Auf den Beitrag: (ID: 232831) sind "10" Antworten eingegangen (Gelesen: 1975 Mal).
"Autor"

Einzelhaft,leider ist Besitzer Beratungresistent

Nutzer: Tiermutti74
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2011
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 20.06.2011    um 05:38 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ich habe am Wochenende aus Duisburg einen Stall für mein Aussengehege abgeholt.Die Dame meinte sie hätte noch einen zweiten,da ihr zwei Kaninchen ausgebüchs wären und sie nur noch eines hätte.Eins hat sie tot(erfrohren) wieder gefunden...
Um zu schauen was mit den anderen Hasi ist,bin ich mit in den Garten und mit blutete das Herz.So ein suesser Muckel..eine Widderdame,ganz alleine.
Ich hab Ihr sofort gesagt dass sie das Tier nicht alleine lassen kann...erst recht nicht draussen.Aber sie argumentierte...ja wenn man immer einen neuen dazu holt,würde es kein ende nehmen.Und sie wolle doch von der Kaninchenhaltung weg(Gott sei dank,dacht ich mir)

Dann geben sie mir die Maus doch mit*neeeeeeseeeeeeeeeeeeein* da wäre die Tochter ja traurig..sie holt sie ganz oft rein und schmußt mit ihr...leckt sie Ihr auch das Fell? Nee wieso...dann kann sie einen Partner auch nicht ersetzen.Sie hat mich fassungslos angeschaut.

Rein und rauss???Dass ist nicht gut,sie kann sich erkälten...hat sie aber noch nie..

Ich gebe ihnen 50 Euro wenn ich das Tier mitnehmen darf..nein ich geb sie nicht her.
Seufz...der Stall ist nicht vor Fremde gesichert...kann man einfach nach oben aufklappen.So sind die anderen Tiere wohl auch weggekommen.Auf dem Heimweg habe ich kriminelle Gedanken gehabt:-(

Wie kann man dem Tier helfen?
  TopZuletzt geändert am: 20.06.2011 um 05:38 Uhr von Tiermutti74
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 20.06.2011    um 05:46 Uhr   IP: gespeichert
Leider wirklich nur in dem man beharrlich und freundlich immer wieder mit dem Besitzer redet.

Flyer einwerfen und probieren zu überzeugen ...

Bitte sei Dir aber vorher wirklich im klaren was es bedeutet ein Pflegetier aufzunehmen. Geht das finanziell und was ist wenn das Tier krank ist ...

Bitte da vorher wirklich im Klaren sein.
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 20.06.2011    um 06:10 Uhr   IP: gespeichert
Wie Anja schon sagt:
Viel machen außer Einreden kannst du nicht. Wenn du eine Email-Adresse der Dame hast, schick ihr doch mal die Links zu unseren Flyern....

Leider zeigt die Erfahrung, dass die meisten Menschen beratungsresistent sind...
Dass ein Kaninchen draußen "erfriert"..... da muss ja schon einiges in der Haltung schief gelaufen sein....

Ich kann deine Intention verstehen, aber die Chancen der kleinen Dame zu helfen sind leider gering, da das Tier einen Stall hat und Futter bekommt und vermutlich auch nicht verdreckt ist.... somit wird dir auch jedes Vet-Amt sagen, dass alles ok sei.....

LG Henning


  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiermutti74
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2011
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 20.06.2011    um 06:14 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Lumpi
Leider wirklich nur in dem man beharrlich und freundlich immer wieder mit dem Besitzer redet.

Flyer einwerfen und probieren zu überzeugen ...

Bitte sei Dir aber vorher wirklich im klaren was es bedeutet ein Pflegetier aufzunehmen. Geht das finanziell und was ist wenn das Tier krank ist ...

Bitte da vorher wirklich im Klaren sein.
ich habe neun...da kommt es auf ein zehntes auch nicht mehr an...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiermutti74
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2011
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 20.06.2011    um 06:17 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: NifflordPapa
Wie Anja schon sagt:
Viel machen außer Einreden kannst du nicht. Wenn du eine Email-Adresse der Dame hast, schick ihr doch mal die Links zu unseren Flyern....

