Auf den Beitrag: (ID: 1951) sind "12" Antworten eingegangen (Gelesen: 5724 Mal).
"Autor"

Bobbys Mümmelbuch

Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 22.02.2007    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
Donnerstag 22-02-07 (aus Bobby's Sicht)

7:30 Es kräht.... Und Frauchen kommt langsam in Bewegung und murmelt genervt in ein kleines eckiges Ding mit dem Sie eh sehr oft redet.... Sie gibt Ihn auch verschiedene Namen... Mutsch.... Doreen... Stefan.... Handy.... Wer weiß.... Menschen sind komisch.....
Ich fang mal an, an den Gittern zu rütteln.... Da gibt sie mir bestimmt lecker Mampfi....
Oh sie steht auf und kommt..... Sie babbelt auf mich ein und streicht mir sanft über den Kopf und angelt die Hasentoilette raus.... Kurz danach stellt sie sie wieder rein.... Oh sauber... Prima.... Gleich einweihen....
Frauchen flitzt die Treppen runter und steht kurz darauf wieder oben... Oh, ich bekomm ne Möhre... Broccoli und Petersilie.... Auch frisches Wasser in meine Schale....
Ich dreh erst mal mein Haus und schieb es mitten in den Käfig..... Vorsichtig kletter ich drauf von hier aus kann ich fast auf den Aussenrand steigen, aber ich trau mich nicht recht...
"na, du kleiner Feigling..... Bald sind die Zeiten mit dem doofen Käfig vorbei... da hast du das kleine Zimmer für dich, und ne Freundin bekommst du auch.... dass du dich nicht langweilen musst, wenn Frauchen auf arbeit ist...." Frauchen sterckt Ihre Hand nach mir aus... ob Sie noch was leckers hat? Ich schüffel mal an Ihrer Hand....
Nichts... hmpf... ich geh ins haus... hat sie nun davon.... Irgendwie gefällt mir das noch nicht.... Ist die sicht rechts oder links besser?... Ich schieb das Haus erst mal hin und her.... (das tat er ungefähr 8 mal....)
"So Bobby, Frauchen muss los..... Ich beeil mich.... Das du bald raus kannst...."
Ich schau Ihr hinterher.... Oh da ist sie ja wieder..... " Nicht erschrecken.... Ich muss nur die Bewerbung mitnehmen.... Wünsch mir Glück.... Hast du mitbekommen, Marion ist im Urlaub, wir haben das Haus für uns... Machs gut, Süßer bis bald....!"
Snüff.... Ich mach mich über mein Essen her.... Schlaf ein wenig... Wenn Sie wiederkommt, darf ich hüpfen..... Ich freu mich schon....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  TopZuletzt geändert am: 23.02.2007 um 10:24 Uhr von Miaka
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 23.02.2007    um 10:36 Uhr   IP: gespeichert
22-02-07 (Aus Frauchens Sicht)

Ich glaub ich hab nen riesen Schritt vorwärts gemacht, mit dem Süßen....
Als ich von der Arbeit heim kam, hab ich erst mal schnell die Tasche abgeschmissen, nach oben und den kleinen Kerl rausgelassen. Dann bin ich runter und hab Ihn erstmal allein gelassen, dass er sich in Ruhe austoben konnte. Schob mir ne Pizza in Ofen und knetschte mich vor die Klotze.... 18:00 Uhr... Die irischen Katholiken gehen in die Kirche, undich geh meiner Religion nach... The Simpsons.... Dabei die Pizza gemampft.... Danach noch nen Broccoli Köpfchen abgewaschen und wieder nach oben, den Käfig sauber gemacht.... Dann das Ninchen geschnappt..... Hab mich mit dem Kleinen auf Bett gekugelt.... Er kuschelte sich in meine Armkuhle und liess sich streicheln... Ich wuselte sanft durch sein Fell, zupfte ganz vorsichtig erwas loses Winterfell aus, und kuschelte Ihn sanft.... Und auf einmal, war Bobby der Meinung, das Frauchen putzen zu müssen... er Fing an mich abzuschlappern und an mir rumzuknappern.... Er hüpfte ein wenig auf dem Bett hin und her, dann kuschelte er sich an mich und liess sich wieder streicheln.... Dann knapperte er wieder an mir rum.....
Nach einer ganzen Zeit deutete er mir wieder an, runter zu wollen und ich setzte Ihn runter auf den Boden, da er sich ja noch immer nicht traut zu hüpfen...
Dann räumte ich die Murmeln weg, die er auf meinem Teppich hinterliess... Ich konnte zu ihm gehen und Ihn streicheln, ohne dass er weghüpfte.... Und das zu mehreren Zeitpunkten....
Ich glaub wir sind wieder ein riesiges Stück voran gekommen, in unserem zusammensein...
Er ist nun 11 Tage bei mir.... Ich bin so stolz auf Ihn....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: gypsl05
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.03.2006
Anzahl Nachrichten: 763

