Auf den Beitrag: (ID: 198291) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 4190 Mal).
"Autor"

Deutscher Riese im verdreckten Miniknast

Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 19.01.2011    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
>KLICK HIER!<

Ich habe hier ein ganz schlimmes Gefühl
Allein wie wenig Platz er zur Verfügung hat, die nasse Streu und dann noch dieser Anzeigetext!!!!
Ob das nun schon trauriger Alltag von Zuchttieren ist?

Kann hier jemand vielleicht helfen?

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 19.01.2011    um 18:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Shiny,

leider funktioniert der Link nicht.

Wenn es dort schrecklich aussehen mag, vielleicht kannst du ja die betreffende Person mal anschreiben und evtl. Tipps geben. Manchmal sind die Leute allerdings nicht sonderlich interessiert daran, ihren Tieren Gutes zu tun. Man muss immer freundlich bleiben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.01.2011    um 18:27 Uhr   IP: gespeichert
Es geht um diesen Link hier:

>KLICK HIER!<


Und das ist echt alles andere als witzig. Hast du denn die Möglichkeit, ihn da eventuell rauszuholen oder ist es zu weit weg von dir?
  TopZuletzt geändert am: 19.01.2011 um 18:28 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 19.01.2011    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert
Rausholen und einige tage zwischenparken ist kein Problem.
Nur müsste dann relativ schnell eine PS her :(

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 19.01.2011    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Hast du schon Kontakt aufgenommen?

Du könntest den Beitragstitel ändern und reinschreiben, dass du eine PS suchst.

Da sweetrabbits ja kein Verein ist, würde ich dir empfehlen eventuell beim Kaninchenschutz nachzufragen oder auch hier zu posten. >KLICK HIER!<

So erreichst du noch mehr Leute, die eventuell eine PS hätten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 19.01.2011    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
PS und Mitfahrgelegenheit hat sich gefunden
Jetzt muss ich bloß noch den Besitzer telefonisch erreichen und den Racker so schnell es geht abholen.

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 19.01.2011    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja super!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 19.01.2011    um 21:51 Uhr   IP: gespeichert
Das ging ja schnell. Kommt er in deiner Nähe unter?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 19.01.2011    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
Wow, das ging ja wirklich sehr schnell. Klasse.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 20.01.2011    um 06:51 Uhr   IP: gespeichert
Er kommt Anfang Februar/Ende Januar in eine PS in Leipzig, vorausgesetzt ich erreiche endlich den Besitzer ...

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 20.01.2011    um 07:23 Uhr   IP: gespeichert
Hast du ihn noch nicht erreicht. Ich drücke die Daumen damit alles klappt.
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.01.2011    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
Ich könnte euch anbieten, ihn dauerthaft zu nehmen. Aber ich bin ziemlich weit weg..und ob der Dicke soweit reisen will??
Hast du schon wen erreicht?
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Hi Columbo, zu dir ? Das wäre ja wie "6 Richtige im Lotto" für ihn. Fände toll wenn es klappt.

Hmmm, übrigens, was macht mein Freund ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:54 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke auch die Daumen für den Bock

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 20.01.2011    um 21:12 Uhr   IP: gespeichert
Ich möchte mich noch einmal ganz offiziell bei all denen Bedanken, die das Leid des großen Rammlers, der in dieser Miniaturbucht hausen muss gesehen und sich dazu entschlossen haben zu helfen. :umarm:
Jede Unterstützung sei sie auch noch so klein ist für uns eine riesengroße Hilfe und noch eine größere Hilfe für das arme Tier, für das hoffentlich ganz bald ein besserer Lebensabschnitt startet. Lasst und hoffen dass der Große gesund ist.
Wir haben und vorhin schnell etwas Geld bei meinen Eltern geliehen und ihn in einer Nacht- und Nebelaktion spontan sofort da raus geholt.
Alles weitere möchte ich lieber erst morgen berichten, da ich noch fix und fertig bin. :scheiss: Fotos von dem Schönling folgen dann auch :herz:
Wir zählen auf eure Unterstützung, da nach den Abholkosten und Spritkosten auch noch die Impf- und Untersuchungskosten auf uns zukommen werden.
@ Columbo: Das wäre ja wunderbar für ihn so schnell eine tolle Endstelle zu finden. Sicher bekommen wir da auch eine Mitfahrgelegenheit geregelt Lass uns das dann einmal per PN abklären

