Auf den Beitrag: (ID: 232791) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 2703 Mal).
"Autor"

Kaninchen nimmt Trinkflasche nicht an !!???

Nutzer: Eileen
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.10.2009
Anzahl Nachrichten: 28

geschrieben am: 19.06.2011    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallihallo

mein Kaninchen nimmt die neue Trinkflasche nicht an :(
was kann ich denn tun, damit sie sie annimmt?
Ich weiß, man soll eigentlich keine Trinkflaschen benutzen, sondern
eher so Trinknäpfe. Aber sie ist es seit klein auf gewöhnt.
Habt ihr einen Tip für mich?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.06.2011    um 20:53 Uhr   IP: gespeichert
Ja, Napf benutzen.

Wenn Du es schon weisst, dass es nicht gut ist für Kaninchen, warum tust Du es dann?

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Snowi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2011
Anzahl Nachrichten: 585

geschrieben am: 19.06.2011    um 20:57 Uhr   IP: gespeichert
Napf benutzen und gut is.

Eine Trinkflasche braucht das Tier nicht, auch nicht wenn es das von anfang an gewöhnt war...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nindscha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 24.03.2009
Anzahl Nachrichten: 629

geschrieben am: 20.06.2011    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Kaninchen sind ja nicht blöd: Wenn ein Wassernapf da ist, dann benutzen sie den auch. Das klappt instinktiv, auch wenn sie vorher immer Trinkflaschen hatten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andele
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.06.2011
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 20.06.2011    um 15:19 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann Dich gut verstehen. Mir ging es auch immer so. Da ich meine aus dem Tierheim habe haben sie am anfang gar nichts getrunken bis ich nachgegeben habe und ihnen doch eine Trinkflasche gegeben habe.

Aber da, das wirklich nicht gut ist habe ich einen neuen Versuch gestartet. Es hat wirklich lange gedauert, bis die zwei getrunken haben, aber irgendwann war der Durst einfach größer wie die Abneigung zum Näpfle.

Ihr schafft das
Liebe Grüße von Lyla & Ben
  Top
"Autor"  
Nutzer: Paulix29
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 24.11.2011
Anzahl Nachrichten: 13

geschrieben am: 02.12.2011    um 15:12 Uhr   IP: gespeichert
Nimm einfach die Flasche raus..auch wenn viele denken die machen weniger Arbeit und sind hygienischer..das ist nämlich FALSCH !

Die Flasche musst du ja , genau wie den Napf , jeden Tag säubern , bloß wird das nicht gemacht , weil man die Bakterien und den Schmutz dadurch gar nicht sieht & man denkt ''ach , das geht noch ! das mach ich dann morgen !'' ( alle Menschen sind faul , auch ich )
Den Napf reinigt man eher , weils ja auch nicht lange dauert und man sieht wenns dreckig ist..den reinigst du mit einem Lappen oder einer Bürste unterm Wasserhahn und fertig ist es..versuch mal die Flasche richtig sauber zu bekommen..geht eigentlich fast gar nicht , nur unter großem Zeitaufwand..
Den Napf hast du innerhalb von zwei Minuten wieder einsatzbereit ;)

Wenn dich das nicht überzeugt , schraub mal die Flasche auseinander , wie du es machen würdest um sie aufzufüllen..dann nimm ein Wattestäbchen und geh damit mal in das Röhrchen da..es wird dreckig sein , das versprech ich dir , außer die Flasche ist ganz neu , dann eher nicht..aber na ja..

Sie werden den Napf schon finden..sonst kannst du ihn auch erst dahin stellen wo die Flasche war , weil sie da nach Wasser suchen werden..

Liebe Grüße , Paulix das musste irgendwie sein , das so zu sagen :D
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 02.12.2011    um 15:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Paulix,

ist dir schon aufegfallen, dass dieser Beitrag aus dem Juni ist und seitdem keiner mehr darin geschrieben hat?
Solches Alt-Thread recycling ohne Grund ist eigentlich nicht nötg. Zumal deine Informationen zwar auf jeden Fall korrekt sind - aber zugleich auch bereits von deinen "Vorrednern" genannt wurden und du nicht viel neues zu diesem Thema hast beitragen können.

Alte Postings hochzuholen kann sinnvoll sein, aber doch nur wenn man der Fragestellung weiterhelfen kann.

Danke



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top