Auf den Beitrag: (ID: 25911) sind "23" Antworten eingegangen (Gelesen: 3053 Mal).
"Autor"

VG geglückt. Hab noch ne Frage aba nicht zum Theme.Sorry

Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 31.01.2009    um 10:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Heute Abend hat das alleine sein meiner Häsin endlich ein Ende(naja es war ja nur ein Monat)

Die VG wird im neben Zimmer stat finden wo ich auch meine erste VG hatte, dieses Zimmer kennt meine Winny zwar aba nicht so gut und eine andere Möglichkeit hab ich nicht.

In das Zimmer kommt jetzt der Teppich aus meinem Zimmer und wird gleich aus einer mischung von Spülmittel, Desinfektionsmittel und Essigwasser besprüht(keine Angst ist nur Essigwasser drine richt nur nach allen dreien ,da da vorher Desinfektionsmittel drine war das ich versucht habe mit Spüli weg zubekommen und jetzt ist halt Essigwasser drine)

Die ganzen Gegenstände werden auch besprüht, wenn ich vom reiten wieder komme wird nochmal alles besprüht und die Gitter rüber geräumt und nochmals durchgelüftet.

Und dan heißt es warten.
Er kommt erst zwischen 18 Uhr und 19 Uhr.

Oh man bin ich schon aufgeregt.
Und ich freu mich so/quee

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  TopZuletzt geändert am: 04.02.2009 um 20:38 Uhr von ninimaus
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 31.01.2009    um 16:07 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Hab schon mal 3 Bilder vom VG-Gehege.






Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 31.01.2009    um 19:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Meine VG ist gesartet.

Es gab sogar schon die ersten Rammelversuche.
Winny durfte auch schon richtig Fell lassen.

Im Moment liegen aber beide auf einer seite das geheges und gucken sich doof an mh ma schaun was das noch wird.

Fotos mach ich nachdem ich Abendbrot gegessen habe.

Liebe Grüße
Dani

P.S.Louis ist Kerngesund wurde Tierärztlich durchgeschekt nur so für die üblichen Fragen brauchen also nicht gestellt werden.

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Quokka
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 17.11.2007
Anzahl Nachrichten: 5927

geschrieben am: 31.01.2009    um 20:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Nini,
schön, dass Deine Maus einen Partner bekommt. Wo hast Du ihn denn gefunden?
Was mich ein wenig wundert...eine Quarantäne hat er bei Dir ja nicht gehabt, wenn er heute erst gebracht wurde.
Was genau wurde denn untersucht? Wie steht es mit einer Kotprobe? Was wurde alles untersucht und hast Du das Ergebnis schriftlich vorliegen? Erzählen kann man viel...

Aber wo Du nun schon gestartet hast:
Wie groß ist denn das Gehege? Schaut insgesamt ja gut aus. Futter hast Du ja sicher noch gestreut, oder?

Gruß
Dani
Ich fand, daß es für alle irdischen Streitigkeiten nur einen Ausweg gibt: die Toleranz. Und daß sie nur einer einzigen Gesinnung gegenüber nicht angewandt werden darf: der Intoleranz.
Bruno Walter (1876-1958)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kuschelhase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2009
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 31.01.2009    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Hi,
ich freu mich so für euch und drück die Daumen, dass alles gut läuft.
Auf die Fotos bin ich gespannt. Louis ist auch son Süßer...
GLG Kathrin
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 31.01.2009    um 21:19 Uhr   IP: gespeichert
hallo

ja ich ab den atest vom ta schriftlich.

mh das gehege hat so 3-4 qm da hab ich schon meine nadere vg drine gemacht.

naja sehrviel läuft hier nicht sie liegen an unterschiedlichen plätzen stehen dan mal auf und gucken dann jagt er sie und dan wird sich wieder hingelegt.

winny verstekt sich die ganze zeit hehe.

ja kla hab ich noch futter gestreut.

naja ma schaun wies weite rgeht im moment wird gedöst.

liege grüße
dani

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 31.01.2009    um 22:02 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Hier ein paar Bilder von den beiden!

Das ist mein neuer Louis


Wieder Louis


Und nochmal Louis


Das ist Winny


Mal beide zusammen auf einem Bild


Louis


Winny


Louis


Louis



Liebe Grüße
Daniela

Ich hab noch 2 Videos

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  TopZuletzt geändert am: 31.01.2009 um 23:13 Uhr von ninimaus
"Autor"  
Nutzer: Kuschelhase
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 05.01.2009
Anzahl Nachrichten: 37

geschrieben am: 31.01.2009    um 22:05 Uhr   IP: gespeichert
wie süß und die sehen ja ganz relaxt aus.
louis
  Top
"Autor"  
Nutzer: exotic2001
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 29.12.2008
Anzahl Nachrichten: 1740

geschrieben am: 01.02.2009    um 08:36 Uhr   IP: gespeichert

Hey guten Morgen Ninimaus;

das sieht ja echt schon supi aus, und wie süß die zwei sind echt zum
Srücke dir die Daume das alles zu gut weiterläuft.

