Auf den Beitrag: (ID: 194981) sind "36" Antworten eingegangen (Gelesen: 6156 Mal).
"Autor"

Häsin soll Donnerstag an Schlange verfüttert werden

Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 04.01.2011    um 12:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo.

ich brauche dringend eure Hilfe.

Ich habe im Sommer schon mal einem Schlangenhalter einen Bock und eine Häsin abgenommen, die verfüttert werden sollten.

Dieser Mensch hat mich angerufen und mir bis Mittwoch Zeit gegeben, eine ca. 1 Jahr alte, weiss-schwarze Löwenkopfhäsin unterzubringen.

Bis jetzt waren meine Bemühungen leider erfolglos und ich möchte ungerne sagen, dass ich sie nicht retten kann.

Leider lebt das Tier in Innenhaltung, sonst wäre es kein Problem für mich sie unterzubringen, da ich draußen genügend Platz habe.

Leider ist nur meine Krankenstation drinnen platzmäßig begrenzt und zur Zeit leider voll.

Ich würde es schaffen sie vorübergehend unterzubringen, nur sie bräuchte dann in den nächsten Tagen dringend eine neue Unterkunft.

Bitte melden, wer helfen kann.

Danke
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 04.01.2011    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Alinka,

es ist wirklich positiv zu sehen, dass du dich um sie kümmern willst, aber die Frage, die dabei aufkommt ist, wo das hinführen soll.

Die Schlangen brauchen ja auch ihr Fressen und wenn sie dieses Kaninchen nicht fressen, dass das nächste. Verstehst du, was ich sagen will?

Es kommen ja immer neue Kaninchen nach und wenn du ihm dieses jetzt abnimmst, holt er sich ein neues zum Verfüttern.

Warum ruft er dich überhaupt an, wenn er das Kaninchen noch braucht zum verfüttern?
  TopZuletzt geändert am: 04.01.2011 um 13:00 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 04.01.2011    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
Das stimmt schon.

Aber man sollte auch zwischen Haustieren und zwischen Futtertieren unterscheiden.

Futtertiere, die er sonst verfüttert, wie Kaninchen, Meerschweinchen etc, werden extra dafür gezüchtet und die kauft er auch immer bei einem Züchter und kauft nicht irgendwo von Privatleuten welche

Das Hasi hier, ist ein Haustier der Kinder seiner Freundin und haben einfach keine Lust mehr sich drum zu kümmern.

Er hat mich angerufen, weil es ihm schon leid tat, das Tier aber weg soll.
Ich hatte mal in Sachen Tierhilfe wegen Schlangen mit ihm zu tun und deshalb kam er auch im Sommer auf die Idee mich anzurufen. Das waren damals die Tiere seiner Exfreundin, die auch nicht mehr gewollt wurden.

Dieses Tier hier hat ein Leben lang in Einzelhaft gelebt und war ein Haustier.
Ich rette auch nicht alles, keines wegs, kann ich auch gar nicht.

ich bin selber Landwirtin und ich kann zwischen Futtertieren / Nutztieren und Haustieren unterscheiden.

Nur finde ich es persönlich grausam, ein vorher geliebtes Haustier an eine Schlange zu verfüttern.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 04.01.2011    um 16:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Alinka,

hast du mal beim Kaninchenschutz geschaut, ob dort ein Ansprechpartner in deiner Nähe ist?

Vielleicht kann ja eine Pflegestelle gefunden werden. Ich drück die Daumen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 04.01.2011    um 17:13 Uhr   IP: gespeichert
Einen Platz habe ich nicht, aber füttert er die Tiere etwa immer lebend?
Oder hat er normalerweise "Frostfutter"?

Daumen sind selbstverständlich gedrückt...hoffentlich findet sich jemand...
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  TopZuletzt geändert am: 04.01.2011 um 17:14 Uhr von Clonni
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 04.01.2011    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann Dir auch nur empfehlen in allen Foren zu posten und anzufragen. Also Kaninchenschutz, Kaninchenhilfe, rabbit rescue usw

Oder direkt an die Ansprechpartner eine Mail schreiben.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 04.01.2011    um 22:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
Aber man sollte auch zwischen Haustieren und zwischen Futtertieren unterscheiden.

Futtertiere, die er sonst verfüttert, wie Kaninchen, Meerschweinchen etc, werden extra dafür gezüchtet und die kauft er auch immer bei einem Züchter und kauft nicht irgendwo von Privatleuten welche

Sorry, wenn das nicht das Thema ist.
Aber irgendwie verstehe ich diesen Unterschied nicht?
Nur, weil das Tier extra gezüchtet worden ist, um von einer Schlange gefressen zu werden, ist es doch nicht weniger wert? Es ist auch ein Kaninchen...und es lebt...und es soll lebend verfüttert werden.

Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 06.01.2011    um 01:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dottie
Nur, weil das Tier extra gezüchtet worden ist, um von einer Schlange gefressen zu werden, ist es doch nicht weniger wert? Es ist auch ein Kaninchen...und es lebt
Das sehe ich genauso!
KEINEM Tier sollte es so ergehen..

unersetzbares leben = unersetzbares Leben

Da macht es doch keinen unterschied ob es dafür extra gezüchtet worden ist oder nicht!


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.01.2011    um 01:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Alinka,

ich habe deinen Beitrag einmal in die Tierscutz-Rubrik verschoben. Da ist er wegen seiner Dringlichkeit besser aufgehoben als in den Vemittlungen, denke ich.

Ich muss nebenbei sagen, dass es mir beim Lesen deiner Worte gerade eben ging, wie auch Dottie.
Ist ein Tier, welches man für die Fütterung züchtet, denn ein anderes als eines, welches zum "Kuscheln" geboren wird? Ein minderwertigeres als eines, welches für Ausstellungen und die anschließende Schlachtung vorgesehen war? Oder als eines welches selber Zuchttier wird?
Und warum darf ein Mensch ein paar Kaninchen zu sich nehme und bestimmen, dass all ihre Nachkommen ab heute nur noch Futter für andere Tiere zu sein haben?

Das ist keine Kritik an dir, sondern ein Denkanstoss.
Judith hat schon recht, auch Schlangen müssen fressen. Aber warum unterscheidest du hier so streng? Macht es einen so großen Unterschied, ob das Kaninchen jung gestorben ist aber nie in einem Käfig sitzen, sich von kleinen Mädchen einfangen und streicheln und herumtragen lassen musste oder ob es erwachsen werden durfte und dafür von Menschen zu zähmen versucht wurde und ohne einen Artgenossen leben musste?
Was ist die bessere, was die schlechtere Alternative - ich um Beispiel kann das nicht für mich beantworten.


Nur so als Gedankengang.
LG und viel viel Glück für die Häsin



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.01.2011    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Vielleicht habt ihr mich auch einfach falsch verstanden.
Ich meinte das nicht nur auf den Hasen bezogen. Alle Tiere müssen fressen und manche eben anderen Tiere.

Ich bin selber Landwirtin und ich muss ehrlich sagen, ich unterscheide schon zwischen "Futtertieren" und Haustieren. Andernfalls würde mir mein Job sehr schwer fallen. Ich selber bin Vegetarier.
Fällt es euch nicht auch schwer, Wurst zu essen? Ich müsste jedes Mal heulen, weil ich weiss wie schwer es ist, ein Tier zu sehen, was auf den Schlachthof fährt, was man den Großteil seines Lebens begleitet hat und was man nicht retten kann und konnte.
Und so geht es mir mit den anderen Tieren auch. Wie viele Mäuse, Ratten, Meerschweinchen und auch Kaninchen enden jeden Tag in anderen Tieren? Oder die Mehlwürmer und sonstigen Futterinsekten? Wir Menschen machen aus ihnen Futterinsekten. Ich selber habe Mehlkäfer hier, die ich extra züchte, um sie an kranke und verletzte Wildvögel zu verfüttern. Mache ich da nicht automatisch ein Futtertier raus? Ohne es genau zu überdenken?
Ich habe auch Mäuse, die in einer Schlange enden sollten, weil der "Haustierbesitzer" sie los werden wollte. Wir haben jedes Jahr dutzende verletzte Raubvögel, die auch fressen müssen. Aber ich habe es trotzdem nicht übers Herz gebracht, "Hausmäuse" zu verfüttern, nur weil ein Mensch keine Lust mehr auf sie hatte und sie so schnell wie möglich los werden wollte.
Ich habe stattdessen die Mäuse aus dem Schweinestall, die ich von meinem Chef aus vergiften sollte, eingefangen und an die Vögel verfüttert, damit sie den grausamen Gifttod nicht sterben müssen, sondern schnell und schmerzlos und dabei noch einen guten Zweck erfüllen. Klar habe ich in dem Moment über Leben und Tod entschieden. In dem Moment habe ich das getan, was mein Job verlangt. Ich habe sie aber auch nicht selber getötet, weil ich es nicht konnte. Für mich war klar, sterben müssen sie, ob ich es mache oder wer anders. Nur für mich war wichtig, dass sie es nicht umsonst tun, sondern dabei noch was gutes tun, auch wenn mich das viel Arbeit und zeit gekostet hat.
Ich habe aus Ihnen in dem Moment Futtertiere gemacht.

