Auf den Beitrag: (ID: 26041) sind "49" Antworten eingegangen (Gelesen: 4210 Mal).
"Autor"

Noch eine Frage zum Außengehege

Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 31.01.2009    um 17:28 Uhr   IP: gespeichert
Hallo schon wieder,
in welche Richtung sollte das Gehege gucken? Also jetzt Ostrichtung, oder so.
Danke schonmal für die Antworten, Ceci
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.01.2009    um 17:49 Uhr   IP: gespeichert
Wie meinst Du das denn? Ein Gehege sollte auf jeden Fall nicht in praller Sonne stehen, sondern eher im Schatten. Habt Ihr ein geeignetes Plätzchen im Garten? *umfotosbettel*

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 31.01.2009    um 17:55 Uhr   IP: gespeichert
Also ich habe mir schon einen Platz ausgesucht... Jetzt kann ich leider keine Fptos machen, mache es morgen. Also das Gehege soll an eine ungiftige Hecke gebaut werden. Und ein großer Pflaumenbaum ( ist das okay?) gibt auch noch Schatten. Ich freu mich schon auf den Bau...
  Top
"Autor"  
Nutzer: SonjaT
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 22.01.2008
Anzahl Nachrichten: 2088

geschrieben am: 31.01.2009    um 17:57 Uhr   IP: gespeichert
Was für ne Hecke isses denn???

Pflaumen können dann jedoch nicht ins Gehege fallen oder? Wäre sicherlich nicht gut, wenn sie zuviel der Früchte futtern oder über unreife herfallen.....von den Kernen mal ganz abzusehen...
Liebe Grüße von Sonja und den Fellnasen

~ www.bunny-in.de ~
~ www.animal-visite.de ~

Buchtipp: Alternative Therapien für Kaninchen (Books on demand)
Buchtipp: Kaninchen artgerecht halten, pflegen und verstehen (CADMOS)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Sylke
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 25.11.2006
Anzahl Nachrichten: 20479

geschrieben am: 31.01.2009    um 18:18 Uhr   IP: gespeichert
Da schließe ich mich doch mal Sonja´s Fragen an. Weißt Du denn schon alles über ein sicheres Gehege? Wie wird es aussehen? Wie groß wird es werden? Wie sicherst Du den Boden? Welchen Draht willst Du denn benutzen?

Auf den erste Gehegebau freut man sich wirklich. Daran kann ich mich auch noch gut erinnern.

Gruß Sylke
Sylke mit ihren 11 Monstern.....Oskar, Johanna, Sir Cedrik, Pauline, Poldi, Luise und den Babys Schnucki, Schwänli, Bärli, Amadeus und Aramis
Hermitier, Julchen und Alice immer im Herzen

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.02.2009    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Also ich will das Dach dann so bauen dass die Pflaumen nicht in das gehege reinfallen und was das für ne hecke ist... keine ahnung muss nachher noch fragen. Also das gehege soll 6qm groß sein und von unten mit volierendraht gesichert sein. aber da meine eltern kein großes gehege im garten stehen haben wollen habe ich mir überlegt das gehege nur 1m hoch zu machen. außerdem habe ich mir etwas fürs dach überlegt, das sehr, sehr , sehr kompliziert ist. jedenfalls soll man das dach wegschieben können dass man leichter das gehege säubern kann und so.
Ich wollte ja Fotos reinstellen, aber wie geht das? Habe schon gesucht wie man das macht aber nichts gefunden . Viele Grüße Ceci
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.02.2009    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Also hier sind die Bilder:



  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.02.2009    um 12:59 Uhr   IP: gespeichert
Huch das andere Bild habe ich ja vergessen.
Naja hier das andere.

