Auf den Beitrag: (ID: 245781) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 9515 Mal).
"Autor"

Neues Buch: Kaninchen besser verstehen von Christiane Kautz

Nutzer: sweetyrabbit
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2011
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 21.08.2011    um 20:46 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben,

hab mir die Woche ein neues Buch bestellt: Kaninchen besser verstehen von Christiane Kautz, KOSMOS Verlag >KLICK HIER!< und muss sagen das ich sehr enttäuscht war als ich es gestern bekommen habe.
Ich habe es nicht komplett durch gelesen, aber das was ich gelesen hab fand ich nicht gut.
Ein paar kleine Stichpunkte die mir gar nicht gefiehlen:
- Katzenstreu in der Kaninchentoilette
- Autorin gibt Peletts als Hauptnahrung
- sie geht mit ihren Kaninchen "Gassi"
- lobt Kaninhop als "tolle" neue Beschäftigung


Weiter wollte ich mich nicht mit diesem Buch beschäftigen Da das Buch erst seit ein paar Tagen oder Wochen auf dem Markt ist und man ja im Internet nicht reinschauen kann, konnte ich leider nicht wissen was dort drin steht und damit hätte ich nicht gerechnet.

Falls jemand dieses Buch auch vor hat zu kaufen, weiß er so schon mal was ihn erwartet.

Lg sweetyrabbit
  Top
"Autor"  
Nutzer: NifflordPapa
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2011
Anzahl Nachrichten: 2448

geschrieben am: 21.08.2011    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Hey Du,

danke für den Tipp. Evtl. magst du ja noch eine genauere Rezension verfassen, welche wir für unsere Buchvorstellungen nutzen können, denn vor solchen "Ratgebern" sollten wir alle bewahren.

Danke

Henning


  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 21.08.2011    um 20:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

danke für die Rückmeldung - wie Henning schon sagt, das könnte bei uns in die Buchrezensionen eingepflegt werden, wenn man es sachlich und genau beschreibt.

Die Buchbesprechungsseite kennst du sicher schon? >KLICK HIER!<
Da sind auch "empfehlenswertere" Werke aufgeführt

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 22.08.2011    um 02:22 Uhr   IP: gespeichert
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  TopZuletzt geändert am: 22.08.2011 um 12:29 Uhr von Tierlady96
"Autor"  
Nutzer: Carina1
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 22.08.2011    um 09:39 Uhr   IP: gespeichert
Was für ein Zufall, ich hab das Buch am Samstag geschenkt bekommen.
Liebe Grüße von mir, meiner Lady & meinem Schmusebären ♥

Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
  TopZuletzt geändert am: 23.08.2011 um 08:23 Uhr von Carina1
"Autor"  
Nutzer: sweetyrabbit
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2011
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 22.08.2011    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Was müsste denn alles in so eine Buchrezension rein geschrieben werden? Kenn mich da gar nicht aus
Wollte das Buch nähmlich wieder zurück schicken, also hab leider nicht die Zeit es mir komplett durch zu lesen.

Lg Jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: TigerLilly
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.02.2011
Anzahl Nachrichten: 760

geschrieben am: 22.08.2011    um 12:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jenny,
Cy hatte dir oben schon diesen Link hier >KLICK HIER!< eingestellt. Da kannst du dich ganz gut orientieren, was drinstehen sollte.
Liebe Grüße von Lena mit Churchill, Montgomery und Fatou Fizz Peng
www.facebook.com/FluffyNoses
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 22.08.2011    um 12:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jenny,

du kannst uns ja gern per mail mal die genauen Daten zum Buch schicken (autor, verlag, preis wenn du ihn kennst), und eben alles was dir so an negativen (und/oder positiven, viele Bücher haben ja doch mal beides) Aspekten aufgefallen ist.
Vielleicht kurz, was du denkst wer die Zielgruppe ist (Kinder, Halter aller Altersklassen, Erwachsene, Profis, Züchter, Haltungs-Anfänger, oder oder oder) und falls dir beim Anlesen etwas besonderes aufgefallen ist 8an den Bildern, am Schreibstil, oder so).

Dann kann das auch sicher einer von uns alles in eine Rezesion umarbeiten.
Oder eben du schaust dir unsere Buchbesprechungen an, die ich dir oben verlinkt hatte, und schreibst selbst eine in etwas in der dort genutzten Form und Länge.


Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetyrabbit
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2011
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 22.08.2011    um 12:25 Uhr   IP: gespeichert
Ok danke schön, ich werds versuchen. Muss jetzt gleich erstmal zur Arbeit und werde dann mal alles zusammen fassen.

Lg jenny
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 22.08.2011    um 12:33 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: sweetyrabbit
also hab leider nicht die Zeit es mir komplett durch zu lesen.
Für eine vollständige Rezension wäre es allerdings schon gut, wenn man das ganze Buch gelesen hat.
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: sweetyrabbit
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 17.04.2011
Anzahl Nachrichten: 94

geschrieben am: 23.08.2011    um 20:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

leider hab ich die letzen zwei Tage keine Zeit mehr gehabt nochmal in das Buch rein zu schauen. Da ich sonst nicht noch mehr, als schon wie oben beschrieben, sagen kann, kann ich auch keine Rezension schreiben Hab das Buch heute wieder zurück geschickt, mir war das Geld echt zu schade dafür. Ich hoffe das ist nicht schlimm?
Vielleicht bekommt es ja mal jemand geschenkt und kann dann mehr drüber schreiben.
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 23.08.2011    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Das Buch habe ich auch. Ich hatte mir sehr viel davon versprochen.
Ich wurde leider enttäuscht.

