Auf den Beitrag: (ID: 232711) sind "11" Antworten eingegangen (Gelesen: 2342 Mal).
"Autor"

Mich auch mal wieder melden muss - Ich denke, wir sind angekommen :)

Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.06.2011    um 13:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Ihr Lieben,

nach langer Forums-Abwesenheit, muss ich euch wohl mal auf den aktuellen Stand bringen.

Einige von den aktuellen Forums-Teilnehmern kennen unsere Geschichte wahrscheinlich gar nicht, deswegen hole ich einfach mal etwas weiter aus.

Es fing ja Ende 2006 mit den beiden Plüschkugeln Tom und Jerry an, die damals im TH unser Herz eroberten, 1 1/2 Jahre später kamen dann die damaligen Jungspunde Billy und Teddy dazu.

Damals kannte ich sweetrabbits noch nicht, sonst wäre ich das Risiko einer 4er-Männer-WG sicherlich nicht eingegangen.

Es ging ca. ein Jahr gut, eigentlich Harmonie pur, bis die Jungs im Sommer 2009 auf der Souterrain-Terasse Besuch von einem entlaufenen (oder ausgesetzten), unkastrierten Rammler bekamen.

Er konnte zwar nicht direkt zu ihnen, aber schon das Bemerken seiner Anwesenheit reichte wohl, dass es "klick" machte und die Herren sich übelst ans Fell gingen.

Einige Wochen später zogen dann Ronja und Nici als weibliche Unterstützung hier ein.

Die VG der inzwischen 6 ging aber mehr als schief, es gab wieder Verletzte und und endete schließlich damit, dass der damalige Hauptaggressor Billy und Ronja als Gesellschaft von der Gruppe getrennt wurden und fortan in der Küche wohnten, während Nici die drei anderen Männer im Wohnzimmer nun für sich alleine hatte.

Dies blieb auch erstmal für ein halbes Jahr so, allerdings wurde die Wohnzimmergruppe nie wirklich harmonisch, so gern wie sich die Brüder Tom und Jerry auch hatten, so uneinig waren sie sich über ihren Rang untereinander und Teddy und Nici waren nie zu 100 % integriert.

Die Situation in der Küche war auch nicht optimal, Billy und Ronja waren zwar ein absolutes Dreamteam allerdings war das Platzangebot doch etwas unter ihren Ansprüchen.

Also versuchte ich es im Mai letzten Jahres noch mal mit allen sechs.

Diese VG lief zwar im Großen und Ganzen besser als die Letzte, aber auch nur *vorsicht, Ironie*, weil es diesmal nur einen Verletzten gab, diesmal war es Billy.

Es ging noch einige Wochen in verschiedenen Konstellationen hin und her, schlussendlich kristallisierte es sich so heraus, dass Tom und Nici sich als Pärchen gefunden haben und Jerry, Billy und Ronja nun eine Dreiergruppe bilden.

Teddy ließ sich leider nicht mehr integrieren, so dass ich ihn schweren Herzens im Februar hier in die Vermittlungen einstellen musste.

Vor zwei Wochen hat er ein wunderschönes Zuhause gefunden, wo er ein ganzes Zimmer und eine zauberhafte weiße Häsin ganz für sich alleine hat und offenbar haben sich die beiden auch schon ein wenig angefreundet.

Bei den verbliebenen Wollsocken ist jetzt endlich, nach fast zwei Jahren auf und ab, seit längerem dauerhafte Harmonie angesagt.

Tom und Nici lieben sich heiß und innig ,
Jerry und Billy sind wieder die dicksten Kumpels und sich auch über den Rang einig,
einzig Ronja zeigt sich hin und wieder etwas ungestüm, allerdings wird sie bei ihren zaghaften bis stürmischen Rammelversuchen von Billy auch äußerst energisch wieder in die Schranken verwiesen.

Dennoch überlegen wir, mal der Sache auf den Grund zu gehen, ob Ronjas Unruhe nicht doch hormonelle Ursachen hat, vielleicht sitzt hier auch eine weitere Kastrakandidatin.

Ansonsten ist hier, toi toi toi, gesundheitlich alles in Ordnung, war auch nix großes mehr in letzter Zeit, einzig Tom ist leider inzwischen auf dem linken Auge erblindet, irgendso eine seltene Geschichte mit einer "verrutschten Linse", das Auge sieht zwar etwas gruselig aus, aber er hat keine Schmerzen oder sonstige Beschwerden und er kommt gut damit zurecht.

Das soll es erst mal von uns gewesen sein, ich hoffe ich konnte euch einen Einblick verschaffen, wie es momentan bei uns aussieht und denke auch mal, das ich mich in Zukunft wieder öfters mal melden werde.

So, ich geh´ jetzt mal nach halbwegs aktuellen Bilders wühlen, die Foddosüchties heulen sicherlich gleich wieder los.


