Auf den Beitrag: (ID: 262631) sind "30" Antworten eingegangen (Gelesen: 6660 Mal).
"Autor"

###FROHEN 1. ADVENT###

Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.11.2011    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Forengemeinde,

ein schwieriges Jahr neigt sich dem Ende entgegen und wieder einmal möchten wir uns bei Euch bedanken. Für den Zuspruch, das Lob und die vielen, vielen Spenden in Form von Paketen, Überweisungen und Briefchen, die mich hier in Seevetal erreicht haben. Auch viele Dankesmails und Postings für unsere Hilfe und Unterstützung für Euch und Eure Tiere zaubern uns immer wieder ein Lächeln auf's Gesicht. Das macht uns stolz und motiviert zum Weitermachen.

Dieses Jahr war in vielerlei Hinsicht für mich persönlich ein sehr, sehr schweres. Privates und berufliches brach über mich in einer solchen unschönen Vielfalt herein, dass ich mich ab Herbst etwas zurückgezogen habe und die Leitung dieses Forums der schnuffelnase Karin, Brina und Tanja übertragen musste. Nichts ging mehr und nur langsam erhole ich mich von einigen Katastrophen.

Es war daher nicht möglich, in diesem Jahr einen Adventskalender zu bauen, worauf viele sicher schon warten. Mit großem Bedauern wird er dieses Jahr ausfallen und wir hoffen auf Euer Verständnis.

Die vor uns liegende Zeit sollte für alle etwas Ruhe bringen und schöne Stunden im Kreise der Familie und bei Kerzenschein bereithalten.

Wir wünschen Euch von Herzen einen schönen 1. Advent und eine ruhige Vorweihnachtszeit.

Susanne & Euer sweetrabbits-Team



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  TopZuletzt geändert am: 26.11.2011 um 21:14 Uhr von Susanne
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 26.11.2011    um 21:26 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,

ich möchte Danke sagen, denn du leistest unglaubliche Arbeit und ich kann sehr wohl ohne einen Adventskalender leben, wenn ich weiß, dass es dir wieder besser geht und du etwas Ruhe gebrauchen kannst.

Ich glaube, ohne sweetrabbits ginge es meinen Kaninchen und mir bei Weitem nicht so gut. Hier bekomme ich Tipps und Zuspruch, wenn ich ihn brauche. Hier bin ich unter Gleichgesinnten. Es ist schön, zu wissen, dass andere verstehen, wie wichtig mir meine Kaninchen sind. Nicht oft finde ich außerhalb meiner Familie Verständnis.

Danke an alle SR-Mods und Forenmitglieder, die mich in meinem Leben mit meinen Kaninchen begleiten. Ihr seid toll!


Euch allen auch von mir eine besinnliche Adventszeit.

Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Marion
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 20.03.2006
Anzahl Nachrichten: 1953

geschrieben am: 26.11.2011    um 21:32 Uhr   IP: gespeichert
Danke für alles, Susi & Team!
Susi, ich drück' dich aus der Ferne.
Schöne Grüße von Marion
mit Joshi, Atika, Blue, Olivia und Otis




  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 26.11.2011    um 21:55 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susi, liebes Team, liebe Foris von Herzen wünsche auch ich Euch einen schönen 1. Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit, verbunden mit einem Dank, für die so tolle geleistete Arbeit! Susi, ich hoffe Du kannst in dieser Zeit etwas Kraft schöpfen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Susanne
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 01.01.1970
Anzahl Nachrichten: 34483

geschrieben am: 26.11.2011    um 22:06 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: DieConni

Gerade noch rechtzeitig, denn ich wollte die beiden, so wie ich es anderen immer gesehen habe, in einen Käfig stecken!
In einer Nacht- und Nebelaktion wurde schnell ein kleines Gehege von 1,50 x 1,50m gebaut, denn mehr war nicht drinn. Ich hatte ja nur mit Platz für einen Käfig gerechnet! Und nach ein paar Wochen ließ ich dann die Gehegetür immer offen. Sie taten mir einfach leid, so eingesperrt, selbst über Nacht..!
Seit Sommer leben sie nun draußen in einem gesicherten Gehege. Für mich mittlerweile die natürlichste Art für Kaninchen zu leben.

