Auf den Beitrag: (ID: 246191) sind "46" Antworten eingegangen (Gelesen: 6056 Mal).
"Autor"

Luca & Emely (1) - Weiter gehts in Teil (2)

Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 24.08.2011    um 18:26 Uhr   IP: gespeichert
Endlich ist er da, der Sommer.
Luca und Emely lassen sich die Gelegenheit nicht nehmen, sich beinahe regungslos durch die Wohnung zu "schlafen".

Ein paar Schritte laufen und dann die nächste Gelegenheit nutzen, sich abzulegen. Nur nicht mehr bewegen als nötig, immerhin gibt es ja reichlich Schlafplätze in diesem Haushalt.

Also, vielleicht gerade einmal ein paar leckere Gemüsesnacks naschen und dann aber wieder in der Regungslosigkeit verharren und die Zeit schlafend vergehen lassen.

Einer der vielen gemütlichen Plätze ist unter meiner Werkbank, seht selbst:







...Ein guter Schlafplatz ist manchmal auch einfach aus Pappe





Es muss auch nicht bequem aussehen. Nööö!






Ein Almhöhli ist natürlich auch nicht von schlechten Möhrchengebern...



... oder sämtliche andere Quadratmeter in der gesamten Wohnung.







Wenn es sich anbietet, dann kann man ja auch mal unterm Regal schlafen....

.... oder im Regal ???



Hauptsache bequem !!!

Soooo, jetzt reichts aber mit Faulenzerei - Zeit für Abendessen !!!
Euch viel Spaß - Wir hauen jetzt erstmal rein.



Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  TopZuletzt geändert am: 23.01.2013 um 09:22 Uhr von Schneggelchen
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 24.08.2011    um 19:13 Uhr   IP: gespeichert


ach Luca, ich freu mich immer noch über Dein schönes Heim...toll, das du so zufrieden bist
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 24.08.2011    um 19:57 Uhr   IP: gespeichert
... niedliche Bilder
Schön zu sehen ist immer, dass die Widderlis immer einen schönen Schattenplatz mit ihren Öhrchen anbieten
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 24.08.2011    um 21:17 Uhr   IP: gespeichert
Sie scheinen sich Beide sehr wohl zu fühlen

Und mir liiieeebt Plüschpfoten
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 24.08.2011    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
wie süß,besonders luca.bei uns legt man sich auch überall hin.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 25.08.2011    um 06:54 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen

... oder sämtliche andere Quadratmeter in der gesamten Wohnung.




Gut Beohrt liegt es sich am besten.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 25.08.2011    um 11:17 Uhr   IP: gespeichert

@ Daggi: Glaub mir, ich bin sehr froh, dass sich Luca so wohl fühlt.
Für uns ist der kleine Bursche ein großes Geschenk und ich bin ihm sehr dankbar und liebe ihn genau so wie er ist.

@All:
Er hat sich mit seiner wundervollen Art einfach in unser Herz geschlichen und wir konnten nicht anders. Wir mußten uns in ihn verlieben.

Meine Emely hatte zuvor einen sehr dominaten Partner. Die beiden hatten sich ganz offensichtlich sehr gerne, aber sie stand unter seinem Pantoffel. Nachdem nun Luca zu uns gezogen ist, war sie zwar aufgeschlossen aber auch sehr verunsichert weil Luca überhaupt keine Erwartungen hatte. Er besprang sie nicht, er unterdrückte sie nicht, er griff sie nicht an. Anfangs zeigte er nicht einmal seine Grenzen auf.
Er war einfach da.
Ihre verunsicherten Angriffe überspielte er locker indem er nicht darauf reagiert, sich umdrehte und schlafen legte, oder sich einfach platt hinlegte und ihr signalisierte, dass er gerne geputzt werden würde.

