Auf den Beitrag: (ID: 204481) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 4543 Mal).
"Autor"

Flüssigkeit in der Lunge

Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 17.02.2011    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
war jetzt beim Tierarzt : Schlimme prognose !
Für Caror, er schnauft total und dann habe ich deswegen auch mal nachgefragt eher nebenbei und sie hat ihn dann gerönght ! so ... sie zeigte mir erst einen normalen Brustraum und dann Carors Röntgenbild ! ein schock! der eine Lüngenflügel komplett weiß dh . mit Flüssigkeit gefüllt .. der andere normal
sie sagte auch dass er beim Röntgen fast kolabiert wäre! ...
sie sagte die Chancen stehen sehr schlecht ich fange natürlich erstmal an voll zu heulen ... :(:(
und dann sagte sie dass man reinstechen könnte aber das risiko sehr hoch wäre dass er kollabiert ich heule und heule und sie oder man erlöst ihn ich gleich nein ich will im alle chancen geben die er bekommen kann jetzt habe ich ein antibiotikum und ein paar tabletten bekommen ... die soll er jetzt bekommen ...
sie hat aber auch gesagt wenn er anfängt nach luft zu schnappen soll ich sofort wieder kommen ... aber sie sagte die chancen stehen sehr sehr schlecht ...
ich hoffe immernoch dass er es packt ... :(

hattet ihr soeinen fall auch schonmal wie ist es bei euch ausgegangen .. :(
hoffe es klappt ...

Die Chancen sind zwar schon gestorben , aber die Hoffnung stirbt , wie bekanntlich , zuletzt !!

Moren gehe ich wieder zum Ta hoffe es wurde besser will ihn echt nicht verlieren auch für Gina wünsche ich es mir nihct ...

Kannn ich ihn i wie päppeln ? - gebe ihm jetzt schon Haferflocken ...
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 17.02.2011    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das ist natürlich keine schöne Diagnose. Aber wichtig ist: Was für Tabetten hast du bekommen, wofür sind die gut, was sieht die Ärztin als Grund für das Lungenödem?
So etwas passiert ja nicht einfach so.

Hat Caror zB ein schwaches Herz oder hat sie sonst irgendetwas gesagt?
Wenn du eine klare Diagnose hättest, dann könntest du durchaus andere Praxen anrufen und Fragen, ob sie in einem ähnlichen Fall andere Therapiemöglichkeiten sehen.

Alles Gute wünsche ich euch trotzdem.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 17.02.2011    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Also sie weiß nicht was für eine Flüssigkeit in der lunge ist es könnte auch ein abzess sei hat sie gesagt ...
sie hat gesagt das ist jetzt die einzige möglichkeit ..
das komische ja ist an ihm merkt man es nicht er ist zwar dünner und schnauft mehr aber er frisst und hoppelt auch noch rum...
ich schaue maö wie es heißt...
das eine ist Baytril davon soll ich ihm 0,4 ml täglich geben
und die tabletten Dimazon(10mg) soll ich 1 Tablette in 2 ml wasser lösen und 3 m,al täglich 0,3-0,4 ml geben ...
sie hat gesagt es ist die einige möglichkeit und dass wir jetzt auf verdacht handeln ... es könnte vom schnupfen kommen ...(wegen dem ich natürlich auch beim TA war ..)
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 17.02.2011    um 20:16 Uhr   IP: gespeichert
Also ich würde hier wohl auch noch nach der Ursache forschen. Denn, wie Cynthia schon sagt, kommt sowas ja nicht einfach so.

Wurde das Herz mal gründlich abgehört?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 17.02.2011    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Ja sie hat das Herz abgehört war aber normal ...
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 17.02.2011    um 20:30 Uhr   IP: gespeichert
siehat ja auch vorgeschlagen ihn zu punktieren hat aber gesagt dass es sehr warscheinlich ist dass er dabei kolabiert ..und das möchte ich nicht
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschelohr
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2011
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 17.02.2011    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Also, Dimazon ist ein Diuretikum, das bedeutet, dass es dem Körper Flüssigkeit entzieht. Es wird z.B. bei Flüssigkeitsansammlungen durch Erkrankungen des Herzens, der Leber, der Niere eingesetzt, weshalb CyCy wohl auch gefragt hat, ob das Herz von deinem Ninchen in Ordnung ist. Lungenödeme weisen z.B. sehr oft auf Herzprobleme hin.