  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.02.2009    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Die Lücke da hat nichts zubeudeuten. Da waren nur meine Zollstöcke zu kurz.
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 01.02.2009    um 13:50 Uhr   IP: gespeichert
mh, ich denke wenn du die hintere wand und das dach komplett zu machst dürfte nix von der hecke und eigentlich auch nix von der pflaume reinfallen. fürs dach kannst du ja doppelstegplatten nehmen, die sind relativ leicht, lassen licht durch und sind normalerweise auch net so teuer.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 01.02.2009    um 13:53 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: shelyra
mh, ich denke wenn du die hintere wand und das dach komplett zu machst dürfte nix von der hecke und eigentlich auch nix von der pflaume reinfallen. fürs dach kannst du ja doppelstegplatten nehmen, die sind relativ leicht, lassen licht durch und sind normalerweise auch net so teuer.
Doppelstegplatten? Noch nie was von gehört. Ach sind die Blätter vo der Hecke denn irgendwie giftig oder so???
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 01.02.2009    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
keine ahnung, erkenne nicht was das für ne hecke ist.

gib mal doppelstegplatten bei google ein, da sieht du welche. werden oft für überdachte terassen verwendet...
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 01.02.2009    um 20:33 Uhr   IP: gespeichert
ich glaube die hecke ist Hainbuche oder ??? haben nämlich die gleiche ienfach nicht gleich an den ninis dran.

lg Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 02.02.2009    um 16:48 Uhr   IP: gespeichert
Könnte sein...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 02.02.2009    um 17:18 Uhr   IP: gespeichert
Gibt es eigentlich irgendwelche Tipps zum Bau was man beachten sollte , was oft falsch gemacht wird oder so? Wenn ja bitte schreiben...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Gipsy
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 19.01.2009
Anzahl Nachrichten: 50

geschrieben am: 02.02.2009    um 20:32 Uhr   IP: gespeichert
@bell..........ja richtig die Hecke ist eine Hainbuche(Carpinus betulus) soweit ich das erkennen kann.Es ist Typisch für die Hainbuche das das Laub noch lange am Gehölz hängt.
ist nicht Giftig aber ob es Bekömmlich ist ,kann ich nicht sagen .
LG Jasmin
Du bist zeitlebens für das verantwortlich,was du dir vertraut gemacht hast!
Antoine de Saint-Exupery.Mr.Murphy Amy
  TopZuletzt geändert am: 02.02.2009 um 20:33 Uhr von Gipsy
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 03.02.2009    um 16:27 Uhr   IP: gespeichert
Hab grad nachgelesen : hainbuche hat sehr vuel gerbsäure und sollte daher nicht zuviel gegeben werden. ist auch anfällig auf Pilze darum vor dem verfüttern konntrollieren.
Ab und zu darfst du Hainbuche verfüttern.




  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 03.02.2009    um 16:30 Uhr   IP: gespeichert
Ahhh gut.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 04.02.2009    um 16:52 Uhr   IP: gespeichert
Sonst noch Fragen ???




  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 05.02.2009    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Ja
Bei Ebay gibt es ja auch Volierendraht, wie kann man erkennen wie lange die Rolle ist? Und gibt es irgendwas wichtiges zubeachten beim Bauen?
Leider fangen wir erst an wenn der Boden nicht mehr gefroren ist, weil man sonst soooo schlecht buddeln kann. Dummer Winter
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 07.02.2009    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Also wegen dem volierendraht hab ich keine Ahnung
Sonst wegen dem bauen, das Dach sollte nicht zu tief sein falls sie hochspringen wollen.
Und wichtig wirklich 60cm tief graben zum unten sichern.



/quee




  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 07.02.2009    um 15:14 Uhr   IP: gespeichert
Muss das denn wirklich 60cm sein? Irgendwo hier(schonwieder vergessenwo) habe ich das gelesen dass die 30cm bis 60cm Platz zum buddeln brauchen... Anderes Thema:
Aber ich war mit meinen Eltern bei einer Frau mit großen Kindern, die auch mal Kaninchen hatten. Der Opa von den Kindern hat den Kaninchen dann einen Stall gebaut und den brauchen sie nicht mehr. Schon seit einem Jahr nicht mehr. Die Kaninchen sind 11 und 12 Jahre gweorden. Und den Stall bekomme ich umsonst (/quee/quee/quee ) und den bessern wir dann aus streichen den an ( womit geht das????) und benutzen den dann. Aber der Stall ist ungefähr 1m hoch und da muss noch eine Rampe oder so runterführen dass die Kaninchen später in das Gehege laufen können.
ich freue mich sooooooo. Tja viele Grüße Ceci
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 08.02.2009    um 09:55 Uhr   IP: gespeichert
Hallo

Ja 60cm wäre halt schon besser. 30cm würde ich sagen ist nicht genug .Das ist nur eine masstablänge. Aber so 40 cm würden auch gehen.


