Auf den Beitrag: (ID: 207551) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 3619 Mal).
"Autor"

Teddy - ca. 04.2003 - 02.03.2011

Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 04.03.2011    um 07:39 Uhr   IP: gespeichert
Am 02.03.2011 musste ich meine kleine Schmusefluse über die Regenbogenbrücke gehen lassen.



Mein geliebter Teddy!

Der unendlich heiße Sommer 2010 löste bei dir einen neuen Schnupfenschub aus, den wir trotz aller Bemühungen nicht mehr unter Kontrolle bekamen. Der Schnupfen schwächte deinen kleinen Körper immer mehr, dein Immunsystem baute ab und Magenprobleme wurden häufiger.

Doch du hast alles immer wieder überstanden. Hast gekämpft und uns alle immer wieder überrascht. Eine Katastrophe nach der anderen hast du niedergerungen und dein Leben nicht aufgegeben.

Im Januar 2011 hattest du die erste Magenüberladung deines Lebens. Auslöser waren 3 Bezoare, die sich in deinem Magen gebildet hatte. Wir päppelten, massierten, gaben Medikamente und alles an dir schrie: „ Ich will leben!“ Und so verbrachte ich 2 Wochen damit, dich zu pflegen und zu umsorgen. Jede Mittagspause fuhr ich nach Hause um dein Bäuchlein zu massieren. Du warst so dankbar, so wunderschön und hast so unglaublichen Überlebenswillen gezeigt. Und es zahlte sich aus. Du hast wieder angefangen normal zu fressen, zu toben, zu kuscheln. Einmal mehr hast du den Tod besiegt und alle Menschen um dich herum in Erstaunen versetzt. Ich war mir sicher … du wirst ewig Leben!

Mein Kämpferherz … wer hätte da gedacht, dass ich nur 1 Monat später einen Eintrag über dich in der Regenbogenbrücke verfassen muss? Am 23.02.2011 hattest du wieder Bauchweh und stelltest das Fressen ein. Nur deine eingeweichten Grünrollis futtertest du weiter mit Leidenschaft. Ich war so überzeugt, dass du es auch diesmal schaffst. Nicht einen einzigen Gedanken verschwendete ich daran, dass es diesmal anders kommen könnte.

In der Nacht von Dienstag auf Mittwoch stelltest du dann das Fressen komplett ein. Die Medikamentengabe wurde eine Qual. Du hattest dich so gewehrt. Nicht einmal das BeneBac wolltest du nehmen. Und als du dann auch noch deine geliebten Erbsenflocken nicht wie gewohnt verschlungen, sondern bedächtig geknabbert hattest, wusste ich, dass etwas nicht stimmt.

Am Abend des 02.03.2011 wurdest du auf einmal ganz anders. Du strecktest dein kleines, zartes Köpfchen nach vorne und nach oben und schnapptest mit offenem Mäulchen nach Luft.
Ich bin sofort zum Tierarzt gefahren.

Du hattest nur noch 36 Grad Körpertemperatur. Deine Herzfrequenz lag bei 60. Die Frau Doktor und ihre Assistentin haben alles versucht deinen kleinen Kreislauf wieder in Gang zu kriegen. Wir legte dich auf ein Wärmekissen auf meinen Bauch und ich fühlte, dass du dich anders anfühltest. Du warst so weich, so schlapp, so schwach. Jedes noch so kleine Geräusch erschreckte dich. Du wolltest weg, einfach nur weg, schnapptest nach Luft … in dem Moment wusste ich, dass jetzt der Zeitpunkt des Abschieds gekommen war.
Wir wollten dir noch etwas zur Beruhigung spritzen, als du einen Anfall bekamst. Frau Doktor lief los um dich zu erlösen, doch in dem Moment hast du dich noch einmal aufgebäumt, geschrien und dann warst du ganz entspannt.

Ich konnte nichts mehr sagen … ich setze mich hin, Frau Doktor legte dich auf meinen Schoß und dann habe ich geweint und dich dabei gestreichelt. Deine kleinen Plüschfüßchen, deine Öhrchen, dein Kinn, unter der Abzessnarbe, da wo du es immer am liebsten hattest. Du sahst so friedlich und zufrieden aus. Sogar deine Öhrchen standen frech aufrecht in zwei verschiedene Richtungen.
Frau Doktor ließ mir alle Zeit der Welt, mich zu verabschieden. Ich streichelte dich, bis du dich nicht mehr angefühlt hast wie mein Baby. Und dann wusste ich, dass du nicht mehr da bist.

