Auf den Beitrag: (ID: 219781) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 3519 Mal).
"Autor"

Tiffy macht zum 2ten mal eine "Rolle"

Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 23.04.2011    um 10:04 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben,

wir haben letztens bei unserer Tiffy was ganz aussergewöhnliches ( für uns war es das zumindest weil wir das noch nie gesehen hatten ) beobachtet.

Die kleine Maus war mit ihrem Liebsten Mr. Floppy gerade im Wohnzimmer und hatte Auslauf. Sie hat da so ihr Lieblingseckchen wo sie sich immer hin legt und auch mal hin schmeisst.

Allerdings war es beim letzten und beim vorletzten Auslauf so gewesen, dass sie eine komplette Rolle gemacht hat. Also wie ein dressierter Hund der sich einmal um sich selbst rollt.

Nun meine Frage, was hat das denn zu bedeuten?! Geht es ihr gut? Freut sie sich? Oder hat es irgendwie was schlechtes zu bedeuten?! Das sich Hasen auf den Rücken schmeissen wenn es ihnen gut geht, habe ich schon mal gelesen.. Aber ich habe nirgends etwas über eine Rolle machen gelesen

Lieben Dank für eue Meinungen / Erfahrungen *g*

Nicole
Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 23.04.2011    um 10:29 Uhr   IP: gespeichert
Pure Lebensfreude

Meine Tina macht das auch (etwa bei der Hälfte des Videos) >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 23.04.2011    um 10:37 Uhr   IP: gespeichert
nein, das Video ist ja süß!

Ich hab´s leider noch nicht hin bekommen das bei Tiffy mal zu filmen, aber vielleicht schaffe ich es ja noch!

Ach ja, ich bin glücklich, das es ihr gut geht! Endlich habe ich auch mal was richtig gemacht!
Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: melita
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 13.05.2011    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo judithp!!

Das video ist super putzig =))

Was hast du ihnen da in die kiste hineingegeben?? würd ich auch gern mal ausprobieren.. ist das watte?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 13.05.2011    um 10:05 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melita
. ist das watte?


Schnee, Du Drömel - Watte wäre zu gefährlich, wenn sie es fressen würden....

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: melita
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 23

geschrieben am: 13.05.2011    um 10:14 Uhr   IP: gespeichert
looool sorry.. naja, an schnee habe ich nicht gedacht! schade, wollts nachmachen aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rizzoli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2011
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 13.05.2011    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte auch überlegt, was das ist *gg*

Aber dass die sich im Schnee so wohlfühlen, überrascht mich nun schon. dachte, das wären den Ninchens, die es nicht gewohnt sind einfach zu kalt.
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 13.05.2011    um 16:29 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Rizzoli
Ich hatte auch überlegt, was das ist *gg*

Aber dass die sich im Schnee so wohlfühlen, überrascht mich nun schon. dachte, das wären den Ninchens, die es nicht gewohnt sind einfach zu kalt.
Oh nein... Die haben eine echte Affinität zu Schnee...

Was haben wir im letzten Winter nicht tolle Videos zu sehen bekommen



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 13.05.2011    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: melita
looool sorry.. naja, an schnee habe ich nicht gedacht! schade, wollts nachmachen aber da muss ich wohl noch ein bisschen warten =)
Kein Problem: Das geht auch mit Spielkastensand: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rizzoli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2011
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 13.05.2011    um 20:02 Uhr   IP: gespeichert
Ach ich freu mich schon, wenn meine zwei ihre Buddelkiste bekommen. Dauert noch ein bisschen, aber solange haben sie ihre Stroh-/Heukiste zum rumrabauken
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 13.05.2011    um 21:09 Uhr   IP: gespeichert

Also mit der Buddelkiste das ist nicht so mein Ding, hatte ich schon.
Die Sauerei mit dem Pinkeln von Luna ist nicht so schön. Es stinkt nach 2 Tagen dermaßen im Zimmer und alle 2 Tage bis in die zweite Etage neuen Sand schleppen kann ich nicht mehr.
Auch mit Lappen, Stroh und Rindenmulch macht sie das, sonst ist sie stubenrein.Die Böbbels kann man ja rausmachen aber mit dem Pinkeln geht es nicht.
Wenn ich jünger wäre würde es mir nichts ausmachen, aber mit 72 ist der Zug abgefahren.

lliebe Grüße
Ingrid
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lotte2
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.10.2009
Anzahl Nachrichten: 445

geschrieben am: 14.05.2011    um 18:53 Uhr   IP: gespeichert
wo kriegt man denn so eine riesen kiste her wie die hier aus plaste?
  Top
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 14.05.2011    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Da würde ich bei IKEA schauen. Die haben eine große Auswahl an Plastikkisten/-wannen.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: lumrichlolita
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 15.12.2010
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 15.05.2011    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
oh ja, das viedeo ist echtsüß.

meine zwei machen das auch manchmal in ihrer sandbuddlkiste, oder was auch sehr putzig aussieht: auf neu gekauften hanfmatten, die ich einfach so ins zimmer lege. dann sieht es aus wie beim bodenturnen früher im schulsportunt, hihi
  Top
"Autor"  
Nutzer: judithp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.09.2008
Anzahl Nachrichten: 4705

geschrieben am: 15.05.2011    um 15:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: TanjaB
Da würde ich bei IKEA schauen. Die haben eine große Auswahl an Plastikkisten/-wannen.
genau, meine sind alle von IKEA.
  Top