Auf den Beitrag: (ID: 255461) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1531 Mal).
"Autor"

Sunny 20.10.2007 - 10.10.11

Nutzer: Jeanny
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.01.2008
Anzahl Nachrichten: 31

geschrieben am: 14.10.2011    um 14:34 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen,
am vergangenen Montag, den 10.10.11, haben wir unseren Sunny verloren. Er hatte sich zuerst Ende August den linken Vorderlauf gebrochen. Das wurde erfolgreich operiert, aber 3 Wochen später brach er sich auch noch den linken Hinterlauf. Auch das wurde operiert. Zunächst sah es auch ganz gut aus, doch dann stellte sich heruas, dass der Bruch nicht richtig verheilen wollte. Die TA sagte, er leide unter Osteoporose, weil es eher ungewöhnlich ist, dass sich ein Kaninchen innerhalb kürzester Zeit 2x die Beinchen bricht. Da ich aus der Medizin komme, ist das ziemlich einleuchtend für mich, zumal der 2. Bruch auch etwas gesplittert war und nach 4 Wochen noch mal brach und zwar richtig schlimm: rez. Trümmerbruch. Tja, und da musste ich die Flügel strecken und kapitulieren. Ihm war nicht mehr zu helfen. Zwischendurch wurde das Hinterbeinchen auch noch mal von außen fixiert, aber nix half. Es macht mich so fertig, nach fast 3 Monaten doch noch aufgeben zu müssen. Ich weiß, dass es für meinen kleinen Sunny-Bunny besser so ist, weil er gar nix mehr machen konnte, was ein Ninchen normalerweiser so tut. Ihr wisst alle, was ich da so meine. Es war so traurig und es ist so traurig, weil er mir so sehr fehlt. Aber ich habe getan, was ich tun konnte mit all meiner Liebe und Energie. Ich kann zumindest mit ruhigem Gewissen sagen, nicht leichtfertig gehandelt zu haben, als ich ihn einschläfern ließ. Was das Schwerste ist, was man tun kann, finde ich. Es gibt nichts Schwereres, als die Entscheidung treffen zu müssen, einem anderen Lebewesen aktiv das Leben zu nehmen. Aber er leidet nun nicht mehr. Das hört sich immer wie eine ausgelutschte Floskel an, aber es ist wirklich so. Wer jetzt leidet, das bin ich, bzw. wir, aber das wird auch wieder besser werden, das weiß ich ganz genau. Bloß im Moment ist es schwer und es tut verdammt weh und man wünscht sich einfach, es möge schnell vorübergehen. Zum Glück haben wir noch andere Tiere (Katzen und Ninchen), die uns helfen, das Erlebte zu verarbeiten.
Ich wünsche allen, die vor einer solchen Entscheidung stehen, Mut und Kraft, auch für die Zeit danach, wenn es gilt, die klaffende Lücke zu verkraften...
Jeanette
  TopZuletzt geändert am: 14.10.2011 um 14:36 Uhr von Jeanny
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 14.10.2011    um 22:00 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Jeanette,

es tut mir leid, dass Sunny nicht mehr bei euch ist.

Und du kleiner Sunny bist jetzt angekommen und kannst über saftige Wiesen hüppeln, dabei wird kein Beinchen dir mehr brechen.

Machs gut kleiner Sunny.
Traurige Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenmone
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.07.2009
Anzahl Nachrichten: 738

geschrieben am: 15.10.2011    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Jeanette, es tut mir sehr leid für dich :(

Sunny machs gut und viel Spaß im Regenbogenland. Grüsse meinen Floppi und gib ihm ein Bussi von mir
Liebe Grüsse von Simone mit Lilly & Murphy
Für immer in meinem Herzen, Floppi
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 15.10.2011    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Das tut mit sehr leid, wir fühlen mit Dir

Komm gut drüben an, kleiner Schatz
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 16.10.2011    um 08:24 Uhr   IP: gespeichert
Mach's gut dort oben, kleiner Sunny...
Grüße von Karin
  Top