Auf den Beitrag: (ID: 199781) sind "72" Antworten eingegangen (Gelesen: 9483 Mal).
"Autor"

Finchen + Kovu + Koba in the House! + VG & FOTO´s

Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Hallo.

Nun stelle ich mich auch mal vor.

Mein Name ist Anne und ich bin 23 Jahre alt. Meine kleine heißt Finchen und ist 10 Wochen. (Leider noch alleine aber nicht mehr lange. *_*)

Ich bin zum ersten mal Hasenmami und hab es auch nicht berreut es einfach mal durchzuziehen.

Finchen und ich haben uns das erste mal im Tierheim erblickt als ich den gewünschten Hund meiner Freundin abholen wollte. Ich bin am Käfig langspaziert und hab hinein gestarrt. Alle Kaninchen sind weggehobelt vor Angst nur klein Finchen kam an und hat mir mal ganz gekonnt in den Finger gebissen.

Dann hat sie mich mit ihren großen Augen angesehen und männchen gemacht. Nach dem sie dann wirklich kleinlich meinen Finger abgeleckt hat und meine Hand etwa 20 mal angestupst hat dachte ich mir. "Was für ein aufgewecktes kleines Ding."

Die Tante im Heim meinte das der Besitzer sie ohne Mama abgegeben hat und das Heim sie aufgezogen hat und das die kleine immer etwas anders war. Nach einer überlegungszeit von etwa 10 Sekunden dachte ich dann nur. " " Ich sagte der Tante das ich in etwa 3 Stunden wieder käme und mir die kleine holen würde. Muhahah.

Also bin ich so schnell ich konnte nach Hause hab mein Zimmer umgeräumt mir ein Gitter besorgt und Teppich ausgelegt. Noch schnell in die Tierhandlung und etwas zum Wohnen gekauft sowie richtig schönes Heu. Schnell noch etwas Frischfutter und keine 4 Stunden später stand ich vor der Tür und wollte sie mitnehmen.

Das erste was Finchen machte als sie auf meinem Arm sass mir die Hand ablecken und auf meiner Schulter hinter meinen Haaren verschwinden. Also hab ich sie da erstmal sitzen lassen.

Nachdem der ganze Papierkram erledigt war bin ich nach Hause und hab sie erstmal auf den Boden gesetzt. Keine 2 Minuten später ging schon das gerenne los. Überall lang. Nix war mehr Sicher vor der kleinen Göre. ^^

Es war als würde sie sich endlich mal richtig austoben können. Nach dem ich sie etwa 3 Stunden hab laufen lassen und es schon spät war hab ich sie nehmen wollen aber sie lief weg. Ich dachte. Na schön wenn sie Hunger hat und rein will kann sie ja durch die Tür.

Nach etwa 10 Min kam sie von ganz alleine zu mir ins Bett und hat sich in meine Kissen gekuschelt, alle viere von sich gestreckt und geschlafen.







Sie wollte da auch nicht wieder von alleine weg.





Dank ihr konnte ich erst 3 Uhr morgens schlafen gehen. Aber geschlafen hab ich trotzdem nicht richtig weil ich nicht aufhören konnte sie anzustarren. *_*

Nun Lebt sie seit etwa 2 1/2 Wochen bei mir und ich war nie Glücklicher. Charakterlich passt sie bestens zu mir. Sie ist aufgeweckt, sehr frech zu meiner Freundin (zu mir nie... keine Ahnung wieso.... Ich werd immer nur abgeschleckt und beschnubbert) Neugirieg und manchmal auch ein bisschen Tollpatschig.

Ich liebe sie!
  TopZuletzt geändert am: 16.04.2011 um 20:09 Uhr von LittleNugi
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Welch schöne Geschichte!
Willkommen hier im Forum, hier wirst Du viel Input bekommen und wir hoffentlich viele Fotos (ich kann keine sehen in Deinem Beitrag :-( )

Wann bekommt die Kleine denn einen Partner?

Ich wünsche Euch weiterhin viel Freude, nun bist DU infiziert
  Top
"Autor"  
Nutzer: danielle
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2011
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:26 Uhr   IP: gespeichert
Anne und Finchen
eine sehr suesse maus aber bloss ein foto? *mehr sehen will*
Women are meant to be loved, not to be understood. (Oscar Wilde)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:26 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe keine Ahnung wieso die Bilder nicht gehen. Hast du ne Idee?

Den Partner bekommt sie wenn sie wieder gesund ist. Und sich mit einem versteht. Habs mal mit einem Kastrierten Böckchen versucht aber naja. Klein Karatetieger hat den armen Kerl fertig gemacht.