Ich bedanke mich, auch im Namen meiner Kaninchen, für alles, das ich von euch lernen konnte!
Und dafür bedanken wir uns - das ist es, was wir erreichen wollen und Dein Posting ist Balsam für zerfranzte Mäuler, entnervte Moderatorinnen, wunde Fingerkuppen.

Klasse - danke im Namen Deiner Tiere

*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<



Was wir brauchen, sind ein paar verrückte Leute; seht euch an, wohin uns die Normalen gebracht haben.
*George Bernard Shaw*
  Top
"Autor"  
Nutzer: Pauline83
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 08.05.2010
Anzahl Nachrichten: 695

geschrieben am: 26.11.2011    um 22:27 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, liebes SR-Team,

meine Kuschelnasen und ich bedanken uns herzlichst bei euch für eure Unterstützung, Zuspruch und die Geduld, die ihr mit uns habt.

Wenn ich vor 2 Jahren mich hier nicht angemeldet hätte, wüsste ich bis heute nicht so viel über Kaninchen wie heute und lerne jeden Tag dazu. Ich selber wäre heute nicht das, was ich bin. Seit dem Tag, an dem meine Kaninchen bei mir zu Hause eingezogen sind, hat sich mein Leben verändert.

Ich beginne eine neue Ausbildung als tiermedizinische Fachangestellte, arbeite im Tierheim, also an der Basis des Tierschutzes. Habe andere Menschen für Kaninchen und deren Haltung beim Sommerfest des Tierheims zum Umdenken anregen können und sitze nun auf meinem Sofa und könnte vor Freude weinen.

Liebe Susi, Deine Arbeit hier und bei Dir zu Hause bewundere ich zu tiefst. Du gibst nicht auf, egal wie dunkel es gerade ist und gibst alles menschenmögliche. Ich wünsche Dir, dass Du jetzt in der Weihnachtszeit zur Ruhe und zu Dir kommst. Du hast es selber schon erfahren, aber bitte erinnere Dich auch daran: es werden bessere Zeiten kommen und es geht immer weiter. Fühle Dich gedrückt!

Danke für alles! Und der Adventskalender ist Wurscht! Hauptsache wir haben uns hier!

Edit: und die Menschen, die Kaninchen im Tierheim aufnehmen, bekommen eure Website in die Hand gedrückt
  TopZuletzt geändert am: 26.11.2011 um 22:30 Uhr von Pauline83
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.11.2011    um 00:37 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich möchte mich im Namen von Molly und Fritzi bei dir und deinem Team bedanken. Denn zu Anfang hatte Molly ja ständig matschigen Kot und Bauchschmerzen. Dank euch habe ich gelernt wie die Nins ernährt und gehalten werden sollten. Molly ist nun nicht mehr eine zusammengekrümmte Fellkugel sondern ein neugieriges, schmusiges und rotzfreches Nin! Fritzi steht ihr in nichts nach nur dass sie vorsichtiger ist.

In Sachen Adventskalender hab ich hier was für dich. Achte bitte besonders auf den letzten Satz.


Weihnachten: Der Apfent
Der Apfent ist die schoenste Zeit vom Winter.
Die meisten Leute haben im Winter eine Grippe. Die ist mit Fieber. Wir haben auch eine, aber die ist mit Beleuchtung und man schreibt sie
mit K.
Drei Wochen bevor das Christkindl kommt stellt Papa die Krippe im Wohnzimmer auf und meine kleine Schwester und ich duerfen mithelfen.
Viele Krippen sind langweilig, aber die unsere nicht, weil wir haben mords tolle Figuren darin. Ich habe einmal den Josef und das
Christkindl auf den Ofen gestellt damit sie es schoen warm haben und es war ihnen zu heiss.

Das Christkindl ist schwarz geworden und den Josef hat es auf lauter Truemmer zerrissen. Ein Fuss von ihm ist bis in den Plaetzlteig geflogen
und es war kein schoener Anblick. Meine Mama hat mich geschimpft und gesagt, dass nicht einmal die Heiligen vor meiner Bloedheit sicher sind.

