Auf den Beitrag: (ID: 23391) sind "35" Antworten eingegangen (Gelesen: 4120 Mal).
"Autor"

Hunde und Kaninchen

Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 14:52 Uhr   IP: gespeichert
Also in 6 Wochen bekomme ich meinen kleinen Welpen... da würde mich intressieren wenn ich den kleinen Hund von kleinauf an das ninchen gewöhne das er ihm nichts tun darf und so ob die zwei sich dann sogar später verstehen würden.. der hund kommt das erste mal raus aus dem haus in 6 wochen also noch ganz klein und wenn er vom ersten augenblick an mit dem ninchen konfrontiert wird kann es ja sein das er es sogar mag oder ihr z.B. nichts tut oder ?? Vl. sogar einen Beschützerinstinkt hat und ihn beschützt ? wäre auf jedenfall echt schön wenn das möglich wäre..

Was sagt ihr dazu ??
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 19.01.2009    um 14:55 Uhr   IP: gespeichert
Es gibt viele Hunde die sich gut mit Kaninchen verstehen, manchmal mögen die sich sogar richtig gerne
Allerdings sollte man beide trotz allem nicht alleine lassen, weil ein Hund nunmal einen Jagdinstinkt hat, und das Kaninchen auch zu seinen "Beutetieren" gehört.
Das ist ein Instinkt, also angeboren, deshalb kann man das auch nicht ändern indem man den Hund von klein auf an das Kaninchen gewöhnt...

ich meine das so, dass es auch wenn der Hund das Kaninchen eig. supergerne mag, passieren kann, dass das Kaninchen sich z.B. erschreckt, dann schnell wegrennt, und das kann eben diesen Jagdinstinkt auslösen

es kann auch sein, dass der Hund das "zerbrechliche" Kaninchen aus versehen beim "spielen" verletzt, auch wenn es garnicht so gemeint war...

Sie können also schon Kontakt zueinander haben, aber bitte nie ohne Aufsicht!
  TopZuletzt geändert am: 19.01.2009 um 14:58 Uhr von Kaninchenchen
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Ja ohne aufsicht sowieso nicht das ist mir schon klar.. aber wäre halt schön wenn der hund nicht jedesmal Bellt wenn er den kleinen sieht.. aber wenn das so ist dann krieg ich das schon hin.. find ich auch irgendwie voll süß wenn sich ein ninchen und ein hund verstehen ;) stell euch dann sicher mal fotos rein wenn alles klappT ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 19.01.2009    um 15:01 Uhr   IP: gespeichert
Ja Kaninchchen hat recht .... auch wenn Hund und Kaninchen sich augenscheinlich verstehen und sich tolerieren, sollten sie nie zusammen alleine gelassen werden.
Die beiden haben eine total unterschiedliche Körpersprache uns so kanne sschnell zu Missverständnissen führen, die für die Kaninchen tödlich enden können.

Wenn aber jemand dabei ist und der Hund auch gut gehorcht, ist ein kurzeitiges Zusammensein aber kein Problem.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: babyy
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 11.01.2009
Anzahl Nachrichten: 40

geschrieben am: 19.01.2009    um 15:26 Uhr   IP: gespeichert
also wir hatten unseren und schon 3 Jahre als ich mein Meerschweinchen bekam und sie verstehen sich Super! Manchmal läuft mein Schweinchen während der Hund im Zimmer ist auch allein! Auch über ein bis 2 Stunden. Mein Hundi schnüffelts ab, schlabberts ab usw. aber mein Schweinchen geht auf mein Hundi zu und stört es auch nicht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 15:42 Uhr   IP: gespeichert
Ja aber was hast du für einen Hund ??

Meiner wird ein Dobermanner Mischling sein..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
nachdem du die anderen letztens Nachts schon für dumm verkauft hast, wunderts mich, dass du überhaupt noch Antwort bekommst.
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:10 Uhr   IP: gespeichert
Für dumm verkauft ? du hast keine ahnung ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:13 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab geschrieben das mein Ninchen den ganzen tag nicht geköddelt hat und nix gegessen hat was auch so war.. und wollte nur wissen warum das sein könnte.. dann habt ihr angefangen er ist in lebensgefahr sofort zum tierarzt dies und das.. habt mich voll gestresst.. und dann aufeinmal hats keissn sache is erledigt passt alles.. und wie dem auch sei ist mir egal hauptsache mein ninchen gehts wieda gut.. was ihr denkt ist nicht so wichtig..
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Aber egal ab jetzt lös ich meine probleme Selber und komm nie wieder auf eure seite.. damit ihr euch nicht für Dumm verkauft.. ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seraphin
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2009
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:21 Uhr   IP: gespeichert
Da ich nicht weiss worum es geht im Bezug auf die Verarsche,schreibe ich meine Erfahrungen mal auf.