Liebe Grüße

Daniel






Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  TopZuletzt geändert am: 19.06.2011 um 19:20 Uhr von MarkSawyer
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.06.2011    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
So, hier mal ein paar Bilder:

Teddy im neuen Zuhause mit neuer Freundin


Vielleicht wird auch bald etwas mehr berichtet, seine neue "Mama" ist nämlich auch hier angemeldet.

Jerry und Billy


Gruppenknuffeln


Von vorne


Tom und Nici



Liebe Grüße
Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 19.06.2011    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert


whaaa, super knuffiges Foto
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.06.2011    um 15:10 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich alles gut an und sieht auch gut aus, Daniel. Ich wünsche es Euch, hat ja lang genug gedauert

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: bellyvic
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2011
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 19.06.2011    um 16:12 Uhr   IP: gespeichert
süsse Fotos

Be an Angel for Animals. Always Adopt. Never Buy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: MarkSawyer
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1136

geschrieben am: 19.06.2011    um 22:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Das hört sich alles gut an und sieht auch gut aus, Daniel. Ich wünsche es Euch, hat ja lang genug gedauert
Danke für den Zuspruch.

Unter anderem deswegen habe ich gepostet, weil ich nun endlich das Gefühl habe, das hier alles so ist, wie es sein soll.

Das Pärchen und die Dreiergruppe sind ja schon etwas länger zusammen und auch harmonisch miteinander aber Teddy saß halt eine ganze Weile alleine, bis wir uns, nach mehreren gescheiterten Versuchen ihn wieder zu integrieren, dazu durchringen konnten, ihn zu vermitteln.

Jetzt, da er weg ist, vermissen wir ihn zwar, aber es macht sich doch ein Gefühl der Erleichterung breit, da er es dort halt doch wesentlich besser hat, als bei uns in letzter Zeit.

Das hilft mir und Sabrina ungemein, da wir auch miteinander momentan leider nicht so ganz harmonisch sind, da helfen auch die kleinen Dinge, die Atmosphäre etwas zu entspannen und unsere Beziehung wieder auf die Reihe zu kriegen.


Liebe Grüße
Daniel

Wenn ich sehe was Menschen Tieren antun, wünschte ich, die Affen wären nie von den Bäumen gestiegen.

Es grüßen Daniel, die Langohren und die Fiepsnasen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.06.2011    um 05:58 Uhr   IP: gespeichert
Ach Ihr Beiden

Schön Euch wieder hier zu lesen und vor allem von den Wollsocken News zu erfahren. Zwischendurch hatte ich mir doch arge gedanken gemacht - aber so ist es super!

Gebt Tom mal eine kleine extra Ration Futter - der süsse Drops!

Ich wünsche Euch, dass die harmonie auch bei Euch Beiden wieder einzieht! ToiToi
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 20.06.2011    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Huhu,

schön wieder von euch zu lesen. Und noch toll, dass sich die Nuffels jetzt gefunden haben.

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Stubbi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 27.09.2011    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert
Hallo an alle von Teddys "neuem" Zuhause,
es ist jetzt etwas her das Teddy bei uns eingezogen ist und es hat etwas gedauert bis er sich komplett eingelebt hat. Mittlerweile klappt das wunderbar. Die beiden verstehen sich super. Es wird gekuschelt und gespielt, nur darüber wer wen zuerst putzt muss immer wieder neu verhandelt werden.
Nach kurzer Zeit hat er gelernt seine Menschen zu erziehen (danke an den kleinen Kugelblitz Flöckchen):Die Tür geht auf dann muss ein Leckerchen her .
Außerdem ist er sehr belesen. Er mag Informatik- und Kinderbücher. Der Schrank scheint auch zu schmecken, ok Brombeeräste, Johannisbrot und Erbsenflocken gehen auch, aber die Tapete gefällt ihm wohl nicht so gut. Mittlerweile ist er auch sehr zutraulich geworden, er kommt gerne mal für eine Streicheleinheit angehoppelt.
Jedenfalls hat er unsere Herzen im Sturm erobert und wird genau da bleiben wo er ist.
Kleiner Dicki (Dickbär) wir werden Dich immer vermissen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 27.09.2011    um 13:10 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Stubbi
Jedenfalls hat er unsere Herzen im Sturm erobert und wird genau da bleiben wo er ist.
Das ist schön
Dann noch viel Freude an eurem doch sehr vielseitig interessiertem Mitbewohner

Schön, dass es es ihm so gut geht.
Immer mal wieder Bilder, da freuen wir uns ungemein.
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Stubbi
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 26.02.2009
Anzahl Nachrichten: 26

geschrieben am: 27.09.2011    um 14:57 Uhr   IP: gespeichert
Dann auf gehts:

Unsere zwei süßen:







Kleiner Dicki (Dickbär) wir werden Dich immer vermissen.
  TopZuletzt geändert am: 28.09.2011 um 08:34 Uhr von Stubbi
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 27.09.2011    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert



Die 3 passen richtig gut zusammen, süße Nasen

Gruß Lilly
  Top