Weiter zum Stall :


Mit was anstreichen gute Frage ???

Ich denke vielleicht mit normalen wetterfesten Lak. Aber so richtig Ahnung habe ich nicht.


lg Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 08.02.2009    um 10:10 Uhr   IP: gespeichert
Jaaa, es sollte ja nicht giftig sein.... Mal nachdenken . Okay ich habe gerade festgestellt dass ich davon keine Ahnung habe....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 08.02.2009    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Ach wegen des Volierendrahtes. Woran erkennt man das wie viele Meter die Rolle lang ist? Irgendjeman Ahnung davon???
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 11.02.2009    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
ich glaube das sollte stehen aber sonst keine Idee




  Top
"Autor"  
Nutzer: Evi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 16.01.2008
Anzahl Nachrichten: 4034

geschrieben am: 11.02.2009    um 15:02 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cecilia
Ach wegen des Volierendrahtes. Woran erkennt man das wie viele Meter die Rolle lang ist? Irgendjeman Ahnung davon???
Sieht in der Produktbeschreibung

Wenn nicht, schreibe doch eine Nachricht an den Anbieter...

Liebe Grüße
Evi
Liebe Grüße Evi mit Fienchen, Nala & Homer
Luke, du bist immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 11.02.2009    um 15:18 Uhr   IP: gespeichert
wegen dem anstreichen würd ich schauen ob es auch für außen sabberlack gibt. der ist für kinder und kanincehn geeignet.
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: olafundlucas
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.04.2007
Anzahl Nachrichten: 16972

geschrieben am: 11.02.2009    um 15:22 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cecilia
Bei Ebay gibt es ja auch Volierendraht, wie kann man erkennen wie lange die Rolle ist?

schau mal hier ... der ist z.b. 20 m lang

>KLICK HIER!<

G Andrea
  Top
"Autor"  
Nutzer: Aby
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 13.09.2008
Anzahl Nachrichten: 184

geschrieben am: 11.02.2009    um 23:30 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cecilia,
ich würde den Draht nicht zu knapp kaufen. Bei meiner letzten Bestellung bei "Drahtexpress" war es ganz gut, dass ich großzügig gemessen und dementsprechend bestellt habe. Zum späteren Basteln kann man den immer gebrauchen, wenn er nicht auf den cm genau gekauft ist. Und bei einem Freigehege bastelt man seeeehr viel und oft und gestaltet ständig um . Ich habe den Draht übrigens auch im Boden verlegt und mit den Seitenwänden verbunden,da kommt keine Maus rein. Sicher ist sicher .
Liebe Grüße von Birgit mit den Banditos: Lauser, Aby, Giszmo, Joshy, Smaury, Sisary, Happy und MonaLisa
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 12.02.2009    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Danke für die Antworten schonmal Aber der eine Draht war 100cm breit, aber man braucht merh als 100cm breite. Wie macht man dass dann?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 12.02.2009    um 16:32 Uhr   IP: gespeichert
Die Rollen sind eig. immer 1m breit. Man nagelt die Drahtbahnen ja z.B. mit Krampen auf die Pfosten (Krampen sind Nägel mit 2 Beinen), wenn der Abstand zwischen den Pfosten größer als 1m ist, nimmt man eina 1m Bahn Draht und schneidet ein zweites Stück so zu, dass sich die Drahtbahnen, wenn man sie beide angenagelt hat, überlappen.
Dann nimmt man ein Stück Draht (einen einzelnen langen Draht, nicht den VoliDraht) und "näht" beide zusammen... der andere Draht muss natürlich stark genug sein!
So haben wir das zumindest gemacht....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 13.02.2009    um 16:59 Uhr   IP: gespeichert
Gut Das wird mein Papa dann so machen
Ich weiß das gehört hier nicht hin aber wie oft muss man Frischfutter füttern?
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 13.02.2009    um 17:58 Uhr   IP: gespeichert
Das kommt ganz drauf an. Nimmt mich jetzt nämlich auch noch wunder...