Wir haben zu den zwei Ninchen einen Hund (Jack-Russelmix,6 J.) und zwei Katzen (5 J.und 6 Monate).ALLE verstehen sich miteinander,der Hund liebt die Katzen und umgekehrt,die kleine Katze geht zu den Ninchen ins Gehege und mein Ninmädel putz ihr den Kopf,der Rammler lässt sich lieber von ihr putzen putzen.
Da die Nins fast immer hier frei rumrennen begegnen sich natürlich alle Tierarten auch mal unbeaufsichtigt,obwohl ich zu Hause bin!
Es gibt hier aber keinen Stress,kein Gejage und wenn gejagt wird dann jagt höchstens Lilly (meine Häsin) die kleine Fluse (Katze)...

Es ist hier also immer was los,aber alle sind nett zueinander und der Hund kann lernen mit den Kaninchen zu leben und diese auch als Rudelmitglied zu akzeptieren.Bei uns darf auch nicht jeder ans Gehege der Nins,da passt Cara (unser Hund) auf,sie tut nichts und sie bellt nicht,aber sie schaut genau hin was da passiert.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also ich hab mich bis jetzt ja ziemlich zurückgehalten, aber so langsam wird mir das hier zu bunt!

Wenn du in einem Kaninchenschutzforum schreibst, dass dein Kaninchen schon den ganzen Tag nicht frisst und nicht köttelt, brauchst du dich über Aussagen wie "geh bitte sofort zum TA", "das ist gefährlich" o. ä. nicht wundern.

Denn ob du willst oder nicht, ist meist immer etwas Schlimmes, wenn Kaninchen nicht fressen. Und Nichtfressen ist für Kaninchen in der Tat lebensbedrohlich. Kaninchen haben einen Stopfmagen. Die Verdauung von Kaninchen darf niemals zum Erliegen kommen! Denn es kommt unten nur was raus, wenn oben was reinkommt. Der Magen von Kaninchen ist nicht bemuskelt, so wie bspw. der von Hunden. Deshalb können Kaninchen sich auch nicht übergeben, wenn ihnen was "quer" liegt. Das mal eben am Rande. Wenn du Fragen stellst und darauf Antworten bekommst, die dir nicht passen, können wir das nicht ändern. Jedoch machen wir hier nicht ohne Grund die Pferde verrückt

Und auch in diesem Beitrag zeigst du wieder, dass du kein bisschen mit Kritik umgehen kannst. Sobald dir was nicht passt und du nicht das hörst, was du gern hören möchtest, bist du beleidigt und wirst ausfallend!

Zumal ich mich schon frage, warum du jetzt einen Hund bekommst? Willst du dich vielleicht nicht erstmal um die Kastration deines Kaninchens und um ein Partnertier kümmern. Auch frage ich mich, wie du dir das plötzlich alles leisten kannst
  TopZuletzt geändert am: 19.01.2009 um 16:25 Uhr von Brina83
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Ehhm ist doch klar das ich mich aufrege wenn hier etwas ganz anderes gefragt ist und irgendjemand kommt und meint sei froh das du überhaupt antworten kriegst wenn ihr nichts zu diesem thema zu sagen habt dann lasst es doch bitte sein.. auserdem hab ich mich nicht aufgeregt das ihr gesagt habts ich muss zum TA ist selbstverständlich das ich das muss wenn es benötigt wird sondern hab mich nur aufgeregt das ihr sagt ich verar... euch obwohl ich das sicher nicht getan habe.. aber egal hier geht es um was ganz anderes und wie ich mir das leisten kann glaub ich ist nicht dein problem oder willst du mein persönlicher Finanzberater werden ?? glaub ich nicht.. also lass es sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadinchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 2557