So lernte Emely nach acht Jahren nach und nach, dass das Leben nicht unter der Aufsicht eines kleinen Befehlshabers gelebt werden muß.
Sie hat langsam angefangen ihren eigenen Weg zu gehen und sich frei zu bewegen und sie hat gelernt, sich zu entspannen.
Meine kleine Maus liegt zum ersten Mal völlig entspannt und voller Vertrauen in einer Ecke und schläft. Man kann beobachten, wie sie sich bei ihm den Genuss des Lebens abschaut.

Luca hat uns drei wesentliche Dinge beigebracht.
Genießen. Loslassen und Nehmen.


Luca kann genießen. Er frißt Alles was lecker ist, er schläft wenn er müde ist, er läßt sich streicheln wenn ihm danach ist und er läßt dabei los. Alles um ihn herum scheint zu verschmelzen, er ist im Hier und Jetzt und ganz bei sich und weiß genau was er braucht. Und Luca kann nehmen. Wenn er sich schlecht fühlt, dann läßt er es zu, dass man für ihn sorgt und ihn pflegt.
Er hatte vor einigen Wochen eine Magenaufgasung.
Mann hatte ich eine Angst um den kleinen Bobbel
.....



Die Widderöhrchen sind wirklich großartige Schattenspender, in den letzten Tagen waren sie aber auch ziemlicher Ballast, denn Luca hatte ziemlich warm unter seinen Sonnensegeln.
Die Öhrchen waren sowas von heiß. Natürlich haben sie eine ganz andere Fläche als Emelys kleine Spitzöhrchen. Ich wußte nicht mehr, wie ich ihm noch Kühlung verschaffen sollte.

Leider ist Luca fast taub. Es gibt nur sehr wenige Nuancen, die er wirklich hört. Lautstärke kratzt ihn überhaupt nicht. Staubsauger findet er toll !!!
Aber auch hier haben wir eine tolle Lösung gefunden, und ich finde es toll, dass er diese Lösung annehmen kann.
Wenn ich möchte, dass er zu mir kommt und er sieht mich gerade an, dann winke ich ihm, und er kommt sofort. Sieht er mich nicht an, klopfe ich fest auf den Boden, bis er auf die Vibration reagiert und sich umsieht, dann winke ich ihm, und er kommt angestürmt.

Ein toller Bursche - Ein großartiger Freund !!!


Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cherylin
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 27.09.2008
Anzahl Nachrichten: 293

geschrieben am: 25.08.2011    um 11:43 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden sehen richtig glücklich aus. Schön, dass sie es bei dir so gut haben
Liebe Grüße von Lord Vader und Amy mit Möhrenspenderin Lena!

Mit Donnie, Gretchen und Seven im Herzen. Auf ewig.
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 25.08.2011    um 11:54 Uhr   IP: gespeichert
Das hört sich alles total super an. Da hast Du echt voll die Harmonie daheim, finde ich sooo schön für euch alle.
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 25.08.2011    um 13:42 Uhr   IP: gespeichert
Wenn man sich überlegt was Ninchen aderswo durch machen müssen, könnte man bei so schönen Nachrichten heulen vor Freude.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 25.08.2011    um 14:27 Uhr   IP: gespeichert
Das hast Du wunderschön geschrieben!!!

Paul ist auch sehr dominant und manchmal bin ich mir nicht sicher, ob Leni unter ihm leider muss. Aber sie wirft sich einfach in irgendeine Ecke und schläft tief und fest oder kuschelt sich an Paul. Solange ich dies noch sehe, bin ich mir sicher, dass es ihr gut geht.

Und Deine Emely hat sich sofort in mein Herzchen geschlichen. Ich stehe sooooooo sehr auf graue Stehörchen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 26.08.2011    um 13:29 Uhr   IP: gespeichert

@Pauline83: Emely ist .... zuckersüß .... oder wie mein Nachbarsbub(5) zu sagen pflegt:
"Die Emely ist so lieb, dass man immer an sie denken muss."

Ich stehe auch auf graue und wildfarbene Stehörchens, das ändert aber nichts an meiner Liiiiebe zu meinem kleine Dicknasenbär Luca und zu jeder anderen Wackelnase.