Dein Papa, den du so unglaublich geliebt hattest, holte uns beide ab. Wir haben dich noch in der Nacht im Vorgarten meiner Eltern beerdigt.

Ich hoffe du bist gut im Regenbogenland angekommen … die Lücke, die du hier unten hinterlässt ist so groß …
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2011 um 08:00 Uhr von Kimmy
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 04.03.2011    um 07:44 Uhr   IP: gespeichert
Teddy, du warst ein ganz besonderes Kaninchen, mein kleiner Kämpfer, Zauberer, Stehaufmännchen.

Völlig ungeplant kamst du im Sommer 2003 in mein Leben. Wir wollten ins Kino gehen, in einem Einkaufcenter. Vorher bummelten wir durch die geschlossene Einkaufspassage und im Schaufenster eines Zoogeschäfts saßt DU. Winzig klein, eingeschüchtert und zerbissen von deinen Geschwistern. Doch um mich war es sofort geschehen. Ich saß fast eine Stunde vor dem Schaufenster und beobachtete dich. Und auch nach dem Film musste ich mich noch einmal von dir verabschieden.

Eine Woche später, wollte ich mir in dem Einkaufscenter neue Kleidung kaufen. Ich kam wieder an deinem Schaufenster vorbei und hörte, wie ein junges Pärchen darüber sprach, dich zu kaufen. Alleine die Vorstellung, dass du woanders leben solltest brach mir das Herz und so ging ich in den Laden und kaufte dich. Als ich dich das erste Mal auf dem Arm hielt und du mich mit deinen kleinen Knopfaugen ansahst, versprach ich dir, dass ich alles für dich tun würde, damit es dir immer gut geht.

Es spielte keine Rolle für mich, dass wir erstmal fast 2 Jahre gegen den Kaninchenschnupfen und den Hautpilz, den du aus deinem Zuchtbetrieb mitgebracht hattest kämpfen mussten. Für mich warst du von Anfang an perfekt!
Mein Leben drehte sich nur noch um dich. Egal, wie spät ich nach hause kam, du bekamst noch deinen Auslauf und deine Schmuseeinheiten. Du bekamst alles von mir, was ich glaubte was du brauchst. Hätte ich nur schon damals gewusst, was ich heute alles weiß, du hättest ein besseres Leben gehabt. Doch ich habe mich falsch beraten lassen, und so hattest du - zwar den größten -nur einen Käfig und keinen Partner. Männchen bräuchten dies nicht, wenn sie unkastriert keine Verhaltensauffälligkeiten zeigen ... oh Baby, es tut mir so leid!

Mein kleiner Zauberer, ich weiß noch als wäre es gestern, wie du kurz vor Weihnachten 2003 durch eine Unachtsamkeit von mir aus dem Zimmer entweichen konntest und 2 Etagen in die Tiefe gestürtzt bist. Ich hatte geglaubt ich hätte dich verloren, doch als ich Keller ankam, saßt du dort und putztest dein Näschen als wäre nichts passiert. Und außer einer blauen Lippe warst du unverletzt.

2007 dann der nächste Schock. Ein Kieferabzess. Du wurdest operiert und obwohl die Wundversorgung katatstrophal war und die geschreien hast vor Schmerzen wie ein kleines Kätzchen, erholtest du dich wieder und warst die pure Lebensfreude!

Im Winter 2009 sollte sich alles für dich ändern. Ich stieß auf die Swettrabbits und habe entschieden, dass du ab sofort auch ein kaninchengerechtes Leben führen sollst! Du bekamst dein Gehege, eine Futterumstellung unddu blühtest noch einmal auf, wie ich es nie erwartet hätte!
Einen Tag vor deiner geplanten Kastration, damit du auch einen Partner kriegen konntest, bekamst du eine Verstopfung und der Zufall brachte uns zu deiner neuen Tierärztin. Sie war geschockt vom Zustand deines Gebisses. Eine Sanierung unter Narkose war notwendig. Da eh ein Röntgenbild deines Bauches wegen der Verstopfung gemacht werden musste, wurde auch dein Kiefer geröngt. Wir hatten vereinbart, dass du auch gleich kastriert werden solltest, wenn dein Kiefer soweit in Ordnung war ... doch das war er nicht. Deine viel zu langen Zahnwurzeln wölbten schon den Kieferknochen zur Augenhöhle. Die TÄ gab dir noch 2 Monate. In Gedanken nahm ich schon Abschied von dir, wollte dir aber den allerbesten Lebensabend bieten den es gab. Mit viel Frischfutter, viel Auslauf und aller Liebe die wir hatten.

