Auf den Beitrag: (ID: 215311) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1353 Mal).
"Autor"

Neues Aussengehege, ich muss mal langsam anfangen, aber ....

Nutzer: Sonnenschein1
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 09.12.2010
Anzahl Nachrichten: 22

geschrieben am: 08.04.2011    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
... mein Bekannter (Tischler) lässt mich hängen :(
und ich hatte mich so darauf verlassen, daß er mir hilft, aber da er ziemlich beschäftigt ist, fehlt ihm die Zeit. *seufz*

Jetzt heißt es alleine in die Hände gespuckt, aber ich habe totale Angst,
dass ich das alleine nicht schaffe, zudem darf es momentan nicht viel Kosten. Irgendwie kommt gerade viel zusammen :(

Wovor ich Angst habe? Das das Ganze instabil wird, zusammenbricht, nach einem Jahr verrottet ist und vielleicht gar nicht schön wird....

Jetzt würde ich Euch gerne ein paar Fragen stellen, in der Hoffnung, dass ich mich doch bald traue loszulegen

1.) Welche Holzart habt ihr benutzt? Mit welcher Stärke ? War das Holz bereits imprägniert?

2.) Habt ihr lasiert oder lackiert?

3.) Steht das Gehege auf Steinplatten oder auf Naturboden?

4.) Wie lange habt ihr das Gehege schon bzw. wie lange hält es der Witterung bereits stand?

Ich habe mich dafür entschieden den Rasen zu lassen, keine Platten zu verlegen, da ich es alleine einfach nicht schaffe. Unter den Boden verlege ich wieder Draht, so wie es jetzt schon ist.
Allerdings bedeutet das, dass das Holz direkten Kontakt mit dem Boden hat und da frage ich mich, wie lange das Holz das aushält?

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 08.04.2011    um 11:09 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Sonnenschein, schau mal hier:

>KLICK HIER!<

dort findest du auf fast alle deine Fragen, eine Antwort

Liebe Grüße, Denise


edit: Hier sind noch ein paar Ideen: >KLICK HIER!<
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  TopZuletzt geändert am: 08.04.2011 um 11:10 Uhr von Hexe
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 08.04.2011    um 11:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich würde die Holzbalken nicht unbedingt auf die Erde legen, denn ich kann mir sehr gut vorstellen, dass das auch lackiertes Holz nicht lange aushält und morsch wird und dann sehr gute Angriffspunkte für Raibtiere bietet.

Deswegen würde ich das Gehege mit Rasenkantensteinen abgrenzten und die tragenden Holzleisten in solche Metallspieße stecken (keine Ahnung wie die heißen) und dann die untersten Querbalken direkt auf die Rasenkantensteine verarbeiten und an den tragenden Leisten befestigen. So liegt das Ganze nicht direkt in der Nässe/Erde etc.

Wichtig bei Draht unter der Erde verlegen, dass auch die Seiten unterirdisch gesichert sind.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top