Auf den Beitrag: (ID: 24111) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1610 Mal).
"Autor"

starker Juckreiz

Nutzer: Sugarry
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2008
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 22.01.2009    um 09:48 Uhr   IP: gespeichert
Hey!

Also ich hab ja (unter anderem) einen deutschen Widder (Tiny) und den Sohn (Beauty) davon. Jetzt haben die beiden im Moment extremen Juckreiz weil sie im Fellwechsel sind und richtig dick Unterwolle haben, die immer nur Büschelweise rausgeht... und bei meinem Tiny ist das ganze auch noch extrem schuppig und dann auch schnell gerötet - hab das Gefühl der wird fast verrückt vom Jucken! Gestern hab ich ihn erst von den losen Haaren befreit und dann gebürstet - der hat sich vor mir her gekugelt, weil es ihn so gejuckt hat! Und der ist halt zu dick um da selbst ranzukommen! Gibt es irgendwas an Kräutern oder so, was den beiden im Fellwechsel hilft? Ich würd sonst meine Chefin fragen ob die ihm son Depo-Zeugs gegen Juckreiz spritzen würde, aber finde immer, wenn das nicht unbedingt notwendig ist, lass ich ihn lieber hier, denn der hat immer extremen Stress beim Transportieren...

  Top
"Autor"  
Nutzer: Brina83
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2007
Anzahl Nachrichten: 16650

geschrieben am: 22.01.2009    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Anni,

wenn der Juckreiz so stark ist, die Haut schuppt und auch gerötet ist, würde ich das auf jeden Fall von einem TA untersuchen lassen. Es könnte auch sein, dass er Milben oder einen Hautpilz hat.

Wie schwer ist Tiny denn, dass sie/er sich nicht richtig putzen kann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sugarry
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2008
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 22.01.2009    um 10:39 Uhr   IP: gespeichert
Ja dann werd ich wohl mit ihm hinfahren heute abend... Tiny ist nicht zu schwer (2,4 kg), der ist halt ein deutscher Widder und total ungelenkig und von der Rasse her so dick... wie gesagt die sind beide im Fellwechsel so wie es aussieht...

(Tiny)

(Beauty)
  Top