Auf den Beitrag: (ID: 195151) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2286 Mal).
"Autor"

Boncuk =(

Nutzer: bitanem
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 05.01.2011    um 14:21 Uhr   IP: gespeichert
Er wurde nur 11 Wochen alt...
Ich kann es immernoch nicht glauben, aber es ist wirklich passiert.

Als ich über Weihnachten nach Deutschland geflogen bin, hab ich meine zwei Kleinen einer Bekannten gegeben, die allerdings drei kleine Jungs hat (1, 4 und 7 Jahre alt). Sie hat mir versprochen es wird alles gut gehen und sie wird gut drauf aufpassen. Denkste !

Als ich sie dann immer wieder gefragt hat wie es meinen Kleinen so geht, hat sie nie darauf geantwortet. Es kam mir komisch vor, aber ich habe mir nix dabei gedacht. Kaum bin ich dann wieder in Istanbul in meiner Wohnung, bringt sie mir die Kleinen. Bzw die Kleine.

Erst schaut sie mich an und sagt: Dein Hase ist krank geworden.
Ich schau sie an und fragt: Was hat er denn?
Sie: Er ist gestorben.
Ich: Was ??

Und dann kamen die Traenen und ich konnte stundenlang nicht aufhören. Boncuk ist gestorben, gleich am 2. Tag wo ich ihn abgeliefert hab. Er war kerngesund und ihm hat überhaupt nix gefehlt. Wenn ich frage warum er gestorben ist, sagt sie darauf nichts. Sie sagt man sollte Hasen keine frischen Obst und Gemüsesachen geben, und wenn man es gibt, dann sollte man immer das Wasser aus dem Kaefig tun, damit sie nichts trinken können (stimmt das?). Sie sagt nicht, dass Boncuk daran gestorben ist, sie hat das nur erwaehnt. Ich befürchte, dass der Kleinste irgendwas gemacht hat, denn er war die ganze Zeit am Kaefig im Wohnzimmer (obwohl ich sie gebeten habe die Hasen in ein Zimmer zu sperren wo die Jungs nicht rein dürfen !!) Ein Hase stirbt ja schliesslich nicht ohne Grund, oder?

Meine Bekannte ist dann sofort nach Eminönü gefahren und hat mir wieder einen Hasen gekauft. Auch maennlich, auch weiss, gleiche Grösse, gleiches Verhalten, aber trotzdem anders...

Boncuk, ich vermisse dich ! Ich wünschte wir haetten mehr Zeit miteinander gehabt... Ich hoffe dir gehts dort besser wo du jetzt bist =(

  Top
"Autor"  
Nutzer: Emalius
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2010
Anzahl Nachrichten: 2826

geschrieben am: 05.01.2011    um 14:47 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, noch so ein langes Leben hattest Du vor Dir kleiner Mann, noch so viel solltest Du erleben, noch so viel entdecken. Wir wissen nicht, warum Du so früh gehen musstest und werden es wohl auch nie erfahren, aber tu mir bitte den Gefallen und komm gut im Regenbogenland an, genieße dort die unendliche Freiheit, die Wiesen und Blumen, sei ein glückliches Kaninchen...
Sarah mit Keks und Sissy

  Top
"Autor"  
Nutzer: niniDD
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 19.12.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 05.01.2011    um 14:48 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Bitanem

das tut mir sehr leid für dich. (auch wenn das nicht wirklich töstet!)

kleiner Mann, ich hoffe du bist gut drüben angekommen und ich hoffe es geht dir gut da drüben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 05.01.2011    um 14:50 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, dass dein Kleiner verstorben ist und du nichts für ihn machen konntest.

Die Tatsache mit dem Gemüse und dem Wasser ist völliger Unsinn. Hier findest du alles zur richtigen Ernährung von Kaninchen.>KLICK HIER!<

Woran er gestorben ist kann man nicht sagen, da Kaninchen sehr schnell sterben können, da sie nur sehr spät zeigen, wenn es ihnen nicht gut geht.

Der Neuzugang ist aber getrennt von deinem Weibchen, oder? Da er ja bereits geschlechtsreif ist oder ist er schon kastriert?
  TopZuletzt geändert am: 05.01.2011 um 14:51 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.01.2011    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Auch mir tut es sehr Leid, dass er nicht mehr da ist.
Mach es gut, kleiner Kerl

Ich würde mich Judiths Fragen anschließen und noch gern wissen, ob du eine Kotprobe abgegeben hast in der letzten Zeit...? Jungtiere versterben bei einem Kokzidienbefall z.B. sehr schnell.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bitanem
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 10.11.2010
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 05.01.2011    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
Danke.. :(

Nein, also eine Kotprobe hab ich noch nicht abgegeben. Ich muss mich mal erkundigen, ob es sowas in der Türkei überhaupt gibt. Türken halten nicht sehr viel von Hasen und gehen mit ihnen sehr schlecht um :(

Und der Neuzugang ist 7-8 Wochen alt, ich werde bald eine Frühkastration machen lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 05.01.2011    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Das wäre wirklich wichtig, denn oft haben Kaninchen vom Züchter ungebetene Gäste dabei. Unbehandelt sind diese für junge Tiere tödlich.

