Auf den Beitrag: (ID: 22641) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 1775 Mal).
"Autor"

Mathepanik

Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 16.01.2009    um 16:31 Uhr   IP: gespeichert
trifft diesmal nicht ganz das thema kaninchen-aber ich muss es trotzdem mal los werden. ich hab morgen innerhalb meines studiums ne 4-stündige matheprüfung-die wirklich äußert wichtig ist. das problem-ich bin ne mathenull. deswegen habe ich wahnsinnig viel getan(2mal die woche nachhilfe, wöchentliches treffen mit dem tutor) und rechnen, rechnen, rechnen. nun bin ich trotzdem so aufgeregt, dass ich gleich umkippe
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Neyla
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 16.01.2009    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Die Aufregung ist ganz normal. Ich bin auch so jemand der bei Matheprüfungen regelrecht anfängt zu zittern. Irgendwie ist das Fach für mich nicht logisch *g*

Wichtig ist, dass du dich selbst nicht bremst, dir sagst, dass du viel gelernt hast und aufgaben kannst. Versuche ganz ruhig zu bleiben und erst das zu rechnen was dir leicht fällt und halte dich nicht an Aufgaben fest.

Ich weis, leichter gesagt als getan.

Ich wünsche dir viel Glück, du schaffst das schon.


Liebe Grüße
Neyla
Liebe Grüße

°Neyla°

www.peta.de
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarieRabbit
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5452

geschrieben am: 16.01.2009    um 18:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Neyla
Die Aufregung ist ganz normal. Ich bin auch so jemand der bei Matheprüfungen regelrecht anfängt zu zittern. Irgendwie ist das Fach für mich nicht logisch *g*
Mich da nur anschließen kann.

Bleib einfach ruhig, versuch es zumindest und iss ein wenig mehr Schoki, dass beruhigt die Nerven.

Wünsche dir auf jeden Fall gaaaaaaanz viel Glück für diese Klausur/ Prüfung.
LG von Marie mit Bruno, Peppi, Louie & Sunny
***Karli du bist immer in unseren Herzen***
  Top
"Autor"  
Nutzer: Peppels06
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.03.2008
Anzahl Nachrichten: 69

geschrieben am: 16.01.2009    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn du so viel gelernt hast wie du sagt dann mach dir keine sorgen ich weiß das ist einfach gesagt aber ich war in mathe auch nie gut ich hatte in der vorletzten mathearbeit sogar ne 5 geschrieben aber ich hab mich dann zur letzten arbeit einfach hingesetzt und unmengen gelernt und siehe da hab ich eine 2 bekommen... es ist zwar eine 2- aber immerhin ein erfolgserlebnis
also viel glück du schaffst das schon
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 16.01.2009    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
danke für die tollen tips-wenn ich die einhalte, wirds bestimmt ne 1/quee
ich schreib mal morgen wie es war
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fellfie
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2008
Anzahl Nachrichten: 100

geschrieben am: 16.01.2009    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Nimm was mit, um die Hände vor der Prüfung zu beschäftigen.
Ich hatte bei Prüfungen immer einen "Angstball" dabei. Das war ein runder Steinball, mit dem ich spielen konnte und der Ball wurde toll warm in den Händen. Das fand ich auch sehr angenehm und beruhigend.

Viel Glück! =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 16.01.2009    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
oh mist. ich hab keinen-den musst du mir mal noch schnell schicken
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 16.01.2009    um 22:17 Uhr   IP: gespeichert
Mathe ?

Ich drück dir trotzdem für morgen kräftig die Daumen.

LG Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: buffylein
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2008
Anzahl Nachrichten: 91

geschrieben am: 16.01.2009    um 23:37 Uhr   IP: gespeichert
Ich drück dir auch die Daumen!
Kann das total nachvollziehen, hab auch immer riesen Prüfungsangst gehabt, gerade in Mathe! Da fehlt mir einfach dieses "logische" Denken!

