Auf den Beitrag: (ID: 267691) sind "18" Antworten eingegangen (Gelesen: 7128 Mal).
"Autor"

In Gedenken an Funny, mein Engel *2011 - 06.01.2012*

Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 06.01.2012    um 08:26 Uhr   IP: gespeichert
Ungewiss dessen was heute Nacht passiert ist und mit noch tief sitzendem Schock, lass ich dich gehen, kleine Funny-Maus.



Es ist unfassbar und ich kann es noch nicht glauben. Gestern Abend habt ihr eine große Schale FriFu bekommen und Du sprangst freudig aus Deinem Stall. Immerzu hast Du Dich in Deinen Stall zurückgezogen, mal mit Sparkey an Deiner Seite und mal allein.



Selten habe ich Dich dabei beobachten können, dass Du im ganzen Gehege auf Erkundungstour gegangen bist, warst Du doch noch so vorsichtig und unsicher. Erst Anfang November bist Du zu uns gekommen und solltest jetzt ein artgerechtes Leben vor Dir haben!

Nach der ersten Impfung bist Du an einer Impfmyxo erkrankt, was wir jedoch prima in den Griff bekommen haben.

Als ich euch heute Morgen Heu geben wollte, sprangst Du nicht freudig aus Deinem geliebten Stall. Du lagst in Deiner Ecke, eingekuschelt in Stroh und warst ganz kalt. Erschrocken nahm ich Dich auf meinen Arm, doch Dein kleiner Körper war kalt und leblos.

Funny mein Schatz, was ist passiert? Warst Du doch gesund und munter. Keine Anzeichen dafür, dass etwas nicht in Ordnung ist. Warum nur musstest Du so früh Deine Flügel ausbreiten? Warum nur durftest Du die schönen Seiten des Lebens nicht weiter kennen lernen? Habe ich etwas übersehen? Hast Du mir ein Zeichen gegeben, dass etwas nicht in Ordnung ist? Es tut mir so leid, kleiner Schatz!

Mir bleibt nun nichts weiter als Dir eine gute Reise zu wünschen, mein kleiner Schatz! Begleitet von meinen Tränen hoppelst Du über die Regenbogenbrücke, hinüber ins Tal der Freude, wo Du viele neue Freunde finden wirst! Lebe glücklich und zufrieden, dort wo Du nun bist, mein kleiner Engel!

Nicht viel Zeit ist uns geblieben, nicht lange konntest Du unser Leben bereichern, doch die Zeit, in der Du bei uns warst, wird nie vergessen. Funny mein Schatz, wir werden immer an Dich denken und Sparkey vermisst Dich mindestens genau so sehr wie ich!

Mach´s gut meine kleine, wenn ich Deinen Verlust auch noch nicht begreifen kann.

In tiefer Trauer,
Deine Plüschfreunde Fetti, Barney, Peppels, Sparkey & Dein Möhrchengeber
Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2012 um 08:31 Uhr von Jenny24
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 06.01.2012    um 09:05 Uhr   IP: gespeichert
Ach Jenny,

das tut mir so leid. Welch plötzlicher Verlust und Schock. Fühl Dich gedrück

Komm gut an, kleine Funny, viel zu kurz war Deine Zeit
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: smihook
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 30.04.2010
Anzahl Nachrichten: 213

geschrieben am: 06.01.2012    um 09:07 Uhr   IP: gespeichert
Süße kleine Funny,
viel zu kurz war dein Leben und dabei hatten sich doch bei Jenny alle Vorraussetztungen für ein glückliches Kaninchenleben erfüllt!

Ich bin mir sich, das du glücklich gegangen bist;
mit Jenny und den Knusperschnuten vom Rhein in deinem Herzen!

Vielen Dank, das Du mir die Gelegenheit gegeben hast, dich noch persönlich kennenlernen zu dürfen!
Du warst hier unten ein "Herzensklau" und wirst es sicher auch da sein, wo du jetzt bist!

Hab eine sschöne Reise und komm gut an!

Traurige Grüße von den Knusperschnuten an der Ruhr mit Mörchenmama!
Liebe Grüße aus der Knusperschnuten-WG!
Wookie, Linus und Jewel

  TopZuletzt geändert am: 06.01.2012 um 09:08 Uhr von smihook
"Autor"  
Nutzer: TanjaB
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2010
Anzahl Nachrichten: 7316

geschrieben am: 06.01.2012    um 09:08 Uhr   IP: gespeichert
Jenny es tut mir sehr leid für dich! Ich drücke dich aus der Ferne

Funny komm gut über die Regenbogenbrücke. Leider war dein Leben hier unten viel zu kurz. Gib von oben Acht auf deine Mama und deine Freunde.
Grüße von Tanja mit Pippi, Lotta, Amir und Joshi.