Wenn Maria ohne Mann und ohne Kind herumsteht, schaut es nicht gut aus. Aber ich habe gottseidank viele Figuren in meiner Spielzeugkiste
und der Josef ist jetzt Donald Duck. Als Christkindl wollte ich den Asterix nehmen, weil der ist als einziger so klein, dass er in den Futtertrog gepasst haette. Da hat meine Mama gesagt, man kann doch als Christkindl keinen Asterix hernehmen, da ist ja das verbrannte Christkindl noch besser. Es ist zwar schwarz, aber immerhin ein Christkindl.

Hinter dem Christkindl stehen zwei Oxen, ein Esel, ein Nilpferd und ein Brontosaurier. Das Nielpferd und den Brontosaurier habe ich hineingestellt, weil der Ox und der Esel waren mir zulangweilig. Links neben dem Stall kommen gerade die heiligen drei Koenige daher. Ein Koenig ist dem Papa im letzten Apfent beim Putzen heruntergefallen und war dodal hin. Jetzt haben wir nur mehr zwei heilige Koenige und einen heiligen Batman als Ersatz.

Normal haben die heiligen drei Koenige einen Haufen Zeug fuer das Christkind dabei, naemlich Gold, Weihrauch und Puerree oder so aehnlich.
Von den unseren hat einer anstatt Gold ein Kaugummipapierl dabei, das glaenzt auch schoen. Der andere hat eine Marlboro in der Hand, weil wir keine Weihrauch haben. Aber die Marlboro raucht auch schoen, wenn man sie anzuendet. Der heilige Batman hat eine Pistole dabei. Das ist zwar kein Geschenk fuer das Christkindl, aber damit kann er es vor dem Saurier beschuetzen. Hinter den drei Heiligen sind ein paar rothaeutige Indianer und ein kasiger Engel. Dem Engel ist ein Fuss abgebrochen, darum haben wir ihn auf ein Motorrad gesetzt, damit er sich leichter tut. Mit dem Motorrad kann er fahren, wenn er nicht gerade fliegt.
Rechts neben dem Stall haben wir ein Rotkaeppchen hingestellt. Sie hat eine Pizza und drei Weizen fuer die Oma dabei und reisst gerade eine
Marone ab. Einen Wolf haben wir nicht, darum lurt hinter dem Baum ein Bummerl als Ersatz-Wolf hervor.

Mehr steht in unserer Krippe nicht, aber das reicht voll. Am Abend schalten wir die Lampen an und dann ist unsere Krippe erst so richtig schoen. Wir sitzen so herum und singen Lieder vom Apfent. Manche gefallen mir, aber die meisten sind mir zu lusert.
Mein Opa hat mir ein Gedicht vom Apfent gelernt und es geht so: ``Apfent, Apfent, der Baerwurz brennt. Erst trinkst oan, dann zwoa drei vier,
dann hauts de mit deim Hirn an d'Tuer.'' Obwohl dieses Gedicht recht schoen ist, hat Mama gesagt, dass ich es mir nicht merken darf.
Im Apfent wird auch gebastelt. Wir haben eine grosse Schuessel voll Nuesse und eine kleine voll Goldstaub. Darin waelzen wir die Nuesse, bis sie goldern sind, und das Christkindl haengt sie spaeter an den Christbaum. Man darf nicht fest schnaufen, weil der Goldstaub ist dodal leicht und er fliegt herum, wenn man hinschnauft. Einmal habe ich vorher in den Goldstaub ein Niespulver hineingetan und wie mein Vater die erste Nuss darin gewaelzt hat, tat er einen Nieserer, dass es ihn gerissen hat und sein Gesicht war goldern und die Nuss nicht. Mama hat ihn geschimpft, weil er keine Beherrschung hat und sie hat gesagt, er stellt sich duemmer an als wie ein Kind. Meinem Vater war es recht zuwider und er hat nicht mehr mitgetan. Er hat gesagt, dass bei dem Goldstaub irgendetwas nicht stimmt und Mama hat gesagt, dass hoechstens bei ihm etwas nicht stimmt. Ich habe mich sehr gefreut, weil es war insgesamt ein lustiger Apfentabend.

....
  Top
"Autor"  
Nutzer: Leetha
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 02.02.2011
Anzahl Nachrichten: 4486

geschrieben am: 27.11.2011    um 00:39 Uhr   IP: gespeichert
...