Aber du hast gut geübt, das klappt schon! Du musst dir immer wieder sagen, dass du das alles kannst!

VIEL GLÜCK!!!
Liebe Grüße von Saskia mit Oskar und Flocke
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 17.01.2009    um 06:37 Uhr   IP: gespeichert
danke ihr lieben-gleich ist es soweit und mein herz klopft wie wild
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 18.01.2009    um 10:54 Uhr   IP: gespeichert
soooo-also es war echt schwer-viel schwerer als erwartet-aber ich sage mal, die hoffnung stirbt zuletzt
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lady
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2008
Anzahl Nachrichten: 1342

geschrieben am: 18.01.2009    um 11:13 Uhr   IP: gespeichert
Was hast du den für ein gefühl wie es ausgehen könnte?
Ich drücke dir die Daumen das es ein Tolles Ergebniss für dich wird.
Wann bekommst du die Ergebnisse?
Lg Lady
Lieben Gruss
Christine
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 18.01.2009    um 11:22 Uhr   IP: gespeichert
mh es ist schwer zu sagen, da ich auch nicht weiß, was die richtige lösung ist, ich konnte soweit alle fragen beantworten-aber das heißt ja nciht viel, denn man kann sich so leicht verrechnen oder einen falschen ansatz haben-ich zähl jetzt mal ganz auf den kontrolleur
ergebnisse gibt es mitte februar-bis dahin heißt es, abwarten und tee trinken
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: nelly123
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 1073

geschrieben am: 19.01.2009    um 19:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo !

Morgen 3. Stund (ich hab die Zeiten leider nicht im Kopf, und rechnen hab ich absolut genug,
auch bei leichten Aufgaben, ich mach mir nicht mehr die Mühe) schreiben wir Matheschulaufgabe und ich habe total Angst, davor haben wir auch noch eine Doppelstunde Sport und die Lehrerin nimmt bei sowas nie Rücksicht auf uns :(( .
Ich habe eindeutig zu spät angefangen zu lernen, aber davor musste ich mich doch
100% auf Latein konzentrieren !!
Ich will eine 3...
Hoffentlich schaff ich das
Ansonsten ists ne 4 im Zeugnis und ich bin doch sowieso in den Nebenfächer
(Erdkunde ) so schlecht !!
Ich kann doch wenigstens Mathe eine 3 kriegen, ich lerne immer so viel und es wird ne 4.

So viel Stress hatte ich noch nie, kann mir wer beantworten ob die 7. Klasse G8 die anstrengenste ist, das heißt es ja ?
Dann hätte ich das schlimmste nämlich nach dem Schuljahr hinter mir.

@francesca : ich bin auch ne Mathenull, noch tausendmal schlimmer als du,
schätze ich mal, ohne dich zu kennen.
Ich hoffe mal dass es gut wird !


lg Kathi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 19.01.2009    um 19:42 Uhr   IP: gespeichert
also ich würde dir gerne sagen, dass die 7. klasse die schlimmste ist-aber ich glaube mathe ist in jeden jahr schlimm /devil-aber im abi hatte ich immerhin ne 3+
naja und danach hab ich mir einfach das falsche studium ausgesucht
und deswegen hab ich mit dem mist immernoch zu kämpfen
aber ich drück dir ganz doll die daumen
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 19.02.2009    um 12:43 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe heut mein Matheergebnis erhalten-ich habe bestanden und das mit einer 3.0/quee
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: melodini
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.01.2008
Anzahl Nachrichten: 6735

geschrieben am: 19.02.2009    um 12:49 Uhr   IP: gespeichert
Hey, das sit ja suuper!! Herzlichen Glückwunsch!

It will all be good in the end. If it's not good, it's not the end.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moni88
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.06.2008
Anzahl Nachrichten: 3501

geschrieben am: 19.02.2009    um 13:08 Uhr   IP: gespeichert
Herzlichen Glückwunsch
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 19.02.2009    um 13:15 Uhr   IP: gespeichert
Na dann mal Herzlichen Glückwunsch

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top