Auf den Beitrag: (ID: 206401) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 4464 Mal).
"Autor"

Papierstreu?

Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 26.02.2011    um 19:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben, ich hab heut im Zoomarkt einen Sack mit sogenanntem Papierstreu gesehen. Es sah aus, als hätte man Taschentücher in Streifen geschnitten. Von der Konsistenz fühlte es sich durch die Tüte an wie ganz dickes weiches Toilettenpapier...

Hat das schon mal jemand gehabt (und kann ggf. davon berichten)?

Schonmal danke für eure Hilfe!
Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  Top
"Autor"  
Nutzer: SweetNel
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.01.2011
Anzahl Nachrichten: 168

geschrieben am: 26.02.2011    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich habs im Moment..
Konnte nicht widerstehen und musste das einfach ausprobiern..

Ich kann aber sooo viel noch gar nicht dazu sagen, weil meine Dame die Angewohnheit hat Käfig und Klo immer so dermaßen zu verwühlen, dass alles soo durcheinander ist und ich nicht beurteilen kann, wies bei Kaninchen ist, die "ordentlich" damit umgehen.... :D

Ich finds aber nicht schlecht, also kommt mir recht saugfähig vor. Fühlt sich auch weich an.

Aber ich finds relativ teuer. Hab halt erstmal diesen kleinen Sack gekauft.
Der große kostet glaub 7-8€ oder so..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 26.02.2011    um 21:42 Uhr   IP: gespeichert
Berichtet doch bitte einmal wie es funktioniert oder besser ob es seinen Sinn erfüllt.

Also Geruch, Saugfähigkeit usw

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sissy
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 16.02.2010
Anzahl Nachrichten: 289

geschrieben am: 26.02.2011    um 23:28 Uhr   IP: gespeichert
Ich fands auch ziemlich teuer, deswegen wollte ich auch erstmal kucken, ob hier schon jemand Erfahrung damit hat... Aber danke für den Bericht, SweetNel!
Schnuffelige Grüße von Nucki und mir (Sissy)
in Erinnerung an Emil (Juli 2008 - April 2012) und
Lilly (April 2009 - November 2015)
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 27.02.2011    um 11:38 Uhr   IP: gespeichert
ich würd aufpassen ob die kleinen das nicht fressen... gerade papier und pappe ist ja bei vielen kaninchen eine beliebte speise
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chaku
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 19.08.2010
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 28.02.2011    um 16:25 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

also ich hab davon heute beim einkaufen eine kleine Mini Probe geschenkt bekommen
Da es aber nicht für eine Kaninchentoilette bei mir reichte, hab ich es meinem Hamster gegeben :D Er hat aufjedenfall sehr viel Spaß dran sein Nest damit auszubessern :D So muss er das Papier nicht slebst zerkleiner :D


Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 23.03.2011    um 07:36 Uhr   IP: gespeichert
Also unser NifflordPapa hat letzte Woche auch mal so einen Sack angeschleppt... das Papierstreu sollte den Buddelkisten-Sand ersetzen, bzw. einfach mal ein anderes Buddelmaterial bieten.

Mit 7,99 Euro für einen 2kg Sack finde ich es nicht sehr teuer,
denn es ist wirklich sehr ergiebig.

Gefressen wird es von unseren Nifflords nicht, allerdings muss ich dazu sagen, dass wir sowieso keine Knabber-Attacken kennen...

Der Spaß- und Kuschelfaktor ist offensichtlich ziemlich hoch,
allerdings ist es wohl soooo kuschelig, dass auch gern mal drauf gepieselt wird.

Die Saugfähigkeit ist zwar (wie erwartet) gut und man kann es auch "feucht" gut austauschen, aber es riecht fürchterlich...

... also spätestens alle 2 Tage Buddelkisten-Inhalt austauschen.


Fazit: Eine nette Abwechslung, vor allem als Buddel- und Kuschelmaterial,
als Einstreu für Toilette und Co aber meines Erachtens ungeeignet.


Achtung: Die schmale Streifenform motiviert sehr "fresssüchtige" Kandidaten möglicherweise zum Probieren... bitte gut beobachten!
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 23.03.2011    um 08:42 Uhr   IP: gespeichert
Nifflords, magst du noch eine Bewertung in dem Thread BEWERTUNGEN / EINKAUFSTIPPS: EINSTREU schreiben?! Das wäre super.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 23.03.2011    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Erledigt
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top