Auf den Beitrag: (ID: 259781) sind "4" Antworten eingegangen (Gelesen: 1429 Mal).
"Autor"

Häsin zu dünn

Nutzer: Hasen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 08.11.2011    um 20:11 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,
meine Häsin hat in dem letzten halben Jahr stark abgenommen, mittlerweile spüre ich schon beim normalen Streicheln die Wirbelsäule! :o
Ich fütter sie schon getrennt von den anderen zu (damit die ihr nichts wegessen) aber sie nimmt leider nicht mehr zu.
Sie frisst auch und sieht sonst auch gesund aus, Fell glänzt und sie hoppelt wie die anderen auch immer durch die Gegend, kurz gesagt, das Verhalten ist wie immer. Nun ist sie aber schon 6 (oder 7??) Jahre alt, könnte es schon am Alter liegen?
Viele Grüße
The day, when I stop loving you is the day when I close my eyes forever.
Viele Grüße auch von Fine, Cookie (R.I.P), Snoopy, Bailey & Luna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 08.11.2011    um 20:14 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasen!

Was fütterst du denn so? Wurden mal die Zähne kontrolliert?

Wann war die letzte Kotprobenuntersuchung?

Wann wurde sie das letzte mal komplett gecheckt?

Es kann auch am Alter liegen, aber obige Faktoren sollten in jedem Fall klar sein.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 08.11.2011    um 20:15 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Hasen,

es kann natürlich möglich sein, dass sich die Altermagerkeit bemerkbar macht.

Aber trotzdem, wann war denn bei euch die letzte Kotprobe?
Vielleicht plagen irgendwelche Darmparasiten.

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Hasen
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 55

geschrieben am: 08.11.2011    um 20:18 Uhr   IP: gespeichert
Also die Zähne habe ich mir angeguckt, die sehen genauso aus wie bei den anderen. ;) Alles da^^ Und sie frisst ja normal.
Der Kot ist auch normal, wann sie das letzte mal durchgecheckt wurde weiß ich nicht, die Familie vorher hat mir nicht bescheid gegeben und da alle 4 noch nie krank waren, war ich auch noch nicht beim Tierarzt (Bei uns im Ort ist keiner, anders habe ich keine Möglichkeit hinzukommen)
Aber wie gesagt, sie ist aktiv, neugierig, sie frisst (immer Heu, momentan Laub und Gras, viele Äpfel, gelegentlich Bananen, Gurken etc.) und ihr Fell glänzt auch.
Ich mache mir nur Sorgen wegen ihres Gewichtes weil die zu 4. draußen sind und es ja jetzt kälter wird..
The day, when I stop loving you is the day when I close my eyes forever.
Viele Grüße auch von Fine, Cookie (R.I.P), Snoopy, Bailey & Luna

  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 08.11.2011    um 20:22 Uhr   IP: gespeichert
Ich nochmal,

also ich würde empfehlen ganz schnell Kotprobe abgeben und Zähne kontrollieren lassen.

Übrigens kann ich mir nicht vorstellen, dass du erkennen kannst, wenn irgendwelche Zahnspitzen an den Backenzähnen vorhanden sind
Dies wird sicherlich nur der TA können.

Alles Gute
Liebe Grüße Inga

  TopZuletzt geändert am: 08.11.2011 um 21:17 Uhr von ingi2010