Lg Sabrina
Liebe Grüße von Sindy und Balu und von mir der Sabrina

  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 01.02.2009    um 10:47 Uhr   IP: gespeichert
Guten Moren

Es giebt bis jetzt nicht wirkliche vortschritte.
Winny will louis rammeln doch louis willl dies nicht und jagt Winny weg, dann will Louis Winny rammeln doch sie will das auch nicht und rennt weg.

Im Moment sieht es so aus das Winny sich anschleicht versucht louis zu rammeln das klappt nicht und sie haut ab frist etwas udn startet einen neuen versuch.

Ich schätze mal so gegen heute Abend vill auch früher wird es dann wol zu erstem rammeln kommen um die Rangprdnug zu klären.


Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 01.02.2009    um 14:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Hab ein paar neue Bilder

Trotz der ersten Kuschelbilkder gibt es immer noch zoff Winny wird doich immer noch weggejagt aba sieht schon ganz gut aus./quee

Nun die Bilder:























Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Franceska
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 30.10.2008
Anzahl Nachrichten: 175

geschrieben am: 01.02.2009    um 15:27 Uhr   IP: gespeichert
ohh endlich Kuschelbilder-hoffen wir, dass es bald nur noch so aussieht/quee
Liebe grüße von uns
  Top
"Autor"  
Nutzer: kikyhase
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2009
Anzahl Nachrichten: 5

geschrieben am: 01.02.2009    um 15:30 Uhr   IP: gespeichert
heii..
sind ja schon ganz niedlich zusammen ;) sieht schnuffelig aus der kleine
naja sehen uns dann ja nachher wegen fohliii ... freu mich schon sehr :-*
bis dann/quee
  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasenzahn
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 1924

geschrieben am: 01.02.2009    um 15:34 Uhr   IP: gespeichert
Gott sind die niedlich!
Aber bei Louis hätte ich alle paar Minuten Angst, dass er tot ist so wie der da liegt!
Super süß! Ich drücke dir die Daumen, dass du bald nur noch Kuschelbilder siehst!
Liebe Grüße von Hasenzahn, Tequila und Henry

Sunny, unser Sonnenschein, wir werden dich nie vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 01.02.2009    um 15:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ja Louis liegt da echt wie eine Leiche, ich gcuke auch alle paar Minute ob er noch atmet aba bis jetzt ist alles ok

War ja auch anstrengend sone VG da brauch man ja viel schlaf.


Hab mal ne Frage wann kann ich den das Gehege mal durchsaugen das sieht aus wie sau und Handtücher wechseln??

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heavenly
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2008
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 01.02.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Hi Du,

das sieht ja schon richtig gut aus mit den Annährungen und so

Ich glaube, Du kannst schon ein bißchen sauber machen im Gehege, das habe ich damals auch gemacht. Bei meiner VG waren die Beiden auch nicht mehr stubenrein, weil sie überall makieren wollen. Das ändert sich aber glücklicherweise wieder.

Leider kann ich die Videos nicht aufrufen...

Ich wünsche Euch noch einen schönen Nachmittag!

PS. Louis schläft häufig auf der Seite wie ein toter! Meine Häsin hat das nie gemacht und anfangs dachte ich auch "oh nein, ist er tot???"
Aber keine Sorge, das ist normal bei ihm
Ich glaube, er ist dann sogar sehr relaxt!

Liebe Grüße
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 01.02.2009    um 18:05 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Jetzt kommt nochmal eine letztes Update für heute bin nämlcih ehuet dan nicht mehr on(geh Fohlenwache machen).

So wie es aussieht klann ich die beiden ohne bedenken alleine lassen die sitzen friedlich nebeneinander und kuscheln.

Fals doch was sein sollte meine Mama ist ja da dann kan sie mich anrufen der Stall ist ja gleich um die Ecke 2Min wenn ich jogge also wirklich nicht weit.

Wird aba wohl nichts mehr passieren solange Winny keine rammel versuche mehr startet.

Ich bin spätestens um 11Uhr Morgen wieder da dan gibt es neue infos.

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 03.02.2009    um 11:45 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Bei mir sieht alles so ganz gut aus.
Die beiden liegen dan ganzen Tag nebeneinander Winny versucht aba manchmal noch Louis zu rammeln dann gibts ärger und sie haut ab kommt aba gleich wieder und stupst Louis dan an der putz sie dan und beiden legen sich wieder hin./quee

Die beiden fressen auch schon aus einem Napf da gibt es keine probleme auser Winny klaut Louis das essen halb ausem Mund das findet er nict so gut (ist aba auch verständlich),dann bekommt sie ein aufen Deckel und haut erstmal ab kommt aba auch schnell wieder und alles ist wieder ok./quee


So ich wollte jetzt mal Fragen wie lange soll ich die beiden dan noch in dem VG-Gehege lassen oder kann ich sie eventuel auch schon wieder im mein Zimmer bringen wenn ich alles gründlich sauber mache??