Aber was machen wir Menschen denn?
Ihr alle, die Fleisch esst, macht aus meinen Kühen, Schweinen, Schafen und Hühnern Futtertiere. Futtertiere für uns. Oder Pferde. Welchem Pferdebesitzer zerreißt es nicht das Herz, wenn er hört, wie grausam Pferde leben und sterben, nur um von uns Menschen gegessen zu werden?
Und so ist das mit den Tieren, die ich tagtäglich betreue auch. Wenn ich nicht in meinem Kopf für mich klar gemacht hätte, dass sie dazu da sind um gegessen zu werden, ich könnte diesen Job nicht machen. Und ich mache ihn so gerne, weil ich den Tieren, die ich nicht retten kann, ein schönes Leben ermöglichen kann, bis sie ihrer Bestimmung nachgehen.

Und jeder, der privat Schafe als "Haustiere" hält, oder Pferde, Kühe, Schweine und Hühner, der denkt genauso wie ich, dass es sich bei den Tieren um Haustiere handelt und nicht um Futterttiere. Ich habe öfter Kontakt mit einer Organisation, die Hühner rettet. Die machen aus ehemaligen Legehennen, die Futtertiere waren, Haustiere.
Wir unterscheiden somit alle zwischen Futtertieren und Haustieren, ob wir uns darüber bewusst sind, oder nicht. Natürlich können wir nicht alle Tiere retten.
Aber unterscheiden wir nicht auch zwischen Schlachtkaninchen und anderen Kaninchen? Warum retten wir dann nicht jedes Schlachtkaninchen? Weil andere sie dafür gezüchtet haben, damit sie gegessen werden. Und das meine ich, mit Futtertieren und Haustieren.

Für mich sind alle Tiere gleich viel wert. Kein Leben ist wertlos und keins kann ersetzt werden. Nur wenn man dieses als Denkanstoß nimmt, dürfte kein Mensch je wieder Fleisch essen. Wir dürften keine Kosmetik mehr tragen und keine Medikamente mehr nehmen, weil auch dafür Tiere missbraucht und getötet wurden.
Auch die Schlange soll leben und fressen. Eine Wertung, welches Tier dafür besser geeignet ist um verfüttert zu werden, möchte ich auch gar nicht aufstellen. Ich wollte nur damit sagen, dass wir Menschen über Leben und Tod entscheiden und das ist manchmal sehr grausam.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.01.2011    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Geben wir Tierschützer nicht unsere Schützlinge immer mit Schutzvertrag raus? Geben wir nicht in dem Moment eine Wertung ab? Wir versuchen damit unsere Tiere vor dem Tod zu bewahren, von einem anderen wie einer Schlange gefressen zu werden, oder damit sie nicht gegessen werden oder mit ihnen gezüchtet wird?
Wenn wir nicht irgendwo eine Grenze ziehen und wir nicht irgendwann die entscheidung treffen, zum verfüttern gedacht oder eben nicht, würden dann nicht all unsere Schützlinge irgendwann gefahr laufen gegessen oder gefressen zu werden?

Vielleicht ist Futtertier auch der falsche Ausdruck, vielleicht wäre Nutztier angebrachter. Denn diese Tiere bringen uns einen gewissen Nutzen.

Da ich aber nicht richten möchte, ob ein Tier mehr oder weniger wert ist, möchte ich auch diese Häsin retten.
Ich kann nicht verhindern, dass die Schlange weitere Kaninchen, Meerschweinchen oder sonstiges frisst.
Aber ich kann dieses eine Leben retten.
Ich kann die Tiere, die von Züchtern dafür gezüchtet werden, als Futtertiere/Nutztiere zu enden, nicht alle retten. Denn wenn einer aufhört, kommt der nächste, der Tiere dafür züchtet.
Nur ich kann nicht damit leben, es nicht versucht zu haben und dieses Tier zum Tode verurteilt zu haben, weil ich es nicht aufgenommen habe.
Für mich ist diese Häsin ein Haustier. Sie hatte ein Zuhause und der Mensch ist das Monster, dass diesem Tier das Zuhause weg nimmt. Sie ist nicht mehr oder weniger wert, als ein Tier, was bei einem Züchter war.
Man könnte das mal versuchen mit einem Wildtier zu vergleichen. "Wildtiere", die z.B. in einem Zoo geboren wurden, vermissen vielleicht die Wildnis nicht, weil sie sie nie kennen gelernt haben.
Aber ein Wildtier, was wir aus der Natur gefangen haben, um es in einem Käfig zu halten, vermisst seine Freiheit und seine Wildnis, denn es vermisst sie, weil er weiss, wie es ist, diese zu besitzen.

