Auf den Beitrag: (ID: 2005) sind "28" Antworten eingegangen (Gelesen: 3879 Mal).
"Autor"

was ist das für ein Geräusch?

Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 25.02.2007    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe Felix heute laaange beobachtet (hab ihn ja erst seit gestern bei mir)...da hab ich ein Geräusch immer wieder wahrgenommen, dass ich von keinem meiner Nins kenne. Es ist schwer zu beschreiben, aber ich versuch es mal:

es hört sich an wie einer dieser Teddys, die "MÄH" machen, wenn man sie auf den Kopf und zurückdreht. Aber gaaanz leise und nur bei kompletter Stille hörbar.

Er hat das gemacht, als ich ganz ruhig auf dem Boden saß. Er ist hin und her gehoppelt, oft auch um mich herum. Bei fast jedem Hops kam dieses Geräusch, nur wenn er still da gesessen ist nicht.

Kennt das jemand?
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert

Genau das macht mein Sooty auch.. Die Beschreibung passt wirklich auch genau auf uns.. Was kann denn das sein?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:14 Uhr   IP: gespeichert
Hab mich grad ganz flach auf den Boden gelegt und auf einmal war es richtig "laut" (für ein Kaninchen zumindest) und eher MÖH als MÄH ;o)

Fleix ist fröhlich über mich gehoppelt...hin und her und hin und her... zwischendurch hat er versucht meine Haare zu fressen, hat mein Gesicht abgeleckt usw... aber was zum geier will er mit diesem Teddy-MÖH sagen?!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
hm, ich kenn so ein geräusch wenn sie gierig sind...beim fressen z.b. ist sone art brummen.

warst du mit felix schon beim ta?

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:33 Uhr   IP: gespeichert
Gierig? Hm...okay, er war vielleicht gierig nach meiner Zuwendung, aber zu fressen hatte er genug frische Sachen zur Auswahl. Zum TA geht es nächste Woche so wie so wegen dem Kastrieren, da sprech ich ihn mal drauf an. Aber es scheint ein wohliges Geräusch zu sein, weil er echt super gelaunt ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
machen sie dass nicht wenn sie auch so um die Füße rennen Mucky hattte einen Ball immer wenn er um ihn rumgerannt ist hat er dieses geräusch auch gemacht!
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 25.02.2007    um 18:59 Uhr   IP: gespeichert
hmm ja, also er ist um mich drumrum gerannt, während er das Geräusch gemacht hat. Aber er hat es auch gemacht, als er meinen Kopf gekratzt hat und meine Haare anknabbern wollte
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 25.02.2007    um 19:20 Uhr   IP: gespeichert
Hi

Meine Maus macht dieses Geräusch auch und rennt mir dabei um die Füße. Es hört sich wie ein Summen an

Ich weiß auch nicht so recht was es bedeutet. Ich gehe mal davon aus, dass sie zufrieden ist oder etwas von mir will

Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.02.2007    um 19:21 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mucky
machen sie dass nicht wenn sie auch so um die Füße rennen
japp auch, es symbolisiert…..du bist meins.....ich hab dich lieb....bei kaninchen die einzeln gehalten werden, zeigt es auch sexuelle frustration.


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 25.02.2007    um 19:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
japp auch, es symbolisiert…..du bist meins.....ich hab dich lieb....bei kaninchen die einzeln gehalten werden, zeigt es auch sexuelle frustration.

ich hab mal gelesen, dass das der sogenannte "Liebestanz" ist

... sexuelle frustration ... bedeutet das bei Kaninchen die frustration weil kein Partner zum schmusen, kuscheln und putzen da ist oder das rammeln an sich ? Hört sich jetzt blöd an, würde mich aber mal interessieren.
Mausi tanzt mir ja auch ständig um die Beine, ist aber total sauer (pfiept sogar laut) wenn Mogli sie anrammeln will ...
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 25.02.2007    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert
So ein Geräusch hat mein alter Titus auch immer gemacht.
Hab aber leider auch nie heraus finden können, was es ist und warum er das macht.
Es war aber auch immer, wenn er um meine Füße gerannt ist und wenn er einem entgegengelaufen ist.
Traurig, dass es mir nichts mehr bringt, zu wissen, was es ist.
Er war so ein tolles Kaninchen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 25.02.2007    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Steffi
ich hab mal gelesen, dass das der sogenannte "Liebestanz" ist

... sexuelle frustration ... bedeutet das bei Kaninchen die frustration weil kein Partner zum schmusen, kuscheln und putzen da ist oder das rammeln an sich.
so wohl als auch.....hier geht vieles über die lautsprache und das verhalten der kleinen.......ich habe auch schon gehört, das kaninchen plüschtiere anrammeln.......!!!!!



Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  TopZuletzt geändert am: 25.02.2007 um 21:10 Uhr von Dani
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 26.02.2007    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
so wohl als auch.....hier geht vieles über die lautsprache und das verhalten der kleinen.......ich habe auch schon gehört, das kaninchen plüschtiere anrammeln.......!!!!!

Max, das Löwenkopfkaninchen meiner Freundin rammelt Luftballons... solang bis sie Platzen....

