Auf den Beitrag: (ID: 224691) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 2844 Mal).
"Autor"

Monika Wegler unterstützt sweetrabbits

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 11.05.2011    um 22:54 Uhr   IP: gespeichert
Frau Wegler dürfte allen ein Begriff sein, denn es handelt sich um eine der bekanntesten Tierbuchautorinnen und Tierfotografin. Seit einigen Jahren werden die Bücher immer besser und haben sich dem Gedanken der artgerechten Haltung verschrieben, weshalb auch sweetrabbits heute viele Bücher von Frau Wegler gern empfiehlt.

Ich habe seit Jahren inzwischen auch regelmässigen Kontakt mit Frau Wegler, die mich auf ihre neuen Bücher aufmerksam macht und um Rezensionen bittet.

Nun sind wir überein gekommen, dass Frau Wegler uns auch unterstützen möchte, indem wir aktuelle Buchtitel zum Versteigern für unseren Flohmarkt erhalten und der Erlös in die Tierkasse fliessen soll.

Dafür sagen wir herzlichen Dank uns freuen uns auf eine gute Zusammenarbeit, die für alle Beteiligten positiv ist: Frau Wegler bekommt weitere Aufmerksamkeit für ihre Tierratgeber, sweetrabbits erhält den Erlös einiger Bücher und das korrekte Wissen über die artgerechte Kaninchenhaltung verbreitet sich weiter.

Monika Wegler im Internet: >KLICK HIER!<



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 11.05.2011 um 22:55 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 11.05.2011    um 22:55 Uhr   IP: gespeichert
Coole Sache

Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hexe
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13982

geschrieben am: 11.05.2011    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Ganz Klasse

DANKE
Der Mensch hat die Atombombe erfunden! Keine Maus der Welt wäre je auf die Idee gekommen, eine Mausefalle zu bauen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tanja7
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.10.2007
Anzahl Nachrichten: 11044

geschrieben am: 11.05.2011    um 22:58 Uhr   IP: gespeichert
Klasse!
Liebe Grüße von Tanja und ihren 9 Zwergen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 11.05.2011    um 23:06 Uhr   IP: gespeichert
Stark!

Einen großen Dank an Frau Wegler!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 11.05.2011    um 23:14 Uhr   IP: gespeichert
wie toll
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 11.05.2011    um 23:21 Uhr   IP: gespeichert
toll
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 11.05.2011    um 23:22 Uhr   IP: gespeichert
cool


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 12.05.2011    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Super ,richtig Toll

Frau Wegler
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 12.05.2011    um 07:03 Uhr   IP: gespeichert
Vielen Dank
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 12.05.2011    um 07:11 Uhr   IP: gespeichert
Das iss ja SUPI ..DANKE
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snowi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2011
Anzahl Nachrichten: 585

geschrieben am: 12.05.2011    um 07:12 Uhr   IP: gespeichert

Klasse Sache
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 12.05.2011    um 08:38 Uhr   IP: gespeichert
Danke schön!!!
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rizzoli
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.04.2011
Anzahl Nachrichten: 161

geschrieben am: 12.05.2011    um 09:56 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Sache wirklich.

Ich find es echt gut, dass sie SR unterstützt. Tut ihr sicher nicht weh und hilft der TA-Kasse sicher sehr weiter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 12.05.2011    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Wie geil ist das denn? Find ich toll! Hatte auch schon mal mit ihr geschrieben und ihre Bilder sind einfach nur göttlich!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nifflords
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 10.06.2010
Anzahl Nachrichten: 5648

geschrieben am: 12.05.2011    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Daumen hoch
Beste Grüße von Sarah und den Nifflords!



Jetzt Pate werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Caroo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.04.2010
Anzahl Nachrichten: 1014

geschrieben am: 12.05.2011    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
Wie geil, echt!
Eine wirklich gute Autorin, das Buch hab ich ja hier liegen
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy


  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 12.05.2011    um 18:17 Uhr   IP: gespeichert
Wirklich eine super Sache!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 12.05.2011    um 18:48 Uhr   IP: gespeichert


Das ist aber nett
  Top
"Autor"  
Nutzer: LillaI
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.02.2011
Anzahl Nachrichten: 946

geschrieben am: 12.05.2011    um 19:06 Uhr   IP: gespeichert
Juhuu...

Ich habe auch ein Monika Wegler Buch, in dem aber auch Dinge wie

Eine Käfigfläche von 90x50cm reicht für 1 bis 2 Zwergkaninchen oder für ein Einzeltier einer kleinen Rasse aus.

stehen. Dementsprechend war ich immer etwas skeptisch, aber das sie jetzt Sweetrabbits unterstützt ist TOLL!!!!!

