Auf den Beitrag: (ID: 2443) sind "14" Antworten eingegangen (Gelesen: 2091 Mal).
"Autor"

Nun zu mir...

Nutzer: lamia
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2007
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr,
nun wollte ich mich auch mal vorstellen.

Früher hatte ich schon Meerschweinchen, Wüstenrennmäuse oder Hamster. Letztendlich bin ich aber doch bei den Kaninchen stehen geblieben weil sie einfach am besten zu mir passen.
Nun habe ich auch gleich 4 Stück...

Mein ersten Pärchen:

Die Schwarze ist Wuschel, das Weibchen. Der Weiße ist Charly und ein kastriertes Männchen.
Wuschel war mein erstes Nini und ich habe es aus einer Zoohandlung (wohin ich aber heute nie mehr gehen würde.) Sie ist sowas von Zickig und hat jetzt auch schon eine Scheinschwangerschaft hinter sich, sie bereitet mir am meisten Probleme.
Da man Ninis nicht alleine hällt kam kurze Zeit danach Charly. Er kommt aus einem Tierheim. Er wurde mit 40 Ninis von einer Frau gerettet die sie unkontrolliert vermehren lies. Er ist der scheuste von allen, man kann ihn einfach nicht anfassen und er hat richtige Angst vor Menschen. Aber das ist ja auch nicht weiter schlimm ich habe ja noch 3 andere. Ihm sieht man schon seine schlechte Herkunft an. Ihm fehlt sein Schwanz und 2 Zehen, aber trotzdem ist er der Chef von meiner Truppe.

Nun zu meinem zweiten Pärchen:

Der Widder ist Sunny das Weibchen und der andere ist Browny der kastrierte Rammler.
Sunny habe ich von einem Züchter der sie damals mit 8 Wochen abgab, ich musste sie einfach haben (ich weiß mitlereile das dies viel zu früh war). Sie hat mir viele Sorgen bereitet weil ich sie einfach nicht zu den anderen setzten konnte weil sie eben noch so klein war und dann wurde sie auch noch sehr verletzt mit einem schlimmen Nackenbiss. Naja, bis heute ist sie das Kücken und wird am meisten gejagt. Sie ist aber die Zutraulichste, wir nennen sie immer Hund weil sie einem überall hin nachläuft und zwischen den Beinen rumspringt.
Brownie war mein 4. Kaninchen. Ich habe ihn gerettet von einer Frau die ihn in einem 80cm Käfig allein hielt und ihm nie Auslauf gab. Er bekamm auch kein Heu oder Frischfutter, nur Trockenfutter und dann musste ich ihn einfach mitnehmen. Also er war ganz schön fett wie ich ihn bekommen habe, aber das habe ich schon wieder gut unter Kontrolle bekommen. Er ist auch schon ziemlich zutraulich und kommt immer von alleine auf die Couch um sich seine Streicheleinheiten abzuholen.

Ich halte meine 4er Truppe zusammen in ihrem eigenen Zimmer und sie sind einfach mein größtes Hobby. Im großen und ganzen vertragen sich alle gut, nur die gleichgeschlechtliche Beziehung bereitet mir manchmal sorgen.

Nun gut, soviel zu mir. Sollte es noch fragen geben, stellt sie.

Liebe Grüße, Simone.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cosmo
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.08.2006
Anzahl Nachrichten: 4273

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
, Simone.

Ich finde es super schön, wie du deine Kaninchen beschreibst. Und deine Bande ist echt zuckersüüüüß
Browny sieht fast so aus wie mein Cosmo, und er sieht auf dem Bild auch etwas größer als die anderen Nins aus , wie meiner auch.

Sonst wünsche ich dir noch viel Spaß hier.

