Auf den Beitrag: (ID: 204301) sind "16" Antworten eingegangen (Gelesen: 2521 Mal).
"Autor"

Happy und Chii :)

Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 16.02.2011    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Hey!!
Ich bins wieder.
Ich habe beschlossen einen neuen Beitrag zu eröffnen, um meinen Neuzugang vorzustellen.

Tadaaa:




Sein Name ist Happy und ist 8 Wochen alt. Der Name war sehr schnell gefunden, denn er ist super aktiv und neugierig seit dem ersten Tag an.
Er braucht immer Abwechslung, sonst sucht er sich selbst Beschäftigung, nicht immer zu meiner eigenen freude
Er wiegt 750 Gramm, allerdings scheint er bei seinen 4 Geschwistern nicht so recht zum Zug gekommen zu sein beim Futtern, denn seine Schulterblätter ragen doch ziemlich hervor. Deshalb wage ich mich nicht so recht den "Hasengriff" anzuwenden ...

Er bewohnt nun die hälfte meines Zimmers, denn er hat kein Winterfell und muss sowieso noch eine Kastration hinter sich bringen.

Nächste Woche steht der TA Besuch an + Kastratermin anpeilen.

Happy ist nicht mein Traumkaninchen wie ich immer meinte. Doch ich liebe ihn seit dem ersten Augenkontakt und bin wirklich froh darüber

Meine süße Chii wohnt immernoch auf dem Balkon und ist leider ein kleines Sorgenkind geworden:
Sie leidet sehr unter den Verlust ihres Bruders und zieht sich sehr zurück. Nur mit Futter komme ich halbwegs an sie ran, seit neustens aber schnappt sie sich ihr Futter und rennt damit vor mir weg :( :( :(
Ich setze mich oft zu ihr ins Gehege und versuche mich mit ihr zu beschäftigen. Doch irgendwie meidet sie mich.


Ich hoffe das bessert sich alles wieder, wenn ich meine sehnsüchtig erwartete VG durchziehen kann und Happy sie wieder happy macht


Euch erwarten noch viele, viele Fragen und ich danke euch jetzt schon für die Antworten



Bis bald! Liebe grüße, Franzi, Chii & Happy
  TopZuletzt geändert am: 23.02.2011 um 11:39 Uhr von Campbell
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 16.02.2011    um 22:43 Uhr   IP: gespeichert
hey franzi,

wo ist der Kleine denn her?

8 Wochen sind ja eigentlich noch zu jung um von der Mutter getrennt zu sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 16.02.2011    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
Jaa ich weis :(
Es ging leider nicht anders.
Ich habe ihn von einem Kumpel bekommen, die die kleinen unbedingt loswerden müssen aus privaten Gründen.
Sie wollten mir den süßen schon mit 6 Wochen aufzwängen aber ich habs noch rausgezögert.


Es tut mir auch richtig Weh, dass er jetzt hier alleine rumhoppeln muss, genauso wie Chii. :(
Aber muss ja sein -.-
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 17.02.2011    um 01:42 Uhr   IP: gespeichert
Und warum muss er in so einem Käfig sitzen ? Auch wenn er neu ist und noch nicht so groß, weg mit dem Gitter und Platz für das Kaninchen schaffen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 17.02.2011    um 19:47 Uhr   IP: gespeichert
Den Käfig habe ich nur als Rückzugsort und als Erhöhung so gelassen, er kann über ne Leiter raushüpfen

Ich hatte nicht vor wieder zu den alten bösen Haltungsmethoden zurückzukehren


Puh. Ich hatte heute einen riiiiiiesen schock als ich heimkam:
Happy saß im käfig, hatte seine Heuraufe neben sich runtergezerrt und saß regungslos da. Ich dachte er hätte sich erdrückt oder erschlagen mit dem Ding!! Er hat echt keine Bewegung getan wenn ich gerufen habe!
Dann wollte ich ihn anstupsen und er hat sich mächtig erschreckt in sein Häuschen verkrümelt.