Ich fand es witzig. Ich sag nur Frauenpower. *schmunzel*


  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: danielle
eine sehr suesse maus aber bloss ein foto? *mehr sehen will*
oO" Du kanst das Foto sehn? Welches? Schock... Oo"
  Top
"Autor"  
Nutzer: danielle
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2011
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LittleNugi



das erste, wo die kleine im bett liegt
Women are meant to be loved, not to be understood. (Oscar Wilde)
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert
So jetzt gehts. Alle 3 Bilder.
  Top
"Autor"  
Nutzer: danielle
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2011
Anzahl Nachrichten: 187

geschrieben am: 25.01.2011    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
sehr suess
aber immer noch, nur 3 bilder???

Women are meant to be loved, not to be understood. (Oscar Wilde)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 26.01.2011    um 00:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und bei sweetrabbits....

Schön das du dich hier angemeldet hast Solltest du Fragen haben oder einfach nur Informationen wünschen so steht dir dein sweetrabbits-Team steht die fast rund um die Uhr zur Seite... Viele Beiträge gibt es aber auch schon und somit würden wir uns freuen wenn du erstmal versuchst über die Suchfunktion die Antworen auf deine Fragen zu bekommen.

Ich wünsche dir viel Spaß hier ud freue mich auf weitere Bilder von deinen Wollsocken...

*räusper Könntest du deine Signatur bitte etwas verkleinern....

>KLICK HIER!<

Viele Grüße, Denise
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 26.01.2011    um 08:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo du, dann nochmal offiziell hier!

Was die Vergesellschaftung mit einem Partner angeht, denke bitte daran, dass er in ihrem Alter sein sollte. Auch Notstationen und Tierheime haben oftmals Jungtiere.

Kastriert sein muss er natürlich auch - bis zur 12. Woche ist es eine Frühkastration, nach der er sofort in weibliche Gesellschaft zurück darf. Wird er aber erst später kastriert, muss er auf jeden Fall 6 Wochen noch allein absitzen, da er noch zeugungsfähig sein kann.

Und vergesellschaften klappt zwischen Häsin und Rammler zu 99%, wenn man es richtig durchführt, ganz einfach "hinzusetzen" funktioniert nämlich nicht: >KLICK HIER!<

Lass den Neuzugang bitte auch erstmal 2 Wochen in Quarantäne, nicht dass er auch Kokzidien mitbringt und ihr das Ganze von vorne anfangen müsst.
  TopZuletzt geändert am: 26.01.2011 um 08:12 Uhr von Mari
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 12.03.2011    um 19:35 Uhr   IP: gespeichert
So nun sind schon 2 Monate vergangen. ^^ Meinem Finchen geht es bis auf Durchfall recht gut. Sie is groß geworden und ich könnte sie jeden Tag zu tode knuddeln.

Mitlerweile hat sie mein ganzes Schlafzimmer erobert. Sie rennt wild umher und ist immer zum schmusen bereit. Das tollste aber ist wenn ich Fernsehn schaue und sie ist frei am laufen kommt sie ohne weiteres zu mir in mein Bett und legt sich ganz eng neben mich. Lässt sich streicheln und will schmussen. *_* Wenn ich bedenke das sie vor nicht mal 5 Wochen solche Angst hatte geht mir jetzt das Herz auf. *_*

Meine süße und ich schauen Fern. *_*



Nach einem anstrengenden "Ich renn mal eben 20 Kilometer" Tag. ^^



Ich habe nun auch schon zwei neue Mitbewohner. Seit gestern (1 Tag) Also dauert es nicht mehr lange und Finchen bekommt Gesellschaft. Hat ja lange genug gewartet.

Hier ein paar Bilder von den zwei kleinen Zwergenmännern. (Leider noch ohne Namen).











