Auf den Beitrag: (ID: 200591) sind "19" Antworten eingegangen (Gelesen: 2047 Mal).
"Autor"

Vg zweier Frauen und ein Mann :)

Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 30.01.2011    um 12:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab mich dazu entschieden, ein Männchen zu holen für meine beiden Damen. Und da sind halt ein paar Fragen aufgetreten

1. Was muss ich dabei beachten?
und
2. Ist der kleine Mann noch sehr jung und könnt ich ihn vor seiner Geschlechtsreife zu den beiden Damen setzen bis zur Kastration?

Ich hoffe ihr könnt mir helfen
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 30.01.2011    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das ist super, dass ein junger Herr jetzt bei Euch Einzug hält.

Wie alt ist den der junge Mann und wie sicher ist das Alter? Woher hast Du ihn?

Wichtig ist, dass der junge Mann vor der 12 Woche kastriert wird. Dann ist es eine Frühkastration und er muss keine kastrationsquarantäne einhalten.

Dies geht aber nur wenn Du das Alter sicher weisst.

Wie lange ist er denn schon bei Dir? Kotrpobe udn eine Quarantäne um die gesundheit abzuchecken wären wichtig.

Wie alt sind die Damen? Denn ein zu junges Tier könnte wenn deine Damen ein gewisses Alter haben, nicht dazu kommen. Seine haut ist zu dünn und er könnte sich böse verletzten.

Du merkst jede menge Fragen
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 30.01.2011    um 12:48 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die schnelle Antwort. Also noch habe ich ihn nicht. Ich war gestern mit meinem Freund zufällig in einer Handlung, wo es auch Kaninchen gab und die geben diese ab mit Impfung. Daher weiß ich leider auch nicht wie alt usw.
Mein Freund meinte, ich sollte das vorher alles klären und einen Termin beim Tierarzt machen, damit dann nicht solch ein Stress auftritt wenn ich ihn habe und ich keinen Termin bekomme usw.

Also die beiden Damen werden bald 1 Jahr alt.
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 30.01.2011    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

schön, dass die Damen Gesellschaft bekommen sollen.

Statt allerdings in der Zoohandlung ein viel zu junges Tier zu holen um dies mit den erwachsenen Tieren zu vg'en, solltest du dich allerdings lieber im Tierheim oder Notstationen nach einem Kastraten im etwa gleichen Alter wie die Weibchen umsehen. Es ist wahnsinnig gefährlich, ein Jungtier zu erwachsenen Kaninchen zu setzen, da sie keinen Welpenschutz kennen und die kleinen Kaninchen eine viel zu dünne Haut haben. Erst ein Kaninchen ab 6 Monaten kann sich gut genug wehren, alles andere ist viel zu gefährlich, es hat schon schlimme Verletzungen bei sowas gegeben.

Ansonsten findest du hier alle Infos: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 30.01.2011    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Wenn deine Beiden schon 1 Jahr sind, dann sollte das neue Kaninchen mindestens 6 Monate alt sein, da wie Anja schon schrieb, die Haut noch zu dünn ist und es bei einer VG keinen Welpenschutz gibt.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 31.01.2011    um 20:26 Uhr   IP: gespeichert
Ja ich hab schon überall geschaut in meiner Nähe, aber zur Zeit scheint es keine zu geben. Und ich habe in 5 oder 6 Tierheimen geschaut. Und ich möcht auch nicht weiter warten, da meine beiden sich zwar nicht streiten, aber seitdem der alte Mann nicht mehr da ist, haben sie immer so zwei Minuten, bei denen die eine gejagt wird und auf mein Bett hüpft. Also wenn ich mal eine Nacht nicht zuhause bin und morgens vor der Schule nachschaue, sitzt sie auf meinem Bett und schaut mich blöd an
Und das kann ja nun nich für immer so weiter gehen.
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 31.01.2011    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin mir sicher, dass sich ein gleichaltriger findet:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 31.01.2011 um 20:29 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 31.01.2011    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
In der Anzeige steht allerdings, dass die Kaninchen bis zu 2h Autofahrt gebracht werden.
und das wäre doch doch in dem Umkreis oder ?

EDIT: Sind doch 3h, sorry.

aber haste mal hier alles durchgesucht. Viele Orgas bringen die Kaninchen: >KLICK HIER!<

ein gleichaltriges wäre einfach besser.
  TopZuletzt geändert am: 31.01.2011 um 20:40 Uhr von judithp
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 11.02.2011    um 15:36 Uhr   IP: gespeichert
Also heute kommt der kleine Jojo mit seiner Ersatzmama vorbei. Ich habe geplant so ne ca 6qm große nische zu nutzen für die vg und wollt fragen, ob ich die teppiche nehmen kann, auf denen sie sonst immer rumrennen. ich habe die vorhin bei 60° gewaschen und die riechen frisch nach hawaii blume oder riecht das trotzdem noch nach den zwergen?
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 11.02.2011    um 15:53 Uhr   IP: gespeichert
Frisch gewaschen ist ok.