  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:19 Uhr   IP: gespeichert

Ich habe mir heute 2 Ninchen ausgesucht... super süß. Wegen Kastration, wie viel kostet das ungefähr? Ach und wann kastrieren. Die meinten in der 16. Lebenswoche. Stimmt das oder auch schon früher?
  Top
"Autor"  
Nutzer: shelyra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.07.2008
Anzahl Nachrichten: 3300

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
woher bekommst du denn deine kleinen? und was für ne konstellation ist es? hoffentlich m und w, das andere geht oft nicht gut

wenn man bis zur 12. woche frühkastriert muss keine 6-wöchige kastrafrist eingehalten werden. danach sind sie zeugunsfähig und man sollte sie trennen. die kosten sind von arzt zu arzt unterschiedlich. ruf doch am besten bei deinem an und frag mal nach was er will
If the primates that we came from had known that some day politicians would come out of the genepool they'd stayed up in the trees and written evolution off as a bad idea!
Babylon 5
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:25 Uhr   IP: gespeichert
Huhu Cecilia,

das ist ja schön.

Wo kommen die beiden denn her? Bekommst Du ein Pärchen?

Eine Frühkastration ist von der 8. bis zur 12. Lebenswoche möglich. Wenn ein Rammler später kastriert wird muss er noch 6 Wochen warten, bis er zu einem Weibchen kann, da er so lange noch zeugungsfähig ist.

Die Kosten variieren... Ich habe damals für alles 50 € gezahlt.
Schau mal hier: >KLICK HIER!<
Mit der Suchfunktion findest Du auch viel zu dem Thema.

Gruß Jenny
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 14.02.2009 um 17:30 Uhr von Jeany
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Dort meinten die dass man wen man das Männchen in der 16. Lebenswoche kastriert das man dann keine Kastrafrist braucht.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:36 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cecilia
Dort meinten die dass man wen man das Männchen in der 16. Lebenswoche kastriert das man dann keine Kastrafrist braucht.
Dann haben die Dir leider eine falsche Auskunft gegeben...

Woher holst Du sie denn?
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:40 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß dass das Falsch ist aber ich war mit meiner Patentante beim Züchter.

Ich wollte erst nur gucken aber dann habe ich mich in zwei Ninchen verliebt. Sorry.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 14.02.2009    um 17:53 Uhr   IP: gespeichert
Das ist wirklich schade für die Kaninchen, die in Tierheimen u.ä. dringend auf ein Zuhause warten...

Und diese Tiere sind doch nicht schlechter. Warum müssen es immer welche vom Züchter sein?
Nur weil sie noch so schön klein sind?
Warum muss man so etwas mit dem Kauf unterstützen?
Es ist doch klar, dass wenn man mal "nur gucken" geht sich in die kleinen verliebt.
Aber auch die Kaninchen vom Tierschutz sind süß und auch dort gibt es oft z.B. aus Unfallwürfen genug Jungtiere.
Wärst Du in ein TH gegangen hättest Du sicher auch ein süßes Pärchen gefunden...

Sorry, aber ich habe dafür kein Verständnis.
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 14.02.2009 um 17:55 Uhr von Jeany
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 14.02.2009    um 23:48 Uhr   IP: gespeichert
Also wenn du dich schon in 2 verliebt hast, ist das natürlich schwierig, aber kan man das nicht noch anders entscheiden?
Red doch noch mal mit deiner Patentante über die nicht mehr gewollten, teilweise sogar ausgesetzten Nins im Tierheim... und wie Jeany schon geschrieben hat, dort gibt es auch Jungtiere!...denen du ein richtig schönes Leben machen könntest, von dem sie dann garnicht viel im Tierheim verbringen müssten.
Ist doch auch bestimmt für deine Patentante toll, eine Gute tat zu vollbringen oder?