Habt ihr einen Vorschlag für einen passenden Namen?
  TopZuletzt geändert am: 12.03.2011 um 20:08 Uhr von LittleNugi
"Autor"  
Nutzer: DieMarie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.03.2011    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Oh meine Güte sind die niedlich und obersüüüüüüüüß!
Also im Namengeben bin ich eine echte Niete, hihi - aber vielleicht haben die anderen Mädels hier tolle Vorschläge. Er sollte ja auch zu dem Namen Deiner kleinen Dame passen und zum Außsehen und Charakter

Bei mir wurde es Knöpfchen - da sie immer da saß wie ein niedliches Steiftier mit Ihren großen braunen Knopfäuglein.
Und Murmelchen, da sie als Minikaninchen aussah wie eine Black Pearl

Ganz liebe Grüße
Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 13.03.2011    um 09:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe jetzt zwei Namen. * Hab gestern König der Löwen geschaut *lach* Und ich hab mich entschieden den Braunen Kovu zu nenen und den schwarzen Koba... Meiner Meinung nach passt das ganz gut. XDD
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMarie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.03.2011    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
Ja, die Namen finde ich wirklich sehr sehr schön und passen mehr als klasse
Tolle Idee sich in schönen Filmen süße Namensanregungen zu holen.

Also meine Bilder bearbeite ich mit gimp (da kann man umsonst immer die neuste Version herrunterladen und genau so tolle Sachen wie mit Photoshop anstellen Einfach nur auf die richtige Größe verkleinern (scalieren) und fertig.
Eine Expertin bin ich nicht, aber ich kann Dir gerne helfen...soll ich Dir per PN meine E-Mail Adresse schicken? Dann kannst Du mir drei Bilder schicken und ich mache sie Dir mit Namen auf die richtige Größe.

Ganz LG Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 13.03.2011    um 10:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: DieMarie
Eine Expertin bin ich nicht, aber ich kann Dir gerne helfen...soll ich Dir per PN meine E-Mail Adresse schicken? Dann kannst Du mir drei Bilder schicken und ich mache sie Dir mit Namen auf die richtige Größe.

Ganz LG Marie
Hab dir ne Hasenpost geschickt! ;)

Ich fange grade an zu Planen wie ich das Gehege gestallte was ich bauen will. Muss ja alles gekauft werden und bearbeitet. ^^ Damit die 3 Kleinen dann genug Platz haben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMarie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.03.2011    um 11:08 Uhr   IP: gespeichert
Huhu

Habe Dir schon zurück geschrieben. Hoffe es klappt so - ansonsten meldest Du Dich einfach noch mal!

Oh ja. Gehegebau! Spannendes Thema! Da bin ich auch dran. Also ein großes schönes Gehege haben sie schon auf dem Balkon bei mir - aber bis jetzt im Garten nur ein Freigehege das nur mit Aufsicht für den täglichen Auslauf geht.........da möchte ich mich diesen Sommer auch herran trauen. Da es auch einfach etwas angenehmer ist.
Aber gar nicht so einfach. Wie soll es aussehen, wo soll es hin und und und.
Da kann ich Dich gerade sehr gut verstehen.

Jetzt kam die schwere Krankheit meines Männchens dazwischen - den ich leider schweren Herzens gehen lassen musste....da hab ich zusätzlich noch vor eine Vergesellschaftung und einen Neuzugang für meine Mädchen für April/Mai gepalnt, damit sie nicht so alleine sind.
Aber dann ist leider mein Maximun an Hoppeln erreicht (wegen außreichend Platz meine ich).

Ganz liebe Grüße
Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 13.03.2011    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Siehste da haben wir ja beide das selbe vor. * Da können wir uns ja ein bisschen Helfen. Ich werde meins in meinem Zimmer Bauen. Was an die Möbel angepasst werden muss... bin aber noch am Planen. ^^

Vor der VG habe ich ehrlich gesagt ein bisschen Angst. mhmm
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMarie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.03.2011    um 20:45 Uhr   IP: gespeichert
Ohh wie schön....aber Du wirst sehen, hihi, ist gar nicht so einfach mit dem planen. Aber das ist ja nicht schlimm, erst wenn man regelmäßig sauber macht, sieht wo die Lieblingsplätze der Schnuffis sind, passt Du Dein Gehege immer mehr danach an und baust und räumst ständig um. Aber das macht auch sehr viel Spaß!

Meine waren am Anfang (wo sie noch kleiner waren) auch Wohnungsninchen - aber sie hatten nicht so ein Traumgehege wie Du es hier so findest kannst, da ich den Platz nicht hatte. Hier kannst Du Dir bei vielen schöne Ideen holen.
Jetzt ist es platzmäßig für mich viel schöner das ich den Balkon umbauen konnte und meine Hoppels dort leben (aber dafür habe ich mir auch Anregung aus der Innen- und Außenhaltung geholt ). Beides kann man dafür nutzen.