LG Kim mit Cosmo & Juno
LG von Kim mit Cosmo, Juno & Linus

Alles, was der Mensch den Tieren antut, kommt auf den Menschen wieder zurück.
- - - - - - - - - - - - - - - - - - - -

>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Puschel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.12.2006
Anzahl Nachrichten: 3446

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:19 Uhr   IP: gespeichert
von uns vieren

deine nin´s sind zum kuscheln

ich hoffe du hast hier viel spass und findest rat und tipps
sunny könnte vom charakter puschel seiner läuft uns auch immer nach

gruß

dani, marko, puschel und merlin
TSCHÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜÜSSSS!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
  TopZuletzt geändert am: 31.03.2007 um 18:21 Uhr von Puschel
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
hallo simone,

hier bei uns

gott was für bezaubernde nins....... mensch, einige deiner tiere haben ganz schön was hinter sich!!! toll das du sie aufgenommen hast und ihnen ein schönes zu hause gibst.

sag mal hälst du sie alle zusammen oder jeweils als pärchen??

lg dani


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: lamia
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 28.03.2007
Anzahl Nachrichten: 19

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:45 Uhr   IP: gespeichert
@ Cosmo: Browny ist aber auch mein größter und dickster, das sieht nicht nur auf den Bildern so aus

@Dani: Ja, alle 4 zusammen in ihrem eigenen Zimmer. Aber zusammen sitzen sie nur selten, es gibt schon 2 Pärchen. Meist sind sie nur zuammen um zu fressen, dann sitzen sie wie auf der Stange. (Ich stell mit absicht nur einen Napf mit Kräutern rein damit sie sich alle herum quetschen müssen und mal zusammen sind )
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dani
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 17947

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:47 Uhr   IP: gespeichert
ah alles klar....so isses richtig


Meine Engel Lotti, Speedy-Baby, Chanel, Kermit, Klopfer, Flecki, Maxima, Morti und Frau von und zu Tante Pauli ihr seid unvergessen und für immer in meinem Herzen.



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nici
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 04.06.2006
Anzahl Nachrichten: 4268

geschrieben am: 31.03.2007    um 18:51 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir
Die 4 sind ja soooooo süß schön das du sie aufgenommen hast
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mucky
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2006
Anzahl Nachrichten: 2272

geschrieben am: 31.03.2007    um 19:05 Uhr   IP: gespeichert
natürlich auch von mir!

Du hast aber echt 4 traumhafte Nins
ich wünsch dir viel spaß hier!
Der Mensch ist ein grauenhafter Irrtum der Natur.
Der Mensch ist ein Ungeheuer und zwar das einzige auf diesem Planeten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.03.2007    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Simone und

Du hast echt bezaubernde Kaninchen!
Ich wünsche Dir viel Spass hier!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: claudi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 11.10.2006
Anzahl Nachrichten: 4055

geschrieben am: 01.04.2007    um 09:18 Uhr   IP: gespeichert
oh mann...du hast eine tolle gruppe...schade dass sie nicht so zu viert sind, sondern eher immer paarweise. aber mit dem futternapf trickst du sie ja schon aus

und viel spass hier

claudi
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kehala
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 10.02.2007
Anzahl Nachrichten: 860

geschrieben am: 01.04.2007    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo und

Ganz süße Nins hast du, dass muss ich ja mal sagen. Ich würde sie am liebsen alle klauen und sagen

Viel Spaß bei uns!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fipsi4
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2007
Anzahl Nachrichten: 1994

geschrieben am: 01.04.2007    um 11:01 Uhr   IP: gespeichert
Huhu und bei uns!

Du hast echt niedliche Fellis!

>KLICK HIER!<
Schaut doch mal vorbei. Es hat sich viel verändert.
LG Chantal und die Rasselbande
  Top
"Autor"  
Nutzer: Smarty
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.03.2007
Anzahl Nachrichten: 406

geschrieben am: 01.04.2007    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
auch von mir.... hast echt ein paar süße Ninchen

Nur die Liebe zu einem Tier, zeigt dem Menschen wie es ist geliebt zu werden
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucy
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.03.2007
Anzahl Nachrichten: 808

geschrieben am: 01.04.2007    um 16:54 Uhr   IP: gespeichert
hier im Forum,

deine Nins sind wirklich total süß. Ich wünsch dir noch viel Spaß hier im Forum.
Liebe Grüße
Lucy
-------------------------------------------------------------------------------------------

mit ihrer Rasselbande Maja, Kuschel, Luna und Niki und 6 Kaninchen für immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: KissKiwi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2006
Anzahl Nachrichten: 1256

geschrieben am: 01.04.2007    um 17:33 Uhr   IP: gespeichert

Huhu Simone, hier in der Runde!

Total süße Knutschgesichter hast du da! Hab auch eine "Sunny"

Viel Spaß hier!

LG, KissKiwi

  Top