geschrieben am: 23.02.2007    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Das ist doch super.............das freut mich so für Dich
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 24.02.2007    um 10:44 Uhr   IP: gespeichert
das ist ja super
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: cOcO
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2007
Anzahl Nachrichten: 429

geschrieben am: 25.02.2007    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
is der süß!!
LG Pauli und Frieda
mit Möhrchengeberin Micha

"Der Tag wird kommen, wenn das Töten eines Tieres genauso als Verbrechen betrachtet werden wird wie das Töten eines Menschen." - Leonardo da Vinci

  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 26.02.2007    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Seit Freitag abend traut sich Bobby zu springen.... Nun turnt er die ganze Zeit auf mir rum....
Am sonntag hab ich das Zimmer kaninchenfest gemacht... höchste Eisenbahn... denn das Kabel meiner Schreibtischlampe zeigt Nagespuren....
Und Bobby leckt nun die ganze Zeit meine Bettdecke ab...



Lecker Decke




Yummy, Bobby's Zunge in Detailaufnahme
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  TopZuletzt geändert am: 26.02.2007 um 15:20 Uhr von Miaka
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 27.02.2007    um 18:49 Uhr   IP: gespeichert
is ja voll süß!!!!

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 28.02.2007    um 13:12 Uhr   IP: gespeichert
28-02-07

Menschen sind schon seltsam..... Erst wollen die, dass man sich um sie kümmert, doch wenn man denen das Fell putzt, kichern die doof, wenn man denen Verkrustungen abknappert, zucken die seltsam..... *kopfschüttel-mümmel*
Dann klettern die immer in die große Hüpflandschaft, verbuddeln sich unter ein so riesiges flauschiges stück Erde und bewegen sich ewig nich mehr.... seltsame gruntzgeräusche geben die noch von sich.... naja wenn man dann seine Ruhe haben will, achten die nicht auf einen, also muss man sich bemerkbar machen.... also beiss ich mal in einen stab von meine Käfig und rüttel mal dran.... nix.... also rüttle ich mal noch etwas mehr dran....
nach einer weile tut sich was.... oh Frauchen bewegt sich.... das gruntzen hört auf... dafür ist jetzt ein maulen da... *snüff*
Sie erhebt sich..... *hmm*
Oh Möhre... ja Möhre.....
nu hat se mich mal leicht auf dem Kopf getäschelt und meint was von Ruhe geben....
und nu klettert sie in die Hüpflandschaft zurück....
Langweilig.... *mümmel*
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 02.03.2007    um 17:27 Uhr   IP: gespeichert
02-03-07 (Frauchens Sicht)

Frauchen hatte Versuch gestartet.... Warum solle das Ninchen eingesperrt sein, wenn Frauchen schläft.... Kann doch das Ninchen nichts für.....
Also hab ich Bobby vom Mittwoch zum Donnerstag einfach nachts nicht in seinen Käfig beordert.... Er machte anfangs etwas Lärm, aber dann hat er Frauchen schlafen lassen.... Er hat sogar eine Zeit am Fußende meines Bettes geschlafen... Der süße Fratz...
Also dachte ich, kann ich Ihn ja immer nachts draussen lassen, eben so lang ich da bin.... Hab ja eh so n schlechtes Gewissen, dass er eingesperrt ist, solang ich auf Arbeit bin, aber so sicher ist mein Zimmer nicht um Ihn völlig unbeobachtet allein zu lassen. Und ins kleine Zimmer will ich Ihn noch nicht, da ich es für die VG lassen möchte, wenn denn dann die Hasendame einzieht...
Und was macht Bobby, rast die ganze Nacht über Frauchen hin und her und hat mich nicht schlafen lassen.... /biest

Naja so wird er ja wohl schlafen, wenn ich nicht da bin, so langweilt er sich wenigstens nicht allzusehr....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 14.03.2007    um 11:53 Uhr   IP: gespeichert
14-03-07 (Frauchen erzählt)