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 20.01.2011    um 22:25 Uhr   IP: gespeichert
JUHU; er ist da raus??? SUPER!!!!
Bin gespannt auf Bericht und Fotos!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gretchen
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.05.2009
Anzahl Nachrichten: 8796

geschrieben am: 20.01.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass der Kleine dort raus ist. Ich fahre Anfang März von Leipzig nach Schweinfurt. Das ist zwar noch ne Weile hin, aber da könnte ich ihn mitnehmen, falls gewünscht und falls es die richtige Richtung wär. Weiß ja net wo Du wohnst, Columbo...
Liebe Grüße von Manu mit Fetti und Sissi
für immer im Herzen: Holly, Flöckchen, Moppi, Pienchen, Maja, Bobelix, Norbi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plueschnase
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.09.2010
Anzahl Nachrichten: 212

geschrieben am: 20.01.2011    um 23:33 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn ich öfters bei Ebay sowas sehe, dann schreibe ich die Leute auch meistens an.
Zum Glück gibt es da auch nette Personen die dann etwas dran ändern und auch freundlich antworten.

Aber super das du ihn da rausholen konntest


___
Tot ist nur der, der auch vergessen ist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 21.01.2011    um 13:25 Uhr   IP: gespeichert
PEPONI

Eine Geschichte von dem Wunsch eines Kaninchens



Am 18.Januar 2011 wurde eine Kleinanzeige online gesetzt. Eine Kleinanzeige, die uns wieder einmal deutlich den traurigen Kaninchenalltag in deutschen Haushalten und Hinterhöfen vor Augen führt.
Die genannte Anzeige handelte von dem 1,5 jährigen Zuchtrammler Peponi (zu diesem Zeitpunkt war Peponi noch namenlos), einem stolzen deutschen Riesen mit wunderschöner Fellzeichnung.
Sein ganzes Leben durfte Peponi in einer kleinen Bucht verbringen, in der er kaum Platz hatte sich auch nur zu drehen. Frisches Heu, Obst, Gemüse oder Fürsorge? Davon hatte er bisher noch nie etwas gehört.
Die Anzeige hat uns dermaßen schockiert und entsetzt, dass uns sofort klar war, dass dringend etwas getan werden muss.
Hier war schnelles spontanes Handeln gefragt.

So konnte durch die unermüdliche und selbstlose Unterstützung einiger Tierschützer und Tierliebhaber Peponi in gemeinschaftlicher Arbeit am gestrigen Abend aus seinem schrecklichen Gefängnis befreit werden. Viel zu lange musste er dort verbringen.
Bei unserer Ankunft war schnell klar, dass die Reihenhausidylle vor Ort trügerisch ist und ein Tier in diesem Haushalt nur als ein Gegenstand ohne Gefühle und Bedürfnisse angesehen wird. Vor unserer Ankunft wurde Peponi ins Haus geholt und in einen Pappkarton ohne Löcher oder etwas Streu gesteckt. Wir durften uns weder die übrigen Kaninchen, noch die Buchten ansehen und wurden nach der Geldübergabe ziemlich rasant vor die Tür gesetzt. Scheinbar sollten wir die viel zu kleinen Käfige mit durchnässter dreckiger Streu und das Elend der Zuchttiere nicht sehen. „Er ist dieses Jahr 12 mal mehrfacher Vater geworden“ verkündete sein Besitzer stolz. Als wir zugaben, nicht weiter mit ihm züchten zu wollen lachte Peponis ehemaliger Besitzer lauthals und meinte „Da müssen Sie aber aufpassen, er ist total hacke, er hätte unseren Hund fast umgebracht und ist total aggressiv und bösartig“ …, so viel dazu. Ich wollte einfach nur noch so schnell wie möglich mit dem großen da Weg.
Zuhause angekommen hockte sich Peponi völlig verstört in eine Ecke des Übergangskäfigs, er scheint bis jetzt weder viel Licht noch Kontakt zu Menschen oder ausreichend Nahrung gehabt zu haben. Heute war er bereits viel zutraulicher und beginnt bereits etwas aufzublühen.
Der Größe der Buchten zu Schulden hat Peponi kaum ausgebildetes Muskelgewebe, er tut sich noch extrem schwer damit, kleine Hoppler zu machen.
Immer wieder muss sich das Tier gewünscht haben, dass all seine Qualen doch ein Ende haben mögen und er endlich ins Kaninchenparadies käme.
Und genau nach diesem Wunsch haben wir seinen Namen ausgewählt: Peponi kommt aus dem Chinesischen und steht für Paradies.
Da wir uns darüber gewiss sind, dass dort noch weitere Tiere ein schreckliches Leben führen müssen, werden wir weiter gegen den Züchter vorgehen. Es ist einfach unverantwortlich wie manche Menschen mit Lebewesen umgehen.