Edit: Hast du sie nur "ausgesucht" oder habt ihr sie schon abgeholt?
.. falls deine Patentante, wie leider viele Menschen, denkt, die Tiere im Tierheim seihen alle krank und hätten Flöhe oder sonstige Gerüchte, hier noch mal ein Link zum Thema... falls es noch nict zu spät ist...: >KLICK HIER!< ... da geht es zwar um Zoogeschäfte, aber man kann es genauso auf Züchter beziehen.
  TopZuletzt geändert am: 14.02.2009 um 23:56 Uhr von Kaninchenchen
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 15.02.2009    um 11:37 Uhr   IP: gespeichert
Nein abgeholt sind sie och nicht.
Ich weiß das ist keine entschuldigung aber in meiner Nähe gibt es nicht so viele Tierheime und meine Mutter hat bei dem einen Tierheim angerufen, und die wussten nicht ob sie zurzeit junge Kaninchen haben und meinten dass wir einfach mal kommen sollten, und wir hatten einfach keine Zeit dazu.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 15.02.2009    um 12:08 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cecilia
...meine Mutter hat bei dem einen Tierheim angerufen, und die wussten nicht ob sie zurzeit junge Kaninchen haben und meinten dass wir einfach mal kommen sollten,

und wir hatten einfach keine Zeit dazu.
Warum müssen es denn unbedingt Babys sein? Auch Kaninchen mit 4 Monaten sind noch süß und jung...


Das verstehe ich jetzt wirklich nicht. Ihr habt keine Zeit ins TH zu fahren, dafür aber zu einem Züchter zu gehen??
Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 15.02.2009 um 12:10 Uhr von Jeany
"Autor"  
Nutzer: Cecilia
Status: Junghase
Post schicken
Registriert seit: 23.10.2008
Anzahl Nachrichten: 71

geschrieben am: 15.02.2009    um 14:23 Uhr   IP: gespeichert
Nein ich möchte gerne junge Kaninchen weil die auch länger leben.
Wenn wir hingefahren wären und es keine jungen Kaninchen gäbe hätten wir zeit verloren.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jeany
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.10.2007
Anzahl Nachrichten: 3720

geschrieben am: 15.02.2009    um 14:45 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Cecilia
Nein ich möchte gerne junge Kaninchen weil die auch länger leben.

Wenn wir hingefahren wären und es keine jungen Kaninchen gäbe hätten wir zeit verloren.
Wie gesagt, auch Kaninchen mit ein paar Monaten sind noch jung und haben noch ihr ganzes Leben vor sich.
Und außerdem weiß man nie wie alt ein Kaninchen wird...

In Deinem Profil steht, Du kommst aus NRW. Schau mal hier eine Übersicht von allen TH und Orgas: >KLICK HIER!<

Und auch hier findes Du noch andere THe und Orgas: >>klick hier!<<

Ein Anruf in den Tierheimen Deiner Nähe hätte schon gereicht, man muss sie nicht alle anfahren...

Und wieso denn Zeit verlieren?

Liebe Grüße von Jenny mit Pinocchio & Mia
**********************************
Für immer in meinem Herzen ♥ Caramell, Sarotti & Solana
Happy Rabbits >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 15.02.2009 um 15:00 Uhr von Jeany
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 15.02.2009    um 14:55 Uhr   IP: gespeichert
HÄ?
Zeit "verlieren" tust du doch auch wenn du zum "anschauen" zum Züchter fährst...
Ich muss auch zurzeit den lieben langen Tag mit meinen Eltern diskutieren, dass sie mir ein 3. Nin erlauben, damit ich endlich mal Harmonie unter meine 2 Mädels bringe, und ich habs doch auch schon geschafft, ihnen zu erklären, dass es wenn dann aus dem TH sein soll... die waren auch erst für einen Züchter hier in der nähe...