Vielleicht vermissen die Tiere bei Züchtern auch das nicht, was das leben bieten kann, weil sie nicht wissen, was sie vermissen könnten.

Wie viele Tiere aus schlechter Haltung blühen in Artgerechter Haltung auf, weil sie etwas bekommen haben, was sie vorher nicht hatten. Wie viele Kaninchen vegetieren in einem viel zu kleinen Käfig ohne Artgenossen vor sich hin. Und wie dankbar sind sie, wenn sie ein Zuhause bekommen haben, in dem es all das für sie gibt, was zu einem richtigen kaninchenleben dazu gehört.

Nur wenn man dann die Qual der wahl hat, ein von Menschen ehemals geliebtes Tier, wie diese Häsin, oder ein vom Züchter für solche Zwecke gezüchtetes Tier zu verfüttern, welche Entscheidung würdet ihr treffen?
Euer Haustier oder ein Tier was von menschen zum Nutztier gemacht wurde?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dottie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2010
Anzahl Nachrichten: 570

geschrieben am: 06.01.2011    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
1. Aber was machen wir Menschen denn?
Ihr alle, die Fleisch esst, macht aus meinen Kühen, Schweinen, Schafen und Hühnern Futtertiere. Futtertiere für uns. Oder Pferde. Welchem Pferdebesitzer zerreißt es nicht das Herz, wenn er hört, wie grausam Pferde leben und sterben, nur um von uns Menschen gegessen zu werden?

2. Aber unterscheiden wir nicht auch zwischen Schlachtkaninchen und anderen Kaninchen? Warum retten wir dann nicht jedes Schlachtkaninchen? Weil andere sie dafür gezüchtet haben, damit sie gegessen werden. Und das meine ich, mit Futtertieren und Haustieren.

3. Nur wenn man dieses als Denkanstoß nimmt, dürfte kein Mensch je wieder Fleisch essen. Wir dürften keine Kosmetik mehr tragen und keine Medikamente mehr nehmen, weil auch dafür Tiere missbraucht und getötet wurden.

4. Auch die Schlange soll leben und fressen. Eine Wertung, welches Tier dafür besser geeignet ist um verfüttert zu werden, möchte ich auch gar nicht aufstellen. Ich wollte nur damit sagen, dass wir Menschen über Leben und Tod entscheiden und das ist manchmal sehr grausam.
Ich möchte zu ein paar Punken mal etwas schreiben, da mit die Diskussionsrunde gefällt

1. Richtig, das stimmt. Ich finde, kein Tier sollte für Menschen leiden.

2. Ich glaube das liegt daran, dass es einach nicht möglich ist alle Schlachtkaninchen zu retten. Denn wie du schon geschrieben hast - sie werden dafür gezüchtet und selbst wenn man sie immer wieder ''stehlen'' würde (was natürlich nicht geht), würden neue gezüchtet werden... ein Teufelskreis. Es ist auch schon vorgekommen, das Schlachtkaninchen bei Usern aufgenommen worden sind.

3. Wenn jeder Mensch sich dessen bewusst wäre und jeder Mensch, soweit es für ihn möglich ist, darauf achten und danach leben würde, wäre das in jedem Fall sehr toll. Aber leider machen sich nicht alle Menschen Gedanken darüber und das mag an vielerlei Dingen liegen (viel Stress im Alltag etc.)

4. Klar soll die Schlange leben und fressen - es gibt genug fleischfressende Tiere und das kann keiner verurteilen. Auch wenn Haustierhaltung allgemein für mich teilweise fragwürdig ist, finde ich, dass solche Tiere auch in der Natur bleiben sollten. Eben weil sie selber ihre Beute jagen sollten. Aber das ist ja auch wieder ein anderes Thema

Liebe Grüße von Anna, Moppel & Dottie
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2011 um 18:33 Uhr von Dottie
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 06.01.2011    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab den Schlangenhalter heute endlich erreicht. Gestern hat er sich leider nicht mehr gemeldet gehabt. Das Tier ist noch bei seiner Freundin. Es lebt noch. Sie hat sich allerdings gestern von ihm getrennt und jetzt weiss er nicht, wann er es bekommt und ob überhaupt bekommt.

