Auf den Beitrag: (ID: 257261) sind "8" Antworten eingegangen (Gelesen: 2231 Mal).
"Autor"

Kaninchenlähmung?

Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 24.10.2011    um 22:03 Uhr   IP: gespeichert
Ich sah vorhin bei meinem Kaninchen Sally, dass ihre rechte Vorderpfote nach links ausgestreckt war. Ich nahm sie mit auf die Couch, und jetzt liegt sie da mit ausgestreckten Vorderpfoten und kann nicht mehr hoppeln.
Ist es eine Lähmung? Ihre Pfoten fühlen sich auch steif an.
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.10.2011    um 22:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Andrea,

das klingt nicht gut Warum bist du denn noch nicht zum Tierarzt gefahren? Wenn das Tier keine Kontrolle über seine Beine hat, ich würde wissen wollen warum.

Die ersten Dinge die mir einfallen sind Schlaganfall und/oder Schock.
Es betrifft tatsächlich alle 4 Läufe, oder nur die vorderen?

Gruß



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 24.10.2011    um 22:49 Uhr   IP: gespeichert
Es ist ja erst vor ca. 1 Stunde passiert. Sie ist aber jetzt tot.

Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: Aga
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 21.07.2009
Anzahl Nachrichten: 25

geschrieben am: 24.10.2011    um 22:53 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein, dass tut mir unheimlich leid.

Wenigstens hat sie dann nicht lange leiden müssen. Auch wenn das nur ein schwacher Trost ist.

  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 24.10.2011    um 23:05 Uhr   IP: gespeichert
Danke Dir! Ja, wenigstens musste sie nicht lange leiden. Es tat mir so leid, sie so zu sehen.

Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 24.10.2011    um 23:07 Uhr   IP: gespeichert

Da tut mir sehr leid.

Hatte Sie ein Partnertier? Vielelicht sollte er/sie dann mal durchgecheckt werden. Zur Sicherheit.




*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: AndreaHH
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2010
Anzahl Nachrichten: 47

geschrieben am: 24.10.2011    um 23:20 Uhr   IP: gespeichert
Ja, sie hatte einen Partner, den lieben Billy.
Ich muss mit ihm sowieso zum impfen, dann kann der Tierarzt ihn gleich durchchecken.

Ich habe mit der Vermittlerin vom Kaninchenschutz, von der ich Sally habe, telefoniert.
Sie meinte, das es vielleicht EC sein könnte, dann hätten Kaninchen vorrübergehend auch Lähmungen. Dann ist Sally aber gestorben.
Sie lag bei mir auf der Couch. Zwischendurch hat sie so komisch geschnauft (weiß nicht, wie ich's sonst beschreiben soll). Auf der linken Seite hatte sie auch so eine Beule die hart war. Vielleicht doch ein Schlaganfall.

Jetzt muss ich für Billy einen Partnerin finden. Er trauert nähmlich, hat er bei Lissy auch gemacht.

Ich danke Euch allen für Eure Anteilnahme!!
Liebe Grüße von mir und meinen 5 Lieblingen







  TopZuletzt geändert am: 24.10.2011 um 23:24 Uhr von AndreaHH
"Autor"  
Nutzer: AnnaLotta
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 06.07.2011
Anzahl Nachrichten: 220

geschrieben am: 25.10.2011    um 08:59 Uhr   IP: gespeichert
Oh, das tutu mir sehr leid. Das ist immer sehr schrecklich, wenn Tiere dann nicht gleich tot sind - ich schätze mal sie hatte wirklich einen Schlaganfall oder ein anderes Organversagen.
Auf jeden Fall was inneres.

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 25.10.2011    um 10:26 Uhr   IP: gespeichert
Oh Andrea, dies tut mir leid, was bei euch passiert ist

Machs gut Sally

P.S. Ich würde dies auch nochmals zur Sicherheit beim TA ansprechen.

Traurige Grüße
Liebe Grüße Inga

  Top