Ganz LG Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: DieMarie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 11.03.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 13.03.2011    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Und was die Vergesellschaftung angeht - ließ Dir einfach den Thread noch mal dazu durch. Und wenn es soweit ist, gibts hier viel Hilfe und Untersützung. Nur Mut und durchhalten *kiss*

LG Marie
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 13.03.2011    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Naja meine Wohnung ist klein. 25 qm das nicht viel der Balkon hat noch mal 3,5qm... (der ist zu komplett verglast also bestens geeignet.) Ich möchte es so machen das sie drausen die 3,5 qm behalen und drinnen noch mal 3 bekommen so das sie selbst entscheiden können wo sie wann sein wollen. Das is alles garnet mal so einfach. XDD

Muss mir da erstmal eine Liste machen was ich alles brauche.

- Gitter
- Teppich
- Steine
- Röhren usw. da ich das ganze mit einem Tunnelsystem verbinden möchte was sie jetzt auch schon fleißßig nutzen...

Ich will es auch so machen das ich es leicht sauber machen kann und wenn besuch ist mal ein bisschen kleiner machen kann. Und das es wenig dreck auserhalb des Geheges macht. XDD Also wie es etwa sein soll weis ich schon muss nur das passende Material haben und schauen wie und wann ich anfange. XDD

Aber zuerst kommt die Kastration dann der Käfigbau und dann die VG...

Nach meinen Berechnungen habe ich also etwa 5-8 Wochen zeit alles ferig zu bekommen XDD

Der Bauplan steht schon zu 30 %... Das wird ein gigantisches Projekt XDD Da hilft mir sogar mal mein unnützes Studium der Architektur XDD
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 14.03.2011    um 15:23 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LittleNugi
Da hilft mir sogar mal mein unnützes Studium der Architektur XDD
Wieso denn unnütz? *LillaspäterauchArchitekturstudierenwill*

Trotzdem wünsche ich dir gutes Gelingen beim Gehegebau- wie Marie schon gesagt hat-, es macht gaaanz viel Spaß!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 14.03.2011    um 16:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LillaI
Wieso denn unnütz? *LillaspäterauchArchitekturstudierenwill*
Glaub mir die 3 Jahre waren Verschwendung für mich... Vielleicht iss es aber das Richtige für dich? ;) Wer weis...

Ich fand es nur dämlich das die ersten 2 Semester dämlich gezeichnet wurde (Ständig Vierecke und Würfel wegen Perspektive)und irgendein gelabber angehört werden musste von Bausubstanz und irgendwas Sinnloses was ich bereits gelöscht hab aus meinem Gehirn. XDD

Semester 3-4 waren schon interessanter... Modelbau, Statik usw.

Semester 5-6 Nur Praktikum wo du nichts machen darfst, könntest ja was falsch machen. *augenroll*

Und dann dieses andauernde Neuzeichnen von Skizzen und Plänen nur weil man ein bisschen Radierd hat. Also das Studium ist ein 48h Ding... Nix für Dumme...

Das einzige gute waren die Wahlkurse von Psychologie und Gestaltung ...

Also für mich war es nicht das Richtige... Aber das heißt nicht das du es nicht versuchen kannst / sollst... Vielleicht liegt es dir ja.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 25.03.2011    um 23:49 Uhr   IP: gespeichert
Die Finchen-Geschichte ist wirklich soooooo süß!!!!!

Naja, nicht nur die Geschichte, auch Finchen ist voll süß und bei den beiden Jungs wird sie sich sicher ganz schnell verlieben!!! Was ne süße Truppe!!!!!!!!!!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 25.03.2011    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Jaja mein Pupsie (Finchen) war echt eine Herrausforderung... Aber ich liebe sie einbfach. Sie ist meine Schönste... Und meine zwei Jungs liebe ich auch sie sind meine schönsten XDD ...

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 02.04.2011    um 11:48 Uhr   IP: gespeichert
So nun ist wieder ein bisschen Zeit vergangen. Meinen 3 kleinen geht es gut. Die Kastration von Kovu und Koba ist vergessen und mir werden bereits weiter Schrecken eingejagt.

Sorry für die schlechten Foto´s. (Handykamera)

Hier mein kleiner Koba beim Vorkosten des Futters.



Erst dann traut sich mein kleiner Kovu herran und mümmelt auch.



Und später fressen sie beide ganz Friedlich zusammen. *_*



Bis sich das Futter dem ende neigt und der eine dem anderen das Fressen klaut. Dann ist das gezanke groß...



Sobald die Mami aber wieder nachlegt ist es wieder wie im "Wir sind unzertrennlich Land".