Super, dass sich ein Böckchen gefunden hat. Wie alt ist Jojo? Gibt es dann mal Fotos von den 3? Viel Erfolg für die VG!
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 11.02.2011    um 16:40 Uhr   IP: gespeichert
Schön, dass ihr ein Böckchen gefunden habt. Erzähl mal von ihm

Gewaschen ist vollkommen ausreichend - hab ich auch immer so gemacht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 11.02.2011    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Als er ist ein wunderschöner, weißer Löwenkopf, mit wunderschönen blauen AUgen. Er ist auch 1 Jahr alt und ein wenig kleiner als andere.
Also er ist jetzt seit halb 6 mit meinen damen beschäftigt und es scheint ganz gut zu laufen. er isst und macht sich auch schon lang, aber die rangordnung ist noch nicht ganz festgelegt ^^
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 11.02.2011    um 19:31 Uhr   IP: gespeichert
Da hat wohl jemand eine Schwäche für weiße Kaninchen

Viel Erfolg weiterhin
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 11.02.2011    um 19:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: MiaFlöckchen

Also er ist jetzt seit halb 6 mit meinen damen beschäftigt und es scheint ganz gut zu laufen. er isst und macht sich auch schon lang, aber die rangordnung ist noch nicht ganz festgelegt ^^
Das wäre doch auch etwas viel verlangt wenn die Kaninchen nach 2 Stunden schon alles geklärt hätten.
Klasse, dass es gut läuft - aber wundere dich nicht wenn es doch nochmal knallt in der nächsten Woche. Das muss nicht passieren, kann aber. Und wenn dem so sein sollte ist das völlig normal, also dann nicht erschrecken.

Daumen sind gedrückt, dass du bald eine kuschelnde Dreiertruppe hast!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 12.02.2011    um 10:18 Uhr   IP: gespeichert
so also die erste schlaflose nacht ist vorbei und ich musste sicher alle halbe stunde zu den drei laufen, weil sie sich so gejagt haben. also das ganze ging von flocki aus, die hat ihre schwester gejagt und dabei geknurrt und jojo saß halt immer irendwie dazwischen :/ ich bin immer dazwischen gegangen, da die im flur stehen und meine mitbewohner genau ihr bett auf der anderen seite der wand stehen haben, damit die ein wenig schlafen können, denn die hasen sind ja doch sehr laut.

ist das normal das flocke so austickt?
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: alexandra36
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2009
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 12.02.2011    um 10:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo MiaFlöckchen,

Das ist ganz normal das da jetzt noch Rangordnungskämpfe laufen, sie sind ja erst seit gestern zusammen,richtig?
Das wird auch noch eine Weile anhalten bis sie das ausgemacht haben.

Du solltest aber nicht soviel dazwischen gehen denn damit störst du sie dabei ihre Rangordnung zu klären und sie müssen immer wieder von vorne anfangen. Damit kann sich das ganze in die Länge ziehen oder im schlimmsten Fall werden sie so aggressiv aufeinander das es gar nicht mehr funktioniert!

Ich habe auch gerade eine VG am Laufen, habe ein Weibchen kastrieren lassen und jetzt nach 2 Wochen wieder mit den anderen vergesellschaftet. Läuft ganz gut,natürlich wird sie noch etwas gejagt aber nicht aggressiv, ist nur so ein "in die Schranken weisen".

Ich muss aber dazu sagen das ich allgemein viel Glück habe mit VG, bei mir ist das immer in ein paar Tagen erledigt. Ob es mit der Gruppengrösse (habe 9 Kaninchen) zu tun hat oder das sie soviel Platz haben weiss ich nicht.

Ich halte dir auf jeden Fall die Daumen das sie bald kuscheln
[url=][img][/img][/url]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 12.02.2011    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Ja aber es ist ja halt so, dass es wirklich laut ist und es für meine mitbewohner sicher nicht gerade toll ist, deswegen musste ich ja dazwischen gehen, wenn die immer wieder gegen die wand springen. und es ist ja ihre schwester, die sie anknurrt und in den po beißt. der neue gerät immer nur zwischen die fronten wenn sie an ihm vorbeilaufen. naja mal sehen, jetzt liegen die schwestern in einer ecke und der kleine in der anderen.
ich hoffe auch das sie bald kuscheln
Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: alexandra36
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 25.07.2009
Anzahl Nachrichten: 267

geschrieben am: 12.02.2011    um 10:58 Uhr   IP: gespeichert
Jaja, die Weiber,wenn sie nur zicken können. Und von dem Lärm kann ich ein Lied singen, meine sind einen Stock tiefer und manchmal glaube ich da unten wohnen Elefanten

Vielleicht kannst du deine Mitbewohner ein bisschen gnädig stimmen, zB mit einer Kaninchenkuschelnschonparty

Lg. Alex
[url=][img][/img][/url]
  Top
"Autor"  
Nutzer: MiaFlöckchen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 12.05.2010
Anzahl Nachrichten: 60

geschrieben am: 14.02.2011    um 17:01 Uhr   IP: gespeichert
jippie ich glaube es hat geklappt...der kleine jojo hat eben mit flocki geschmust und nun sitzt er mit mia im heu und mümmelt zusammen mit ihr, ohne das sie ihn bespringen will

Liebe Grüße


  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 14.02.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Das klingt doch sehr gut. Weiterhin
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top