Auf den Beitrag: (ID: 242371) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 2098 Mal).
"Autor"

Wunde am Nacken!!!!!!

Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 06.08.2011    um 21:36 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,

ich hab ein Problem, Chucky putzt Puschl so fest dass Puschel ständig wund ist am Nacken, hab vom TA schon einen Spray bekommen aber Chucky putzt immer wieder, da sind keine Haare mehr und immer eine kleine Kruste.

Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.08.2011    um 21:52 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

nun, das kommt durchaus öfter mal vor - besonders, wenn Kaninchen nur ein Partnertier haben.
Leider kann man da nichts machen - nur ein Auge drauf haben. Solang es auch "nur" kahl und krustig ist geht es ja noch. Schlimm ist es, wenn die Wundstelle sich entzündet.

Ist das bei euch bereits so weit?

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 06.08.2011    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: CyCy
Hallo,

nun, das kommt durchaus öfter mal vor - besonders, wenn Kaninchen nur ein Partnertier haben.
Leider kann man da nichts machen - nur ein Auge drauf haben. Solang es auch "nur" kahl und krustig ist geht es ja noch. Schlimm ist es, wenn die Wundstelle sich entzündet.

Ist das bei euch bereits so weit?

Alles Gute
Hi CyCy,

nein es ist nicht entzündet da ich immer dazwischen gehe wenn Chucky wieder am Nacken leckt, also ich sag er soll aufhören und nicht so fest putzten und schieb ihn sanft zur Seite, dann hört er auch auf. Aber ich bin tagsüber auch arbeiten und da putzt er bestimmt auch... auch Jeanny putzt er mit einer Hingabe;=)) aber da ist nix..

und dann macht es mir schon Sorgen da Chucky so viele Haare verschluckt und auch immer wieder diese Kötelketten bollert. ich hab schon Leinöl auf das Futter gemacht und sie bekommen nur Frischfutter, Salat, Fenchel Zucchini Apfel Birne Tomaten,Äste, Heu... was kann ich noch geben??? Ich bürste ihn auch täglich da er im mom. richtig viel Fell verliert..

Danke für die schnelle Anwort.

LG
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 06.08.2011    um 22:23 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ja, man kann bei solchen putzwütigen Charakteren nicht wirklich verhindern, dass sie putzen. Leider

Solang aber nichts entzündet ist ist das schonmal die halbe Miete, wirklich

Was die Köttelketten angeht ist Öl in akuten Phasen das Mittel der Wahl. Das machst du also schon richtig.
Manche Leute geben auch Malzpasten (BezoPet oder Nagermalt) aber diese Präparate enthalten sehr viel Zucker - ob das immer so gut ist ist eine andere Frage...

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: jasminita
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2009
Anzahl Nachrichten: 897

geschrieben am: 06.08.2011    um 22:38 Uhr   IP: gespeichert
hallo,

ich meld mich hier auch mal bezüglich der abgefressenen haare und den köttelketten.
ich will keine panik machen, weil ich denke mal das problem tritt häufiger auf und es geht meistens alles gut.

ich hatte ja auch eine dame, die ihren liebsten den komplett nacken kahl geschleckt hat, da ging es leider nicht gut aus...sie hatte einen riesen haarballen im magen und vorher auch immer wieder probleme.

was ich damit sagen will, wirklich gut vorsorgen mit öl oder paste oder wie auch immer...bürsten(tust du ja schon) und ich würde im notfall auch das fell stutzen.
in meinem fall hat das geschleckte männchen eine echt lange löwenmähne, weiß ja nicht, wie es bei deinen ist.

wie gesagt, keine panik jetzt, weil verhindern geht eh nicht, aber gut die darmtätigkeit des schleckerninchens beobachten
Liebe Grüße von Charles , Gunwald, Izanuela, Lisbet und mir Jasmin. Für immer in meinem Herzen meine Powerdamen Molli und Rosi.
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 07.08.2011    um 15:37 Uhr   IP: gespeichert
Danke Euch für die guten Tipps, ich werde es dann weiter mit Öl versuchen und Chucky beobachten;=))

lg.
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top