@Leetha: Ich finde es oft auch einfach nur entsetzlich wie manche Kaninchen leben müssen. Manchmal denke ich, dass ich ein bißchen übertreibe, dann aber merke ich wieder, wie wichtig es ist, achtsam zu sein und die kleinsten Veränderungen wahrzunehmen, den anders können sich die Kleinen nicht ausdrücken, also bin ich verpflichtet, meine Verantwortung ernst zu nehmen.

Ich danke Euch allen für eure lieben Worte. Das tut so richtig gut. DANKE!


Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 27.09.2011    um 09:17 Uhr   IP: gespeichert

Meine Beiden haben ein neues Kaninchenhaus (Innengehege) bekommen. Noch ist es nicht ganz fertig, aber die Beiden haben schon ihren Spaß damit und probieren es neugierig aus.



Vorallem aber scheine Sie es zu genießen.
Ich muss Euch dieses Bild einfach zeigen.

Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Carina1
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 03.05.2011
Anzahl Nachrichten: 302

geschrieben am: 27.09.2011    um 09:20 Uhr   IP: gespeichert
wie süüüüüüüüß die beiden sind
Liebe Grüße von mir, meiner Lady & meinem Schmusebären ♥

Tiere empfinden wie der Mensch Freude und Schmerz, Glück und Unglück.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 27.09.2011    um 09:56 Uhr   IP: gespeichert
graue Stehohrmaus Emely.... da bist Du ja Du süße Schnecke

Sehr süß die beiden in ihrer Kiste! Aber das war alles????
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 27.09.2011    um 11:55 Uhr   IP: gespeichert

Es kommen noch mehr Bilder. Es braucht nur etwas Geduld.
Ich möchte einen anderen Thread aufmachen von meiner Kaninchenecke, aber erst muss es ganz fertig sein - So 3 Wochen wird es wohl noch dauern, dann bin ich ganz fertig und vorallem zufrieden.



Luca jedenfalls hat sich sein Schlafzimmer schon ausgesucht...



... und auch Princess Emely weiß wo es ihr am Besten geht.



Soooo, jetzt müsst ihr Geduld haben. Ich muss das auch, denn ich wäre natürlich am Liebsten schon fertig mit meinem Kaninchenhaus und der Kaninchenecke.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.09.2011    um 18:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen



Luca jedenfalls hat sich sein Schlafzimmer schon ausgesucht...


Was für ne süße Pennsocke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 27.09.2011    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert



Ist der süß

Liebe Grüße Lilly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimitra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 27.09.2011    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Leider ist Luca fast taub. Es gibt nur sehr wenige Nuancen, die er wirklich hört. Lautstärke kratzt ihn überhaupt nicht. Staubsauger findet er toll !!!
Aber auch hier haben wir eine tolle Lösung gefunden, und ich finde es toll, dass er diese Lösung annehmen kann.
Wenn ich möchte, dass er zu mir kommt und er sieht mich gerade an, dann winke ich ihm, und er kommt sofort. Sieht er mich nicht an, klopfe ich fest auf den Boden, bis er auf die Vibration reagiert und sich umsieht, dann winke ich ihm, und er kommt angestürmt.

Ein toller Bursche - Ein großartiger Freund !!!


Hallo

Unser Nero (auch Widder) ist auch fast taub. Ich trampel immer schon durch unseren Garten, damit er mich hört, aber leider erschreckt er sich ganz oft. :-(
Wenn ich sie zum reinholen rufe, dann kommt auch nur Moppel, er macht nichts, und das war früher auch nicht so...
Daher fand ich deinen Beitrag mit dem Winken echt cool!
Muss mir auch mal so eine Geste überlegen.
Vielleicht klappt es ja?

Und was kann man noch zu "Ein toller Bursche - Ein großartiger Freund" sagen? Wahrscheinlich nur, dass es stimmt.