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 64makaveli64
Aber egal ab jetzt lös ich meine probleme Selber und komm nie wieder auf eure seite.. damit ihr euch nicht für Dumm verkauft.. ;)
Ich habe deine Beiträge bisher gelesen und kann es nicht verstehen... Erst gibts du ein krankes Ninchen wieder ab, holst dir ein Neues und dann??? Wenn ein Kaninchen nichts frisst und das einen ganzen Tag lang, dann ist es lebensgefährlich, denn Kaninchen haben einen Stopfdarm. Wenn kein Heu oder FriFu nachkommt, beibt das was gerade im Darm ist zu lange dort und wird fehlgegährt mit Folgen wie Augasung, woran ein Ninchen STERBEN kann. Damit ist also nicht zu spaßen. Das gleiche, wenn nichts hinten raus kommt, kann eine Verstopfung vorliegen, mit den gleichen Folgen... Es ist also angeraten zum TA zu gehen, oder mit Sofortmaßnahmen (Sabsimplex, Paraffinöl) zu helfen. Dafür müsste man sich aber erst informiert haben. Aber einen Gang zum TA ersetzten die Sofortmaßnahmen in keinem Fall, denn meine TÄ hat schon Fälle gehabt, bei denen Ninchen mit einer geringen Aufgasung gestorben sind... Nicht fressen kann auch an Zahnspitzen liegen (Folge wie verletztes Zahnfleisch, Schmerzen...) oder Zahnfehlstellungen oder ein Abzess... Es sollte also in jedem Falle abgeklärt werden...

Es ist absolut nicht ausreichend, zu sagen, jetzt ist es weg, er hat nichts...

Und jetzt holst du dir noch einen Hund???? Gehst du mit ihm dann auch nur zum TA, wenn es absolut notwendig ist? Bist du dir der Verantwortung bewusst? Ein Hund kostet bei weitem mehr als ein Kaninchen... Und wenn du noch nicht mal Geld hast für eine notwendige Augen-OP, wie willst du dann das Geld haben, wenn der HUnd krank wird? Tiere werden auch krank!!!

Und das mit dem Dumm verkaufen... Du gibst uns den Anschein, als wären Tiere nur willkommen, wenn sie gesund sind. Ansonsten hat man kein Geld für TA-Kosten (du hattest irgendwo geschrieben, dass du dir das Ninchen vom Rest deines Lohnes gekauft hast und erst nächsten Monat wieder Geld für evtl TA-Besuche) ausgeben kannst oder willst. Wir wollen dir helfen, damit es deinen Tieren gut geht, aber von dir MUSS auch Eigeninitiative kommen und der Wille auch in schlechten Zeiten für das Tier da zu sein und auch mal mehr Geld für TA-Besuche auszugeben...

Wir kommen uns für dumm verkauft vor, wenn du Fragen stellst, aber unsere Hinweise ablehnst oder meinst, es besser zu wissen... Dann frage doch nicht. Man kann nicht etwas schreiben und die Antworten komplett ignorieren... Sonst muss ich mich fragen, was du dann mit deiner Frage bezweckst.
LG von Nadine mit Teddy & Soraya
Fixi, Pepita, Nelly, Othello & Gigolo - Ich trage euch auf Ewig in meinem Herzen!

LangOhrWelt >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab in dieser Nacht soviele tierärzte angerufen sogar einen der 100km entfernt war und keinen einzigen erreichen können ich hatte auch angst das etwas passiert das heisst aber nicht das ich euch verarscht habe.. und zu dem Hund natürlich kann ich mir einen hund und Zwei Ninchen leisten ich verdiene genug geld das war einfach nur zufall diesen monat aber mittlerweile ist alles wieder in ordnung ( Finanziell gesundheit ) aber ich find es lächerlich das ich mich über meine finanzielle lage bei euch rechtfertigen muss und jetzt kannst du nicht sagen ich ignorier eure antworten denn in diesem forum war nichts von dem was ihr schreibt gefragt ich wollte was ganz anderes wissen aber wegen euch ist es wieder ein Katastrophen Thread geworden..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Seraphin
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 14.01.2009
Anzahl Nachrichten: 21

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:53 Uhr   IP: gespeichert
So,ich schreib dann doch nochmal...
Ich habe jetzt auch die anderen Threads von dir gelesen und ich muss leider sagen das das alles sehr merkwürdig klingt.
Ausserdem würde ich an deiner Stelle erstmal sehen das dein Kaninchen gesund wird und alle tierärztlichen Untersuchungen bekommt die es braucht.Dann steht eine Kastra an und du brauchst ein Partnertier,sind alles Kosten die du nicht unterschätzen solltest.

Ich würde mir das mit dem Hund echt nochmal durch den Kopf gehen lassen,so ein Kerlchen macht Arbeit,Dreck und kostet eine Menge Geld und Nerven.....Und ich glaube auch nicht das du dazu wirklich bereit bist.
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Ok nur mal zur aufklärung wegen dem Hund..

