Auf den Beitrag: (ID: 265911) sind "1" Antworten eingegangen (Gelesen: 920 Mal).
"Autor"

Tote Milben im Fell?

Nutzer: Priscilla
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 29.08.2011
Anzahl Nachrichten: 127

geschrieben am: 23.12.2011    um 19:25 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

meine beiden hatten vor 5 Wochen Pelzmilben.
Vor zwei Wochen h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e ich ihnen das zweite mal advocate in den Nacken gegeben.
Heute beim kämmen von Priscilla h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span> ich noch einige braune Punkte im Fell gefunden. Konnte dieses mal, allerdings keine Bewegung feststellen. Letztes mal konnte man richtig sehen, wie die sich bewegen.
Sind das dann noch <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>gestorbene Milben?, oder muss ich nochmal zum Tierarzt?
Mach mir jetzt etwas sorgen. Vor einer Woche beim kämmen ist es mir nicht aufgefallen, <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er h<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e dieses mal auch sehr genau geschaut. Es waren auch nur wenige.
Ansonsten verhalten sie sich ganz normal, fressen, sind fit und munter wie immer.
Liebe Grüße

Chrissy mit Calimero, Priscilla, Flöckchen und Loui
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 26.12.2011    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

möglich wäre es natürlich schon, dass es sich um Pelzmilben handelt, die Nachbrut sozusagen, die zum Zeitpunkt der Advocateg<class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>e noch nicht geschlüpft war und erst danach getötet wurde.... genau sagen kann man das <class="markcol">span class="markcol">abclass="markcol">span>er nicht.
Zur Not würde ich vielleicht diese Krümmel beim Tierarzt unter dem Mirkroskop untersuchen lassen - dazu müssen die Tiere ja auch nicht unbedingt mit - und nochmals mit dem Tierarzt sprechen.
Grüße von Karin
  Top