Liebe Grüße

PS: Tolles Häuschen!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 28.09.2011    um 09:19 Uhr   IP: gespeichert

Jaaa - ein großartiger Freund, der mir große Freude macht und der immer ein Auge auf mich hat und mich zum Lachen bringt.

Das Bild ist superunscharf, aber Luca saß gestern Abend tatsächlich die längste Zeit auf meinem Nachttisch und hat mich beim Lesen beobachtet. Ich konnte fast nicht lesen, es war so süß und hat gleichzeitig so witzig ausgesehen. Guckt selber:




Hier sieht man ihn etwas deutlicher, aber ich finde es nicht ganz so süß wie das obere, unscharfe Bild. Dort sieht man ihn einfach wie er ist, mein Dicknasenbär !!!

Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  TopZuletzt geändert am: 28.09.2011 um 09:25 Uhr von Schneggelchen
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 28.09.2011    um 10:19 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Jaaa - ein großartiger Freund, der mir große Freude macht und der immer ein Auge auf mich hat und mich zum Lachen bringt.

Das Bild ist superunscharf, aber Luca saß gestern Abend tatsächlich die längste Zeit auf meinem Nachttisch und hat mich beim Lesen beobachtet. Ich konnte fast nicht lesen, es war so süß und hat gleichzeitig so witzig ausgesehen. Guckt selber:




Hier sieht man ihn etwas deutlicher, aber ich finde es nicht ganz so süß wie das obere, unscharfe Bild. Dort sieht man ihn einfach wie er ist, mein Dicknasenbär !!!



Der hat dich nicht beobachtet, der hat versucht dich zu hypnonickeln damit du mit ihm schmust oder ihm ein Leckerchen in die Schnute schiebst!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tiff
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.07.2011
Anzahl Nachrichten: 190

geschrieben am: 28.09.2011    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert




gott sie ist so ein schönes mädchen deine emely
Liebste Grüße von Karlson, Mathilda und Tiff <3
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 28.09.2011    um 16:02 Uhr   IP: gespeichert

@Leetha: Schmusen UND Leckerchen.
Am liebsten Beides UND dabei schlafen.
Das wäre die perfekte Beschreibung für Luca.


@Tiff: - Das freut mich dass Du meine Süße schön findest.
Jaaaa, Prinzessin Emely von und zu Mausohr.

Sie hat einen so siegessicheren Charme, dass selbst die Tierärztin sie erstmal auf den Arm nimmt, liebkost, küsst, sie krault und mit ihr plaudert.
Diese Liebe beruht aber auf Gegenseitigkeit !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lilly85
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 30.12.2010
Anzahl Nachrichten: 567

geschrieben am: 28.09.2011    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert



Die zwei sind sooo süß Unbedingt noch mehr Fotos besonders von Luca

Gruß Lilly
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lumpi
Status: SR-Pate
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2009
Anzahl Nachrichten: 20429

geschrieben am: 28.09.2011    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Die zwei sind ja sowas von putzig
Liebe Grüße von Kira & Anton & Anja!
Für immer unvergessen - Flocke, Strolch,Krümel und Bobo!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 29.09.2011    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert

@Lilly: Luca ist per Mitfahrgelegenheit von Hannover zu mir in den Schwarzwald gekommen. Nachts um 2:00 Uhr hat mir ein wildfremder Mensch eine Transportbox mit Luca überreicht.

Niiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiie würde ich den hergeben !!!

@All: Danke. Es tut gut zu lesen, dass ihr meine Beiden mögt. Ich hoffe, dass ich Alles richtig und gut mit den Beiden mache und Ihnen ein gutes Leben ermögliche.
Ich bin so froh, dass ich die Beiden habe, und sie haben nur das (artgerecht)-Beste verdient.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 05.11.2011    um 20:04 Uhr   IP: gespeichert

Hallo Zusammen,

Ich war lange nicht mehr hier. Jetzt ist es wohl Zeit, dass ich wieder einmal von mir und meinem Knuddel- und Putzpartner Luca erzähle.