Rezension schreibe ich nicht mehr, da mir leider schon von einer Autorin vorgeworfen wurde, dass ich nur wegen meiner eigenen Bücher andere "schlechtschreibe". Nun ja, ich rezensiere ehrlich. Und wenn Fehler oder aber Mißstände in Büchern sind, dann bin ich da ehrlich.

Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Carina1
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 24.08.2011    um 08:55 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: SonjaT
Das Buch habe ich auch. Ich hatte mir sehr viel davon versprochen.
Ich wurde leider enttäuscht.
Ich bin zwar noch am lesen .. aber auch ich hab mir zu viel davon versprochen.

Die Autorin nimmt ihr Kaninchen jeden Tag zur Arbeit mit, ihr Kaninchen kann auf Kommando gähnen .. ich hab das Buch zwar geschenkt bekommen aber so hätte ich es mir auch nicht vorgestellt....
Liebe Grüße von mir, meiner Lady & meinem Schmusebären ♥

Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 24.08.2011    um 09:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Carina1
Die Autorin nimmt ihr Kaninchen jeden Tag zur Arbeit mit,
...und es bellt die Kunden an?

Steht das in dem Buch drin?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Carina1
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 24.08.2011    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Heubären
...und es bellt die Kunden an?

Steht das in dem Buch drin?
Ich hab noch nicht soooo viel davon gelesen. Aber auf den ersten Seiten schreibt sie das sie ihr Kaninchen namens "Pauline" überall mitnimmt (an der Leine). Und das man die Leine z.B. beim Autofahren auch als "Gurt" verwenden kann....
Ich überleg mir auch ob ichs überhaupt weiterlesen soll ....
Liebe Grüße von mir, meiner Lady & meinem Schmusebären ♥

Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
  TopZuletzt geändert am: 24.08.2011 um 09:44 Uhr von Carina1
"Autor"  
Nutzer: Minas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.06.2010
Anzahl Nachrichten: 698

geschrieben am: 26.08.2011    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab dies mal bei Amazon als Rezension hinterlassen....
war mir grade nach...
War das falsch? Naja..

Also net nur zu dem was hier steht...ich hatte es die Tage am Bhf in der Hand, da haben wir ne große Buchhandlung

Nicht dass das falsch verstanden wird^^
Tu ma lieber die Mörchen ;)

  TopZuletzt geändert am: 26.08.2011 um 16:53 Uhr von Minas
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 11.09.2011    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert
Spannenderweise habe ich vor wenigen Tagen dieses Buch zur Rezension vom Verlag zugeschickt bekommen und bin seit 1 1/2 Stunden am Lesen......und muss mich fast übergeben.

Ja, es wird eine Rezension auf unserer Buchempfehlung geben.....Leute, lasst die Finger davon - das ist der größte Müll, den ich seit langem gelesen habe.

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Fischotter
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2012
Anzahl Nachrichten: 1

geschrieben am: 03.01.2012    um 19:26 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen!

Ja das ist mir auch schon ohne Buch aufgefallen, dass die Autorin leider keine Ahnung hat!

Zu meinem Leitwesen arbeitet diese Christiane Kautz als Tierheimleitung im Tierheim Troisdorf (kaum zu glauben)!

Ich wollte mir dort zu meiner Kaninchengruppe Verstärkung holen und geriet leider an diese Dame, die mir den Anschein machte, dass sie nichts, aber auch gar nichts von ihren Tieren ( auch nicht allgemein über Kaninchenhaltung und der gleichen) weis!
Sie vermenschlicht die Tiere total und versucht einem anstatt des gewünschten einen Kaninchen gleich drei anzudrehen, das ist doch kein Tierschutz!

Als ich dann auch noch erfahren habe, dass Frau Kautz ein Kaninchenbuch geschieben hat musste ich erst mal lachen!

Ich war ein paar tage später noch mal dort und eine andere sehr nette Mitarbeiterin des Tierheims hat mir noch ein paar Kaninchen vorgestellt und siehe da, diese Frau hatte es wirklich drauf, kannte all ihre Tiere und Eigenschaften ihrer Schützlinge!
Von ihr war ich echt begeistert und es hat dann doch noch mit dem Zuwachs geklappt!

Schön zu wissen, dass man mit seinem Empfinden nicht alleine ist!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aliina
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.04.2011
Anzahl Nachrichten: 660

geschrieben am: 03.01.2012    um 20:03 Uhr   IP: gespeichert
so mal am Rande eingeworfen: lest euch mal die 5-Sterne Rezensionen bei Amazon durch... Da frage ich mich wirklich, wie die Kaninchen bei denen wohl leben, wenn sie das Buch so heilig sprechen...

Ich bin in letzter Zeit desöfteren in Tierhandlungen weil mein Bruder und mein Freund zu 100% auf den Fisch gekommen sind und immer wieder nach neuen Sachen gucken wollen. Die "Ratgeber" die dort ausliegen sind leider größtenteils die, die hier mit 0 - 3 Hasis benotet werden. das finde ich wirklich sehr schade! :(
liebe Grüße

auf Mini-Aussie-Yumo.jimdo.com findet ihr auch Bilder von meinen Kaninchen: >KLICK HIER!<
  Top