Auf den Beitrag: (ID: 24261) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 3340 Mal).
"Autor"

Augenkrankheit

Nutzer: Moritzina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 22.01.2009    um 21:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Leute,

wer kann uns helfen? Unser Zwerghase hat auf dem linken Auge einen grauen Schleier. Wer kann uns sagen, ob unser Hase jetzt langsam erblindet? Er ist 11 Jahre alt. Sollten wir einen TA aufsuchen oder geht es von selbst wieder weg?

Bedanken uns jetzt schon für Antworten und Hilfe!!!

MfG

J.P.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sugarry
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 18.06.2008
Anzahl Nachrichten: 114

geschrieben am: 22.01.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

also-mein-Tiny-ist-7-und-hat-auch-einen-Schleier-auf-den-Augen-mittlerweile,wenn-es-nichts-plötzliches-ist,dann-ist-es-sicherlich-altersbedingt-und-nicht-bedenklich,so-lange-er-sich-in-seiner-Umgebung-gut-zurechtfindet...mein-Tiny-hört-auch-kaum-mehr-was,das-liegt-aber-an-den-Schlappohren...Lass-es-doch-vom-TA-mal-abchecken,dann-weißt-du-es-sicher
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moritzina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 22.01.2009    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Anni,

danke für Ihre Antwort. Es wird uns wohl nichts anderes übrig bleiben und zum TA zu gehen.

Liebe Grüße aus dem Saarland und noch viel Spass mit Ihrer "Bande"

J.P.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 23.01.2009    um 07:03 Uhr   IP: gespeichert
Hallo J.P. und bei uns!

Merkt man denn ein verändertes Verhalten? Und wann wurde er das letzte Mal untersucht?
Ich würde auf jeden Fall beim Arzt vorstellig werden. Je nachdem, was der Auslöser ist, sollte es behandelt werden! Sicherlich kann sein Alter der Grund sein, muss es aber nicht...

Ich entnehme Deinem Profil, dass der Wurm alleine ist...war er das sein ganzes Leben lang?

Liebe Grüße
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Moritzina
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2009
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 23.01.2009    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen Dani,

erstmal danke für die Antwort. Die letzte Untersuchung war vor ca. 6 Monaten und wir haben heute einen Termin mit dem Tierarzt. Wir haben unsere "Moritzina" gekauft, da war sie 3 Monate alt und ist unser einziges Haustier. Im Sommer spielt sie im Garten mit den Zwerghasen vom Nachbarn im Gehege.
Wir hoffen, daß der Arzt uns heute helfen kann...


Liebe Grüße aus Saarbrücken

J.P.
  Top