>KLICK HIER!<

  Top
"Autor"  
Nutzer: Maggie85
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 02.01.2012
Anzahl Nachrichten: 44

geschrieben am: 06.01.2012    um 09:13 Uhr   IP: gespeichert
Kleine Funny,

ich hoffe du bist gut auf der RBB angekommen. Grüß alle unsere Schätze und pass gut auf uns hier unten auf.

Ich hab dich echt gern gemocht und hab mich unglaublich mit dir gefreut, dass du bei Jenny & den Plüschpopo's einziehen durftest.


LG,
Maggie
  Top
"Autor"  
Nutzer: schnuffelnase
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 28.11.2007
Anzahl Nachrichten: 30120

geschrieben am: 06.01.2012    um 09:14 Uhr   IP: gespeichert
Funny, so früh und so unerwartet hast du dich auf den Weg gemacht... wo doch gerade erst dein Kaninchenleben so richtig begonnen hat. Nun wirst du dort oben über die grünen Wiesen hoppeln und viele neue Freunde finden... und irgendwann siehst du deine Freunde von hier unten wieder. Bis dahin pass gut auf sie auf... Farewell, süße Funny-Maus...

Jenny, es tut mir sehr, sehr leid, dass euch eure Funny-Maus so früh und unerwartet verlassen hat. Fühl dich fest gedrückt.
Grüße von Karin
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 06.01.2012    um 10:21 Uhr   IP: gespeichert
Oh Nein ! Jenny! Mir wird ganz anders, es tut mir so so Leid und ich kenne diesen Schock :o(
Ich drücke Dich ganz feste....

Funny, du süße Maus, ich hatte mich so sehr gefreut, das du bei Jenny ein tolles Leben führen durftest, warum nur ist es nun so schnell vorbei...das Leben ist nicht fair... mach es nun gut hinter der RBB und grüß mir meine Hope.... Und schick doch deiner Mama einen Sonnenstrahl, damit sie weiss du bist gut angekommen...
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 06.01.2012    um 12:23 Uhr   IP: gespeichert
Ach Jenny, es tut mir furchtbar leid, was passiert ist .
Es ist oft so ungerecht ...

Und du kleine Funny-Maus, mach es einfach nur gut
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 06.01.2012    um 13:35 Uhr   IP: gespeichert
Danke ihr lieben, für all´ eure lieben Worte!

Ich kann es einfach nicht verstehen! Manchmal ist das Leben so unfair. Ich versteh es einfach nicht! Die Lücke die sie hinterläßt kann nicht geschlossen werden, aber es tut gut ihr hier einen kleinen Gedenkplatz geben zu können!

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  TopZuletzt geändert am: 06.01.2012 um 14:53 Uhr von Jenny24
"Autor"  
Nutzer: Elise
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.07.2010
Anzahl Nachrichten: 892

geschrieben am: 06.01.2012    um 15:06 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Jenny,

ich mußte echt heulen, als ich das grade gelesen hab. Es tut mir so furchtbar leid für dich und Funny.

Du kannst auch sicher nichts dafür. Es ist normal, dass man sich fragt, ob man etwas hätte merken MÜSSEN, aber ich bin mir sicher, wenn es Anzeichen gegeben hätte, dann WÄRE dir das auch aufgefallen. Mach dir bitte bitte auf keinen Fall Vorwürfe, du wirst nur noch trauriger und es ändert auch nichts zum Positiven. Junge Tiere zu verlieren ist immer gräßlich, man rechnet nicht damit und sie hätten doch noch so viel Lebenszeit vor sich haben sollen.
Aber du hast das Beste für Funny getan, was du konntest: Ihr ein wunderschönes Zuhause und tolle Freunde schenken. Bei dir durfte sie Kaninchen sein und endlich leben. Es ist traurig, dass die Zeit bei dir nur so kurz war, aber es wäre doch noch schlimmer gewesen, wenn sie das NIE hätte erleben dürfen. Sie ist als glückliches Kaninchen gestorben und, so wie es sich anhört, auch sehr friedlich. Auch wenn das im Moment, wenn Trauer und Schmerz noch so übermächtig sind, kein bißchen tröstet, irgendwann wird es das tun. Und dann kannst du dich an Funny zurückerinnern, ohne traurig zu werden und dich freuen, dass sie bei euch war und euer Leben bereichert hat.

Fühl dich gedrückt, ich werde heute sicher noch öfter an Funny und dich denken müssen.