Kurz vor Weihnachten muessen wir unsere Wunschzettel schreiben. Meine Schwester wuenscht sich meistens Puppen oder sonst ein Klump. Ich
schreibe vorsichtshalber mehr Sachen drauf und zum Schluss schreibe ich dem Christkindl, es soll einfach soviel kaufen bis das Geld ausgeht.
Meine Mama sagt, das ist eine Unverschaemtheit und irgendwann bringt mir das Christkindl gar nichts mehr, weil ich nicht bescheiden bin.
Aber bis jetzt habe ich immer etwas gekriegt. Und wenn ich gross bin und ein Geld verdiene, dann kaufe ich mir selber etwas und bin
ueberhaupt nicht bescheiden. Dann kann sich das Christkindl von mir aus aergern, weil dann ist es mir wurscht.
Bis man schaut ist der Apfent vorbei und Weihnachten auch und mit dem Jahr geht es dahin. Die Geschenke sind ausgepackt und man kriegt bis
Ostern nichts mehr, hoechstens, wenn man vorher Geburtstag hat.

Aber eins ist gewiess: Der Apfent kommt immer wieder.


Der Text stammt von: Toni Lauerer, aus dem Buch "I glaub i spinn"

P.S.: Das Weihnachtliche Design sieht toll aus!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 27.11.2011    um 06:42 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsche euch auch allen einen schönen und ruhigen 1.Advent...
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: aliyah
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 06.09.2010
Anzahl Nachrichten: 142

geschrieben am: 27.11.2011    um 09:57 Uhr   IP: gespeichert
Guten Morgen aus dem schönen Bremen ! Ich möchte mich den obigen Postings anschließen , auch meine drei Wackelnasen leben durch Susi und dem Sweetrabbits Team ein anders Leben .
Unser Büro zog ins Gästezimmer und unsere Nins bekamen Ihr eigenes Zimmer und dank Liflo und Plüschnasen Team sieht's auch noch super aus und Sie lieben Ihr Reich . Und wenn Ich nicht zu dösig wäre hättet Ihr auch schon Fotos ! Auch ernährungstechnisch wurde alles Artgerecht umgestellt dank den Links auf dieser perfekten HP !!!
Es ist mit Abstand die informativste Seite mit den nettesten Foris ( einige durfte Ich auf der Plüschnasenparty kennenlehrnen ) , die im Netz unterwegs ist . Für mich als regelmäßiger Leser - selten eingloggt - heut auch mal ein Grund Euch geduldigen Mods und unserer engagierten Susi und dem ganzen SR Team sowie allen Foris eine schöne Advendszeit ohne Stress und Hektik zu wünschen ! Genießt es soweit möglich ! Und trink einen Glühwein auf Sweetrabbits .

In diesem Sinne einen schönen ersten Advent Sandra
  Top
"Autor"  
Nutzer: BecksIce
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 12.03.2011
Anzahl Nachrichten: 34

geschrieben am: 27.11.2011    um 10:02 Uhr   IP: gespeichert
Wunderschönen 1. Advent
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 27.11.2011    um 10:17 Uhr   IP: gespeichert
Von mir auch einen schönen 1. Advent
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 27.11.2011    um 11:06 Uhr   IP: gespeichert
Euch auch allen einen schönen ersten Advent
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Eisblume
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.02.2010
Anzahl Nachrichten: 686

geschrieben am: 27.11.2011    um 12:14 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich wünsche euch allen von Herzen einen schönen 1. Advent!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Birkenmädel
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 31.08.2011
Anzahl Nachrichten: 274

geschrieben am: 27.11.2011    um 13:44 Uhr   IP: gespeichert
Auch von mir einen schönen Advent!
Beim Design muss ich Leetha zustimmen, das ist richtig schön!

Und an Susanne, alle Mods und alle, die hier und woanders sich so sehr für die Kaninchen einsetzen: Ihr macht das ganz ganz ganz ganz toll!!!!!!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mimmi
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.08.2009
Anzahl Nachrichten: 1065

geschrieben am: 27.11.2011    um 14:43 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, liebes SR-Team,

ich möchte mich ganz, ganz herzlich bei Euch allen bedanken.
Hut ab, für Eure Zeit, für Eure Mühe und die guten Ratschläge.
Denn auch meine Kaninchen hätten es lange nicht so gut
wenn ich nicht vor mehr als zwei Jahren Eure Seite gefunden
hätte. Denn damals hatte auch ich nur geringes Wissen über
eine korrekte Kaninchenhaltung.

