Auf den Beitrag: (ID: 201671) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2201 Mal).
"Autor"

Und ein großes Hallo von einer neuen, wissbegierigen Nase!

Nutzer: Faxi
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2011
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 03.02.2011    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo erstmal!
Da ich nun schon seit ca. einem Monat einen Großteil meiner "Surfzeit" auf Sweetrabbits verbringe, dachte ich mir es ist an der Zeit mich anzumelden!
Mein Name ist Melanie, 19 Jahre alt und komme aus dem Osten Österreichs, genauer gesagt: Niederösterreich.

Seit Sonntag bin ich stolze Besitzerin von zwei Kaninchen. Als ich jünger war, hatten wir auch Karnickels, aber da hat sich eher meine Mutter um sie gekümmert. Da ich schon seit einem halben Jahr den Wunsch hegte mir wieder Kaninchen zu nehmen, habe ich mich natürlich schon im vorhinein viel informiert und bin auch auf diese geniale Seite gestoßen!
Jede erdenkliche Frage, die mir eingefallen ist, konnte mir großteils Sweetrabbits beantworten.
Und dank meiner Informationswut und Sweetrabbits haben meine Kleinen auch die Chance, von Anfang an ein gesundes und glückliches Leben zu führen.

Aber genug herumgelabert. Ich möchte euch mal die Kleinen vorstellen:
Charlie ist ein Löwenwiddermädchen und 10 Wochen alt und Rasputin ein Teddymix und 11 Wochen alt. Einer der wenigen Fehler, den ich trotz der vielen Info gemacht habe war, mich anstatt zuerst im Tierheim umzusehen, mich bei einer Züchterin in die Zwei zu verlieben.
Rasputin wird nächste Woche Montag kastriert.
Derzeit leben sie bei mir im Zimmer (wo anders hätten mich meine Eltern sie nicht hingeben lassen) auf knapp 4m², nachdem ich meinen Eltern in den Ohren gelegen bin, wie wichtig Platz ist.
Ab dem Frühjahr bekommen sie aber ein großes, ganzjähriges Außengehege in unserem Garten, bei dem ich mindestens 10m² verhandeln möchte

Hier mal die kleine Charlie:



Guckkuck!



Und das ist Rasputin:



Man beachte seinen tollen Schnurrbart



Und ihr zuhause:



(Mit Kater Gismo der KaninchenTV guckt. Natürlich in Aufsicht )

Die Zwei beim Heu mümmeln:



Das Kaninchen von morgen trägt: HEU!



Fressen und trinken können sie wie die Großen :



Nur Tischmanieren haben sie keine...



Ups!Auf der Toilette erwischt!



Das wars erstmal fürs Erste.

Achja da fällt mir gleich etwas ein: Ich hab da so einige Fragen bezüglich Gesundheit, Ernährung, Allgemein. Natürlich nutze ich auch die Suchfunktion, aber im Falle des Falles: Wo soll ich denn meine Fragen hindeponieren?Weil für alle einen neuen Beitrag schreiben wäre doch nicht günstig oder?

Das wars dann mal von mir und ich freue mich schon auf eine reges Kommunizieren

Liebe Grüße,
Melanie

P.s.: Ich hoffe dass ihr die Bilder sehen könnt, wenn ich auf "Vorschau" klicke, werden die, obwohl ich die nach meinem Wissen richtig eingebunden habe, nicht angezeigt...
  TopZuletzt geändert am: 03.02.2011 um 22:19 Uhr von Faxi
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 03.02.2011    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Melanie und bei uns

Da hast du ja zwei süße Fellkugeln Wirklich sehr niedlich und euer Gehege sieht auch super aus.

Allerdings würde ich, wenn du nicht da bist, die Katze aus dem Raum aussperren, denn man weiß nie, ob sie nicht doch mal ins Gehege springt und die zwei Tierarten sich missverstehen. Nur als Tipp.

Für generelle Fragen kannst du gern die Suchfunktion nutzen und bei individuellen Problemen etc. kannst du auch im jeweiligen Unterforum einen eigenen Beitrag aufmachen.

Aber nun wünsche ich dir erstmal viel Spaß!

  TopZuletzt geändert am: 04.02.2011 um 15:32 Uhr von Mari
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 03.02.2011    um 22:09 Uhr   IP: gespeichert
liebe melanie!

Zwei süsse Fellmonster hast Du da - der Blick der Beiden ist wirklich zu goldig

Auch ich wünsche Dir viel Spass hier bei uns und bei Fragen - immer her damit

Bis bald
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andrea86
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2008
Anzahl Nachrichten: 438

geschrieben am: 04.02.2011    um 14:46 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir!

Deine zwei sind echt süß und dein Gehege find ich auch ganz toll!

Liebe Grüße aus Wien!
Liebe Grüße von Andrea, Floh, Franzl, Gretchen und Sini!
In Erinnerung an meine Süßen: Benny, Flocki und Schnuff
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.02.2011    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

und auch von mir ein
So fängt es bei so vielen an, erst liest man mal etwas nach, dann immer mehr, und ehe man sich versieht könnte man hier die zweite Onlinewohnung einrichten

Schön, dass ihr hergefunden habt! Und ich habe das Gefühl, dass du trotz den "Züchtersache" klasse informiert bist. Das Gehege schaut absolut stark aus.
Und "groß" werden sie schneller als du gucken kannst, das verspreche ich dir. Groß, und frech.

Fragen deponierst du am besten in die Unterforen, in die sie passen.
Wenn dir also mal die Suchfunktion nicht weiterhilft, dann frag und die Antwort wird gern gegeben - denn dazu sind wir ja alle hier. Nur keine Scheu.
Falls die eine Frage zur Inneneinrichtung ist und die andere zu zB einem Krankheitssymptom (auch wenn ich dir das natürlich nicht wünsche) dann kannst du auch durchaus zwei Themen eröffnen denn es sind ja doch sehr unterschiedliche Fragen mit sehr unterschiedlichen Hintergründen. Da wird keiner böse und das hier ist so ein aktives Forum, dass es kaum auffällt. Nur eben wenn sich aus einer Frage eine weitere ergibt oder sie zusammenhängen, dann würde man sie im selben thema weiterführen.
Aber auch das bekommt ihr fix raus, versprochen.

Nun wünsche ich dir weiter viel Spaß hier und viel Freude an deinen zwei Mäusen,
alles Gute!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 04.02.2011    um 21:53 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Melanie,

auch von mir ein fröhliches .
Ganz viel Spass möchte ich dir hier noch wünschen.

P.S. Die Beiden sind ja goldig
Liebe Grüße Inga

  Top