Auf den Beitrag: (ID: 198701) sind "3" Antworten eingegangen (Gelesen: 1616 Mal).
"Autor"

Servus zusammen

Nutzer: SweetRose
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2011
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 21.01.2011    um 18:03 Uhr   IP: gespeichert
Servus zusammen,
schon wieder eine Neue! Die Dani (dein Nick wäre nett *gg*) hat mich hierher gebracht, da ich ein kleines Kaninchenproblem habe .

Die Geschichte im Kurzverfahren. Beim Spazierengehen mit meinen Hunden hüpfte meiner Hündin ein Zwergkaninchen vor die Schnauze. Während mein GG (Göttergatte ) die Hunde reinbrachte hab ich die Kleine gefangen, nach circa 45 Minuten kam mir mein Mann zur Hilfe und wir haben die Kleine dann gefangen.. was allerhöchste Zeit war, denn es regnete und war absolut mieses Wetter.
Na ja, wir kommen aus einem Dorf, alles spricht sich herum.. der Kleinen wurde zusammen mit ihrem Partner das Tor geöffnet um "davonzulaufen", den Partner haben wir leider nicht mehr gefunden. Melody blieb nach TA Check hier und bezog ein eigenes Zimmer.
Natürlich musst ein Partner her. Also ab ins Tierheim gefahren und Dreamer geholt. Ein Kastrat - alter unbekannt - er wurde zusammen mit drei anderen auf einem Misthaufen in einem Kartoon ausgesetzt, die vier Rammler - damals alle noch unkastriert - waren zwar "abgetrennt", hatten sich aber da schon ordentlich zerbissen..
Die VG klappte super, Melody ist zwar dominant, aber Dreamer sehr cool.

Einige Wochen später stand meine Bekannte aus der Tierhilfe vor der Haustür. Im Schnee hatte man zwei Kaninchen ausgesetzt, ob ich noch Platz hätte. Hatte ich. Nach einem Check kam Felix als Kastrat zurück *hehe* und Penny zog nach erfolgreicher VG ins Kaninchenzimmer. Na ja, was niemand wissen konnte, sie brachte drei blinde Passagiere mit.. die dann eines Tages im Kaninchenzimmer liegen.
Die drei sind auch primär der Grund der mich hier hergebracht hat, die drei brauchen ein neues Zuhause (zumindest zwei davon.. einer wird noch hier bleiben). Nächste Woche geht es zum Check um herauszufinden wer was ist und wenn sie alt genug sind, wird kastriert.

Gut, das waren die Kaninchen.. äh.. wer fehlt da noch.

Ach ja genau.

Die Feder/Fell/Flossenlosen sind meine Wenigkeit Steffi, 22 Jahre alt und mein Ehemann. Wir wohnen im schönen Niederbayern. In meiner Freizeit fotografiere ich sehr gerne mit eine Canon 1000 D Spiegelreflexkamera.

Noch kurz der restliche Zoo. Das weiße Gespenst Casper.. eigentlich ein Zwerghamster . Eine Moschussschildkröte namens Big Show mitsamt Fischfreunden. Einen Wellensittichschwarm mitsamt ZG (Zuchtgenehmigung, aber das liegt zurzeit auf Eis..). Außerdem zwei Hunde. Ein knapp 3 Jahre alter Berner Sennen und eine knapp 4 Jahre alte Jagdhund-Windhund Dame namens Kira.

Gut.. das war's dann.. Fragen??

LG
Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dustryll
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2010
Anzahl Nachrichten: 147

geschrieben am: 21.01.2011    um 19:19 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Hast du auch Bilder deiner Bande?????
Würde ich gerne sehen wollen
Sonnige Grüße aus dem Allgäu an euch von Denise mit den Nins Loki & Rosa

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 21.01.2011    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
bei uns, Steffi.

Dann drück ich dir mal die Daumen, dass du ein schönes Zuhause für die Kleinen findest. Aber gib sie bitte nicht vor der 10. Woche ab, da sie noch viel Sozialverhalten von ihrer Mutter lernen müssen.

Über Bilder würde ich mich auch sehr freuen.

Wenn du Fragen hast, immer her damit, sonst wünsche ich dir mal viel Spaß beim Stöbern und Entdecken.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetRose
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 21.01.2011
Anzahl Nachrichten: 11

geschrieben am: 21.01.2011    um 19:51 Uhr   IP: gespeichert
Bilder hab ich jede Menge (so viel will keiner sehen *g*). Wenn Interesse besteht lade ich gerne mal welche hoch. Morgen dann, wenn mein Bildbearbeitungsprogramm nach dem Computer Crash wieder installiert ist. Jetzt schreib ich vom Laptop

Hier mal die beiden Oberchaoten.
Kane, 70 cm groß, 53 kg schwer
[URL=/][IMG][/IMG][/URL]

Kira, 68 cm groß, 36 kg schwer

[URL=/][IMG][/IMG][/URL]
  Top