Glücklicherweise hat die Kaninchenrettung aber gesagt, dass sie es nehmen würden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 07.01.2011    um 07:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
Glücklicherweise hat die Kaninchenrettung aber gesagt, dass sie es nehmen würden
Das ist dochmal eine super Nachricht


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 07.01.2011    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich hoffe wirklich sehr, dass die Häsin aus diesen Verhältnissen raus kommt und ein neues Leben mit Artgenossen und viel Platz beginnen kann.

Was mir an der Diskussion über Nutz- und Haustiere im Allgemeinen auffällt, dass die Tiere alle gegen ihren Willen beim Menschen leben. Wir entmündigen unsere Tiere in ihrer freien Entscheidungswahl, wo und wie sie leben wollen, was sie fressen möchten. Der verantwortungsbewusste Halter versucht, das natürliche Leben der Art nachzuempfinden, um somit seinem Haustier ein annähernd artgerechtes Leben zu ermöglichen. Ich finde, dass dieser Anspruch (eben weil ein Nutztier ebenso wertvoll ist) auch auf Nutztiere übertragen werden MUSS! Gerade weil diese Tiere ein besonders kurzes Leben haben und sie unseren Nutzen mit dem Tod bezahlen, sollten sie ebenso artgerecht leben und wachsen. Aus kostengründen wird dies jedoch nicht gemacht. Ich finde es sehr grausam, weil die Tiere somit ausgebeutet werden und noch nicht mal etwas dagegen ausrichten können. Sie sind auf Menschen angewiesen, die diese Zustände verurteilen und dagegen kämpfen.

Da Menschen keine Pflanzenfresser, sondern Allesfresser sind, ist es schwierig und auch mit Verzicht verbunden, Vegetarier zu sein. Ich vergleich das gerne mit den Vampiren. Du trinkst Tierblut, wirst satt, aber nie ganz befriedigt und vielleicht auch nicht so "stark", weil dem Körper etwas fehlt, was nur Fleisch in ausreichendem Maße liefern kann.

Darum sollte endlich das Ziel sein, Schweine, Rinder, Pferde, Hühner, Kaninchen, Gänse und Enten und viele andere draußen unter freiem Himmel zu halten und so leben zu lassen, was seiner Art typisch ist. Gerade diese Tiere haben dieses Recht, weil sie unseren Nutzenzuwachs mit dem Tod bezahlen müssen und selbst nichts von ihrem Leben haben. Jedes Tier, egal als was es geboren hat, hat ein Recht auf ein würdevolles Leben.

Ansätze gibt es schon, aber überall und ebenso in der Landwirtschaft herrscht Kostendruck und Profitgier. Mein Freund arbeitet im Umweltschutz und hat oft mit den Geschäftsführern solcher Agrarbetriebe zu tun. Der Schutz der Umwelt, des Wassers, der Luft und der eigenen Tiere steht bei ihnen ganz unten. Geld ist wichtiger. Das ist wirklich erschreckend.

Wenn sogar Mitarbeiter entlassen werden, weil sie sich weigern den Auftrag "Die Tiere bekommen ab heute nur noch die Hälfte an Futter" auszuführen, dann muss ich sagen, wie tief kann unsere Gesellschaft noch sinken.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leja
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2010
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 09.01.2011    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert
Sorry, aber dieser Kerl mit seiner Schlange gehört selber in den Rachen einer großen Schlange.

Ich finde er setzt dich dermaßen unter Druck, wenn er Dir mitteilt Du hättest eine Woche Zeit, um das Tierchen zu retten...
Wer ist er bitte?! Ein netter Kerl, dem jedes Tier Leid tut und er andere Möglichkeiten sucht, ein niedliches Kaninchen zu retten um es nicht verfüttern zu müssen. Oder labt er sich an dem Leid und macht sich lustig, dass Du losrennst und Dich um das Tier kümmern willst?! Irgendwie find ich das pervers.

Meine Chloe stammt selber von nem Schlangenzüchter. Er wollte eigentlich "nur" Meerschweinchen verfüttern, aber inmitten derer saß meine kleine Süße. Er brachte sie ins Tierheim und daher haben wir sie.
So find ich es okay. Klar muss die Schlange auch fressen, aber dafür gibt es noch andere Wege und Möglichkeiten...habe selber übrigens Schweinchen...

