Auf den Beitrag: (ID: 210171) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 2621 Mal).
"Autor"

Schnelle Atmung

Nutzer: Plani17
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.03.2011    um 11:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

in letzter Zeit fällt mir auf, dass Beauty schnell atmet...ansonsten frisst sie, trinkt sie, putzt sich,hoppelt herum usw. Ich bin mir jetzt nicht sicher ob ich zum Tierarzt fahren sollte oder nicht. Hat jemand so etwas ähnliches schon einmal gehabt bzw. wisst ihr warum sie schneller atmet als sonst??

Vor zwei Wochen etwa war ich mit ihr beim Tiearzt, da sie etwas erklältet war und der Tiearzt meinte damals, dass sie deshalb schwerer atmet. Aber wie ich das letzte Mal dort war, meinte er ich bräuchte nicht mehr kommen, die Erkältung sei wieder weg.

lg plani
[IMG][/IMG]

Liebe Grüße von mir und von meinen Süßen: Terenz, Beauty, Phoebe und Stubsi & Flitzi (wir werden Euch zwei nie vergessen!!!)
  TopZuletzt geändert am: 15.03.2011 um 11:15 Uhr von Plani17
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 15.03.2011    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
Wie macht sich denn die schnellere Atmung bemerkbar und wann?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plani17
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.03.2011    um 11:25 Uhr   IP: gespeichert
Es ist verschieden oft einmal ist sie dann wieder ganz ruhig und amtet auch ruhig, aber manchmal atmet sie so schnell.

Wie auch bei uns Menschen, hebt sich auch bei einem Kaninchen der Bauch wenn es atmet.

lg plani
[IMG][/IMG]

Liebe Grüße von mir und von meinen Süßen: Terenz, Beauty, Phoebe und Stubsi & Flitzi (wir werden Euch zwei nie vergessen!!!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 15.03.2011    um 11:28 Uhr   IP: gespeichert
Und bei welchen Gelegenheiten macht sie es... nach dem Fressen, Hoppeln etc.?
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plani17
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.03.2011    um 11:39 Uhr   IP: gespeichert
Meist wenn sie rumsitzt.

Ich bin mir aber nicht sicher ob es wirklich zu schnell ist...es kann auch sein das ich auf so etwas mehr achte seitdem Stubsi an einem vergrößerten Herzen gestorben ist, bei ihm hat sich das auch bemerkbar gemacht..und jetzt weiß ich nicht ob ich wegen dem so extrem daraufachte und mich vielleicht auch täusche. Trotzdem kommt mir vor, dass sie schneller als die anderen atmet.

Das Problem ist nur wenn ich zum TA gehe ist sie sowieso aufgeregt und er kann nicht sehen, ob die Atmung zu schnell ist.

Entweder ich gehe heute oder beobachte sie noch bis Freitag und gehe dann noch einmal hin. :-/

Weiß selbst nicht ob ich nicht nur übertreibe... hmm :-/

lg plani
[IMG][/IMG]

Liebe Grüße von mir und von meinen Süßen: Terenz, Beauty, Phoebe und Stubsi & Flitzi (wir werden Euch zwei nie vergessen!!!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plani17
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.03.2011    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe gerade den TA angerufen. Der meinte, er will nachher eine Blutprobe nehmen.

lp plani
[IMG][/IMG]

Liebe Grüße von mir und von meinen Süßen: Terenz, Beauty, Phoebe und Stubsi & Flitzi (wir werden Euch zwei nie vergessen!!!)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 15.03.2011    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Wenn man es nicht selber sieht, ist das auch ganz schwer zu beurteilen - insofern ist der Gang zum Tierarzt richtig.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Plani17
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.12.2010
Anzahl Nachrichten: 185

geschrieben am: 15.03.2011    um 19:58 Uhr   IP: gespeichert
Ich war heute mit ihr beim Tierarzt, er hat wieder Atemgeräusche festgestellt, sie wurde gleich behandelt. Ich soll am Freitag noch einmal vorbeikommen. BIn so erleichtert, dass es nichts schlimmeres ist , sie ist ein bisschen erklältet

lg plani
[IMG][/IMG]

Liebe Grüße von mir und von meinen Süßen: Terenz, Beauty, Phoebe und Stubsi & Flitzi (wir werden Euch zwei nie vergessen!!!)
  Top