Über eine kleine Spende für Impf-, Kastrations- oder Versorgungskosten würden wir uns selbstverständlich riesig freuen, da auch unser Erspartes durch diverse Tierarztbesuche durchaus erschöpft ist. Voraussichtlich bis zum Februar werden wir uns um Peponi kümmern und ihn dann in eine PS oder auch ES übergeben, damit sein Kaninchenglück endlich richtig beginnen kann. Ihn dann endlich glücklich Luftsprünge machen zu sehen wäre für uns wohl das aller schönste Geschenk.

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  TopZuletzt geändert am: 21.01.2011 um 13:26 Uhr von Shiny
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 21.01.2011    um 15:21 Uhr   IP: gespeichert


Im Käfig ist er nur die ersten Tage, damit er sich langsam an das größere Platzangebot herantasten und Muskeln aufbauen kann

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 21.01.2011    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Ist das ein hübscher Kerl! Super, dass du ihn geholt hast! Kannst du vielleicht das Vetamt einschalten dass es mal die Haltungsbedingungen von dem Mann kontrolliert?

Wie gesagt, mein Angebot mit der Endstelle steht. Allerdings musst du dir über meine Haltungsbedingungen bewusst sein: keine gesichertes Gehege, sondern Auslauf im ganzen Garten (eingezäunt/eingemauert) und Abends in absolut einbruchsicherem Hasenhaus.
Platz für Luftsprünge wäre jedenfalls genug!

Jetzt wünsche ich dem Dicken erstmal, dass er ein bisschen Muskeln aufbaut und dass er sich "erholt". Knutsch ihn mal von mir
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 21.01.2011    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Prinzipiell finde ich die Idee von Freilandhaltung super
Könntest du mir ein paar Bilder von dem Bereich schicken, damit ich mir das besser vorstellen kann? Wie sind deine Erfahrungen mit Freilandhaltung?
Ich würde es toll finden, wenn der große eine Chance auf so viel Platz und fast komplett natürlicher Haltung bekommen könnte

Meine Email: sozie333@yahoo.de

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 21.01.2011    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Shiny

Im Käfig ist er nur die ersten Tage, damit er sich langsam an das größere Platzangebot herantasten und Muskeln aufbauen kann
Das ist Quatsch, das ist als wenn man vom Regen in die Traufe kommt. Hast du keine Gegegitter, womit du ihm einen Bereich, der größer als der Käfig ist, anbieten kannst ?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 22.01.2011    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Es ist kein Quatsch sondern wurde mit anderen Tierschützern, die mit Riesen aus Gefangenschaft durchaus Erfahrung haben vorher ausdiskutiert und bestimmt nicht leichtfertig eben so entschieden...
Auch der Kommentar, dass er nun vom Regen in die Traufe kommt, ist ziemlich anmaßend. Ich habe bereits geschrieben, warum er Stück für Stück an mehr Platz gewöhnt wird. Der Käfig ist mit 150 cm x 55 cm mehr als das dreifache von dem, was er bis jetzt kennt. Zum einen sollte er sich Tag für Tag an ein wenig mehr Platz gewöhnen, weil ich ihn nicht überfordern wollte zum anderen könnte er, wenn ich ihm jetzt sofort ein größeres Gehege anbiete versuchen Hacken zu schlagen und kann womöglich sein eigenes Gewicht von über 7 kg noch nicht vollends tragen. Ich habe in dem Zusammenhang mit Riesen aus Gefangenschaft schon viele traurige Geschichten gelesen und will ihm einfach keinen so großen Risiko aussetzten. Er schafft es noch nicht mal richtig einen kleinen Hoppler von Links nach rechts zu machen Was kann passieren wenn er jetzt des Nachts oder während ich nicht zu Hause bin einen Sprung wagt, hart aufprallt und daran stirbt? Er soll nicht Wochen in diesem Käfig hausen. Das dass zu klein für ihn ist, ist mir durchaus bewusst. In ein bis zwei Tagen, wollte ich die Elemente wegnehmen und ihm ein kleines Gehege vorbauen. Nach ca. 5 Tagen dieses vergrößern und nach 2 Wochen wollte ich ihm die kompletten 16 m² zur Verfügung stellen, bevor er umzieht



