Auf den Beitrag: (ID: 235491) sind "42" Antworten eingegangen (Gelesen: 3977 Mal).
"Autor"

+++NEWS AUS SEEVETAL+++

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.07.2011    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr Lieben, es gibt mal wieder etwas neues zu berichten. Wie immer eine Geschichte, die es in sich hat, denn hier leben ja fast nur Tiere mit einer besonderen Geschichte. Deswegen sind sie hier, deswegen kümmere ich mich um sie.

Ich möchte Euch heute von Antonia erzählen.

Antonia (vormals Amy, aber davon haben wir ja schon eine) sass im Tierheim Buchholz als Problemtier. Sie knurrte und biss, war scheinbar mit nichts zu vergesellschaften und schon gar nicht zu vermitteln. Eine Mitarbeiterin des Tierheimes trug eine schwere Bisswunde davon und so saß Antonia nun seit etwas über einem Jahr allein.....vergessen und kaum beachtet.

Mein erster Blick sagte mir, dass da eine Menge Wild drin stecken musste und auch eine Kastration schien mir nicht abwegig. Und mein Versprechen, dem Tierheim Buchholz Problemfälle abzunehmen.

So zog Antonia vor wenigen Wochen hier ein, wurde untersucht und kastriert. So weit, so gut. Doch immer noch das Knurren, die scheinbare Angst vorm Menschen und ausgeprägter Fluchtinstinkt und ihr Blick aus dem Gehege in die Ferne über die schönen Wiesen hier in Seevetal.

Meine "Gepräche" mit ihr endeten schlussendlich in einem Gedanken, der eigentlich nicht sein darf, weil es verboten ist: sie gehen zu lassen......dahin, wo ihr Herz zu schlagen schien. In die Freiheit.

Ich wohne quasi mitten im Wald, habe einen hohen Wildkaninchenbestand und so tat ich, was mir das einzig Richtige schien. Ich baute im Wald ein kleines Gehege auf, gesichert - aber ohne Boden, bereitete ihr eine Höhle aus Zweigen und einem kleinen Häuschen und zog mich zurück. Doch Antonia buddelte nicht und sass dort 2 Tage, ohne sich zu rühren. Dann öffnete ich das Gehege und nach kurzem Schnuppern trat sie ihren Weg in die Freiheit an.

Für genau 2 Tage. Dann war sie wieder da, suchte Zuflucht am Stall und wollte nicht wieder gehen. Nachts sammelte ich sie im Wald wieder auf, weil sie einfach da saß. Und meine Angst wuchs, wenn sie jemand anderes einsammeln und wieder in einen Käfig stecken würde.....?

Und es folgten Gedanken in eine andere Richtung.

50qm Aussengehege, natürlich eingerichtet, eine Bande Hauskaninchen....könnte es gehen? Platz und doch Schutz?

Gestern war es nun soweit: viele helfende Hände des Teams und einer Mitarbeiterin des Tierheimes, nämlich der Dame mit der Bisswunde waren Zeuge, wie Antonia die 2 in ihrer Brust schlagenden Herzen vereinbaren konnte. Sie war aufgeregt, ja. Aber es klappt. Sie bewegt sich nun heute schon ganz natürlich im Aussengehege und frisst, lässt sich sogar inzwischen streicheln und kommt auf mich zu.

Ist sie angekommen? Wir alle wünschen das so sehr.....




















































































*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.07.2011    um 18:44 Uhr   IP: gespeichert
Und noch ein Video aus den gestern gefilmten Szenen: >KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 02.07.2011 um 21:42 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Snowi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.01.2011
Anzahl Nachrichten: 585

geschrieben am: 02.07.2011    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Ich freue mich für euch....

Hoffentlich wird antonia bei euch glücklich... aber das wage ich nicht zu bezweifeln...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.07.2011    um 19:16 Uhr   IP: gespeichert
Antonia Spatz - Du bist angekommen - wir wünschen uns das von ganzem Herzen!

Finde deinen Platz bei den sweetrabbits
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  TopZuletzt geändert am: 02.07.2011 um 19:17 Uhr von Lumpi
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 02.07.2011    um 19:29 Uhr   IP: gespeichert
Sie ist eine Herzensdiebin. Auch wenn sie von Menschen nichts wisse will...