Hier seht ihr mich, Prinzessin Emely von Mauseohr in einer meiner
heißgeliebten Pappburg !!!

Das Dach hat schon etwas gelitten - Als es noch ein Boden war.
Aber mein Luca und ich wir sind zahnwerklich sehr begabt.



Ach hier ist er ja, mein Gemahl.
Hier auf einer noch - intakten überdachtenDachterrasse !!!



Nun ich kann mich nicht beschweren, er ist im Gesamten sehr genügsam.
Und wenn er schläft ... Na dann kann es Blätter regnen ...



Überhaupt mag er Blätter sehr gerne ... Blätter sind sehr lecker !!!



Manchmal geht er mir fremd. Aber meistens nur mit irgendwelchem
jungen Gemüse.



Na bei der Wutz, da bin ich mir nicht immer so sicher.
Luca putzt sie schon sehr ausgiebig.
Aber ganz entgegen seiner Erwartungen putzt SIE ihn nicht.



Aber wenn ich meinen Schatz brauche, dann ist er immer für mich da,
und schützt und hegt mich.



Ach - Mein Luca ist wohl der Allerbeste.
Mit würde ich meinen letzten Heuhalm teilen.

Nun machen wir aber Schluß für heute !!!
Es sendet Euch einen herzlichen Schnutenstupser


Eure Prinzessin Emely von Mauseohr
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 05.11.2011    um 20:23 Uhr   IP: gespeichert
Luca.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: Smilla
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.04.2011
Anzahl Nachrichten: 895

geschrieben am: 05.11.2011    um 21:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen





süß die 2
Viele grüße von Vanessa,Süße,Louis und Lena ❤Lou❤Smilla❤Leo❤Leonie❤️Linus❤️ Sunny&Speedy die gemeinsam ausgezogen sind

  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 05.11.2011    um 22:42 Uhr   IP: gespeichert


Luca und Wutz ???
Wirklich witzig ist, dass Luca Wutz ausgiebig ableckt und putzt, und danach
legt er seinen Kopf auf Wutz`Schoß und wartet, das Wutz zurückleckt.
Bisher hat Wutz diese Aufforderung noch nicht als solche Verstanden.

Aber Luca ist geduldig.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 05.11.2011    um 23:00 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen



Nun ich kann mich nicht beschweren, er ist im Gesamten sehr genügsam.
Und wenn er schläft ... Na dann kann es Blätter regnen ...




Ein Nin mit Tarndecke für den Garten!

Süße Pennsocke!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 06.11.2011    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert

Wenn er schläft, dann kann man ihn davon tragen.
Es kommt höchstens ein kurzer Blick und ein erstauntes, tiefes Pfffffffff.
Dann legt er sich platt auf den Boden und möchte ausgiebig gekrault werden. Geschieht das nicht.

Emely macht das sehr pflichtbewußt. Leckt Luca Emely auf dem Kopf, dann macht er das mit so viel Power, dass Emelys Kopf rhythmisch rauf und runter geht und man ein Schädelhirn-Trauma befürchten muss.
Aber den Beiden gefällt das so.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Daggi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.03.2009
Anzahl Nachrichten: 3151

geschrieben am: 06.11.2011    um 10:52 Uhr   IP: gespeichert
Mein Herz hüpft immer, wenn ich den Luca so glücklich sehe
Na, bei so einer süßen Partnerin, kein Wunder
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cookie96
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2011
Anzahl Nachrichten: 388

geschrieben am: 06.11.2011    um 11:35 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen





Das Bild ist so süß - und die Zwei erst
liebe Grüße, cookie96
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 06.11.2011    um 16:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Daggi
Mein Herz hüpft immer, wenn ich den Luca so glücklich sehe
Na, bei so einer süßen Partnerin, kein Wunder

@Daggi:
Ich hoffe sehr, dass Luca bei mir glücklich ist, ich hoffe es wirklich sehr.