Das Kaninchen hab ich mir geholt und ich allein bin von ihm verantwortlich..

Der Hund ist jedoch ffür die Familie gedacht.. Den wollte in erster linie mein vater.. natürlich werde sicher ich mich am meisten um ihn Kümmern.. aber wenns ums finanzielle geht.. versteht ihr ja oder ??
  TopZuletzt geändert am: 19.01.2009 um 17:01 Uhr von 64makaveli64
"Autor"  
Nutzer: Brownie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.01.2009
Anzahl Nachrichten: 382

geschrieben am: 19.01.2009    um 17:03 Uhr   IP: gespeichert

Ach Ihr lieben, regt Euch doch nicht noch mehr auf.
Solche Pflegefälle lernens nur wenn man sie ignoriert. Gibt doch genügend andere Nickelforen, wenn es ihm/ihr hier zu mitmenschlich zugeht.
Einfach Zeitverschwendung
Viele Grüße von der Abensberger Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: 64makaveli64
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.01.2009
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 19.01.2009    um 17:05 Uhr   IP: gespeichert
Oh mann ihr seit doch echt alle schwer von begriff ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DAS MÖGLICH IST EINEN HUND UND EIN NINCHEN IN EINER WOHNUNG ZU FINDEN.. ALLES ANDERE WAS IHR HIER GESCHRIEBEN HABT WOLLTE WEDER ICH NOCH SONST JEMAND HÖREN

also da stimm ich dir zu das das zeitverschwendung ist weil euch keiner nach so einer meinung gefragt hat..
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bacu
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.11.2008
Anzahl Nachrichten: 1618

geschrieben am: 19.01.2009    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert
Denke auch du solltest dich erstmal um dein Kaninchen kümmern.Das es endlich Gesund und Glücklich mit einem Artgenossen leben kann!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Echt unglaublich!!!!!!!!!!!!!!
Viele Grüße Bacu

Barnebie, Cuba, Malu und Gismo, für immer geliebt und in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 19.01.2009    um 17:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich verstehe deinen Unmut darüber, dass hier wieder das leidige alte Thema aufgegriffen wurde, denn du hast dich nach etwas ganz anderem erkundigt.

Jedoch musstest du in gewisser Weise damit rechnen. Denn wenn du uns noch vor Kurzem mitteilen musstest, dass du dein Tier wieder abgegeben hast, weil du kein Geld hattest, um es behandeln zu lassen und jetzt hier erzählst, dass du einen Hund bekommst, wirft das eben schon einige Fragen und Zweifel auf. Wie dem auch sei, du sagst, dass der Hund von der Familie finanziert wird und dann wollen wir hoffen, dass das so ist und dass es ihm gut gehen wird.

Zu deiner eigentlichen Frage wirst du über die Suchfunktion mit Sicherheit auch noch fündig, denn dieses Thema wurde hier im Forum schon desöfteren erörtert. Versuch es doch mal
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 19.01.2009    um 17:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 64makaveli64
Oh mann ihr seit doch echt alle schwer von begriff
...ich würde sagen, Deine Beleidigungen haben das Maß überschritten.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 19.01.2009    um 18:02 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt muss ich auch nochmal dazu senfen:
Du hattest hier denke ich unter anderem einfach einen schlechten Start... und es gab einige Missverständnisse. Das du dann angefangen hast unfreundlich zu werden hat die Sache allerdings auch nicht besser gemacht...
Ich denke wir können nicht wissen, wie es bei dir aussieht mit finanziellen Möglichkeiten etc., aber es klang halt wirklich so, als ob es nur "dein" Hund wäre... und das war nicht böse gemeint, mit "du solltest es nochmal überdenken" sondern eher damit du nicht irgendwann Schwierigkeiten bekommst. Eben ein Missverständnis.
Was dein Kaninchen angeht, steht ja größtenteils auf der HP und wurde ja auch nochmal angesprochen, du kannst das natürlich selbst entscheiden, was du damit machst, nur auf einer Tierschutzseite wird man halt versuchen, dich dazu zu bringen das beste für dein Tier zu tun - damit musst du rechnen
Also nicht gleich genervt sein, sondern in Ruhe erklären und gemeinsam eine Lösung suchen.
Ich finde, wenn du fragen hast kannst du sie hier stellen, aber auch die antworten ertragen können
Vllt ist es jetzt auch ein bisschen blöd gelaufen, dass das Thema vom letzten mal wieder so ausgegraben wurde, aber ich versteh auch die die sich aufgeregt haben... und weniger warum du dein erstes Kaninchen weggegeben hast - aber vllt könnte man das in dem ersten Beitrag noch zuende klären und dann wenn du weitere Fragen hast, nach einer Lösung suchen, damit es deinem (jetztigen) Kaninchen gut geht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 19.01.2009    um 20:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: 64makaveli64
Oh mann ihr seit doch echt alle schwer von begriff ICH WOLLTE NUR WISSEN OB DAS MÖGLICH IST EINEN HUND UND EIN NINCHEN IN EINER WOHNUNG ZU FINDEN.. ALLES ANDERE WAS IHR HIER GESCHRIEBEN HABT WOLLTE WEDER ICH NOCH SONST JEMAND HÖREN