Wenn Du die Möglichkeit hast dieses Tier zu retten, tu es. Aber bitte bitte lass Dich in Zukunft nicht auf so nen Mist ein. Du kannst nicht jedem Gerecht werden. Außerdem soll seine doofe Freundin selber verdammt sein, wenn sie ihr Tier an seine Schlange verfüttern will.

Es gibt Tierheime, Tierhilfen, etc. Wieso wendet er sich an dich? Jedes Tierheim nimmt so ein Tier auf...man man man.

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupery)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 10.01.2011    um 01:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Leja

Es gibt Tierheime, Tierhilfen, etc. Wieso wendet er sich an dich? Jedes Tierheim nimmt so ein Tier auf...man man man.

Liegt wohl daran das viele nicht Zahlen wollen.

Ich weiss nicht ob es bei jedem Tierheim so ist aber da wo ich meinen Merlin her habe muss man eine "Verzichtgebühr" zahlen wenn man sein Tier dort abgibt. Wenn das Tier dann nicht geimpft und kastriert ist muss man mehr bezahlen um sich bei den sachen zu beteiligen.

Daran wirds wohl auch liegen warum viele einfach ausgesetzt werden ):


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 10.01.2011    um 19:39 Uhr   IP: gespeichert
Von der Dame gibt es leider noch keine Neuigkeiten. Ich erreiche diesen Menschen nicht.

Er ist ein furchtbarer Mensch. Aber ich bin froh, wenn er die Schlangen überhaupt mal füttert. Letztes Jahr hat er eine bekommen, illegal eingeflogen, aus der Natur weg gefangen. Die ist bei ihm qualvoll verhungert, weil er ihr nicht den natürlichen Lebensraum geben konnte und nicht das richtige füttern konnte/gefüttert hat.
Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann die Wohnung bei ihm leer machen müssen. die Haltung seiner Tiere ist leider oft unter aller Sau.

Es gibt leider zu viele Menschen, die kein geld für tiere aufbringen wollen.

Samstag hat mich eine angerufen, deren kaninchen von dem Hund einer Freundin gebissen wurde. Auge gequetscht. Das war mittwoch. leider lebt die Dame vom Staat. Samstag war sie noch mal beim TA und das Auge muss dringend raus, aber sie hat kein Geld dafür. Ich sollte ihr das Geld dafür geben. Ich hab ihr gesagt, dann soll sie es auf Raten zahlen, aber der TA will das nicht, weil sie schon so oft die Rechnung nicht gezahlt hat. Und die Hundebesitzerin kann auch nicht, lebt auch vom Staat und weil sie die Haftpflicht nicht bezahlt hat, ist der Hund nicht versichert.

Und weil ich ihr kein Geld leihen/geben kann, hat sie mir ins Gesicht gesagt: Dann lass ich es eben verrecken... Fruchtbar
Aber mir übergeben wollte sie es auch nicht. Was sind das nur für Menschen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 10.01.2011    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka

Und weil ich ihr kein Geld leihen/geben kann, hat sie mir ins Gesicht gesagt: Dann lass ich es eben verrecken... Fruchtbar
Aber mir übergeben wollte sie es auch nicht. Was sind das nur für Menschen...
Oh man, da weiß man garnicht was man sagen soll.

Ich wünsch dir starke Nerven! Ich könnte das nicht...wäre zu weich dafür. Man kann ja auch nicht die ganze Welt retten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 11.01.2011    um 06:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Eisblume
Man kann ja auch nicht die ganze Welt retten.
Leider.
Denn da wo man nicht helfen kann, können es meistens die eigenen Besitzer.
Aber sie WOLLEN nicht.


Genau wie das mit dem Staat: Man kann von dem Geld ja monatlich eine kleine summe zurück legen für Tierarzt kosten.
Da sammelt sich dann monatlich dann einiges an und dem Tier kann, wenn was ist, geholfen werden..


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: AnnaB
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2008
Anzahl Nachrichten: 105

geschrieben am: 11.01.2011    um 08:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
Letztes Jahr hat er eine bekommen, illegal eingeflogen, aus der Natur weg gefangen. Die ist bei ihm qualvoll verhungert, weil er ihr nicht den natürlichen Lebensraum geben konnte und nicht das richtige füttern konnte/gefüttert hat.
Ich hoffe nur, dass wir nicht irgendwann die Wohnung bei ihm leer machen müssen. die Haltung seiner Tiere ist leider oft unter aller Sau.
Sowas sollte man beim Vetamt melden.
Die müssen sich die Haltung anschauen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 11.01.2011    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
also so wie du die fälle hier schilderst mit dem schlangenhalter und der frau,frag ich mich ernsthaft warum du noch auf deinem hintern sitzt und nicht längst schon bei der polizei warst?
wenn er seine schlangen falsch hält bzw nicht ernähren kann will sodass sie verhungern in zu kalten terrarien liegen etc. ist das ein verstoss gegen das tierschutzgesetz genau wie bei der ninchenhalterin.
im übrigen uss die hundebesitzerin die tierarztkosten bezahlen,ob se ne versicherung hat oder nicht.
also geh zur polizei und erstatte gegen beide anzeige.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leja
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2010
Anzahl Nachrichten: 46