Ich kenne nur sehr wenig von Lucas Vorgeschichte, nachdem ich mich in ihn verliebt hatte und mich dann auch über ihn informiert hatte, verging eine Woche, und Luca wurde mir nachts um 2:00 Uhr von einem mir fremden Mann überreicht.
Er hatte eine Strecke von Hannover bis Freiburg in seinem Transportkoffer überwunden.

Noch heute, wenn er den Transportkoffer irgendwo in der Wohnung sieht, läuft er hin und reibt sein Kinn an dem Koffer, als wollte er sagen:
"Vergiß nicht, das ist MEIN Koffer."

Aus den wenigen Infos die ich habe, und die mir soweit auch reichen, denn weitere Infos würden sowieso nichts an der Liebe zu Luca ändern, weiß ich, dass er einen Verdacht auf Blasengries hatte und auch einen schlimmen Schnupfen, der in zum trockenen Schnupfer gemacht hat. Sein genaues Alter ist mir nicht bekannt.
Außerdem weiß ich, dass ich mindestens seine vierte Möhrchengeberin bin.
Und das kann ich nicht verstehen.

Selbsterkannt habe ich, dass er eine chronische Bindehautentzündung hat, und dass er wirklich sehr schlecht hört. Aber damit gehen wir einfach um.

Luca ist so ein lebensfrohes, neugieriges und aufgeschlossenes Tier.
Er probiert Alles aus, ist überall dabei, nimmt jedes Angebot interessiert an und erforscht seine Möglichkeiten nach seinen Möglichkeiten.

Mein Nachbarsmädchen(4) sagte es so treffend, während sie den faul schlafenden Luca kraulte:
"Weißt Du, innen drin ist der Luca ganz schön schlau."

Meine Tierärztin sagte, als sie Luca das erste Mal sah, und er sich auf dem Behandlungstisch platt hinlegte:
"Er ist großartig. Das perfekte Kaninchen. ABER, er scheint sehr viel durchgemacht zu haben, denn sonst hätte er nicht diese Haltung. Er läßt einfach Alles über sich ergehen."

Das ist das Einzige, was mich oft beschäftigt, und woran ich mit ihm arbeite. Ich möchte, dass er anzeigt, wenn er Etwas nicht möchte.
Er muss nichts aushalten was ihm nicht gefällt.
So langsam bekommt er ein bißchen mehr Körperspannung und läßt sich nicht mehr einfach fallen, wenn man ihn im Arm hält.
Er zupft an meinem Pulli, wenn er nicht mehr gestreichelt werden will, oder verläßt einfach den Ort.
Ein bißchen aufpassen muss ich mit den Kindern.
Er motzt sie an, wenn sie seine Grenzen überschreiten. Die Kinder sind sehr ruhig, sehr einfühlsam und geduldig. Sie sind nie grob. Sie wollen lernen wie man mit den Kaninchen umgeht, gehen auch mit zum Tierarzt und verwöhnen die Kaninchen.
Noch habe ich nicht rausgefunden, wann seine Grenzen überschritten sind.
Ich spreche aber immer mit den Kindern und beobachte es ganz genau.

Er hat hoffentlich mittlerweile erkannt, dass sein Wille bei uns respektiert wird, und dass er nichts aushalten muss.

Jaaaa, und Emely. Sie ist mein Mädchen. Bald wird sie 9 Jahre alt.
Sie ist fast ihr ganzes Leben bei mir. Ich liebe sie sehr.
Sie hatte jetzt eine hässliche Nagelbettentzündung. Noch ist sie nicht ganz über den Berg, aber wir geben Alles.


@Cookie96: Luca hält sich ausgesprochen gerne in überdachten Bereichen auf. Meine Freundin meinte auch schon, Luca sei wohl ein Gallier:
"Er hat Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt."
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 07.11.2011    um 00:24 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen
Luca hält sich ausgesprochen gerne in überdachten Bereichen auf. Meine Freundin meinte auch schon, Luca sei wohl ein Gallier:
"Er hat Angst, dass ihm der Himmel auf den Kopf fällt."