Auf eine lange und glückliche Zeit!
Ich bin gespannt, wer sie sich zur Freundin aussuchen wird



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sabrina82
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.03.2007
Anzahl Nachrichten: 983

geschrieben am: 02.07.2011    um 19:41 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine Schönheit
Winnie Maja ★ Baby ★ Buba ★
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 02.07.2011    um 19:53 Uhr   IP: gespeichert


Hey, Zaubermaus, Du hast Dir ausgesucht, wo Du sein willst, nun fühl Dich wohl und geniesse Dein Leben mit den tollen Kumpels
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 02.07.2011    um 20:05 Uhr   IP: gespeichert
tolle eindrücke und wie neugierig sie unterwegs ist


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 02.07.2011    um 20:17 Uhr   IP: gespeichert

süße Maus, jetzt hat sie ein tolles zuhause und nette Freunde

Gruß Lilly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 02.07.2011    um 20:24 Uhr   IP: gespeichert
Ooooooooh Antonia, da bist du also! Du bist ja noch viel zauberhafter als ich gedacht habe!
Du bist ein echtes Schnuckelchen, ein Traum!!!

Susi, ich freue mich wahnsinnig für die süsse Schnecke und hoffe, dass alles so traumhaft weitergeht, wie es momentan aussieht!
Danke dass du sie da rausgeholt hast und ihr so ein tolles Leben schenkst. Du bist ein Schatz!

Antonia, ich MUSS dich besuchen kommen. Und dann habe ich hoffentlich eine neue Kamera, und dann...

Bis dahin möchte ich aber noch viiiiiiiiiiiiiiiiiiel mehr Fotos!

Hach, sooooooooooo toll, die Kleine....
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Lieschen
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 06.05.2007
Anzahl Nachrichten: 326

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Antonia,

ich wünsche Dir, dass Du Deinen Platz gefunden hast, an dem Du Dich wohl fühlst und hoffentlich noch eine lange Zeit bleiben kannst.
Das sind so schöne Fotos, die Kaninchen sehen alle so zufrieden aus und Pinaud grinst richtig.

Ich drücke die Daumen, dass alles gut wird.
Tania
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Ich bin begeistert!!!!!!

Toll, Susanne, was du da für die Süße möglich gemacht hast.

Ich ziehe meinen Hut vor dir!

Ich bewundere deine Initativebereitschaft und dein Einfühlungsvermögen, zu merken, was ein jedes Kaninchen braucht, wonach es sich sehnt.

Ganz ganz toll!!!!


Antonia, ich wünsche dir, dass du dein jetziges Leben genießen kannst und deinen Platz bei sweetrabbits finden wirst.
Du wirst bestimmt einen Auserwählten an deiner Seite finden, dem du vertrauen kannst, dem du deine Zuneigung schenken kannst und der dich so liebt, wie du bist:
Skeptisch, natürlich und bildschön!!
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
...und weil hier heute ein regnerischer Samstag war und meine Energie irgendwo hin musste

>KLICK HIER!<

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:24 Uhr   IP: gespeichert
Schnief Schnief...Was für eine schöne Geschichte...Und ich wünsche ihr so sehr, das sie glücklich wird
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cilli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.07.2008
Anzahl Nachrichten: 1348

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:25 Uhr   IP: gespeichert
Ah das war also die VG, die du in deiner Mail erwähnt hast?
Schöne Bilder, Daumen sind gedrückt, dass sie ihren Platz zwischen den vielen Hauskaninchen findet, aber klingt ja schon vielversprechend, dass sie sich jetzt auch streicheln lässt!
Liebe Grüße,
Cilli und die Helden

Tiere weinen tränenlos, denn sonst hätte die Welt einen Ozean mehr.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:35 Uhr   IP: gespeichert
Mensch, ist das mal wieder ne Geschichte ...
Mich überkamen ja schon emotionale Ausbrüche beim Lesen und Anschauen des Vidoes.
Wahnsinn ... erst der Entschluss dem Tier die Freiheit zu geben, dann sitzt es eigentlich nur da, kommt an ... und lässt sogar einige Streicheleinheiten zu und scheint sich "sauwohl" zu fühlen mittendrin.
Ich bin so quasi richtig gefesselt

Toll, und ehrlich ich hätt so gerne Mäuschen gespielt.

