Um unseren Verpflichtungen für die Sicherheit unserer Produkte und die Gesundheit unserer Verbraucher nachzukommen, müssen wir in einigen Fällen Tierversuche für neue Zutaten durchführen, um die Wirkungen dieser Zutaten und gleichzeitig ihre Sicherheit nachzuweisen. Wir führen solche Tests aber nur durch, wenn keine alternativen Methoden zur Verfügung stehen.(...)"

Echt lächerlich. Was tun die denn für Zeugs in ihren Tees? Die halten das für so gefährlich, dass sie es an Tieren testen müssen?

Naja...
Da hier in einigen Beiträgen auch die Frage nach TV-freier Kosmetik war:
>KLICK HIER!<

Hmm, trotzdem liebe Grüße
BrünskFüsel
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 03.01.2011    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Wenn du tierversuchsfreie Produkte suchst, dann schau doch hier mal nach

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alma85
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 03.01.2011    um 21:30 Uhr   IP: gespeichert
So, hab auch ne Mail versendet. Das ist echt widerlich, was die da machen.
  TopZuletzt geändert am: 03.01.2011 um 21:31 Uhr von Alma85
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 04.01.2011    um 13:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: BrünskFüsel
So was ist doch echt... Dieser ganze Tierversuchsmist regt mich echt auf.

Ist das jetzt nur auf Kosmetik bezogen, oder generell auf Tierversuche?

Klar, ich bin auch gegen Tierversuche. Aber man muss realistisch gesehen zugeben, dass manche Tierversuche bisher leider noch notwendig für den Menschen (!) sind. Ich meine jetzt weder Kosmetik noch Tee, sondern Medikamente.
Nehmen wir mal an, jemand aus der eigenen Familie erkrankt sehr schwer, sodass er Medikamente benötigt, die ebenfalls an Tieren getestet wurden. Wer würde in einem solchen Fall noch darauf achten, an wem das Medikament getestet wurde oder ob sogar tierische Bestandteile in dem Medikament enthalten sind? Ich glaube nicht sehr viele. Und kann mit 100%iger Sicherheit behaupten, dass es selbst mir als Veganerin egal wäre, solange ein von mir geliebter Mensch dadurch überlebt.

Allerdings finde ich, dass die vernünftige Unterbringung solcher Versuchstiere gewährleistet werden sollte und, dass die Schmerzen, die die Tiere für die Menschen erleiden müssen, möglichst gering gehalten werden.
Ebenso hoffen ich natürlich auch, dass bald ganz auf solche Versuche verzichtet werden kann... aber so weit sind wir wohl leider noch nicht.

LG, Anna
Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  TopZuletzt geändert am: 04.01.2011 um 13:43 Uhr von Dottie