Solange er nicht singt und Teutates anfängt zu weinen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 07.11.2011    um 07:39 Uhr   IP: gespeichert

Ich singe ...

... Emely legt die Ohren an und verkriecht sich. Ich glaube sie ist es, der nach weinen zu Mute ist. während Luca, der viel zu wenig hört, sich einfach zur Seite kippen läßt und schläft.
Möglichst unter einer Überdachung, natürlich, wegen des Himmels.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 07.11.2011    um 07:57 Uhr   IP: gespeichert
Luca eine dicke Ausgabe von meinem Morenito, Hihi
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 07.11.2011    um 08:53 Uhr   IP: gespeichert

Jaaa - der dicke Luca und der zarte Morenito.

Wobei er beim TA jedes Mal auf die Waage muss, weil ich fürchte, dass er zu dick ist, und die TÄ sagen BEIDE es sei Alles im grünen Bereich.

Das irritiert, weil Luca kein kleines sondern eher ein mittleres Kaninchen ist, und Emely ist "klein".
Somit macht die kleine Emely den "schmächtigen" Luca zum dicken Kaninchen. Emely ist schuld.*gacker*

Jaaaaaa. Man kann sich den Schnee auch bunt reden.



Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 29.12.2011    um 11:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Zusammen,

da unsere Möhrchengeberin einfach mal wieder nicht in die Gänge kommt, habe heute ich, Emely, die Ehre, Euch einmal wieder ein paar Bilder von uns zu zeigen.

Ich nehme das sehr ernst. Das ist ein wichtiger Job.
Luca, naja, ihr seht es. Er geht einer seiner Lieblingsbeschäftigungen nach...


... er pennt


Jedenfalls ist er fast immer da, wo ich bin, selbst dann, wenn es die engste Stelle im Raum ist....


... der Knabe ist immer an meiner Seite.


Selbst als mir die Möhrchengeberin dieses winzige Zelt aus Karton und
Papier gebaut hat, musste er ... Na ihr seht es ja selbst ...

Die Mörchengeberin hat dann ein neues Spiel entwickelt.
Sie sagt, das Spiel sei bekloppt, aber wir finden es toll !!!
Die Möhrchengeberin hat eine Kiste mit Klopapierrollen und da wirft sie
einfach ein paar Erbsenflocken rein.
Wir wollen die Erbsenflocken unbedingt und ziehen und schleppen und schieben ... bis wir jede einzelne Flocke gefunden haben.


Wir sind so gut, mittlerweile holen wir uns den Karton selbst.
Ich öffne leise die Gittertüre und Luca zieht den Karton unter dem Schrank raus.


Hier könnt ihr es noch einmal sehen. Wir sind wirklich seeehr gut.
Eigentlich könnte man sagen, wir sind ein tolles Team.


Das mit Weihnachten haben wir nicht kapiert. Wir bekamen so ein blödes Wackelding.

Was soll denn daran gut sein, wenn man sich nicht bewegen darf, weil man sonst rausfällt. Typisch Mensch !!!

Und Luca sollte dann eine Mütze tragen. Er selbst konnte es ja zum Glück nicht sehen, aber mal ehrlich ...

... in meinen Augen sieht das einfach nur doof aus.

Und weil ich das nicht mitgemacht habe, hat die Möhrchengeberin MIR...

... die Mütze über den Hintern gezogen.

Auf alle Fälle hat sie gesagt, kommen spätestens im neuen Jahr noch Geschenke für uns vom Kaninchenladen.
Keine Ahnung, was das neue Jahr ist.
Hauptsache, die Sachen sind in einem anständigen Karton.
WIR LIEBEN KARTONS !!!

Soooo, Luca die alte Schnarchnase hat es sich schon im Bett bequem gemacht.


