"Autor" |
Chatproblem - ich kann nicht sehen, was ich und andere schreiben |
|
geschrieben am: 27.11.2011 um 17:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hallo ihr lieben Sweetrabbitianer!
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Seit langem habe ich nun schon das Problem, dass auf meinem neuen Notebook der Chat nicht funktioniert, was heißt ich komme rein, ja, aber ich kann nicht sehen, wass ich schreibe und andere schreiben. Rechts, wo die Funktionen etc. stehen, kann ich alles anklicken. Halt nur nichts im linken Bereich lesen.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Jetzt habe ich mit meinem Vater alle möglichen Einstellungen verglichen (Bei ihm funktioniert es), mein Onkel hat mehrere Plug-Ins installiert, in der Hoffnung einer könnte die Lösung für das Problem sein, doch trotzdem funktioniert es nicht. Vielleicht liegt es an einer Einstellung, doch diese können wir einfach nicht finden..
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Noch zur Info, ich verwende Firefox, denn mit Explorer kann ich die Unterthemen auf der Startseite noch nicht einmal öffnen..
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich freue mich über eventuelle Ratschläge, woran es noch liegen könnte. (Auch wenn der Chat jetzt nicht lebenswichtig ist, ich würd ja schon gern wissen, woran es liegt )
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Liebe Grüße! |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
TopZuletzt geändert am: 27.11.2011 um 17:57 Uhr von Caroo
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 28.11.2011 um 09:07 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu Caro,
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>welche Java-Version hast zu installiert? Hast du im Firefox Adblocker oder ähnliche Addons aktiviert?
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>LG Henning |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 28.11.2011 um 09:14 Uhr IP: gespeichert
|
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 30.11.2011 um 20:26 Uhr IP: gespeichert
|
|
Mit Google Chrome geht es auch nicht, habe es mir extra runter geladen und versucht, ob es geht..
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Und wie kann ich nachschauen, welche Java-Version ich installiert habe, Henning?
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Danke schonmal!  |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 01.12.2011 um 08:08 Uhr IP: gespeichert
|
|
Hey Caro,
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Hängt so ein wenig von deiner Windows-Distribution (Version) ab. Leider haben die letzten Updates bei Java eher Verschlimmerungen ge<class="markcol">span class="markcol">brclass="markcol">span>acht. Grundsätzlich gibt es aber ein einfaches Verfahren:
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>1. geh auf >KLICK HIER!<
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>2. klicke auf Java-Version überprüfen
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>3. Du erhältst ein Ergebnisse, nun kann folgendes passieren:
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>3.1 dein Java ist aktuell => ich würde es dann deinstallieren und neu aufsetzen
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>3.2 du hast kein Java drauf (kann eigentlich nicht sein, sonst hätte dein <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>owser schon gemeckert) => installiere Java über den erscheinenden Link
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>3.3 dein Java ist nicht aktuell => Update über den link
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Sollten diese Schritte nicht helfen gehen wir mal an deine Firewall, du hast doch eine, oder? ;) aber darüber reden wir, wenn das obige nicht hilft.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Lg, Henning
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>PS: Rechtschreibfehler sind dem mobilen Gerät geschuldet und können gerne behalten werden ;)
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>> |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 02.12.2011 um 21:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Mein Java ist aktuell, in den Chat komme ich aber dennoch nicht, aber trozdem Danke.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich weiß wirklich nicht, woran es noch liegen könnte. |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 02.12.2011 um 22:49 Uhr IP: gespeichert
|
|
Welche Firewall hast du? |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 02.12.2011 um 22:52 Uhr IP: gespeichert
|
|
AntiVira, das meinst du mit Firewall, oder? (Virenschutz, nicht wahr?) |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 03.12.2011 um 07:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Avira... Leider eher schlecht, da wenig Schutz und viel Fehlalarm. Zudem bietet es nur geringen Firewall-Schutz. Hast du parallel evtl noch die Win-Firewall an oder eine vom Notebook mitgelieferte Software (normten zb) drauf.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Nächster Schritt: deaktivieren ALLER aktiven FW-Programme und nochmal versuchen. |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 03.12.2011 um 10:27 Uhr IP: gespeichert
|
|
Sobald ich meinen AntiVir ausstelle, komme ich problemlos in den Chat.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ist es an, wird es wieder blockiert.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Weißt du, wo man diese Einstellung ändern kann (spezifisch jetzt bei AntiVir)? |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 03.12.2011 um 15:17 Uhr IP: gespeichert
|
|
Da ich Avira nicht nutze, kann ich dir nicht genau sagen, wie du in die einstellungen kommst. Du musst Avira sagen, dass es Udp- Pakete deines <class="markcol">span class="markcol">Brclass="markcol">span>owsers erlauben soll, bzw Java die versenden darf.....
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Letztlich muss ich dir aber empfehle zu Avira eine Alternative zu suchen, hast du mehr von.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>LG Henning |
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 04.12.2011 um 10:40 Uhr IP: gespeichert
|
|
Dann würde ich gerne mal fragen, was für eine Alternative du denn empfehlen würdest?
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich kann bei Avira nämlich gar keine Einstellungsmöglichkeiten finden, auch nach meinem Problem zu googlen hat mir nicht weiter geholfen..
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Danke schon mal für die große Hilfe  |
Ganz liebe Grüße von Caro und den vier Chaoszwergen Stubs, Fee, Tiger und Amy
|
|
|
|
|
Top
|
"Autor" |
|
|
geschrieben am: 04.12.2011 um 19:56 Uhr IP: gespeichert
|
|
Huhu Caro,
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Gerne helfe ich Dir weiter.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Was deine Frage nach einer Alternative angeht, so ist das eher eine Philosophie frage - vergleichbar mit der Frage welche Automarke die Beste ist.... Einig sind sich alle nur darin, dass ein Dacia scheisse ist ;) also im übertragenen Fall Avira.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Ich vertrete was Sicherheitssoftware angeht ein wenig die Philosophie, dass wirklich gute Software eben auch Geld kostet. Jedoch bieten fast alle renommierten Hersteller von Sicherheitssoftware auch kostenlose Versionen für den Hausge<class="markcol">span class="markcol">brclass="markcol">span>auch an. Ich bevorzuge die Profiversion von Symantec - deren kleine Version (Norton) kann ich aber weniger empfehlen.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Folgende renommierte Programme gibt es:
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>McAfee, ZoneLabs, Norton, Kaspersky, Panda, Avast.... Sicher gibt es noch mehr, aber die Fällen mir gerade ein. Ich würde es, wenn du kein Geld ausgeben magst, zunächst mit der kostenlosen Version von Avast nutzen.
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>
<<class="markcol">span class="markcol">BRclass="markcol">span>>Liebe Grüße, Henning |
|
|
|
|
|
Top
|