Baytril ist ein Antibiotikum, welches über die Nieren abgebaut wird und was sehr gut auf die Lunge wirkt. Bei Kaninchen wird das oft bei Lungenentzündung eingesetzt.

Von den Medikamenten her bist du also gut ausgerüstet, denke ich. Hat die TÄ denn gesagt, dass das Herz okay ist, oder hat sie nichts darüber gesagt? Wie sah das Herz auf dem Rö-Bild aus?
Turk, Schneeball, Daggett & Momo und den Sternchen Blacky und Wuschel

  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 17.02.2011    um 21:03 Uhr   IP: gespeichert
Zum Herz hat sie nichts besonderes gesagt deswegen denke ich ist es inordnung ...
frage morgen einfcg nochmal nach
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2010
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 18.02.2011    um 08:40 Uhr   IP: gespeichert
ja ich hatte so " einen fall "

es war ende januar letzten jahres ... mein sternchen wollte morgens nicht fressen und machte komische geräusche, als ob sie sich verschlucken würde.

ich bin mit ihr zur tierklinik und dort wurde sie geröntgt...diagnose: lungenödem!
während der arzt mit mir über ihre diagnose sprach, starb sie!
wir hatten nicht mal zeit sie zu erlösen. sie ist erstickt, das ist das schlimme gewesen, dass wir sie nicht rechtzeitig erlösen konnten.

ich drücke euch die daumen! die diagnose ist niederschmetternd, aber die hoffnung stirbt wirklich zuletzt!
Liebe Grüsse
...auch von Schocko, Snowy und Schelly

Ich werd Euch nie vergessen und immer im Herzen tragen...
Sternchen, Schnucke, Schnuffel, Schlappi, Schnecke, Silver, Scheriff und Schnuppe, mein Liebling!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 18.02.2011    um 09:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Äpypheny
Zum Herz hat sie nichts besonderes gesagt deswegen denke ich ist es inordnung ...
frage morgen einfach nochmal nach
Ja, mach das bitte unbedingt. Denn in vielen Fällen ist ein Herzproblem Ursache für ein Lungenödem.
  Top
"Autor"  
Nutzer: babyundfips
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 580

geschrieben am: 18.02.2011    um 10:55 Uhr   IP: gespeichert
hallo ägypheny,

meine häsen hatte auch ein lungenödem, das aber durch eine magenüberladung begründet war. der magen hat auf die lunge gedrückt und es hat sich flüssigkeit gebildet... sie hat teilweise sogar flüssigkeit gehustet (also wollte ausatmen und wasser kam aus der nase), aber nachdem der arzt den magen in den griff bekommen hatte, konnte er auch das ödem behandeln und sie hat auf die tabletten sehr gut reagiert. sicher war bei ihr das ödem nicht so ausgeprägt wie bei caror, aber ich denke, wenn du gute medikamente hast, besteht zumindest eine kleine chance! ich ddenke an dich und an deinen kleinen schatz!

lg debora
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 18.02.2011    um 14:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Sternschnuppe
es war ende januar letzten jahres ... mein sternchen wollte morgens nicht fressen und machte komische geräusche, als ob sie sich verschlucken würde.

ich bin mit ihr zur tierklinik und dort wurde sie geröntgt...diagnose: lungenödem!
während der arzt mit mir über ihre diagnose sprach, starb sie!
wir hatten nicht mal zeit sie zu erlösen. sie ist erstickt, das ist das schlimme gewesen, dass wir sie nicht rechtzeitig erlösen konnten.
Das tut mir sehr leid für dich -.-

Caror frisst ja noch was deswegen will ich ihn nicht einschläfern lassen weil es einfach noch hoffnung gibt
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 18.02.2011    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
Wie kommt es zu einer Magenüberladung?

Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschelohr
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.02.2011
Anzahl Nachrichten: 144

geschrieben am: 18.02.2011    um 14:54 Uhr   IP: gespeichert
Schau mal da: >KLICK HIER!<

Da ist das ganz toll erklärt, wie es dazu kommt und was man dagegen tun kann. Wenn dein Kaninchen eine Magenüberladung hätte, wäre das deiner TÄ aber bestimmt aufgefallen.

Hast du wegen dem Herz nochmal nachgefragt?
Turk, Schneeball, Daggett & Momo und den Sternchen Blacky und Wuschel

  TopZuletzt geändert am: 18.02.2011 um 14:55 Uhr von Puschelohr
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 18.02.2011    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
ich gehe gleich noch schreibe dann bescheid aber er frisst und so und bin mir sicher dass heute noch nicht ende des kampfes sein soll gel?

ich lese mir das mal durch ...
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 18.02.2011    um 19:36 Uhr   IP: gespeichert
Ich war jetzt beim TA ..
sie hat gesagt es hat sich auf keinen fall verschlechtert .. vllt ein bisschen verbessert .. schonmal ein kleiner lichtblick ..
aber er darf nicht mehr abnehmen
er wiegt jetzt 800 g und sie hat gesagt wenn er unter 700 rutsch sollen wir kommen und sie zeigt und wie man päppelt ..
hoffe dass es nicht soweit kommen muss ...
ansonsten bin ich für das ergebnis heute einfach mal froh ! ich hatte auch schon das gefühl das es besser wurde will mich aber nicht zu sehr freuen .. ( ich glaube ich tue es schon ;) )
medikamente gebe ich weiter und nächste woche mittwoch wird er nochmal gerögnt außer es wird schlechter ..

Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 18.02.2011    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Äpypheny
aber er darf nicht mehr abnehmen
er wiegt jetzt 800 g und sie hat gesagt wenn er unter 700 rutsch sollen wir kommen und sie zeigt und wie man päppelt ..
hoffe dass es nicht soweit kommen muss ...


ich habe eine kleine Dame hier, so groß wie zwei geöffnete Hände ... sie wiegt knapp 1 kg - ist aber soweit gut auf den Beinen - hat nur ein wenig Zahnprobleme .. von daher finde ich 800 gr doch schon sehr grenzwertig.

ich würde jetzt schon anfangen, ihm was zu fressen zu geben, damit er der Krankheit etwas zuzusetzen hat.

Du darfst ruhig mit Haferflocken oder CC Brei päppeln, versuch, ob er das selbständig aus einer kleinen Schale frisst. Auch würde ich ihm ein wenig Zwieback anbieten.

lies dir das hier am besten mal durch - bei deinem Tier ist alles erlaubt, was geht

>KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 18.02.2011 um 20:31 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 19.02.2011    um 11:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich gebe ihm schon Täglich so ca 2 Teelöffel Haferflocken ...
und Möhren Salat Äpfel ....
Ich habe aber das gefühl dass es immer besser wird
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: babyundfips
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 580

geschrieben am: 20.02.2011    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
wie geht es deinem kleinen denn heute? schon eine besserung in sicht?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 20.02.2011    um 20:56 Uhr   IP: gespeichert
Heute fand ich es morgens etwas schlechter aber abends hat er mir pampig eine möhre aus der hand gefressen;)

ist ganzschön sauer auf mich aber icvh denke es wird
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: babyundfips
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 580