Und du bekommst die beiden dann sozusagen von deiner Patentante?
Kann es sein, dass du dich nicht so ganz traust ihr zu sagen, dass sie besser aus dem TH sein sollten, weil ihr ja schon beim Züchter wart und du dir schon welche ausgesucht hast?
Wenn das so ist kann ich nur sagen : trau dich! Es wird dir hinterher doch viel besser damit gehen und ich denke auch dass sie es verstehen wird
Und wie Jeany schon gesagt hat: anrufen und fragen ob es Jungtiere gibt, kostet nichts

Achja: "Junge Kaninchen weil die auch länger leben"... 4 Monate sind nich soo der Unterschied...
  TopZuletzt geändert am: 15.02.2009 um 15:09 Uhr von Kaninchenchen
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 15.02.2009    um 19:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Cecilia

Ich weiss du hast dich in die kleinen verliebt. Und das ist ja auch toll wenn man seine ninis aussuchen kann. Du weisst ja auch das im Tierheim ninis auf ein gutes zuhause warten, und darum ist es ja sinnvoll in ein Teirheim zu gehen. Kaninchenbabys sind so süss und das schöne daran ist das du weisst wie alt sie sind und lernst sie von Anfang an kennen. Aber ich weiss wie es bei meiner Any war und ich bin so froh das ich meine zwei vom Teirheim geholt habe. Es stimmt wirklich man weiss nicht wei alt kaninchen werden, kann man aber bei Züchter und Tierheim Kaninchen nicht sagen. So macht das schon mal kein unterschied. Auch das alle kaninchen ob klein oder gross süss sind stimmt ja auch oder ? Wenn du diese aussage mit ja antworten kannst, dann denke ich kannst du kaninchen respektieren und schaust auf das innere und nicht auf aussen. Was ich damit sagen will ist, das wenn du kaninchen liebst und dich entschliesst kaninchen zu haben dann sollte es doch eigentlich egal sein wie alt sie sind oder wie sie aussehen.kaninchen sind meine Lieblingstiere sie haben so ein bezaubernedes wesen sind neugierig, und wenn sie durch den Garten sausen könnte man weinen es ist so schön diesen Tieren zuzusehen. Man bekommt sie so lieb und deshalb finde ich es egal woher die Tiere kommen. Auch wenn Tierheim Kaninchen ein zuhause suchen ist es ja Cecilias entscheidung. Wir können ja nur mit reden, und unsere meinung dazu sagen. Dir müssen die kaninchen gefallen. Würde aber trotzdem in ein Tierheim gehen um dort noch Kaninchen anzuschauen. Ich sage dir ich habe im Tierheim meine Traumkaninchen gefunden. Einen versuch ist es doch wert. Ich bin zu zwei Züchtern und in drei Tierheime und habe in einem Any und Deo gefunden, uns ich sage dir sie sind mein ein und alles. Schlussendlich ist es ganz allein deine entscheidung da reden wir dir auch granicht drein. Falls ich in diesem Beitrag etwas ungerechtes gegenüber dir geschrieben habe tut mir das leid und entschuldige mich jetzt schon. Allerdings solltest du noch einen anderen Züchter suchen denke ich. Der Züchter jetzt hat nämlich nicht so viel Ahnung.

Gruss Bell




  Top
"Autor"  
Nutzer: Kaninchenchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 31.10.2008
Anzahl Nachrichten: 641

geschrieben am: 19.02.2009    um 20:38 Uhr   IP: gespeichert
Gibt es denn schon irgendwas neues?
Hast du noch irgendwem zum TH überreden können oder so?
Die sollten erst bei dir einziehen wenn das Gehege ist oder schon vorher?

Weil sonst müsstest du doch sowieso erst mal das Gehege fertig bauen, und dann wären diese Kaninchen auch nicht mehr so klein...
Oder noch irgendwelche fragen zum Gehege? Wir werden dich ja jetzt auch nicht steinigen oder so nur weil die Nins evtl vom Züchter sein werden auch wenns natürlich schade ist...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Bell
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.01.2009
Anzahl Nachrichten: 1512

geschrieben am: 20.02.2009    um 09:29 Uhr   IP: gespeichert
Kaninchenchen hat völlig recht. Wir wollten dich ja sozusagen nur beraten. Und dich nicht angreifen das das jetzt vollkommen falsch war zum Züchter zu gehen. Aber dich jetzt steinigen tun wir sicher nicht. Wir unterstüzen dich jetzt egal welche ninis du hast.


Gruss Bell




  Top