Also fing ich mein "Studium" bei SR an. Obwohl mein Wissen
immer größer wurde, habt ihr mir alle in den schlimmsten Zeiten
zur Seite gestanden. Einen lieben Dank auch an alle User/innen.
Es ist schön unterstützt und vor allem verstanden zu werden
und immer wieder etwas dazu lernen zu können.

Ein herzliches Dankeschön an Dich liebe Susanne.
Selbst in der schlimmsten Zeit hast Du Dir die Zeit
genommen mir mit gutem Rat zu Seite zu stehen und mich
mit der Einstellung meines Buches, auf der Startseite,
zu unterstützen. Da kann ich gar nicht genügend
Knuddler einstellen.

Ich weiß das sehr zu schätzen.
Alle Guten Wünsche, dass sich bald alles zum Guten wendet
u. die Sonne wieder scheint.

Ich kann mich nur mit den Worten von Pauline anschließen.
-Ein Adventskalender ist Wurscht - hauptsache wir haben uns hier-.

Euch allen einen schönen ruhigen 1. Advent. im Kreise
Eurer Lieben.
LG. Claudia



  TopZuletzt geändert am: 27.11.2011 um 14:47 Uhr von Mimmi
"Autor"  
Nutzer: Nicki
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2008
Anzahl Nachrichten: 661

geschrieben am: 27.11.2011    um 14:44 Uhr   IP: gespeichert
Hallo zusammen ,

ersteinmal allen ein wunderschönen 1.Adent !

Liebe Susanne,

es ist jetzt über zwei Jahre her , als ich das erstemal Sweetrabbits ganz ganz dringend brauchte.
Es war Flinckis erster EC Anfall.
Ich wusste keinen Rat, bin an den Abend auch in der Tierklinik gewesen , wo man eine falsche Diagnose stellte.
Aber DANK Susanne , die Nachts noch da war , konnte ich schnell reagieren und bin am nächsten morgen zum TA die Medis besorgen die Flincki brauchte.
Ich weiß nicht ob die die Kraft gehabt hätte, ohne dem Team von Sweetrabbits , dies durchzustehen.

Ohne Dich und den Mods hier im Forum , würde meine Süsse Maus jetzt nicht mehr bei uns sein.
Auch wenn ich nicht oft hier im Forum bin , denk ich sehr oft an diese Zeit.
Und bin so froh das es euch gibt.

Im Sommer waren wir an der Ostsee. Auf der Heimreise habe auf der Autobahn das Abfahrtsschild " Seevental " gesehen.
Ich habe sofort an Sweetrabbits und an Dich gedacht , wäre so gerne abgefahren , aber es war in der Nacht ... und wir mussten weiterfahren , weil wir noch ca. 8Std. Autofahrt ( mit zwei Kids ) vor uns hatten.

Ich denke es ist mal angebracht DANKE zu sagen.
Danke , für die Zeit und Geduld , die du für uns alle aufbringst.
Und hoffe das es dir besser geht und du dich etwas erholen konntest.

Natürlich geht das Danke auch an die Mods. die hier immer vor Ort sind und SUPER Arbeit leisten.

Noch einen schönen ruhigen 1.Advent.

lg.Steffi





  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 27.11.2011    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne,
ich hoffe sehr das nun endlich wieder Ruhe bei Dir einkehrt und Du Dich erholen und wieder Kraft tanken kannst.
Ich schicke Dir ganz viele positive Gedanken und fühl Dich ganz fest und ganz herzlich von mir umarmt

Ihr Lieben, alle wie Ihr da seid...
es ist so schön, das es Euch gibt! Bei Euch findet man immer ein offenes Ohr, egal ob man gemeinsam lacht oder auch manch traurige Stunden miteinander teilt.

Ich wünsche Euch allen von Herzen eine wunderschöne, ruhige, entspannte und vor allem besinnliche Weihnachtszeit. So das jeder sie auf seine Weise und nach seinen Wünschen verbringen kann.
LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: Vicky90
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 29.05.2011
Anzahl Nachrichten: 30

geschrieben am: 27.11.2011    um 16:14 Uhr   IP: gespeichert


auch von mir einen schönen 1.Advent
und ein riesen großes dankeschön für die arbeit die ihr leistet nur durch euch gehts unseren süßen so gut heute =)
  TopZuletzt geändert am: 27.11.2011 um 16:15 Uhr von Vicky90
"Autor"  
Nutzer: Clonni
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 10.03.2010
Anzahl Nachrichten: 8497

geschrieben am: 27.11.2011    um 16:24 Uhr   IP: gespeichert
Ich mags ganz kurz halten:

Super, dass es euch alle gibt und danke für alles was ihr tut!