Zitat Quelle: Mein Kaninchen von Monika Wegler
Fotos: Monika Wegler
Zeichnungen: György Jankovics
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 12.05.2011    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
toll
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 12.05.2011    um 23:55 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde es Klasse von Frau Wegler, dass sie sweetrabbits unterstützt. Denn ihre Ratgeber wurden bisher auch immer von Kaninchenhalter gekauft, die sich vorher nicht über eine artgerechte Kaninchenhaltung informiert haben.

Wenn ich da so an die anfänglichen Schwierigkeiten der Buchempfehlungen denke ... und das Ergebnis jetzt:

Große Klasse Frau Wegler und vielen Dank



Auch an Dich Susi, dass du die fast schier endlose Diskusionskette per Mail zwischen euch nie hast abgebrochen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 13.05.2011    um 00:18 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: LillaI
Juhuu...

Ich habe auch ein Monika Wegler Buch, in dem aber auch Dinge wie

Eine Käfigfläche von 90x50cm reicht für 1 bis 2 Zwergkaninchen oder für ein Einzeltier einer kleinen Rasse aus.

stehen. Dementsprechend war ich immer etwas skeptisch, aber das sie jetzt Sweetrabbits unterstützt ist TOLL!!!!!

Zitat Quelle: Mein Kaninchen von Monika Wegler
Fotos: Monika Wegler
Zeichnungen: György Jankovics
Es handelt sich um ältere, noch im Handel befindliche Bücher - darüber hatte ich dann auch mal eine Meinungsverschiedenheit mit ihr

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 13.05.2011    um 12:29 Uhr   IP: gespeichert
Tolle Sache!

Ich hatte mir diverse Bücher von ihr auch schon in der Buchhandlung angesehen und festgestellt, dass die neueren Exemplare sich stark verbessert haben und für Kaninchenhalter, die sich bis dahin noch nicht mit einer wirklich artgerechten Haltung auseinander gesetzt haben, eine gute Informations- und Aufklärungsquelle ist.

Und schön dass den Wollsocken zu Gute kommt!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knuddelmuff
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.12.2010
Anzahl Nachrichten: 430

geschrieben am: 13.05.2011    um 14:29 Uhr   IP: gespeichert
Ich hatte sowohl die neuen als auch die alten Bücher mal gelesen und es hat sich echt was getan, glücklicherweise. Aber wenn ich höre, dass sie inzwischen in Kontakt mit SR steht und nun offizieller Unterstützer ist, wunderts mich nicht. :D

Von einem der neueren Bücher hatte ich ja überhaupt die Sache mit dem Gehege, das fand man in anderen Büchern überhaupt nicht. Käfigknast und Trockenfutter passt schon. Faszinierend wie hartnäckig sich sowas hält.

Naja, das einzige was ich zu bemängeln hab, ist die Maisstrohmatte als Unterlage. Ja, meine Karnickel mochten sie. Aber nicht zum drauf laufen, sondern zum Fressen..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2010
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 14.05.2011    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Wie cool. Hab auch ein Buch und Kalender von ihr.
Liebe Grüße von Lisz mit Loui und Lina

♥ Hannelore & Honey ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cookie96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2011
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 15.05.2011    um 10:20 Uhr   IP: gespeichert
Das ist ja klasse!


liebe Grüße, cookie96
  Top
"Autor"  
Nutzer: putzilani
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.06.2008
Anzahl Nachrichten: 635

geschrieben am: 15.05.2011    um 11:15 Uhr   IP: gespeichert
Das finde ich ja toll! Habe auch einige Bücher von ihr und finde sie (die neueren) echt klasse!

LG Nicole
"Im Allgemeinen, oder zumindest sehr häufig sind Menschen mit einer großen Zuneigung zu Tieren die angenehmsten Zeitgenossen."
- Roger Caras -
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mabel
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2008
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 15.05.2011    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lisz
Wie cool. Hab auch ein Buch und Kalender von ihr.
Oh, sie macht auch Kalender?
*sich ihren Kaninchen-Kalender mal genauer anschaut*
Da hab ich doch tatsächlich einen Kalender von ihr ohne es gewusst zu haben.


Ich finde übrigens nicht nur gut, dass sie nun Sweetrabbits unterstützt, sondern auch, dass sie ein schönes Beispiel dafür ist, dass manche Buchautoren einfach nur fehlinformiert sind und es auch wirklich besser geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lisz
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.06.2010
Anzahl Nachrichten: 317

geschrieben am: 15.05.2011    um 13:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Mabel
Oh, sie macht auch Kalender?
*sich ihren Kaninchen-Kalender mal genauer anschaut*
Da hab ich doch tatsächlich einen Kalender von ihr ohne es gewusst zu haben.


Besonders die Lesezeichen-Kalender find ich toll. Man schlägt das Buch auf und ein Plüschpopo schaut einen an...
Liebe Grüße von Lisz mit Loui und Lina

♥ Hannelore & Honey ♥
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 16.05.2011    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Lese das ja jetzt erst! Super, Susi. Manchmal trägt die ganze Arbeit eben doch Früchte!! *
  Top