Am Freitag ist mir mein kleiner Koba aus dem Gehege entflohen. Als ich von Arbeit nach Hause kam erwartete mich nur noch Kovu. Der schwarze Rächer war verschwunden. Ich habe die ganze Wohnung auf den Kopf gestellt aber er war nirgendwo zu finden. Bis ich Ihn dann nach 20 min in meinem Wäschekorb schlafen gesehen habe. Er total entspannt hebt den Kopf und schaut mich an von wegen "Störmich nicht ich döse"...

Mein Herzinfackt war riesig. Ich weis bis jetzt noch nicht wie er aus dem Gehege kam. Er muss sich irgendwo durchgequetsch haben. Das "Loch" habe ich noch nicht gefunden.


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 03.04.2011    um 23:42 Uhr   IP: gespeichert
Ooooh....das sind ja mal wieder zuckersüße Bilder!!! Oha! Der Fluchtversuch ist böse....das jagt einen so schlimmen Schrecken ein....ging mir auch mal wieder genauso....kam morgens ins Wohnzimmer und auf dem Sofa lagen Böbbel***SCHOCK***wie kam der da nachts hin????

Hast Du das Ausbruchsloch inzwischen entdeckt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 04.04.2011    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Nein das Loch habe ich nicht gefunden aber klein Kovu hat es entdeckt. Der saß die Nacht vor meinem Bett und hat mich angestarrt. Also wissen nun alle wo das Loch ist nur ich nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 04.04.2011    um 14:56 Uhr   IP: gespeichert


Deine drei sind wirklich sehr sehr niedlich!!

Also es könnte sein, dass es kein "Loch" gibt, sondern das Koba über das Gehegegitter gesprungen ist. Auch so kleine Kaninchen können wahre Sprungmeister sein

Ich drücke Dir die Daumen für die VG!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 04.04.2011    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich habe auch gedacht das der kleine drübergehüpf ist aber als ich das ganze danach mit Spanngitter abgedeckt habe und gestern früh Kovu vor meinem Bett sass muss das "Loch" irgendwo unten sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 06.04.2011    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab das Loch gefunden. Es war hinter meiner Schlafcouch. Die haben sich zwischen der Wand dem Gitter und meiner Couch durchgequetscht. Kein Wunder das Finchen es nie geschafft hat die ist schön größer und etwas ähmmm... "Hübscher"

Aber die kleinen Pupser sind noch winzig die passen da grad noch so durch XDDD

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 09.04.2011    um 23:19 Uhr   IP: gespeichert
*seufz*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Beppi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.04.2011
Anzahl Nachrichten: 146

geschrieben am: 10.04.2011    um 01:08 Uhr   IP: gespeichert
Die schauen ja drollig aus

Ich mag die zottelligen ja zu gern!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 10.04.2011    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
So ich habe grade mal aktuelle Fotos von meiner kleinen Fin gemacht.
Da ich den Tag rechne an dem ich sie bekommen hab ist sie jetzt 2 Monate und 10 Tage bei mir.

Hier kuschelt sie mit ihrem Lieblingskuscheltier. Eine riesenabbildung des Tieres aus ICE AGE Scrat.







Die beiden Jungs sind leider noch nicht so zutraulig und Fotogen. ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 10.04.2011    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Hossa, die ist ja auch schon eine richtig große Dame

Wahnsinn, oder? Wie schnell das geht!

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 10.04.2011    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja ist sie. Wenn man bedenkt das sie vor Paar Wochen noch so klein war wie unten auf dem Bild. Aber sie ist immernoch so schön und Süß..... *_*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 11.04.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Also, gerade im Vergleich zum Bild in Deiner Signatur, ist Finchen jetzt riiiiiieeeesiiiigggggggg

Auf jeden Fall: immer noch süß und Schmusehoppels sind eben einfach toll.

Hach....hier wird sich schon gegenseitig geputzt und Futter gebracht
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 12.04.2011    um 20:48 Uhr   IP: gespeichert
Ich beneide dich. Y_Y ich will das es auch so gut läuft. Ich hab solche Panik. Y_Y

Oh ja sie ist eine große flauschige Dame geworden. Und echt wunderschön. Nicht zu klein und nicht zu groß. Ich hoffe die Jungs werden bald auch noch richtig Stadtlich. *_*
  Top
"Autor"  
Nutzer: babyundfips
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 580

geschrieben am: 13.04.2011    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Uiii fischen erinnert mich an baby, als Sie klein war... nur ist baby eher braun weiß. Da Krieg ich wieder Sehnsucht nach niggel Babys.... Schaaaaatz *auch noch welche haben will*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 13.04.2011    um 19:14 Uhr   IP: gespeichert
Sag auf jeden Fall Bescheid, wie's läuft - bin gespannt und wünsche Dir ganz dolle, dass alles gut geht!!!