Ich wünsche euch allen einen wundervollen ersten Advent und eine schöne Vorweihnachtszeit in der all die denen es grade ein bisschen an Kraft fehlt ebendiese wieder aufladen können.


Das es dieses Jahr keinen Adventskalender gibt ist natürlich schade. Deswegen wollte ich fragen ob vielleicht Interesse daran besteht einen kleinen unter den Usern selbst zu machen?

Ich habe das in anderen Foren schon mal gesehen meine ich und es ist ganz einfach: Es gibt einen Adventskalender-thread und jeden Tag darf der, der es als erstes schafft etwas da rein stellen und sozusagen ein Törchen "basteln". Das kann ein Gedicht sein, ein Video, ein Lied, ein Bild oder ein Text...ganz egal was und die anderen können es dann natürlich angucken. Besteht da Interesse dran? Dann würde ich vielleicht einfach so ein Thema eröffnen in dem ab dem 1.12. jeden Tag der erste ein Törchen posten darf.
Liebe Grüße von Sarah mit Harvey, Maggie und Merle
  TopZuletzt geändert am: 27.11.2011 um 16:25 Uhr von Clonni
"Autor"  
Nutzer: Hobbili
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.06.2011
Anzahl Nachrichten: 1471

geschrieben am: 27.11.2011    um 16:56 Uhr   IP: gespeichert
Auch von uns einen schönen ersten Advent an alle Menschen und Kaninchen da draußen!

Liebe Grüße von Tanja mit Irma, Flopsi, Sissi, Mabel und Stanley.

Hobbi, Tobi, Dolly und all die anderen, ich werd euch nicht vergessen!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 27.11.2011    um 18:07 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, liebes SR-Team, liebe Foris,

ich wünsche ebenso allen eine besinnliche Vorweihnachtszeit im Kreise euer Lieben und einen schönen ersten Advent.


Liebe Susanne,

ich hoffe, du kannst in der Vorweihnachtszeit neue Energie und Kraft tanken.
Ich möchte dir in diesem Sinne meine Bewunderung ausdrücken. Trotz Beruf, Privatleben, Turbulenzen und einer Menge eigener Wollnasen, die versorgt werden wollen, hast du Zeit für Sweetrabbits und allem was damit zusammenhängt. Du gibts Ratschläge, hast ein offenes Ohr und eine Menge Geduld. Ohne dich und deinem Team würde es vielen Kaninchen anders ergehen.

Ich möchte mich deshalb bei dir und allen Teammitgliedern bedanken und mich meinen Vorrednern anschließen. Ihr leistet eine großartige Arbeit.
Ohne SR würden auch meine beiden Wollnasen nicht so leben, wie jetzt.

Überhaupt, wie gerne schaue ich hier ins Forum herein, so viele Gleichgesinnte, die einen verstehen. Man freut sich gemeinsam über Ereignisse und ist gemeinsam betroffen.

Deshalb Danke für deine und eure Mühe!
Danke für eure Geduld!
Danke für SR - ihr habt schon so viel erreicht!


Allen eine schöne, geruhsame Vorweihnachtszeit!





Quelle: >KLICK HIER!<
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 27.11.2011 um 18:10 Uhr von Möhrchengeber
"Autor"  
Nutzer: Seppeli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 28.12.2009
Anzahl Nachrichten: 685

geschrieben am: 27.11.2011    um 20:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsche Euch auch allen eine schöne Adventszeit.
Besonders Dir liebe Susanne, wünsche ich vom ganzen Herzen, dass das nächstes Jahr ein schönes Jahr für dich wird.

Liebe Grüße aus der Ferne
Nadine

Stolze Patin von Elliott
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 29.11.2011    um 13:59 Uhr   IP: gespeichert
Auch ich wünsche euch allen eine wunderschöne und besinnliche Weihnachtszeit!!