also da stimm ich dir zu das das zeitverschwendung ist weil euch keiner nach so einer meinung gefragt hat..

wer suchet ... der findet ...

willst du ein kaninchen mit einem hund vergesellschaften ?



Ich kann dir von deinem Vorhaben nur abraten, denn ICH habe eine Dobermannhündin.

Allerdings muss ich sie vor meinen Kanichen schützen, denn die sitzen zu sechst artgerecht gehalten in einem Aussengehege, können meiner Hündin somit nichts tun. Und da bin ich echt froh drum, gar nicht auszudenken, wenn meine Kaninchen plötzlich auf den Hund losgehen würden.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Daniii
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1455

geschrieben am: 19.01.2009    um 21:15 Uhr   IP: gespeichert
Hi,

also wenn du versuchst einen Hund & ein Kaninchen dazu zu bringen, sich zu akzeptieren, muss nicht nur darauf geachtet werden, wie der Hund ist, sondern auch das Kaninchen.
Was ich damit sagen will ist, dass der Hund das Kaninchen vllt. ''mögen'' würde, das Kaninchen jedoch den Hund nicht. Es muss also keinen Erfolg haben, wenn ein kleiner Hund direkt mit Kaninchen konfrontiert werden würde, wenn die Ninchen angst vor ihm haben.
Klar, vllt. gewöhnen sich die Nickels irgendwann an ihn, aber ob das alles dann auch so toll ist?
Also meine Nala zB. würde ich wahrscheinlich nie dazu bringen, sich mit einen Hund zu verstehen, da sie dafür einfach zu ängstlich ist.
Widder dagegen hat vor nichts angst! Egal in welcher Situation, er ist nie weggehoppelt oder hat geklopft oder sonst was.
Ich hoffe du verstehst worauf ich hinaus will, also es liegt nicht nur am Doggy, sondern auch am Nicke : )

Lg Daniii
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nefti
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.06.2008
Anzahl Nachrichten: 396

geschrieben am: 19.01.2009    um 21:22 Uhr   IP: gespeichert
Außerdem ist jetzt erstmal wichtig, dem Ninchen ein Partnertier zu holen, damit es glücklich ist bei dir! Andere Tierarten bringen dem Kleinen nicht wirklich viel, leider.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 09.02.2009    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, ich befürchte mein Sammy hat Ohrmilben, wir werden Morgen zum Ta gehen und ein Mittel dagegen holen. Ich wollte nur kurz fragen, ob sie für die Kaninchen ansteckend sind!?
Er darf schon nicht mehr zu ihnen und ich habe gleich in ihre Ohren geguckt, nichts.

LG Nina.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nelasnins
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:24 Uhr   IP: gespeichert
Oo
hmm...
ich will mich garnicht in den ganzen alten Kram mit einmischen..
Thema Hund und Kaninchen.
Wenn man ein bisschen Ahnung von Hunden und Hundeerziehung hat,dann denke ich mal ist es kein problem.Schon garnicht wenn man einen Junghund hat..
Man muss nur darauf achten(es hängt soweiso vom Hund ab.Jeder ist anders.),dass es nicht zu "unerwünschten" zwischenfällen kommen(auf beiden Seiten)
Denn das Endresultat sollte weder einen verstörten Hund oder ein verstörtes Kaninchen beinhalten ;)ich würde das ganze langsam angehen-mit Geduld und Leckerlies
(Positive Bestärkung ist nützlich!)
Man sollte die Tiere jedoch NIE aus den Augen lassen!
Bei meiner Hündin hat es auch Prima funktioniert aber sie hat mega spieltrieb und deshalb muss man einschätzen können,wann es genug ist und wann man sie wieder trennen sollte :P

Hier das Beweisfoto =)


Lg nela

Nela mit ihren Nins Evi,Ella,Emil und Eloy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:28 Uhr   IP: gespeichert
Weißt du denn wie es mit Milben aussieht?