Der Maus wünsch ich alles Glück dieser Welt und ich freu mich so, dass sie nun scheinbar doch ihren Weg gegangen/gefunden hat.

Liebe Grüße von einer total faszinierten Mitleserin

Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:39 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
...und weil hier heute ein regnerischer Samstag war und meine Energie irgendwo hin musste

>KLICK HIER!<
... und noch einen draufgesetzt
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 02.07.2011    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
...und weil hier heute ein regnerischer Samstag war und meine Energie irgendwo hin musste

>KLICK HIER!<
Ein TOLLES Video..und mein Jimmy Schatzzzzzzzz *schmacht
  Top
"Autor"  
Nutzer: KirstenHH
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 24.10.2007
Anzahl Nachrichten: 2656

geschrieben am: 02.07.2011    um 22:22 Uhr   IP: gespeichert
Antonia, du hübsche Maus, werde glücklich! Du hast dir ein wunderbares Zuhause ausgesucht und wirst bestimmt schnell Freunde finden.

Und, du bist eine Herzensbrecherin, gleich das erste Tierheimfoto hatte mich verzaubert. Umso glücklicher bin ich, dass du jetzt bei Susi leben darfst. Stell nicht zuviel Blödsinn an

Lg Kirsten
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.07.2011    um 22:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cilli
Ah das war also die VG, die du in deiner Mail erwähnt hast?
Japp

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 02.07.2011    um 23:56 Uhr   IP: gespeichert
Antonia ist eine absolute Schönheit

Und die Videos sind einfach nur toll, Susi! Da geht einem das Herz auf
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bibi4387
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.10.2009
Anzahl Nachrichten: 2327

geschrieben am: 03.07.2011    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Oh, was eine herzzerreißende Geschichte...

Hallo Antonia
Ich hoffe, du bist nune ndgültig angekommen und kannst nun endlich dein Kaninchenleben in vollen Zügen genießen
Es grüßen Bibi mit Charly, Sammy, Leyla & Barney

Tiere sind Engel, die auf die Erde kommen, um uns Menschen das Mitgefühl beizubringen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bellyvic
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 05.06.2011
Anzahl Nachrichten: 83

geschrieben am: 03.07.2011    um 14:58 Uhr   IP: gespeichert
tolle Fotos und was für eine süsse Bande einer hübscher als der andere

Be an Angel for Animals. Always Adopt. Never Buy.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puck08
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1161

geschrieben am: 03.07.2011    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Wow, was für eine wilde Schönheit!

Willkommen Antonia, genieß Dein neues Leben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 03.07.2011    um 18:21 Uhr   IP: gespeichert
Wow was für eine Geschichte...
Jetzt scheint sie ihren Weg gefunden zu haben...
Sie wird sicher sehr glücklich bei euch und ihr mit ihr...
Das wünsch ich euch sehr

Liebe Grüße
Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Momomaus
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 22.09.2009
Anzahl Nachrichten: 4730

geschrieben am: 03.07.2011    um 18:57 Uhr   IP: gespeichert
Einfach mal wieder klasse!!! Ich hoffe Antonia findet ihren passenden Platz in der Gruppe und verbringt hier den Rest ihres Lebens!!!
Schöne schöne Bilder und Videos


Und natürlich die Plüschnasen Schokino, Emil & Molly

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 03.07.2011    um 22:50 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine schöne Geschichte.
Ich finde es bewundernswert, dass du so gut die Bedürfnisse der Tiere erkennen kannst und sie ihnen dann auch erfüllen kannst.

Wie schön, dass die hübsche Antonia und auch Jackson bei dir gelandet sind - besser hättens sie es nicht treffen können.

Sie hat sich für ein Leben bei dir entschieden, wie schön.

Ich wünsche der Süßen ein tolles und schönes Leben bei dir.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pimboline
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 12.09.2008
Anzahl Nachrichten: 5746

geschrieben am: 03.07.2011    um 22:51 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne
Glöckchen in Seevetal im Außengehege?
Liebe Antonia, möchtest du gemeinsam mit Glöckchen beim Kaninchen des Monats antreten?