Dir liebe Susanne, wünsch ich heute schon ein unkomplizierteres und leichteres Jahr 2012.
Ich hoffe, dass es weniger schlechte Zeiten gibt als im vergangenen Jahr. Am besten natürlich gar keine

Bleib tapfer und schau nach vorne.
Alles liebe dir und allen sweetrabbitTieren...



Die Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 29.11.2011    um 14:08 Uhr   IP: gespeichert
Ich kann mich den ganzen Glückwünschen an Susanne und das Sweetrabbits-Team nur anschließen.
Ich wünsche euch und euren Nins eine wunderschöne Weihnachtszeit und fürs nächste Jahr viel Gesundheit, Freude und schöne Momente.
Ich und meine Nins genießen das Fest dank euch besonders
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: simply
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.07.2011
Anzahl Nachrichten: 1709

geschrieben am: 29.11.2011    um 14:40 Uhr   IP: gespeichert
Liebes SR Team,

ich wünsche Euch allen eine besinnliche Advendszeit, danke für Eure Engelsgeduld und Hilfe.
Auch ich bin sehr froh dieses Forum gefunden zu haben, es ermöglicht meinen Süssen ein schönes gesundes Leben.
Nie hätte ich gedacht dass mir Kaninchen so ans Herz wachsen können.

Ich sage DANKE und verneige mich vor Euch.

Christine mit Ihren 4 verrrückten Wollsocken

Hier das perfekte Herz, für Euch.


Eines Tages stand ein junger Mann mitten in der Stadt und erklärte, dass er das schönste Herz im ganzen Tal habe. Eine große Menschenmenge versammelte sich, und sie alle bewunderten sein Herz, denn es war perfekt. Es gab keinen Fleck oder Fehler in ihm. Ja, sie alle gaben ihm Recht, es war wirklich das schönste Herz, das sie je gesehen hatten. Der junge Mann war sehr stolz und prahlte noch lauter über sein schönes Herz.
Plötzlich tauchte ein alter Mann vor der Menge auf und sagte: "Nun, dein Herz ist nicht mal annähernd so schön, wie meines." Die Menschenmenge und der junge Mann schauten das Herz des alten Mannes an.
Es schlug kräftig, aber es war voller Narben, es hatte Stellen, wo Stücke entfernt und durch andere ersetzt worden waren. Aber sie passten nicht richtig, und es gab einige ausgefranste Ecken.... Genau gesagt, an einigen Stellen waren tiefe Furchen, wo ganze Teile fehlten. Die Leute starrten ihn an: wie kann er behaupten, sein Herz sei schöner, dachten sie?

Der junge Mann schaute auf des alten Mannes Herz, sah dessen Zustand und lachte: "Du musst scherzen", sagte er, "dein Herz mit meinem zu vergleichen. Meines ist perfekt und deines ist ein Durcheinander aus Narben und Tränen."

"Ja", sagte der alte Mann, deines sieht perfekt aus, aber ich würde niemals mit dir tauschen. Jede Narbe steht für einen Menschen, dem ich meine Liebe gegeben habe. Ich reiße ein Stück meines Herzens heraus und reiche es ihnen, und oft geben sie mir ein Stück ihres Herzens, das in die leere Stelle meines Herzens passt. Aber weil die Stücke nicht genau sind, habe ich einige raue Kanten, die ich sehr schätze, denn sie erinnern mich an die Liebe, die wir teilten. Manchmal habe ich auch ein Stück meines Herzens gegeben, ohne dass mir der andere ein Stück seines Herzens zurückgegeben hat. Das sind die leeren Furchen. Liebe geben heißt manchmal auch ein Risiko einzugehen. Auch wenn diese Furchen schmerzhaft sind, bleiben sie offen und auch sie erinnern mich an die Liebe, die ich für diese Menschen empfinde... und ich hoffe, dass sie eines Tages zurückkehren und den Platz ausfüllen werden. Erkennst du jetzt, was wahre Schönheit ist?"

Der junge Mann stand still da und Tränen rannen über seine Wangen.
Er ging auf den alten Mann zu, griff nach seinem perfekten jungen und schönen Herzen und riss ein Stück heraus. Er bot es dem alten Mann mit zitternden Händen an. Der alte Mann nahm das Angebot an, setzte es in sein Herz. Er nahm dann ein Stück seines alten vernarbten Herzens und füllte damit
die Wunde in des jungen Mannes Herzen. Es passte nicht perfekt, da es einige ausgefranste Ränder hatte.