Können Kaninchen mit offenen Augen schlafen oder was war das für ne aktion?


liebe Grüße,
Franzi und Babies
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 17.02.2011    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Franzi,

ja, beim Dösen können die Augen schonmal nur halb geschlossen sein.

Was für eine Heuraufe hast du denn? Wenn du dir nicht ganz sicher bist, ob er sich nicht daran verletzen kann, nimm sie lieber raus und leg das Heu auf den Boden, wenn es nicht anders geht. Zumindest solange er das dann nicht als Toilette missbraucht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 17.02.2011    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Er hatte die Augen ganz offen o.O

ja dafür habe ich mich jetzt auch entschieden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 21.02.2011    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Soo
HAbe mich jetzt entschieden meine kleine Chii mit in die Wohnung zu holen, damit sie sich wieder richtig an mich gewöhnt und ich mehr mit ihr zutun habe

Nur wie, ohne dass sie einen Hitzeschock o.ä. bekommt??
Wie soll ich sie schrittweise an das Klima gewöhnen?

Das ganze kann erst passieren wenn Happy kastriert wurde und sich ein paar Tage ausgeruht hat.
Sagen wir also dass die VG in frühestens 10 Tagen von statten gehen könnte.

Brauche also bis dahin eure Hilfe, damit beide am Ende glücklich werden


Liebe Grüße, Franzi und Babies
  Top
"Autor"  
Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 21.02.2011    um 21:29 Uhr   IP: gespeichert
Hey,

ich bin zwar kein Experte, hab unsere Süßen selbst nur in Innehaltung aber hab hier schon öfter gelesen, dass man die Niggels ganz langsam wieder gewöhnen muss an die warmen Temperaturen.

Du brauchst dafür ein Zimmer, in dem nicht geheizt wird und wo du erstmal das Fenster offen lassen musst. Dann kannst du nach und nach die Temparatur erhöhen.

Am besten du benutzt nochmal die Suchfunktion, besser die erweiterte, da findest du einige Threads.
Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 23.02.2011    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
ahh danke dir Werde ich tun!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.03.2011    um 14:15 Uhr   IP: gespeichert
OH MEIN GOTT!
ich sitze in einer riesen zwickmühle!

War beim Tierarzt, Happy....ist ein weibchen!
Jetzt habe ich hier 2 mir so ans herz gewachsene Mädels und weis nciht was ich tun soll T.T
es hätte so schön werden können!

Was mach ich denn jetzt?!?!

- Noch einen Rammler kann ich mir finanziell echt nicht leisten
- Ich möchte keine von beiden weggeben! Sie sind beide ein Teil von mir geworden
- Chii ist schon Geschlechtsreif, eine VG klappt also mit der Chance von ca. 2%


Ich habe gelesen, dass Sterilisation Ruhe reinbringen könnte, also dass sie sich nach ener VG nicht bekämpfen würden. Aber Sterilisieren? Eine von beiden? oh gott :(


Habt ihr eine Lösung für mein Problem??
Ich kann mich sonst an niemanden wenden, dessen Meinung wert hätte.
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 06.03.2011    um 15:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Campbell
Was mach ich denn jetzt?!?!

- Noch einen Rammler kann ich mir finanziell echt nicht leisten
- Ich möchte keine von beiden weggeben! Sie sind beide ein Teil von mir geworden
- Chii ist schon Geschlechtsreif, eine VG klappt also mit der Chance von ca. 2%
Hey,

das ist natürlich doof gelaufen.

Leider gibt es keine anderen Möglichkeiten, als die, die du aufgezählt hast. Entweder findest du bei dir den Platz für ein drittes Kaninchen, vermittelst eines der Mädels in gute Hände oder wagst die VG, die aber höchstwahrscheinlich nicht funktionieren wird.