Ich werde jetzt auch Schlafen gehen. Auf meinem Lieblingsplatz.
Mit dem Hintern unterm Regal.


Liebe Grüße, erstmal !!!
Eure Emely-Soffy
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  TopZuletzt geändert am: 29.12.2011 um 11:16 Uhr von Schneggelchen
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 29.12.2011    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Schneggelchen

Und Luca sollte dann eine Mütze tragen. Er selbst konnte es ja zum Glück nicht sehen, aber mal ehrlich ...

... in meinen Augen sieht das einfach nur doof aus.

Und weil ich das nicht mitgemacht habe, hat die Möhrchengeberin MIR...

... die Mütze über den Hintern gezogen.



Drollige Bilder!
Luca scheint die Welt nicht mehr zu verstehen ("Was is denn nu los? Wieso seh ich nix mehr?") und Emely wirkt etwas genervt ("He du 2Beinerin was soll der Quatsch!")!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 29.12.2011    um 12:51 Uhr   IP: gespeichert
Jaaa, Luca verharrt immer erstmal einen Moment, geht in sich, überlegt was er tun könnte .... und dann, wenn er mit sich im Reinen ist, dann ...
handelt er .... vielleicht !!!

Emely dagegen findet Menschenideen völligen Quatsch.
Sowas geht gar nicht. Das wird sofort beendet.
Schon aus Prinzip, weil sie ja kein Mensch ist.

Aber genau deshalb ist es auch wichtig, zu akzeptieren, wenn
sie es nicht wollen und aufhören.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  TopZuletzt geändert am: 29.12.2011 um 15:22 Uhr von Schneggelchen
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 30.12.2011    um 16:50 Uhr   IP: gespeichert

Hallo ihr Menschen !!!


Na ihr macht mir ja Spaß. Da mühe ich mich so, Euch zu bespaßen und
was macht ihr ???
Ihr würdigt meine schwere Arbeit überhaupt nicht.



Aber nicht so mit mir. Ich bin doch eine Prünzessin.

Luca: "Jaaa, eine Prünzessin auf der Erbsenflocke mit Leberwurscht.
Beleidigte Leberwurscht."

Schnegge:" Ich kenne die Beiden nicht."
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 02.01.2012    um 10:45 Uhr   IP: gespeichert
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 24.02.2012    um 18:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: bineschnute

Prinzessin Emely wie sie leibt und lebt.
Sie nimmt kein Blatt vor den Mund. Wozu auch, die meisten Blätter kann man ja fressen.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: Lucky1210
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 21.09.2010
Anzahl Nachrichten: 443

geschrieben am: 25.02.2012    um 08:47 Uhr   IP: gespeichert
Hehe, wirklich süß die Beiden!

Besonders Luca ist nen ganz süßer, aber das liegt wahrscheinlich daran, weil unser Floppy genauso aussieht... Nun ja, nicht ganz, aber er gehört auch zu der Siam Sorte

Es schaut auch so aus als ob deine Beiden ab und an auch nur Flausen im Kop haben, oder?!
Meine Schnubbis
- links Lucky * 2002 † 2010 - R.I.P. mein kleiner Freund
- rechts Tiffy & Mr. Floppy * Juli 2010 † 14.01.13 - R.I.P. Mr. Floppy
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 25.02.2012    um 21:41 Uhr   IP: gespeichert

*lacht* Jaaa - die Beiden haben es faustdick hinter den Löffeln.
Wobei Luca sich nur wirklich bewegt, wenn es sich lohnt.
Ist Mr. Floppy auch von der gemütlichen Sorte?

Ich hatte nämlich schon die Befürchtung, Luca könne eine melancholische
Verstimmung haben, weil er so viel rumliegt und auch so wenig Mimik und Ohrenspiel hat.

Emely ist ein kleiner Fitzliputzli. Sie flitzt mit ihren 9 Jahren noch wild herum und läßt sich nicht unterkriegen und wenn ihr Etwas nicht passt, dann meckert sie.
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top