Der junge Mann sah sein Herz an, nicht mehr perfekt, aber schöner als je zuvor, denn er spürte die Liebe des alten Mannes in sein Herz fließen. Sie umarmten sich und gingen weg, Seite an Seite

www.lichtkreis.at
Wenn alle Tiere, die umsonst gelitten haben, im
gleichen Moment schreien würden, würde eine
unglaubliche Katastrophe die Welt verwüsten, die
wenigen überlebenden Menschen würden taub und im Wahnsinn umherirren.

(Oscar Graziol)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 29.11.2011    um 15:32 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, liebes Team, liebe Foris,

ich wünsche Euch allen ebenfalls eine schöne Adventszeit und hoffe das Du, liebe Susanne, aus der besinnlichen Vorweihnachtszeit neue Kraft schöpfen kannst. Du schaust auf ein Jahr voller Höhen und Tiefen, Freude und arge Niederschläge und bewegst so großes für so kleine Wollsocken.

Die ganze Arbeit selbstverständlich auf Dich zu nehmen, das Leid ertragen zu müssen, was manche Menschen verursacht und dabei nicht immer Erfolg zu haben, ist nicht immer leicht. Du hast meine Hochachtung für das, was Du und Dein Team mit sweetrabbits auf die Beine gestellt haben. Es sind die kleinen Erfolgserlebnisse, für welche sich der Kampf lohnt und aus denen man neuen Mut und Kraft schöpft.
Ich wünsche Dir und all Deinen Plüschpopos nur das Beste und hoffe sehr, dass die kommende Zeit Dir ruhe gibt, um neue Kraft zu sammeln.
Auch meine Plüschpopos haben sweetrabbits ein schönes Leben zu verdanken und dafür danke ich Euch!

Das ganze Team steht immer mit Rat und Tat zur Verfügung, sobald man Hilfe benötigt, bekommt man rasch einen helfenden Hinweis und auch dafür möchte ich „danke“ sagen.


Alles liebe,
Jenny & ihre 5 Plüschpopos
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schmidti
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2011
Anzahl Nachrichten: 236

geschrieben am: 29.11.2011    um 19:17 Uhr   IP: gespeichert
Ich wünsch dann schonmal einen schönen 2. Advent denn der erste ist schon vorbei es ist bald soweit
Liebe Grüße von Sophia,Mucki,Lotti und Emely
  Top
"Autor"  
Nutzer: Rurilein
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 09.05.2011
Anzahl Nachrichten: 112

geschrieben am: 29.11.2011    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Susanne, liebes SR-Team,

ich danke euch für unermüdliche Geduld und Kraft die ihr, Tag für Tag, in dieses Projekt steckt. Durch euch habe ich viel gelernt und achte soviel bewusster auf meine Kleinen. Ich bereite mit Liebe und Sorgfalt jeden Abend ein gesundes Mahl für meine Süßen zu und bereite ihnen ein Leben fernab von nicht artgerechtem. Dafür danke ich euch, aber am meisten Danken meine 2 kleinen Flauschepopos.

Ich wünsche euch Allen eine erholsame, ruhige und friedliche Weihnachtszeit.
Liebste Grüße von Anne, Jack, Havanna und Jessy.

Candy, Yuna, Sunny wir werden euch niemals vergessen und ewig lieben!
  Top
"Autor"  
Nutzer: sammymäuschen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 18.02.2009
Anzahl Nachrichten: 499

geschrieben am: 30.11.2011    um 19:49 Uhr   IP: gespeichert

Liebe Susanne, liebes SR-team, liebe Foris,

auch ich wünsche Euch eine ruhige und besinnliche Vorweihnachtszeit.
Möget Ihr alle gesund und glücklich sein und bleiben.

Dir Susanne, noch mal tausend Dank für dein unermüdliches Schaffen zum Wohle unserer Kaninchen.

Dafür ist jeder Dank zu klein !!!!!!!!!!

Auch ein großes Lob und vielen Dank an das Team, die uns jederzeit mit Rat zur Seite stehen.

liebe Grüße
Sammymäuschen mit Luna und Moritz
  Top