geschrieben am: 11.01.2011    um 15:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sonja101977
also so wie du die fälle hier schilderst mit dem schlangenhalter und der frau,frag ich mich ernsthaft warum du noch auf deinem hintern sitzt und nicht längst schon bei der polizei warst?
wenn er seine schlangen falsch hält bzw nicht ernähren kann will sodass sie verhungern in zu kalten terrarien liegen etc. ist das ein verstoss gegen das tierschutzgesetz genau wie bei der ninchenhalterin.
im übrigen uss die hundebesitzerin die tierarztkosten bezahlen,ob se ne versicherung hat oder nicht.
also geh zur polizei und erstatte gegen beide anzeige.
seh ich auch so...
frage mich nur, warum der ta da wegschaut...bei der dame mit dem kaninchen.

und wenn der assi ne schlange hält die am ende noch illegal ist, dann darf er dick zahlen. vielleicht wird es ihm eine lehre sein...

so oder so, ich finde es toll was du tust. ich kann auch nachvollziehen, dass du ihr kein geld leihen willst. als ob es am ende beim tier landet, eher nicht.

frage ist halt was man machen kann. das einzige was mir einfällt ist erstmal mit der polizei zu drohen, oftmals hilft das. ansonsten es einfach tun, sollte das nichts helfen. ob was bei rauskommt ist halt die frage, aber dann hast du wenigstens etwas getan...

lg

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast." (Antoine de Saint-Exupery)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 11.01.2011    um 15:46 Uhr   IP: gespeichert
Gegen den Schlangenhalter vorzugehen ist ne schwierige nummer. Er hat auch ne 5 m Boa in nem 2,5x2 großem terrarium. Die gehört für mich in den Zoo. Das Problem beim Vetamt ist immer, dass die ja erst ne Aufforderung geben die Umstände zu beseitigen. Ihm was nachzuweisen wird schwierig. Wir haben ihn ja schon gemeldet, doch bis jetzt haben die noch nichts gefunden,ihm nachgewiesen oder er konnte es gekonnt vertuschen.

Und der Dame mit dem Kaninchen hab ich gesagt sie soll sich ans Ordnungsamt wenden, weil der Hund nicht versichert ist. Das wollte sie nicht. Es würde ja schließlich dann die Freundschaft zerstören

Alles schwierig. Leider denken viele leute, dass das Leben ein Ponyhof ist. Letztens hat ein mann seinen Hund 3 Tage den Todeskampf kämpfen lassen, weil er das Geld fürs einschläfern nicht bezahlen wollte und hat ihn dann in der grauen Tonne entsorgt. Dem haben wir versucht einen rein zu würgen, aber die minigeldstrafe hat dem Hund auch nicht mehr geholfen

Manche menschen sind echt grausam
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 11.01.2011    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
Gegen den Schlangenhalter vorzugehen ist ne schwierige nummer. Er hat auch ne 5 m Boa in nem 2,5x2 großem terrarium.


na vieleicht hat ihn die schlange ja irgendwann mal ganz lieb und gönnt ihm ne herzliche umarmung.
wie gesagt ich würd einfach mal zur polizei gehen und anzeige gegen beide erstatten,die stehen nämlich unangemeldet vor der türe.
wäre es denn möglich das kaninchen zu dir zu nehmen damit es in ärztliche behandlung kommt?oder will sie nur geld und das arme ninchen behalten?
wie hoch wären denn die kosten hat die "nette"dame sich dazu geäussert?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 14.01.2011    um 08:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sonja101977
wäre es denn möglich das kaninchen zu dir zu nehmen damit es in ärztliche behandlung kommt?oder will sie nur geld und das arme ninchen behalten?
wie hoch wären denn die kosten hat die "nette"dame sich dazu geäussert?

Sie möchte das Nin behalten und nur das Geld haben. Sie sprach davon, dass die OP ca. 100 kostet, der Arzt aber erst operiert, wenn sie die Hälfte angezahlt hat.