Zum Zurückziehen liegt ein Teppich über der Hälfte des Käfigs, da eine Hütte aus Pappe leider keine 10 Minuten überlebt hat.

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Columbo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2008
Anzahl Nachrichten: 592

geschrieben am: 22.01.2011    um 09:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Shiny, kuck dir doch mal meine Bilder an in der Fotogalerie...Ein paar von uns stellen sich mal vor I und II da kannst du ein bisschen was von der Haltung erkennen.

Ich würde ihn auch langsam an mehr Platz gewöhnen. Ich habe einmal den Fehler gemacht und Tarzan, die etwa 3 Jahre in einer Transportbox lebte, gleich in ein großes Gehege gesetzt. Ende vom Lied war ein Kreislaufzusammenbruch mit Nottierarzt usw. . Ich hatte es zu gut gemeint, dachte damals, hauptsache sie kann endlich laufen. Aber sie konnte noch gar nicht laufen.

Ich würde ihn trotzdem, aber das hast du ja vor, bald etwas mehr Platz geben. Man muss es auch so sehen-er hat es jetzt SAUBER!
Wir können nicht alle Tiere der Welt retten, aber die ganze Welt eines Tieres!

Für immer in meinem Herzen und hoffentlich hinter der RBB wieder vereint: Ditzy, Bumble, Resi, Opa Fridolin, Jane, Mathilde, Survivor, Rosalie, Selma, Balu, Lea, Mr. Red Rabbit, Maxl, Mona, Lisa, Tarzan und Robinson
  Top
"Autor"  
Nutzer: Angelo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.02.2010
Anzahl Nachrichten: 1661

geschrieben am: 22.01.2011    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, lese hier die ganze Zeit mit und betrachte die Bilder. Eine Frage: Wiegt der hübsche Peponi wirklich 7 Kilo ? Er wirkt auf den Bildern viel kleiner.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Shiny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 06.06.2010
Anzahl Nachrichten: 33

geschrieben am: 22.01.2011    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Er wiegt sogar etwas über 7 kg Als wir ihn abgeholt haben traf mich fast der Schlag, ich hatte zwar schon Stallis mit 4 kg aber er ist noch ein ganzes Stück größer

Die Tatsache,dass es viel zu wenig Menschen gibt, die etwas für andere Menschen tun, ist kein Argument, gegen die andere Tatsache, dass es noch viel weniger Menschen gibt, die in irgendeinerweise das Bedürfnis verspüren, etwas für die Tiere zu tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 22.01.2011    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Shiny
Es ist kein Quatsch sondern wurde mit anderen Tierschützern, die mit Riesen aus Gefangenschaft durchaus Erfahrung haben vorher ausdiskutiert und bestimmt nicht leichtfertig eben so entschieden...
Auch der Kommentar, dass er nun vom Regen in die Traufe kommt, ist ziemlich anmaßend.
Selbstverständlich ist das völliger Blödsinn, denn ein Gehege richtet man so ein, dass er sich a) nicht verletzen kann und b) wird sich auch ein Riese nicht so viel zumuten, dass er daran stirbt.


Bitte was ist daran anmaßend, dass ich es wage, dich kritisiert zu haben ?

Sweetrabbits hat mehr Riesen aus schlechten Verhältnissen geholt, als du dir vorstellen kannst, von daher ist mein Posting nicht von irgendwoher geholt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 22.01.2011    um 10:27 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Shiny
Es ist kein Quatsch sondern wurde mit anderen Tierschützern, die mit Riesen aus Gefangenschaft durchaus Erfahrung haben vorher ausdiskutiert und bestimmt nicht leichtfertig eben so entschieden...
Dann wende Dich bitte auch weiterhin an diese Kompetenzbestien. Was glaubst Du, wo Du hier bist?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top