Meine Mama möchte so langsam ihr Zimmer wieder und ich möchte noch heile Schulsachen haben die werden jetzt so almählich angenagt von den beiden aus lauter langerweile.

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Supersteffi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2007
Anzahl Nachrichten: 6138

geschrieben am: 03.02.2009    um 12:11 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: ninimaus
So ich wollte jetzt mal Fragen wie lange soll ich die beiden dan noch in dem VG-Gehege lassen oder kann ich sie eventuel auch schon wieder im mein Zimmer bringen wenn ich alles gründlich sauber mache??
Hallo Daniela,

ich würde die Beiden noch ein paar Tage in dem Zimmer lassen, sie sind ja erst seit Samstag dort drin, richtig? Auch wenn es ruhig aussieht, ich würde es jetzt noch nicht riskieren, dass sie bei einem Wechsel des Zimmers aufeinander losgehen.
Gruß
Steffi mit Leo und Öhrchen

Tiffy, Johanna, Ida und Hermann immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 03.02.2009    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ja seit Samstag sind sie zusammen.
Ja ok dann warte ich noch ein paar Tage.

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 03.02.2009    um 12:46 Uhr   IP: gespeichert
OT: Würdest Du Deine Signatur bitte verkleinern? Dein halber Beitrag besteht nur aus Signatur und das ist nicht Sinn und Zweck der Sache. Danke!

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 04.02.2009    um 20:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo ihr lieben

Heute sind meien beiden wieder in mein Zimmer gezlogen eig wollte ich ja noch etwas warten doch die beiden haben sich schon so super verstanden./quee
Winny startet zwar immer noch den ein oder anderen rammel versuch aba da gibt es kaum noch zoff Louis macht ihr nur kurz kla das er das nicht will und dann ist auch schnell Ruhe.

Im Moment sitzen beiden auf dem Häuschen und futtern.
Werde demnächst Bilder bei Galerie der Langohren reinstellen sobald ich neue hab.
Das nächste große Ereignis ist dann der Bau des Ausengeheges das anfang April in meinen Osterferein geplant ist. Hoffe nur das es bis dahin warm genug ist sonst muss ich noch warten.

Hab gerade noch mal eine Frage Louis hüpft nicht so gerne wo rauf und auch nicht gerne wieder herunter nun hab ich aba den Futter und Trinkplatz auf dem Häuschen meint ihr er gewöhnt sich daran oder soll ich ihm irgendwie ne treppe hinstellen?
Also er guckt schon ziemlich lange und zögert bis er runter hüpft.

Liebe Grüße
Daniela

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top
"Autor"  
Nutzer: Heavenly
Status: Minihase
Post schicken
Registriert seit: 07.11.2008
Anzahl Nachrichten: 3

geschrieben am: 05.02.2009    um 18:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Daniela,
ich denke, dass Du das Futter dort oben stehen lassen kannst.
Bestimmt wird er sich daran gewöhnen und sich vom Geruch des Futters leiten lassen
Louis sitzt eigentlich sehr gerne auf Erhöhungen.
Ich vermute, dass er nur die neue Umgebung noch nicht so gut kennt und deshalb noch vorsichtig ist.
Außerdem war er bei mir Laminatfußboden gewohnt und da weiß er, dass er vorsichtig von Erhöhnungen runterspringen muss, da er sonst so hart aufkommt. Das hat er wohl noch so drin. Bestimmt wird er sich bald daran gewöhnen und wieder hüpfen und springen wie ein Großer .
  Top
"Autor"  
Nutzer: ninimaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 06.02.2008
Anzahl Nachrichten: 331

geschrieben am: 05.02.2009    um 21:47 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ok dann werde ich das so lassen.
Er wird sich betimmt dran gewöhnen.
Ja das mit dem Laminat kann sein das er deshalb vorsichtig ist meien Winny kennt das ja nicht hab ich bemerkt als der Teppich drausen war sie hüpft vom Sofa und macht ne halben überschlag weil sie weggerutscht ist ud ist gegen den Karztbaum geprallt naja jetzt liegt der Teppich ja wieder.

Liebe Grüße
Daniela

P.S.Ich schreib dir ne Mail wenn ich mit dem bau der Ausengeheges anfange das weißt du gleich als erste bescheid

Ein Andenken an meine beiden süße Luisa*04.02.2008 und Teddy*31.12.08
  Top