geschrieben am: 21.02.2011    um 09:26 Uhr   IP: gespeichert
ich drücke dir ganz ganz fest die daumen dass er es schafft!
er ist ja schließlich einkleiner kämpfer, oder?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 21.02.2011    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Hey...
klar ist es ein kämpfer aber er wiegt jetzt nurnoch 760 g ... heute gehts nochmal zum TA und dann wird er gepäppelt ...
das raubt mir echt die nerven -.-
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 21.02.2011    um 20:29 Uhr   IP: gespeichert
Hast du die TÄin schon auf das Herz angesprochen?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 21.02.2011    um 21:34 Uhr   IP: gespeichert
Es ist so schrecklich ...
Er hat wieder abgenommen und dann bin ich zur TÄ und sie hat ihn erneut gerönght .. schlimmstes was passieren kann es wurde schlimmer .. er hat total geschnauft und mir war klar was jetzt passiert sie hat gesagt dass man iihn punktieren ode rgleich erlösen kann weil es jja schlimmer wurde und ich habe mir gedacht lieber bei mir friedlich sterben als dann zu kolabieren ..
es ging einfach zu schnell sie gab die spritze und 1 Sekunde später war er schon weg -.- .. ich habe ihn mit iem genommen und hatte ihn noch bis gerade auf dem arm .. um 18:50 wurde er eingeschläfert ... so schlimm ... -.-
morgen wird er im Garten begraben ...
ich kann es einfach noch nicht begreifen dass der kampf aus ist .. -.-

würde ja ein bild reistellen weiß aber nicht wie es geht ..
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.02.2011    um 23:44 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir leid, das lesen zu müssen Der arme Caror, obwohl ihr gekämpft habt...

Aber ich glaube, dass du in diesem Moment die richtige Entscheidung getroffen hast. Auch wenn es jetzt noch schwer zu fassen ist.





Caror, komm gut an dort drüben.
Jetzt ist alles wieder gut



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: PinkFlower
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2011
Anzahl Nachrichten: 24

geschrieben am: 22.02.2011    um 08:21 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir wirklich total leid für dich :(
Aber du hast alles getan, was du konntest und es war wohl das Beste für ihn, ihn zu erlösen.

  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 22.02.2011    um 09:02 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir leid, dass ihr den Kampf nun aufgeben musstet - aber er durfte in Würde und mit Liebe gehen, das wird er dir nie vergessen...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sternschnuppe
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2010
Anzahl Nachrichten: 551

geschrieben am: 22.02.2011    um 13:55 Uhr   IP: gespeichert
es tut mir wirklich sehr leid

ich hatte dir schon geschrieben, dass es damals für mein sternchen zeitlich nicht mehr möglich war sie einzuschläfern, es war echt grausam ...

es sollte für dich ein kleiner trost sein, dass er keine schmerzen und qualen hatte und friedlich einschlafen durfte ... also du hast richtig entschieden und ihn erlöst ...



Liebe Grüsse
...auch von Schocko, Snowy und Schelly

Ich werd Euch nie vergessen und immer im Herzen tragen...
Sternchen, Schnucke, Schnuffel, Schlappi, Schnecke, Silver, Scheriff und Schnuppe, mein Liebling!

  Top
"Autor"  
Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 22.02.2011    um 16:23 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mir wirklich sehr leid für Dich!

Aber jetzt kann der kleine Schatz fröhlich hinter der Regenbogenbrücke hoppeln...

Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Äpypheny
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2011
Anzahl Nachrichten: 349

geschrieben am: 22.02.2011    um 17:04 Uhr   IP: gespeichert
Ja .. ich leide immernoch sehr ...
aber wegen Gina .. muss ja auch an sie denken nur wir haben ja bald Ferein die und noch eine woche dann haben wir ferien und da bin ich nicht da .. dannach werde ich mich um ein neues Kaninchen kümmern ... im Forum habe ich mir eins rausgeguckt aber mir geht das zwar alles sehr schnell aber muss ja auch an gina denken .. 5 wochen muss sie bestimmt noch alleine sein ... -.- (mit karantäine des anderen)
Caror, mein Kliener, ich und Gina werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenfrau
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2498

geschrieben am: 22.02.2011    um 17:06 Uhr   IP: gespeichert
Ach Schit, es tut mir sehr leid!

Kleiner Caror kommt gut über die Regenbogenbrücke, dort wird es dir wieder gut gehen und du kannst mit vielen Freunden über grüne Wiesen hoppeln. Schau ab und zu zu uns herab, du wirst hier sehr vermisst.
Irgendwann sehen wir uns alle wieder.
Liebe Grüße
Susanne mit Einstein und Liese, Lady und Romeo,Frederike und Mucki, Anton und Lotta -Lilli, Krümel, Willi, Columbus und Wyattine für immer in unseren Herzen-
  Top