Richtig zusammen lasse ich meine Tiere eh nicht.
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nelasnins
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2009
Anzahl Nachrichten: 12

geschrieben am: 09.02.2009    um 19:44 Uhr   IP: gespeichert
Hm also genau wissen tu ich sowas auch nicht =/
Aber ich denke mal,das es mit grosser Warscheinlichkeit ansteckend sein wird!
deshalb hast du richtig gehandelt denke ich...
Das wird auch schnell wieder verschwinden mit ein bisschen Medizin ;)

Nela mit ihren Nins Evi,Ella,Emil und Eloy
  Top
"Autor"  
Nutzer: birba
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.04.2008
Anzahl Nachrichten: 415

geschrieben am: 11.02.2009    um 00:25 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe auch 2 Hunde... die dürfen jedochj nie mehr zu den nins... weil als ich dabei war und aufgepasst habe, Snoopy ( Hund) plötzlich zugeschnappt hat ( ist nichts passiert zum Glück), und dass ohne vorwarnung, und das ging soo schnell dass ich gar nicht mehr reagieren konnte...

Dass hier habe ich noch gefunden:
>KLICK HIER!<

Solange Menschen denken, dass Tiere nicht fühlen, müssen Tiere fühlen, dass Menschen nicht denken!!!

  Top
"Autor"  
Nutzer: lucie
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 20.09.2008
Anzahl Nachrichten: 495

geschrieben am: 11.02.2009    um 02:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: birba
Dass hier habe ich noch gefunden:
>KLICK HIER!<
Manche Leute haben einfach nix besseres zu tun, als andere an der Nase rumzuführen und Lügen zu verbreiten..
Ich glaube ich könnt mir das alles gar nicht merken, hier erzählte sie, der Vater will den Hund, im anderen Forum, sie will den Hund, Eltern sind dagegen
Nüja, aber da sie hier wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird ist das Thema gegessen
"If only one life has breathed easier, because you have lived, this is to have succeeded."
(Ralph Waldo Emerson)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 11.02.2009    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: lucie
Manche Leute haben einfach nix besseres zu tun, als andere an der Nase rumzuführen und Lügen zu verbreiten..
Ich glaube ich könnt mir das alles gar nicht merken, hier erzählte sie, der Vater will den Hund, im anderen Forum, sie will den Hund, Eltern sind dagegen
Nüja, aber da sie hier wahrscheinlich nicht mehr auftauchen wird ist das Thema gegessen
Der Verfasser dieses Threads wurde schon vor einiger Zeit gesperrt, daher brauchen wir uns darüber keine Gedanken zu machen. Es tut auch nichts zum eigentlichen Thema


@Ninalex: Mit Milben habe ich bisher keine Erfahrungswerte. Wie viel Kontakt hat Sammy den zu deinen Ninchen? Was sagt dein TA dazu?

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 11.02.2009    um 11:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nina,

kannst du sagen, welche Milbenart es genau ist?
Viele Milbenarten sind wirtspezifisch - das heisst, dass Hundemilben zwar auf Kaninchen und auch Menschen übergehen, dort aber nur ein Scheinerkrankung auslösen - da sie sich nicht auf dem artfremden Wirt fortpflanzen können.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 11.02.2009    um 16:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo, danke für eure Antworten!

Also wir haben erst Morgen einen Termin, das Ding ist, er hatte dieses schwarze Kaffeeartige Zeug im Ohr, was meist Milben sind und bei Schlappohren nicht untypisch...meine Mutter hat die Ohren gereinigt und heute ist auch nichts wieder da. Ich werde unsere Tä aber Morgen fragen, wie es wegen den Kaninchen aussieht.

Viel Kontakt hat er nie, er steht manchmal kurz am Gitter, geht aber bald wieder weil er die Kaninchen nicht sehr interessant findet *kann ich gar nicht verstehen*
Naja aber wenn es "ansteckend" ist,dann geht das ja sicherlich schnell.

LG Nina
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ninalex
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.11.2007
Anzahl Nachrichten: 3234

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:08 Uhr   IP: gespeichert
Es ist nicht übergereifend./quee

Danke für eure Hilfe...

LG Nina
( /)
( . .) ♥
c(")(") Liebe Grüße, Nina...mit Wilma und Olaf und ihren niemals vergessenen Engeln Lenny&Luna, Willi und Keks tief im Herzen!
  Top