Auch wenn es schwerfällt in der nächsten Zeit, ist das ganz wichtig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 05.01.2011    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir so leid für dich )=..

Kleiner Mann,
lass es dir dort oben gut gehen.
Schau ab und zu auf deine Lieben hinunter.



___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 05.01.2011    um 20:28 Uhr   IP: gespeichert
sehr sehr traurig, armer Spatz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 06.01.2011    um 12:03 Uhr   IP: gespeichert
Du süsser Spatz, du hättest doch noch dein ganzes Leben vor dir gehabt...
Tschüss Boncuk!

Es tut mir leid, schlimme Geschichte.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.01.2011    um 12:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bitanem
Danke.. :(

Nein, also eine Kotprobe hab ich noch nicht abgegeben. Ich muss mich mal erkundigen, ob es sowas in der Türkei überhaupt gibt. Türken halten nicht sehr viel von Hasen und gehen mit ihnen sehr schlecht um :(

Und der Neuzugang ist 7-8 Wochen alt, ich werde bald eine Frühkastration machen lassen.
Hallo Bitanem,

zuerst einmal tut es mir sehr, sehr leid für dich und um den kleinen Boncuk.
Aber Mari hat recht, auch wenn es hart ist - damit nicht noch etwas passiert musst du hundert prozentig feststellen ob es dem neuen und auch Pamuk gut geht.

Kleine Kaninchen sollten ohnehin, wie wir dir damals sagten, nicht vor einem Alter von 10 Wochen einem so stressigen Umzug ausgesetzt werden.
Sie sind bis dahins ehr anfällig. Für Stress, der Krankheiten Tür und Tor öffnet.
Dann kamen die beiden ja aus einer eher fragwürdigen Zucht - auch da kann sehr sehr oft irgendetwas eingeschleppt werden, denn wer so viele viel zu kleine Welpen in einen so kleinen Käfig steckt, wie dieser Händler, der wird sich auch nicht um die Geusnderhaltung kümmern. Nur weil Kaninchen gesund erscheinen sind sie es noch lange nicht.
In der Wildnis ist es lebenswichtig, dass sie alle Krankheiten und Schmerzen vertuschen so gut es geht - wenn sie krank wirken sind sie leichte Beute für Räuber.
Und als eine letzte Sache: Wenn man nicht weiß, woher Kaninchen genau kommen, kann es sehr gut sein dass sie aus unvernünftiger,planloser Vermehrung stammen. Dort wird kreuz und quer zusammengezüchtet und das führt oft zu Entwicklungsstörungen, Fehlbildungen, Organschwächen etc. Oft sterben solche Kaninchen an Organversagen, ohne dass wir Halter davon etwas mitbekommen würden bis es zu spät ist.

Mach dir keine Vorwürfe, was nun wirklich los war wirst du nicht herausfinden können - ob er wirklich krak war, etwas bei deiner Bekannten vrogefallen ist, man weiß es nicht.
Behalte den kleinen Mann so gut es geht in deiner Erinnerung und schenke dem Neuzugang Boncuks Heim und Platz - nicht in deinem Herzen, denn ersetzen kann kein Tier ein anderes, und da wird der Kleine sich seinen eigenen Platz erobern. Aber Boncuks Heim, deine Fürsorge und Liebe, das alles kannst du dem anderen Kaninchen geben damit er eine Chance hat, groß, stark und gesund zu werden und ein schönes Leben zu leben.

Ich bin mir sicher, Boncuk würde das so wollen, und auch Pamuk wird sich sehr freuen, dass sie nicht allein sein muss.
Es ist nur wictig, dass du diesmal alles dafür tust dass es beiden gut geht so weit es in deiner Macht als Halterin steht. Und dann drücken wir euch alle die Daumen, dass du mit den beiden Kaninchen glücklich werden kannst.





Boncuk, inzwischen bist du sicher gut angekommen im Land hinter dem Regenbogen.
Genieße dein neues Leben, denn so kurz wie dein erstes war, so unendlich und glücklich wird dieses nun sein.
Mach es gut, und werde dort wo du nun bist groß und stark.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top