Du mein kleines Wunder hattest aber andere Pläne. Du warst noch nicht bereit zu gehen und dein Zustand verbesserte sich zusehends. Sogar deinen kaputten Darm hatten wir wieder im Griff. Die Tierärztin und das gesamte Team bewunderten dich für deinen Charakter und du hast alle verzaubert, nicht nur mich ... und dann kam der Sommer .... und jetzt bist du nicht mehr da!

Ich habe dein Gehege noch nicht wegräumen können. Ich schaffe es noch nicht. Die Gehegetür steht offen und wartet auf dich ... ich kann sie nicht schließen, und das Gehege nicht wegräumen, denn das würde heißen, dass auch du endgültig nicht mehr da bist!

Du warst unser aller Baby. Alle die wir kannten hatten dich ins Herz geschlossen. Du hast nicht einfach nur BEI uns gelebt, du hast MIT uns gelebt … du warst Teil unserer Familie … ein ganz besonderer Teil!

Deine Mama und dein Papa sind wahnsinnig traurig. Es ist so leer ohne dich. ich warte immer darauf, dass du zu uns auf die Couch gehüpft kommst, uns durchs Gesicht schleckst und dich zwischen uns drängst, damit du von uns beiden Streicheleinheiten bekommst ... dass das nie wieder passieren wird ist einfach unerträglich!

Mein kleiner Mops, mein Charmebolzen, mein Baby ... ich vermisse dich so schrecklich!

Es tut mir mehr leid denn je, dass ich dir nicht das Leben geben konnte, das du verdient hast! Bitte verzeih mir!
  TopZuletzt geändert am: 04.03.2011 um 07:51 Uhr von Kimmy
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 04.03.2011    um 08:09 Uhr   IP: gespeichert
Oh, Teddy, deine Mama hat so lieb über dich geschrieben, das ich hier vorm PC sitze und weine und das kurz vor der Arbeit.
Du warst ein süßer Fratz, bitte vergiss nicht deine Eltern lieben Dich und werden es immer tun.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 04.03.2011    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert
Kimmy, es tut mir sehr, sehr leid...

Deine lieben Worte rühren mich zu Tränen und zeigen wie sehr die kleine Schmusefluse euer Herz erobert hat.


Machs gut kleiner Teddy, auf der anderen Seite des Regenbogens geht es dir wieder gut und du kannst unbeschwert durchatmen.

Traurige Grüße
Tanja

Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: putzilani
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2008
Anzahl Nachrichten: 635

geschrieben am: 04.03.2011    um 08:54 Uhr   IP: gespeichert
*Tränen aus den Augen wisch*

Es tut mir so leid, Kimmy. Aus jeder einzelnen Zeile geht hervor, wie sehr Du ihn geliebt hast und immer nur das Beste für ihn wolltest, das hat er gespürt!

Komm gut hinter der RBB an, süßer Fratz

Traurige Grüße,

Nicole
"Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen."
- Roger Caras -
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 04.03.2011    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Kimmy, es tut mir Leid. Fühl dich lieb gedrückt

Mach's gut kleiner Teddy, nun bist du wieder jung und frei von Schmerzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.02.2011
Anzahl Nachrichten: 103

geschrieben am: 04.03.2011    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid Kimmy, dass du dein Kämpferherz gehen lassen musstest... aber du brauchst ihn sicher nicht um Verzeihung bitten, du hast ihm das schönste Leben gemacht was er sich vorstellen konnte, da bin ich ganz sicher. Ich wünsch dir viel Kraft.

Kleiner Teddy, komm gut über die Regenbogenbrücke und grüß unsere lieben Vorangegangenen
Lisi und ihre Hasenbande
Lotti und Winni sowie (unvergessen) Bunny & Hazel & Berta
+ & + +
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 04.03.2011    um 09:53 Uhr   IP: gespeichert
In jeder Zeile kann man die Liebe förmlich spüren, die du für Teddy empfindest. Er weiß, wie sehr du ihn liebst und wie viel er dir bedeutet. Er wird dir dankbar sein für alles, was du für ihn getan hast.