Leider zeigt die Erfahrung, dass die meisten Menschen beratungsresistent sind...
Dass ein Kaninchen draußen "erfriert"..... da muss ja schon einiges in der Haltung schief gelaufen sein....

Ich kann deine Intention verstehen, aber die Chancen der kleinen Dame zu helfen sind leider gering, da das Tier einen Stall hat und Futter bekommt und vermutlich auch nicht verdreckt ist.... somit wird dir auch jedes Vet-Amt sagen, dass alles ok sei.....

LG Henning
Ja es hat Futter und war auch nicht verdreckt...haben den Stall etwas größer gemacht...
Aber jedes bitten half nichts....ja ich habe die Emailadresse...aber sie hat sich so vehement dagegen ausgesprochen dass es so bleibt wie es ist

Das kaninchen wurde aus dem Stall gelassen...von fremden...und ist dann im schnee erfrohren...sagt sie...

Es bricht mir dass Herz
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiermutti74
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2011
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 20.06.2011    um 06:27 Uhr   IP: gespeichert
Hab ihr jetzt mal eine Mail geschrieben

Hallo

ich habe am WE den Stall abgeholt.Ihr Muckelchen geht mir nicht aus dem Kopf,da ich es so sehr schade finde dass es alleine leben muss

Ich habe hier mal einen Link schauen sie da doch bitte mal rein.

>KLICK HIER!<

Grundsätzliches
1,2,3 - ganz viele?Mindestens zu zweit!

Kein Kaninchen ist allein glücklich und auch Meerschweinchen oder andere Kleintiere sind keine geeignete Gesellschaft....und auch Sie sind kein Ersatz für einen Partner. Kaninchen sind Gruppentiere und äusserst sozial. Allein fehlt die Kommunikation, das gegenseitige Putzen und Spielen miteinander. Mindestens 2 Tiere sollten zusammen gehalten werden, damit Ihre Tiere glücklich sind.

Ich hoffe sie sind mir nicht böse...aber die Jahre der Tierschutzarbeit,hat mich sehr sensibel auf diverse Situationen werden lassen

Lg Sandra Alberding
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 20.06.2011    um 07:20 Uhr   IP: gespeichert
Toll, das Du alles versuchst....Ich drück Dir und der süßen Kleenen die Daumen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Andele
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 14.06.2011
Anzahl Nachrichten: 152

geschrieben am: 20.06.2011    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Ich drücke Dir auch ganz fest die Daumen, hoffentlich wendet sich alles zum guten..
Liebe Grüße von Lyla & Ben
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninchendamen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.11.2010
Anzahl Nachrichten: 375

geschrieben am: 20.06.2011    um 21:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich mit !!!
vielleicht kommst Du auch an die Tochter dran,welcher ihr wohl gehört, wenn sie überzeugen könntest....
Ich drück weiterhin gaaaaaaaaaanz feste mit
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiermutti74
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 07.05.2011
Anzahl Nachrichten: 164

geschrieben am: 21.06.2011    um 08:34 Uhr   IP: gespeichert
Leider hat sich die Frau nicht gemeldet...die Tochter kenne ich nicht.

Ich will morgen nochmal hinfahren,hole vorher Geld ab..mal schaun meistens werden sie ja doch schwach wenn man ihnen Geld unter die Nase hällt.So habe ich vor einigen Jahren einen Hund von der Kette geholt...

Dass ist so eine suesse Maus..kam gleich zum Gitter als sie ihren Menschen gesehen hat...:-(
  Top
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 28.06.2011    um 17:26 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab auch kriminelle Gedanken...
In den Garten nachts krabbeln...ganz in Schwarz, jmd der mit Transporter wartet, Ninchen krallen, einpacken....Spielzeug und ähnliches auch mitnehmen und auf und davon...

aber das ist Anstiftung und verboten...

du warst bei ihr? Und was kam rum?
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  Top