Wann ist denn der große Tag?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 13.04.2011    um 22:07 Uhr   IP: gespeichert
Vorraussichtlich am 15.04 od. 16.04. Ich werd alle 3 schnappen in das neue Gehege setzten und los gehts mit der Kata. Y_Y
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 16.04.2011    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Hier die ersten Bilder meiner VG.















Fortsetzung folgt!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 16.04.2011    um 21:59 Uhr   IP: gespeichert
schallallllllaaaaaaaa und yupppppiiiieeeeeeduuuuuuuu...........die fressen ja schon zusammen
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 16.04.2011    um 22:13 Uhr   IP: gespeichert
mhm ja und geschmusst wurde auch etwa 10 sekunden schon. *_* das war so schön und goldig...

aber jetzt ist das getobbe wieder groß... ich denke der erste Tag ist einigermassen überstanden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 16.04.2011    um 22:35 Uhr   IP: gespeichert
Drück Dir auf jeden Fall weiter die Daumen.......finde, das macht bisher einen gute Eindruck
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 16.04.2011    um 22:40 Uhr   IP: gespeichert
Naja ich hab jetzt aufgehört jedesmal hochzuschrecken wenn sie rummrassen ... *seufz* machen kann ich eh nix die entscheiden das schon selbst...

Ich hoffe das sich das einigermassen einrengt bald...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 17.04.2011    um 12:17 Uhr   IP: gespeichert
Hattet ihr eine halbwegs ruhige Nacht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 17.04.2011    um 14:25 Uhr   IP: gespeichert
Joah ich schon. Fin wohl nicht so wie sie immer daliegt. total kaputt lol... Naja logisch wenn man die ganze zeit zwei jungs hinterherrennt und rammelt irgendwann ist man ausgepowert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 17.04.2011    um 14:39 Uhr   IP: gespeichert
Jaaaaaaaaaa, das ist bestimt wirklich anstrengend, dazu kommt ja auch noch die neue Chefrolle....klar, dass man sich da erst mal erholen muss
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 17.04.2011    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
momentan ist es grade sehr ruhig und kuschelig... ^^ aber ich glaube heute abend gehts weiter..

@ edite 16:37 Uhr

Oh man ich könnte heulen vor freude. Das ein Bild für die Götter. *_* Finchen putzt die beiden Jungs und schlabbert sie ab und Sie dürfen sogar halb auf ihr liegen (kuscheln) *_* Und die 2 Jungs fressen grade und Fin liegt genau daneben und wacht über sie.

Ich glaube die zwei jungs sind einfach noch kleine Baby´s für sie auf die man aufpassen muss.

Sie beschnubbert sie auch ständig. Und ich hab noch nie gesehen das sie sich komplett hinlegt und die Augen schließt und sogar die Ohren halb anlegt...

das so schön... Selbst klein Kovu (braun) ist grad mutiger den je.
  TopZuletzt geändert am: 17.04.2011 um 16:42 Uhr von LittleNugi
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 17.04.2011    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert


Seufz....uffffffff.........juhuuuuuuu!

Das erleichter mich jetzt auch zu lesen, zumal Du so viel Angst hattest......Kuschelmonster sind wirklich so toll anzusehen.

Das war auch mein Verdacht....die Geschichte mit dem Welpenschutz....Babys auf die aufgepasst werden muss....braves Finchen!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 17.04.2011    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Oh ja. Kovu hat noch ein bisschen Angst vor Fin aber Koba ist schon voll am umgarnen. ^^

Ich mach den jetzt erstmal ihr abendbrot. ^^
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rizzoli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2011
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 17.04.2011    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Deine dreie sind ja echt goldig

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 17.04.2011    um 22:32 Uhr   IP: gespeichert
Danke sehr. Hach ja es is so schön zu sehen wie sich kaninchen in einer Gruppe verhalten... *_*


Also momentan ist es so das sich die Lage beruhigt hat. Ab und an wird noch ein bisschen gejagt und "Mama" Fin weist zurecht aber es wird nicht mehr gerammelt und gezwickt...

Sieht also sowei gut aus. Das ist nun der 2 Tag der VG.