Ist klar, oder: Ich kann gar nicht anders, als Antonia toll zu finden Die Wild-Damen haben einfach Charakter!



Die Videos sind Balsam für die Seele. Sooo schön Danke, Susi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fluffy16
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.02.2009
Anzahl Nachrichten: 2914

geschrieben am: 03.07.2011    um 23:58 Uhr   IP: gespeichert
Puh, das hat mich sehr gerührt.

Antonia, du hübsches Ding, ich wünsche dir noch ganz viele glückliche, gesunde Tage bei Susi.

Fluffy und Merlin für immer in meinem Herzen.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 04.07.2011    um 01:38 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Glöckchen in Seevetal im Außengehege?
Hihi, das habe ich auch gedacht, als ich die Bilder von ihr gesehen habe.

Hoffentlich kommst du gut da an wo du jetzt bist und fühlst dich wohl kleine Maus. Ich habe keinen Zweifel daran.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 04.07.2011    um 02:09 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: pimboline
Glöckchen in Seevetal im Außengehege?
Liebe Antonia, möchtest du gemeinsam mit Glöckchen beim Kaninchen des Monats antreten?

Ist klar, oder: Ich kann gar nicht anders, als Antonia toll zu finden Die Wild-Damen haben einfach Charakter!
Rate, liebe Ulli, wer sich schon beim ersten Anzeichen eines Bildes von Antonia in sie verschossen hat..?


/rw
Aber Glöckchen bleibt meine Nummer 1.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 04.07.2011    um 12:50 Uhr   IP: gespeichert
Eine sehr rührende Geschichte wie ich finde und ich glaube Antonia ist angekommen in ihrem Paradies.

Ich wünsche Euch eine schöne gemeinsame Zeit.

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 04.07.2011    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine bewegende Geschichte!

Und wieder einmal ein Beweis dafür, das Du ein einmalig und wunderbares Gespür dafür hast, was Kanichen brauchen um glücklich zu sein!

Du süße Maus, ich wünsche Dir ein wunderschönes Leben in Seevetal

Vielen Dank für die tollen Bilder liebe Susi
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  TopZuletzt geändert am: 05.07.2011 um 07:44 Uhr von franziska75
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 04.07.2011    um 23:02 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein Wagnis ... die Maus hat mal wieder alles Glück der Welt gehabt und du Susi, das beste Händchen und die beste Spürnase
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 04.07.2011    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne


Also ich muss noch einmal

Jimmy herzchen ... Du siehst sooooo knuffig aus .. wir will Dir herzen!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 01.04.2012    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Und noch ein kleines Sonntags-Special

Das Auge ist nach einer Prügelei letztes Jahr nie wieder ganz klar geworden, aber sie kommt super zurecht und hat keine Beeinträchtigungen, soweit ich das beobachte. Ich habe ja Johanna in Verdacht, was sich heute darin zeigt, dass Antonia mächtig auf sie losgeht, wenn sie die Gelegenheit dazu hat......selber Schuld kann ich nur sagen.....*hust*













*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 01.04.2012    um 20:01 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne











Mausi, I luv ya!
Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 01.04.2012    um 20:21 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Susanne,

ich finde es so toll, das es solche Menschen wie dich gibt.

Was wäre nur aus der Süssen Maus geworden - alleine- im Käfig?

Mir liefen gerade die Tränen , als ich gelesen habe was die Maus wohl mitgemacht hat und die Gedanken die du gehabt hast , sie wieder frei zu lassen - in den Wald.


Schön das sie bei dir endlich ein schönes Leben gefunden hat und ich wünsche euch weiterhin alle Gute!!!

lg.Steffi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 02.04.2012    um 07:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne





Hey kleine Maus

Wie schön, dass es Dir gut geht und Du Dich wohl fühlst!
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: LoDi
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 03.11.2011
Anzahl Nachrichten: 119

geschrieben am: 02.04.2012    um 07:33 Uhr   IP: gespeichert
Was für eine wunderschöne Geschichte

Ich habe wirklich einen großen Respekt davor wie aufopfernd du dich um jedes einzelne Tier kümmerst.