Freitag 09-03-07

Der Tag von Bobby's Kastration.... So einen furchtbaren Tag, möchte ich nicht nocheinmal erleben....
A Series of unfortunate events:
- Stau bis nach Limerick und dadurch enormer Zeitdruck.
- Der Taxifahrer setzte mich an der falschen Tierklinik in Limerick ab.
- Kam 45 min zu spät zum bestellten Termin, in endlich der richtigen Klinik an.
- Wurde nach unterschreiben eines Formulars rausgeschmissen.
- Hab mich in Limerick verlaufen.
- Hab Frustshopping gemacht, dadurch endlich mal Karotten mit Karottengrün in Tesco gefunden.
- Hab nen Wasserfiltergerät (wie auch immer) und nen hübschen Porzellanteller für Bobby in Dunnes Home gekauft, mit Karte bezahlt und mir Cashback geben lassen.
- Wurde beim Überqueren der Straße fast überfahren.
- Bin etliche Läden abgelaufen, nach einer Planetcard (Telefonkarte) und hab in Dunnes eine bekommen.
- Stelle an der Kasse in Dunnes fest, dass mir die Verkäuferin aus Dunnes Home das Geld fürs Cashback zwar von meiner Karte abgezogen hat, mir aber das Geld nicht gegeben hat.
- Ich lass meinen Einkauf fallen und Bobby Porzellanteller zerbricht.
- Eile zurück zu Dunnes Home und knicke unglücklich um, verstauche mir leicht den Fuß.
- In Dunnes Home bekomme ich dann letztendlich nach langen Diskussionen der Verkäufer untereinander doch noch mein Geld.
- Ich such ein Pub um nen Kaffee zu trinken, um wieder runter zu kommen.
- Die Bedienung berechnet mir zu viel Geld.... Ich resigniere....
- Tippel zurück zum Tierarzt.
- Bobby ist schon wieder munter...
- Ich bezahle die horrormäßige Rechnung.... (Kastration + Myxomatosis-Impfung) 95€.
- Der Tierarzt bietet mir an, mich wieder nach Shannon mitzunehmen.
- 16:00 zurück zuhaus... Bobby steckt sich im Käfig aus und mümmelt Müde ein wenig Heu.
- 18:30 eine starke Erkältung kippt mich aus den Latschen und ich krauch ins Bett.

ich hasse solche Freitage..... *hmpf*
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 14.03.2007    um 12:05 Uhr   IP: gespeichert
14-03-07

13-03-07 (Frauchen erzählt)

Bin wieder auf Arbeit, die Erkältung ist größten Teils überstanden....
Bobby gehts wieder prima... Der Frechdachs beginnt wieder Blödsinn zu machen... Er unternimmt sogar Klettertouren, die er zuvor nie machte.... Einen Sprung auf die Einstreu-Tüte und versucht die Heutüte zu erobern... Er springt auf die Bücher um sich die gute Lektüre zu gute kommen zu lassen...
Den Karton meiner Blockflöte hat er liebevoll mit einer Bisskette umrandet.
Und in seinen Wühlkorb hat er ein mächtiges Sichtfenster hereingenagt (ca. 8x15 cm).
Er kostet Frauchens Zehen, ob die auch gut schmecken und klettert auf Frauchen rum, wie auf seiner privaten Berg und Tal Bahn.
Seine Kartontreppe schiebt er durchs ganze Zimmer.
Bloß fressen tut er leider noch nicht wie zuvor... Nicht, dass er gar nicht frisst, eben nur viel weniger... Seit gestern Abend schlägt er auch sogar wieder Haken.

Und er hat zum ersten mal Apfel gegessen.... Apfel mochte er zuvor nie nur anschauen...

Ich bin so stolz auf den kleinen Kerl.

Nun hoff ich nur nach wie vor, dass meine Mitbewohnerin bald auszieht.... Leider hat sie mal wieder eine Absage bekommen... Aber so wie sie sich gibt kein Wunder, ich würde Sie aich nicht im Haus haben wollen.... (Leider hab ich Sie ja noch... *narf*)
Franzi und ich warten schon wie doof und können es kaum noch erwarten.
Wenn dann Franzi im Haus ist, zieht eine Mümmeldame mit ein. Dann gibts die lang ersehnte VG für Bobby.

Hoffentlich geschehen Wunder, und meine Liiiiebe Mitbewohnerin zieht endlich aus.... *hoff*
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 14.03.2007    um 13:58 Uhr   IP: gespeichert
Oh Gott, das war ja ein blöder Tag
Schön, dass es Bobby wieder fit ist. Und auch, das du wieder fit bist
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 14.03.2007    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Danke, ich bin auch überglücklich, dass alles gut gegangen ist

Und zu mir, ich wär gern noch ein paar Tage mehr heim geblieben.... Ich schau gar nich gern in Spiegel, mit den AUgenringen she ich schon fast wien Zombie aus....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top