  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 18.04.2011    um 09:00 Uhr   IP: gespeichert
Och,das ist ja schön zu hören.freu mich für dich.aber lass sie auf alle Fälle noch bis nach dem urlaub in dem kleinen bereich weil ganz fertig sind sie ja noch nicht.also nichts überstürzen.der Trip nach hause wird Stress genug.also,ich wünsch weiterhin viel Erfolg
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 18.04.2011    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Ja. Ich glaub auch nicht das schon alles vorbei ist.

Es wird zwar geputz und gekuschelt aber ab und an noch gejagt. ich weis zwar ne ob das spielen ist aber ich denke nicht das das schon alles war...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 18.04.2011    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert
Oooh, das hat sich doch alles super entwickelt mit Deiner Bande!!! Bestimmt kann'S gut sein, dass da noch was kommt, aber ich shätze mal, Du hast das Schlimmste überlebt........und Gruppenkaninchen anzusehen entschädigt sicher auch für die Angst

  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 18.04.2011    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
So nun aktuelle Bilder vom 4 VG Tag. Die 3 scheinen sich immer besser zu verstehen.















Und mein Lieblingsbild. Ich musste so Lachen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 18.04.2011    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Wie geil - das letzte Bild ist eindeutig das Beste!!!!!!! Hui, aber die Jungs sind auch schon ganz schön groß geworden und diese Frisuren.....einfach schön

Hast Du einen speziellen Styling.......ääääääm Bürsttrick, oder -tipp?

Leider sieht man nich sooo viel vom neuen Gehege, aber das was man sieht, sieht ziemlich wohnlich aus.....oder ist das nur das Übergangsgehege? Auf jeden Fall siehts so aus, als ob die Rasselbande sich da zusammen wohl fühlt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 18.04.2011    um 22:33 Uhr   IP: gespeichert
Das Fell am Popo war total verfilzt also hab ich kurzerhand schnipp schnapp gemacht... Is soweiso fast Sommer.

Jetzt können sie soviel sie wollen im Heul wühlen da verfilzt nix mehr.

Nein das sind nur 50% meines neuen Geheges... das andere wird Freigeschalten wenn die VG abgeschlossen ist... Das dauer noch paar Tage.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 19.04.2011    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
Muss wohl auch mal Friseur spielen, generell sind Büsten bislang nicht seine besten Freunde :-(

Ohhh, dann ist ja bald Vergrößerung angesagt und damit viiiiieeeel mehr Platz zum Hoppeln
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 19.04.2011    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Naja so viel größer wird es dann nicht. nur 2,5 qm mehr.

Ich glaub meine kleine Fin hat EC... Sie hält den Kopf nur minniii minni mal schief... andere anzeichen dafür hat sie nicht. sie frist sie kuschelt sie tobt...

naja vielleicht irre ich mich auch... geh morgen mal zum doc nach dem ich mir das morgen mal genauer angesehn hab. *angst*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 19.04.2011    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
*quitsch*
Sind die Süß!
Finchen ist ne super Hübsche und die 2 Racker sind auch super süß!
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 19.04.2011    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LittleNugi


Na das sieht doch super aus! Ich denke die Vg wird gelaufen sein, oder?!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 19.04.2011    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Meinst du? oO" Nach 3 Tagen schon... kann doch net sein... ich dachte das dauert Wochen. Oo"

Ich meine so wie sie miteinander umgehen denk ich auch das alles vorbei ist aber ich wills irgendwie noch net so glauben...

Die Situation vorhin war so süß... Fin is ganz langsam auf Kovu zugekrochen und hat sich unter seinen Kopf gelegt und sich putzen lassen... oh ich hab fast geheult...
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 20.04.2011    um 13:57 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab ein kleines Liebespärchen. *_*



Ich dachte ja ehr das es Koba ihr antut aber ich hab mich da wohl geirrt. Tja mein erstes Lovepärchen. *_*

  Top
"Autor"  
Nutzer: eva
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2009
Anzahl Nachrichten: 827

geschrieben am: 20.04.2011    um 16:36 Uhr   IP: gespeichert
Ach wie toll.Das sind ja super Foto's.Da will ich auf alle Fälle noch mal kucken kommen und jetzt muss ich mich selbst mal verbessern -->Ich denke auch das du jetzt schon den anderen Teil mit eröffnen kannst.Die 3 scheinen sich ja wirklich schon sehr zu lieben.Brauchen wohl jetzt ihren eigenen Liebsthread in der Galerie
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 20.04.2011    um 16:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich räume grade alles so weit hin. aber ich mach das dann erst wenn ich wieder aus dem Urlaub da bin. Ich setz sie dann rein und lass sie machen...

