Auf den Beitrag: (ID: 256891) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 2047 Mal).
"Autor"

Schöner Wohnen Tipps für den Balkon benötigt

Nutzer: DieJenny
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 01.11.2008
Anzahl Nachrichten: 63

geschrieben am: 22.10.2011    um 11:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ich war lange lange nicht hier und hoffe, dass ihr mir trotzdem irgendwie Tipps geben könnt.

Hannibal und Morle leben auf unserem Balkon ( 5-6qm).

Die beiden fühlen sich glaube ich wohl dort, aber ich kann es so nicht mehr hinnehmen.

1. Problem, seit sie vor 2 Jahren dort eingezogen sind sind sie nicht mehr stubenrein...sie pinkeln nicht nur ins Klo, sondern auch auf den Boden und auf ihre Ikea Teppiche.

2. Neuerdings schaffen sie es, trotz Konstruktion meinerseits auf die Fensterbank zu hüpfen und von dort auf das Stalldach...da wir laut Vermieter kein Netz aufhängen dürfen ist das natürlich ein No go...ich konnte die letzten Nächte nicht mehr schlafen, hatte Träume von gebrochenen Pfötchen...letzte Nacht habe ich sie dann schweren Herzens im Stall gelassen...aber auch heute früh nach dem Aufmachen, war die erste Handlung, wieder irgendwie auf das Dach zu hüpfen...

Ich weiß ehrlich nicht mal wie sie das schaffen, denn in die zweite Etage des Stalls kommen sie komischer Weise nicht hoch...bei den Versuchen hab ich sie schon ein paar mal erwischt, aber das klappt nicht.

Auf der Fensterbank ist ein beschwerter Balkonblumenkasten, so dass sie da eigentlich gar nicht hoch können sollten.
Jetzt, da ich weiß, dass es klappt halte ich das Gehege eher für ne tickende Zeitbombe :-/
Liebe Grüße

Jenny =)
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 22.10.2011    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Jenny,

hier schaum mal. Habe Dir mal ein paar Ideen rausgesucht, wie andere User ihr Balkongehege gesichert haben:

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Da sind einige geniale Ideen dabei, möchte ich meinen. Vielleicht kannst Du Dir Impulse holen und für Deine Kaninchen ein sicheres Zuhause bauen
Liebe Gruesse, Tanya



  Top