Dafür erhälst du von mir den Tierschützerpreis 2003-2012
Lotte & Diego
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 02.04.2012    um 08:49 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Susanne


Weißt Du was ich so mag an Dir Susanne?

Du machst Dir nicht Gedanken darüber, was Du gerne hättest, sondern was das Tier braucht, und wenn Du spürst, dass es Freiheit braucht, dann prüfst Du nicht, ob Du das Tier nicht lieber bei Dir in Deiner Obhut hättest, sondern Du gibst dem Tier die Möglichkeit sich für das Leben zu entscheiden, das ihm entspricht, immer offen, das Tier mit seiner Entscheidung zu begleiten !!!

Kaninchen sind nicht immer nur dann toll, wenn man sie knuddeln und kraulen kann, was ein ein rein menschliches Bedürfnis ist.

Kaninchen sind ein Geschenk, aber für mich nur dann, wenn es mir gelingt, sie glücklich zu sehen. Und genau das betrachte ich als unser aller Aufgabe.

Antonia - Du bist großartig - Du bist eine wundervolle Kaninchenprinzessin.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  TopZuletzt geändert am: 02.04.2012 um 08:51 Uhr von Schneggelchen
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 02.04.2012    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Weißt Du was ich so mag an Dir Susanne?

Du machst Dir nicht Gedanken darüber, was Du gerne hättest, sondern was das Tier braucht, und wenn Du spürst, dass es Freiheit braucht, dann prüfst Du nicht, ob Du das Tier nicht lieber bei Dir in Deiner Obhut hättest, sondern Du gibst dem Tier die Möglichkeit sich für das Leben zu entscheiden, das ihm entspricht, immer offen, das Tier mit seiner Entscheidung zu begleiten !!!

Kaninchen sind nicht immer nur dann toll, wenn man sie knuddeln und kraulen kann, was ein ein rein menschliches Bedürfnis ist.

Kaninchen sind ein Geschenk, aber für mich nur dann, wenn es mir gelingt, sie glücklich zu sehen. Und genau das betrachte ich als unser aller Aufgabe.

Antonia - Du bist großartig - Du bist eine wundervolle Kaninchenprinzessin.
Da hast du ja schön geschrieben.
Und recht hast du



Antonia (in Erinnerung schwelg )
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 02.04.2012    um 19:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Weißt Du was ich so mag an Dir Susanne?

Du machst Dir nicht Gedanken darüber, was Du gerne hättest, sondern was das Tier braucht, und wenn Du spürst, dass es Freiheit braucht, dann prüfst Du nicht, ob Du das Tier nicht lieber bei Dir in Deiner Obhut hättest, sondern Du gibst dem Tier die Möglichkeit sich für das Leben zu entscheiden, das ihm entspricht, immer offen, das Tier mit seiner Entscheidung zu begleiten !!!

Kaninchen sind nicht immer nur dann toll, wenn man sie knuddeln und kraulen kann, was ein ein rein menschliches Bedürfnis ist.

Kaninchen sind ein Geschenk, aber für mich nur dann, wenn es mir gelingt, sie glücklich zu sehen. Und genau das betrachte ich als unser aller Aufgabe.

Antonia - Du bist großartig - Du bist eine wundervolle Kaninchenprinzessin.
Danke

Ja, so verstehe ich Tierschutz und möchte meine Arbeit auch so verstanden wissen. Ich habe viele Tiere hier, die ich persönlich nicht haben wollte, sondern sie einfach bleiben mussten, weil man ihren Zustand keinem Halter zumuten kann.

Und ja - es ist mein Bestreben, einem Tier zu geben, was es will - nicht, was ich will. Ich bemühe mich dabei sehr darum, sie zu verstehen und deswegen auch Entscheidungen zu treffen, die mich vielleicht traurig machen, aber sie wiederum glücklich. Und es richtet sich nicht danach, wie ich es gern hätte oder für mich praktischer ist.

Derzeit habe ich z.B. mehrere kleine Gruppen, weil sich der eine mit dem nicht verstehen will und der nicht mit dem - es macht mir mehr Arbeit, aber wenn die Tiere miteinander ruhiger sind und vor allem glücklicher, dann ist es wiederum weniger Stress.

Im Tierschutz muss man sich hinten anstellen, wenn man wirklich etwas für die Tiere tun will.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top