Das is so toll anzusehn. *_*
Die beiden Jungs lieben Fin abgöttisch. Die wollen immer kuscheln und Fin auch...

Und dein gebautes Haus hinten in der Ecke ist jetzt der Stammplatz da sitzen sie immer alle 3 und auf dem Podest daneben. Hab noch eine Decke hingemacht damit sie sich net weh tun wenn sie runterspringen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 20.04.2011    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Ooooh! Schön, dass die jetzt beide verliebt in Finchen sind und die hat die beiden Jungs ja bestimmt auch lieb...alle beide. Das Kuschelbild ist sooooo süß!!!

Glaube eigentlich auch, dass ihr es überstanden habt.

Warst Du beim Doc mit Finchen? Hoffe, ihr gehts gut!?!?!?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 04.05.2011    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
So der Urlaub ist nun vorbei. Die 3 haben das bestens überstanden und auch meine Eltern haben es überlebt.

Als ich heute nach Hause kam musste ich feststellen das Koba eine Runde Kovurupfen (braun) gespielt hat. Nun isses wohl so weit. Mein kleiner schwarzer Rächer fängt an fleissig zu Makieren... *seufz* Und auch meinen kleinen Kovu (mein kleiner Schisser) zu Jagen....

Fin hat sie beide fest im griff und bei ihr ist Kovu auch sicher. Aber sobald er sich von ihr enfernt ist das gejage groß... *seufz*

Jetzt hab ich um meinen kleinen Schisser Angst. Ich würde ihn ja so gerne beschützen aber das macht das ganze ja nur schlimmer. Y_Y
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 04.05.2011    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Hmm, kann das vielleicht auch einfach dran liegen, dass unserse Jungs so langsam in die Pubertät kommen - da werden ja alle Jungs leicht seltsamt.

Gehts Kovu denn soweit gut bis auf ein paar Rupfstellen udn wie reagiert er auf Koba? Schiss?

Puuuh - das kann ich mir zu gut vorstellen, dass man da den Kleinen Mann einfach nur beschützen will :-(

Hast Du sie heute zu Hause dann ins neue Gehege gesetzt? Vielleicht liegts auch daran...evtl muss da erst mal alles wieder neu verhadelt werden?
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 04.05.2011    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Das Gehege kannten sie ja schon...

Meine kleine Fin beschütz Kovu sogut sie kann... Wenn die zwei Jungs sich nähern dann machen sie "Geräusche" und Koba geht auch jetzt alles ab und makiert mit dem Hals wie Fin früher...

Ich glaub die sind nun langsam im Pupertätsalter... Ich werd am Weekend noch den rest fertig bauen und komplett freigeben dann können sie sich ein wneig aus dem weg gehen...

Kovu gehts soweit ganz gut er hat nur panische Angst momentan... Naja er geht dann immer in seine Lieblingskise und versteckt sich unter der Decke... da traut sich Koba nicht hin weil die auf der Bank weiter oben ist... Kovu anzufassen ist schwer aber beim kurz streichen und festhalten hab ich nix schlimmes gefühlt und rumrasen tut er wie immer.

Ich werd das einfach noch eine weile beobachten...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tinski
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 22.03.2011
Anzahl Nachrichten: 228

geschrieben am: 05.05.2011    um 19:02 Uhr   IP: gespeichert
Hoffentlich verstehen sich die beiden Jungs bald besser........ich mach das:

Schön, dass Finchen den kleinen Kovu in Schutz nimmt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LittleNugi
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2011
Anzahl Nachrichten: 270

geschrieben am: 26.05.2011    um 19:00 Uhr   IP: gespeichert
So ich meld mich uch malwieder. Meinen 3 kleinen geht es sehr gut. Und ich hoffe das das so bleibt da ich bald umziehe und das ein echter stress wird. Und ich hoffe auch das sie die neue Wohnung genauso in empfang nehmen wie ich. *_* 12 qm Zimmer nur für die 3...

Leider hab ich auch eine schlechte Nachricht. Eine kleine Dame ist nun bei mir und ich werd mal sehen ob ich sie irgendwo unterbringen kann.

Ich habe mich dazu schon geäußert auch wenn ich enttäuscht bin wie manche darüber denken. Es ist einfach nur traurig.

Aber ich bin stolz das ich die Situation bei den Eiern gepackt habe. *

Aso wer ein kleines süßes 7 Wochen altes Baby Mädchen benötigt (geimpft, gecheckt usw. ) sagt einfach piep. XDD
  Top