Teddy, dein Lebensabend hätte so schön ablaufen können, nur leider hat dir deine Gesundheit einen Strich durch die Rechnung gemacht. Deine Mama wollte nur das beste für dich und hat alles in ihrer Macht stehende getan, nur leider kann man das Schicksal nicht ändern. Du warst wirklich ein großer Kämpfer, aber deine Kräfte waren aufgebraucht, komm gut hinter der RBB an und sende deiner Mama ein Zeichen. Beschütze sie.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 04.03.2011    um 10:34 Uhr   IP: gespeichert
Kimmy, deine Worte sind so voller Liebe. Deine Liebe zu dem kleiner Kerl kann man so sehr spüren. Und ich weiß, wie weh es dir jetzt tut. Ich weiß, dass dich momentan nichts trösten kann.
Irgendwann wirst du hoffentlich nur noch mit einem Lächeln und ohne Tränen an deinen kleinen Schatz denken können. Ich wünsche es dir so bald. Ich drück´dich.

Kleiner süsser Teddy. Ich hoffe, du bist gut im Regenbogenland angekommen. Du wirst zu Hause schrecklich vermisst.
Mach´s gut, du süsser Knopf.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 04.03.2011    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Je schöner und voller die Erinnerung,
desto schwerer ist die Trennung.
Aber die Dankbarkeit verwandelt die Erinnerung in eine stille Freude.
Man trägt das vergangene Schöne nicht wie einen Stachel,
sondern wie ein kostbares Geschenk in sich.

Dietrich Bonhoeffer



Ach Teddy, nun hast du dich auf die Reise gemacht, so schnell und plötzlich. Deine Lieben werden dich nie vergessen, du wirst immer in ihren Herzen wohnen... schick Kimmy einen Gruß, damit sie weiß, dass du gut angekommen bist.
Mach's gut, du kleiner Schatz...


Kimmy, es tut mir so sehr leid, dass dein Teddy dich nun verlassen musste, aber in deinem Herzen wirst du ihn immer finden und er wird so immer ganz nah bei dir sein. Ich drück dich!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 04.03.2011    um 21:57 Uhr   IP: gespeichert
Mach es gut du süßer Kerl

Es tut mir leid Kimmy.

Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 05.03.2011    um 10:01 Uhr   IP: gespeichert
Danke euch allen für eure lieben Worte.

Alles aufzuschreiben hat mir schon sehr geholfen.

Trotzdem tun mein Freund und ich gerade alles um nicht ans Nachdenken zu kommen. Wir sind fast 24 Stunden in Beewegung und suchen ständig neue Ablenkung und Beschäftigung.

Es ist so leer und still ohne den kleinen Wurm ... und es fühlt sich einfach nur falsch an!
  Top
"Autor"  
Nutzer: FunnyBunnys
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.02.2010
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 06.03.2011    um 15:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Kimmy,


es tut mir wahnsinnig leid


Kleine Wollsocke, mach's gut hinter der Regenbogenbrücke, flitzte über die saftigen Wiesen und vergiss nie: Du wirst hier unten nicht vergessen!

Grüß' deine Vorgänger.../fallen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kimmy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 515

geschrieben am: 02.03.2012    um 14:32 Uhr   IP: gespeichert
Mein kleiner Zauberer!!

Genau 1 Jahr ist es nun her, dass du über die Regenbogenbrücke gehoppelt bist!

Es hat sich viel geändert. Zwei neue Wollsocken sind bei uns eingezogen, die dank dir und allem was ich von dir lernen durfte nun ein glückliches Leben haben können ...

Die beiden machen mir viel Freude und doch ist es anders als mit dir und jedesmal wenn ich die zwei sehe denke ich auch an dich und daran, wie sehr du mir fehlst!

Mir fehlt dein sehnsüchtiger Blick am Morgen vor der Gehegtür, bis du endlich raus durftest!

Mir fehlt mein kleines Fellknäuel, dass morgens neben mir auf dem Badezimmerteppich gesessen hat, während ich mir die Zähne geputzt habe!

Mir fehlen die Haare in meinem Essen, weil kein Teddy-Wurm mehr auf meinen Teller springt, wenn er Beachtung möchte!

Mir fehlt meine kleine Wärmflasche, die sich abends zwischen mich und meinen Freund gedrängt hat um auch Streicheleinheiten zu bekommen!

Kurzum, du fehlst mir mein Schatz und kein Kaninchen auf der Welt wird jemals deinen Platz einnehmen können!

Ich hoffe dir geht es gut, da wo du bist, und dass du manchmal zu uns herabschaust und uns vielleicht auch ein klein wenig vermisst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 03.03.2012    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
  Top