Ich kann zwar prinzipiell immer Tiere aufnehmen, aber wenn ich ständig und fortlaufend welche privat aufnehme,die mich ein vermögen kosten, da ich das auch nicht mit unterstützung meines Vereines tue (die nehmen nur Fundtiere/ausgesetzte Tiere, keine Abgabetiere, da es dafür das örtliche Tierheim gibt), dann stoße ich als studentin irgendwann auch an meine finanziellen grenzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 14.01.2011    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
100 euro halsabschneider,fraglich ob die summe stimmt und ob sie das geld dann wirklich beim tierarzt lässt.
mh wenn sie bis jetzt nicht da war wirds vermutlich für das tier eh zu spät sein.
ich kann nur nicht verstehen warum du nicht bei der polizei warst und anzeige erstattet hast,denn da liegt jawohl ganz klar ein verstoss gegen das tierschutzgesetz vor.
und das sie beim tierarzt war glaub ich ehrlich gesagt auch nicht denn der kann und darf wenn ic mich nicht irre das tier auch nicht einfach an der wunde verbluten lassen.also irgendwas stimmt an der geschichte meiner meinung nach ganz und gar nicht,hast du dir das tier mal angeschaut?
denn es klingt für mich ein bisschen danach das die gute frau versucht dir einfach nur geld aus der tasche zu leiern.
100€ist verdammt viel geld das würd ich der ollen auch net in den hintern schieben,das einzige was mir einfällt falls das tier noch lebt,dich bei allen tierärzten in der stadt und umgebung infomieren die situation schildern,vieleicht hast du glück und findest einen tierarzt der sich nur auf materialkosten beschränkt.
den schritt zur polizei solltest du aber dennoch machen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 20.01.2011    um 16:47 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab nur leider keine Daten von ihr. Ich hab nur eine Handynummer und das ist ständig aus. Ich weiss also über den Verbleib des Tieres leider gar nichts.

Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Ich bekomme morgen endlich das Schlangenkaninchen.
Der Mistkerl hat sich endlich gemeldet
Bin ja mal gespannt, ob es wirklich eine Häsin ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 20.01.2011    um 17:39 Uhr   IP: gespeichert
weisst du denn um welchen tierarzt es sich handelt?der müsste doch zumindest den namen der guten frau wissen,bzw ihm sagen er soll das vet amt einschalten,versteh ehrlich gesagt eh net warum er das net schon längst getan hat wenn die dame noch rechnungen bei ihm offen hat müsste er sie doch auch schon angemahnt haben.sehr merkwürdig alles

na das ist ja schon mal eine positive nachricht,aber geld will er für das kaninchen nicht,oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 20.01.2011    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Alinka
Aber es gibt auch gute Neuigkeiten. Ich bekomme morgen endlich das Schlangenkaninchen.


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 21.01.2011    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab es

Es ist eine Häsin, schwarz-weiss, korkenzieherkrallen und viel zu fett. Ich hab sie noch gewogen, aber definitiv zu fett. Sie hat einen richtigen Kragen.

Ich hab nichts für gezahlt. Hab ihm gesagt, dass ein Tier abgeben bei mir normalerweise 20€ kostet. Er will mir das geld nächste Woche vorbeibringen. da bin ich ja mal gespannt.

Hab ihr gerade mal frischfutter hin gelegt. Wirklich viel anfangen kann sie damit nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: JuLiiia
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2010
Anzahl Nachrichten: 97

geschrieben am: 21.01.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Schön das du sie retten konntest ,
das ist ja blöde das sie damit nicht anfang kann aber das kommt ja noch

  Top
"Autor"  
Nutzer: sonja101977
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 18.07.2009
Anzahl Nachrichten: 98

geschrieben am: 22.01.2011    um 10:59 Uhr   IP: gespeichert
wenigstens eine arme kleine maus die nun ein besseres leben erwartet
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 22.01.2011    um 12:30 Uhr   IP: gespeichert
Und hier ein paar Fotos.
Madame wiegt knapp 3,5 kg. Leider ist unsere große Waage nicht so genau

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

[IMG][/IMG]

  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 22.01.2011    um 12:40 Uhr   IP: gespeichert
Kannst du die Bilder verkleinern?

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alinka
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 27.05.2008
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 23.01.2011    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert
Ich werde es mal versuchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 25.01.2011    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert


Sooo... eine süße Maus! Schön, dass sie jetzt bei dir ist.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  TopZuletzt geändert am: 25.01.2011 um 17:29 Uhr von Hasenfrau