Bobby ist am Freitag mit so nem Geräusch rumgehüpft.... hab mir auch nen Kopf gemacht, aber mir schon fast gedacht dass er horny war.... naja.... nächste woche Freitag ist die Kastration... und dann kann er bald ne Partnerin bekommen... das tröstet ein wenig drüber hinweg.... *snüff*
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 26.02.2007    um 11:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Miaka
Max, das Löwenkopfkaninchen meiner Freundin rammelt Luftballons... solang bis sie Platzen....


Nee, oder ???????? Der muss doch einen riesen Schreck bekommen wenn der platzt !

Wird der kleine alleine gehalten ???
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 26.02.2007    um 16:03 Uhr   IP: gespeichert
Leider ja.... Max ist Einzelhase.... Ich versuch schon meine Freundin mit der Gruppenhaltung anzustecken... denn der kleine ist doch für ein Ninchen aussergewöhnlich aggressiv...
Aber sobald der Ballon geplatzt ist, stürzt er sich auf den nächsten.....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 26.02.2007    um 16:15 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte auch mal ein Kaninchenmädchen das so extrem agressiv war. Ich war kurz davor mir einen Stahlhandschuh für die Fütterung anzuziehen. Vielleicht hätte ich einfach einen neuen Partner für die kleine holen sollen ! Hab da bestimmt auch einiges falsch gemacht

Vielleicht kannst du deine Freundin ja noch davon überzeugen das Kaninchen einen partner brauchen
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Miaka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.02.2007
Anzahl Nachrichten: 417

geschrieben am: 26.02.2007    um 16:22 Uhr   IP: gespeichert

ich versuch mein bestes....
>KLICK HIER!<

How wonderful life is now you're in the world!
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 26.02.2007    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heute Mona und Norbert wieder zusammen gesetzt.
Seit sie sich gesehen haben, ist Frühling angesagt! Und, immer wenn Norbert Mona rammelt oder hinter ihr her läuft macht er auch so ein Geräusch.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 26.02.2007    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
sexuell frustriert kann sein.... er wollte heute meinen Fuß rammeln... danach meine Arme... pfui pfui! Morgen wird er kastriert :o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 26.02.2007    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kehala
sexuell frustriert kann sein.... er wollte heute meinen Fuß rammeln... danach meine Arme... pfui pfui! Morgen wird er kastriert :o)
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 06.03.2007    um 11:23 Uhr   IP: gespeichert
Rollentausch.
Jetzt fiepst Mona immer, wenn Norbert auf sie zugerannt kommt. Sexuell frustriert dürfte sie nach dem "Rammelmaraton" der letzten Woche eigentlich nicht sein.
Aber, was ist es dann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Steffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.07.2006
Anzahl Nachrichten: 2890

geschrieben am: 06.03.2007    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
sie ist wohl eher bedient von ihm. Sie sagt: Lass mich in Ruhe ! Mausi flennt auch immer voll laut wenn Mogli sich ihr anzüglich nähert. Männer ....
Liebe Grüße von Steffi
Und für immer im Herzen: Mein kleiner Teddy Mogli und mein süßes Engelchen Mausi

IN LOVELY MEMORY OF MY SWEET ANGEL MAUSI
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 06.03.2007    um 11:46 Uhr   IP: gespeichert
Hm also Felix brummelt immer noch. Aber nur, wenn er mit seinem Stofftier spielt oder mit irgendwas anderes sehr beschäftigt ist.... vllt Selbstgespräche?
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 06.03.2007    um 12:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Steffi
sie ist wohl eher bedient von ihm. Sie sagt: Lass mich in Ruhe ! Mausi flennt auch immer voll laut wenn Mogli sich ihr anzüglich nähert. Männer ....
O.k. das wäre natürlich eine gute Erklärung.
Norbert putzt sie dann immer, das lässt sie sich natürlich gut gefallen. Blöd ist sie ja nicht...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 06.03.2007    um 12:07 Uhr   IP: gespeichert
dasmacht puschel immer aber das hört sich nach grunzen an. sobald sie um die füße rennt kommt das geräusch
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 06.03.2007    um 12:16 Uhr   IP: gespeichert
ja beim um die Füße rennen macht Felix das auch... ich hab das immer als "deine Füße stinken" interpretiert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: marisa
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2007
Anzahl Nachrichten: 400

geschrieben am: 06.03.2007    um 12:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Kehala
ich hab das immer als "deine Füße stinken" interpretiert...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 08.03.2007    um 09:44 Uhr   IP: gespeichert


Ja, Hazel macht das auch beim Laufen. Ich hatte dieselbe Assoziation, als würd man so nem Teddy auf den Quietsche-Bauch drücken.
Erst hatte ich Angst, dass sie was mit den Atemwegen hat, da aber sonst nix ist mit Erkältung oder so, hab ich das auch nicht für schlimm befunden. Jetzt schreiben das alle anderen auch, liegt dann vielleicht wirklich an den Frühlingsgefühlen der possierlichen Tierchen! ;o)
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 13.07.2007    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Dani
.......ich habe auch schon gehört, das kaninchen plüschtiere anrammeln.......!!!!!

daran kann ich mich nur zu gut erinnern als knufi nicht kastriert war hat sogar füße abgerammelt
  Top