Auf den Beitrag: (ID: 204761) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 5246 Mal).
"Autor"

"Knabber-Stopp" Spray schädlich oder ungefährlich???

Nutzer: Nessie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2010
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 18.02.2011    um 22:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo
Also ich habe da mal eine Frage...
Meine 4 Hasis dürfen wenn ich zu Hause bin auch außerhalb ihres Geheges umherhoppeln. Der Kleinste von ihnen (Loki, männlich. kastriert) nagt alles an!! Allerdings nur die Sachen von meinem Freund ;) Seinen heißgeliebten und von mir gehassten Ledersessel, das Ladekabel von seinem Handy etc.
Meine Sachen beschnuppert und beleckt er aber er frisst sie nicht an, jedenfalls bis jetzt noch nicht! Meine erste Frage ist, ob es eventuell einen Grund für dieses Verhalten gibt?
Wir haben lange überlegt was wir dagegen tun können. Lautes "Nein" sagen funktioniert nicht und ich will ihm auch keine angst machen durch klatschen oder ne Wasserspritze!!! Obwohl das wahrscheinlich auch nicht funktionieren würde... denn wenn ich sauge kommt er angeflitzt und beißt sogar in den Staubsauger!!! Mittlerweile haben wir fast alles Ninchensicher gemacht. Aber die Möbel kann ich nicht mit Gehegeelementen zubauen... :(
Nun zu meiner eigentlichen Frage:
Mein Freund ist heut mit einem "Knabber-Stopp" Spray von der Firma Trixie angekommen. Das Zeug ist allerdings für Hunde!!! Die Verkäuferin meinte wohl es sei auch für kaninchen unschädlich??? Inhaltsstoffe sind: Aqua purif, Alkohol, Geschmacksstoffe.
Ich finde das klingt nicht wirklich gesund! Bin mir aber absolut nicht sicher! Hat jemand von euch eine Ahnung ob das Zeug unschädlich ist???
Wäre toll wenn ihr mir helfen könntet!!
Danke und LG Nessie und Morgane&Jack, Loki&Kidow

PS. Ich hoffe das Thema ist hier richtig..?? Falls nicht entschuldigt bitte und verschiebts Danke!!!
  TopZuletzt geändert am: 18.02.2011 um 23:06 Uhr von olafundlucas
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 18.02.2011    um 22:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nessie,

wir bräuchten einen Mülleimer-Smiley Denn da gehört das Zeug hin.

Auch Wasserpistole... es sind Kaninchen, sie knabbern nunmal gerne. Sie können nicht wie Hunde Kommandos wie "nein" lernen.

Das einzige was hilft ist ihnen einen Bereich mit Gehegeelementen abzugrenzen, in dem sie nichts kaputt machen können. Und eine Handyladekabel ist sogar richtig gefährlich für Kaninchen, da sie dadurch einen Stromschlag bekommen können.

Schau mal hier: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2010
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 18.02.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Danke für deine schnelle Antwort! Das hab ich mir beinah schon gedacht!!! :( Also weg mit dem Zeug!!! Die Kabel sind mittlerweile alle gesichert. Das ist nur passiert weil mein Freund es ausversehen hat herumliegen lassen :( Gott sei dank war es wenigstens nicht am Strom! Das passiert aber gewiss nicht wieder!! Das mit der Wasserpistole hatte ich auf ner anderen Seite gelesen hab s aber zum Glück nicht ausprobiert weil ich das selbst total furchtbar fände!!! Da hat man ja nachher angst vor jeder Bewegung!!! Das mit dem "Nein" sagen kann ich aber glaub ich nur schwer sein lassen :( Ich will sie nicht konditionieren! ich denke ich vergesse nur einfach zu häufig dass sie mich nicht verstehen ;) das fällt mir erst immer wieder ein wenn Loki fröhlich weiter knabbert ;)
Gut meine wichtigsteFrage wäre jetzt gelöst! Danke nochmal
Aber weißt du vielleicht auch warum er meine Sachen nicht anfrisst?
LG Nessie und Morgane&Jack, Loki&Kidow
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 18.02.2011    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessie
Aber weißt du vielleicht auch warum er meine Sachen nicht anfrisst?
Ironie* sie mögen deinen Freund nicht und zeigen es ihm so...... *Ironie


Nein Scherz!



Es ist denke ich einfach Zufall.
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 18.02.2011    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
EDIT: Ich gehe im Übrigen ganz fest davon aus, dass dieses Zeug auch nicht wirken wird... auch nicht bei Hunden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nessie
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.08.2010
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 18.02.2011    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert
;) oder sie können meine Gedanken lesen und haben mir zu liebe diesen häßlichen Sessel zerstört ;)

Nun ob s wirkt oder nicht...ich werfs jetzt lieber weg eh meine Nickels noch krank davon werden!!!
Nur mein Freund tut mir jetzt etwas leid...er hat sich so gefreut ne einfache Lösung gefunden zu haben :/

Dank dir nochmal für den Rat und Gute Nacht

LG Nessie und Morgane&Jack, Loki&Kidow
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 18.02.2011    um 23:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nessie
Nur mein Freund tut mir jetzt etwas leid...er hat sich so gefreut ne einfache Lösung gefunden zu haben :/

Er wird drüber wegkommen oder ?

Leider wird immer mehr Mist produziert und den Käufern etwas vorgegaukelt. Da ist wohl jeder schon mal drauf reingefallen.
  TopZuletzt geändert am: 18.02.2011 um 23:27 Uhr von judithp