Auf den Beitrag: (ID: 194821) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 631 Mal).
"Autor"

Freie Zimmerhaltung ohne Auslauf?

Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 03.01.2011    um 14:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich hätte die Möglichkeiten meine beiden über den Winter frei in meinem Zimmer zu halten. Leider kann ich ihnen keinen zusätzlichen Auslauf geben. Würde der Platz trotzdem reichen?
lg Pie
  Top
"Autor"  
Nutzer: FlockyFlocky
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 05.08.2010
Anzahl Nachrichten: 370

geschrieben am: 03.01.2011    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Wenn dein Zimmer mind. 6qm hat reicht der Platz aus. Bei Aussenhaltung brauchen 2 Tiere auch mind. 6qm da sie im Normalfall keinen zusätzlich Auslauf erhalten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 03.01.2011    um 16:29 Uhr   IP: gespeichert
Ah, dann würde das gehen. Mein Zimmer hat ca. 10m². Also würden für die Ninchen ca. 8-9m² übrig bleiben. Diese Lösung ist aber auch nur über den Winter.
lg Pie
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 03.01.2011    um 16:46 Uhr   IP: gespeichert
Das ist völlig ausreichend.

Leben sie im Moment draußen? Dann muss der Raum erst runtergekühlt werden, wenn deine Kaninchen einziehen, da sie so dichtes Winterfell haben.

LG Judith
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.11.2010
Anzahl Nachrichten: 393

geschrieben am: 03.01.2011    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden sind seit etwa ein bis zwei Monaten drin. Der Raum, indem sie wohnten war aber noch relativ kühl. In meinem Zimmer ist es aber nicht wärmer, da ich durchgehend mein Fenster gekippt habe und trockene Heizungsluft furchtbar finde.
lg Pie
  Top