Auf den Beitrag: (ID: 198571) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 2200 Mal).
"Autor"

Mein Neuzugang :D *neue Bilder 13.02.11*

Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Sooo~ Servus liebe Hasengemeinde.

Wollte euch meinen Neuzugang vorstellen.
Auch wen er kein Kaninchen ist, ist er aber genau so niedlich:



Name: Stöbsel
Alter: ca. 2 Monate
Herkunft: Tierheim Kempten
Rasse: Dsungarischer Zwerghamster

Ja, mein kleiner Stöbsel und nein es ist kein Schreibfehler
(Wollte ihn erst Ginta (jap: Reich an Silber) nennen wegen seiner Farbe)
Als ich voreiniger Zeit nen Käfig bekommen habe für Mäuse, Hamster etc. ( da ich schon immer so nen kleinnager wollte) war es nun soweit: Tierheim gucken

Im ersten, in die ich meine Zwei bringe wenn ich in den Urlaub mach, hatte ich Interesse an zwei Rennmäuse-Mädchen, hab sie aber nicht bekommen weil der Käfig die Grundmasse nicht hatte. Kurz mit der Frau dort gequatscht (Sehr vorbildlich! Die sorgt dafür das ihren Schützlingen gut geht ) noch schnell ein paar I-Net-Adressen bekommen und bin wieder los.

Danach bin ich nach Kempten, hatte kurz vorsichtig angefragt und ja sie hatten Zwerghamster
Hab die mir dann angeschaut und mir die Geschichte angehört:
Stöbsel, seine Geschwister, Eltern und vermutlich Tanten und Onkel wurden zusammen mit 5 Ratten vor genau einer Woche ausgesetzt aufgefunden. Wer setzt denn bitte im Winter einfach so kleine Tiere aus
Hab dann noch kurz mit der Pflegerin geredet und 10 Minuten später hab ich Ihn bekommen

So da hab ich noch ein paar Bilder von ihm:






Die Plaste-teile werden demnächst durch Holz ersetzt, wie geasgt hab den Käfig nicht gekauft, nur bekommen
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  TopZuletzt geändert am: 13.02.2011 um 18:55 Uhr von Dustryll
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dustryll
Oh ist der putzig

Gegen mehr Bilder hätte ich in Zukunft auch nichts
  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:34 Uhr   IP: gespeichert
Och das ist ja ein süßer kleiner Drops.hätte ja auch soo gerne einen
Hab da noch eine tolle Seite für dich "HappyHamster" heißt die oder auch >KLICK HIER!<

PS.: Komme gebürtig auch aus Kempten bzw. aus Waltenhofen,fals dir das was sagt Fast meine ganze Familie wohnt noch dort.Also schönen Gruß ins schöne Allgäu
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.01.2011    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Der kleine ist wirklich Zucker kleiner Mann

Na ich denke Du wirst ihm sicher nach und nach auch ein schönes zu Hause verschaffen. Ein schönes rennrad und Holzsachen usw

Schau mal bei die Brain gibt es auch viele Infos über hamster

>KLICK HIER!<
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 20.01.2011    um 21:04 Uhr   IP: gespeichert
Freut mich das ihr den kleinen genau so süß findet wie ich

@mari: werde mich beeilen neue Bilder zu machen

@eva: Oh eine Landsfrau :D
ja walthenhofen kenn ich, fahr ich immer vorbei wenn ich nach KE mach
Danke für den Link *hihihi* ein hamsterforum

@Lumbi: Danke auch für deinen Link, is die gleiche Adresse die ich von der Pflegerin im ersten Tierheim bekommen habe *

Hoffe der kleine wird sich wohlfühlen, es ist putzig ihn zubeobachten.
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 20.01.2011    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Denise und Stöbsel.


Es ist schön, dass du dem kleinen ein neues Zuhause gibst. Dass du die Plasteteile durch Holz ersetzen willst, ist super und auch nur ratsam. Ganz wichtig ist, dass er ein Laufrad bekommt. Aber auch hier gibt es in den bekannten "Fachhandeln" nur Schrott. Ich empfehle dir, die Sachen für den Hammi hier zu kaufen:

https://www.rodipet.de/index_ssl.htm

Die dort zu erwerbenden Laufräder (vorzugsweise aus Plaste, da gerne hineingepinkelt wird) sind die besten, die es gibt. Ohne Verletzungsgefahr, Gefahr herauszufallen etc. Bei einem Zwerghamster reicht ein Laufrad mit 20 cm Durchmessern.

Und hier schaust du dich am besten auch um, denn auch Hamster haben - genau wie Kaninchen - gewisse Bedürfnisse, die einem im TH und Zoohandel meist nicht vermittelt werden.

>KLICK HIER!<

Was für eine Rasse ist es denn genau?


Ansonsten wünsche ich dir viel Spaß mit dem Kleinen.
  TopZuletzt geändert am: 20.01.2011 um 21:07 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 20.01.2011    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich danke euch für die ganzen Links :D
kämpf mich gerade durch diebrain.de

der kleine ist ein Dsungarischer Zwerghamster.
*vergessen hat es in beschreibung zu setzen*
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Evilein
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2011
Anzahl Nachrichten: 8

geschrieben am: 06.02.2011    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Oh, der ist wirklich zu süß^^
ich finds gut das du das Plastik weg machen willst, das Laufrad immer so groß wie möglich!
In Gedenken an Blacky, Fini und Blacky II. ich werde euch für immer in meinem Herzen tragen.
  TopZuletzt geändert am: 06.02.2011 um 16:44 Uhr von Evilein
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 13.02.2011    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Servus alle mit einander

hab mal neue Bilder von Stöbsel, da Mari ihn so putzig findet
sind nicht viel aber ich hoffe sie gefallen

Inzwischen bin ich zu dick... ähhh... groß für die Gitter, schade :(


Tanz Denise noch nicht auf der nase herum, aber die Hand ist ein Anfang


*Mampf*


So dat wars
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 13.02.2011    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Och wie knuddelig
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cooper
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2011
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 13.02.2011    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
Hamster sind ja auch soo goldig!!! Ich hatte selber schon 4 Hamster bisher aber meist Goldhamster ( 2 in der klassichen Variante, einen schwarzen und einen weiß/grauen ), die sind etwas größer *hehe*

Viel Spaß mit dem Kleinen!!

Lg, Julia
Liebe Grüße, Julia mit Pepper & Cookie aus Lütjensee
  Top