Für eine Kastration finde ich beide noch sehr jung. Außerdem müsstest du wenn schon beide kastrieren lassen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 06.03.2011    um 17:59 Uhr   IP: gespeichert
Oh je, oh je, das hört sich ja gar nicht gut an.
Sterilisation? Ganz ehrlich, da kann so viel schief gehen...
VG? Nochmal: Oh je, oh je...
Weggeben? Nur, wenn es gar nicht anders geht (Würde ich zumindest so sehen)
Noch ein Kaninchen? Erscheint mir der beste Weg zu sein, denn: Ganz ehrlich, wie viel kostet ein Kaninchen monatlich?- stimmt, wirklich viel ist das nicht.

Hmm, das hat jetzt wahrscheinlich nicht so wirklich viel geholfen, aber so hast du es zumindest noch mal schriftlich...

Viel Glück weiterhin, Lilla
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.03.2011    um 20:58 Uhr   IP: gespeichert
hm danke für eure Antworten!
nunja, ich gehe immer vom schlimmstfall aus: alle 3 Kaninchen sind Krank und müssen zum Tierarzt. Dafür habe ich nunmal nicht das Geld im Notfall!
Nein also dass sie mir die Haare vom Kopf fressen denke ich auch nicht, vor allem im Sommer nicht, wenn sie Wiese bekommen.

Also mein Kumpel, von dem ich klein Happy habe, meinte, ich könne gegen eines der Verbliebenen tauschen. das sind nämlich 2 Männchen, wodurch ich ein männlein hätte und eine andere Familie auch ein Pärchen haben kann.
Aber meine kleine Happy ist so ein Schatz! Wie könnte ich sie eintauschen
Vorallem habe ich Angst, dass sie dann in eine blöde Familie kommt, wo sie Trofu und Käfig erwartet :( :( :(


Dachte mir schon, dass man beide sterilisieren muss... Ich habe auch große Bedenken dass das so ne gute Sache wäre. Könnte ich keiner von beiden Antuen!

:( ich weis echt nicht weiter. bin hin-und-her gerissen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.03.2011    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Franzi,

leider ist auch eine Kastra keine Garantie, dass sich die Weibchen dauerhaft verstehen. Ich kann sicher verstehen, dass es dir schwerfällt, aber vielleicht suchst du doch lieber nach einem Böckchen

Könntest du die Maus denn selbst vermitteln und somit schauen, dass sie in gute Hände kommt?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Campbell
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 06.10.2010
Anzahl Nachrichten: 90

geschrieben am: 06.03.2011    um 22:26 Uhr   IP: gespeichert
hey Mari,
ja daran sie selbst zu vermitteln hab ich auch grade gedacht. Das ist wohl die einzigst beste Lösung. Auch wenns mir mein Herzlein zerfetzt.
Ist echt ne Erfahrung die ich keinem Kaninchenfreund wünschen würde.

Ach man, ich wüsste gern wann ich mal Glück mit meinen Kaninchen habe. So viele Umstände lassen mich daran Zweifeln, dass ich überhaupt dafür gemacht bin, Tiere bei mir zu halten. Obwohl ich ja mein bestes gebe reichts nie.
Jetzt muss ich in 3 Monaten schon meinem 2. Kaninchen Goodbye sagen.
Ist echt schwer für mich.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 07.03.2011    um 07:58 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Franzi,

ja das tut mir auch sehr Leid, ist aber sicher das Beste, wenn du keine finanzielle und platztechnische Lösung hast.

Vielleicht schaust du dich mal im Tierheim oder in Notstationen nach einem jungen Kaninchen um, dort sind die Rammler auch meist schon frühkastriert während Hobbyzüchter u.ä. manchmal ja nichtmal das Geschlecht erkennen können. Da sparst du dir bestimmt jede Menge Ärger und viele Kaninchen warten auch dort auf ein Zuhause.
  TopZuletzt geändert am: 07.03.2011 um 07:58 Uhr von Mari