Traurige Grüße,
Tanja
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mari
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 19.06.2009
Anzahl Nachrichten: 9532

geschrieben am: 06.01.2012    um 15:07 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir sehr Leid, liebe Jenny Ich wünsche dir viel Kraft.

Mach es gut, hübsche Maus, hinter der RBB und schick deiner Mama ein Zeichen, bei der du nur so kurze Zeit leben durftest. Trotzdem wirst du sehr, sehr vermisst
  Top
"Autor"  
Nutzer: Alex87
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 23.11.2011
Anzahl Nachrichten: 116

geschrieben am: 06.01.2012    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Es tut mir so leid...
Mir sind gleich die Tränen in die Augen geschossen als ich deinen Beitrag hier gelesen habe. Ich hoffe du denkst über all die schönen Momente nach die du mit Funny hattest und dies soll dir ein Lächeln ins Gesicht zaubern... Funny konnte bei dir noch eine wunderschöne Zeit haben und du hast überhaupt nichts falsch gemacht!
Mausi und Flocke mit Möhrchengeber Alex
  Top
"Autor"  
Nutzer: Mümmelmaus
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.10.2010
Anzahl Nachrichten: 1328

geschrieben am: 06.01.2012    um 15:28 Uhr   IP: gespeichert
Jenny, ich kanns gar nicht fassen... Es tut mir so unendlich leid!!

Der Schmerz muss sehr groß sein und dann diese Ungewissheit...
Fühl dich ganz lieb gedrückt.

Kleine Maus, machs gut und pass von da oben schön auf deine Freunde und Mama auf!! Viel zu kurz war deine Zeit bei deiner neuen, dich liebenden Familie...

Traurige Grüße
Vicky
  Top
"Autor"  
Nutzer: Silli
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 09.09.2008
Anzahl Nachrichten: 749

geschrieben am: 06.01.2012    um 20:12 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Jenny, auch ich drücke dich aus der Ferne ganz fest.

Was für ein Schock muss es für dich gewesen sein, deine kleine Funny so plötzlich zu verlieren. Ich fühle mit dir.

Du kleine schüchterne Funny, mach's gut auf den grünen, saftigen Wiesen des Regenbogenlandes. Auch wenn du hier bei uns nur kurz sein durftest, so wirst du doch so sehr vermisst.
Liebe Grüße von Silli mit Jo-Jo und Bruno...und Ottilie

...und Bibbi, Happy, Linus, Lolli und Betty für immer im Herzen!!!!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Jenny24
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.03.2009
Anzahl Nachrichten: 2071

geschrieben am: 07.01.2012    um 23:48 Uhr   IP: gespeichert
Lieben Dank für all Eure Anteilnahme!

Ich habe heute zufällig einen wunderschönen Regenbogen gesehen und bin mir sicher, Funny ist nun angekommen.

Liebe Grüße von mir und Paula & Cookie *meine Knusperschnuten-Bande für immer in meinem Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Schneggelchen
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 15.05.2011
Anzahl Nachrichten: 2632

geschrieben am: 08.01.2012    um 09:26 Uhr   IP: gespeichert

... Funny ist angekommen, und sie schaut von oben herab und wünscht sich, dass Eure Tränen bald versiegen und ihr Euch voller Liebe und Lachen an sie erinnern werdet ...

Lass Dich umarmen !!!
Mit traurige Grüßen
Carmen, Luis und Lina

Kiko (16.12.2015 ) - Baby-Bär - Mein Herzenstierchen
Fetti (28.10.2015 ) - Mein Mädchen - Es tut so weh.
Luca (29. 11. 2013) - Geliebter kleiner Bursche - Du fehlst
Emely (17. 06. 2013) - Meine kleine Prinzessin - Voller Dankbarkeit.
Matthis (15. 01. 2011) - Stern meines Herzens - Ich vermisse Dich.
Finchen (16. 10. 1994) - Auch Du !!!
..................................................................................................................

"Du bist zeitlebens für das verantwortlich, was du dir vertraut gemacht hast."
Antoine de Saint Exupéry

Am Tier zuerst übt sich das Kind in Barmherzigkeit oder Grausamkeit - und erwachsen ist es dann hilfsbereit oder unbarmherzig auch gegen seine Mitmenschen.
Friedrich Fröbel
  Top
"Autor"  
Nutzer: bineschnute
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 27.03.2008
Anzahl Nachrichten: 2535

geschrieben am: 09.01.2012    um 07:40 Uhr   IP: gespeichert
Ach Jenny, das ist echt ein Schock! Es tut mir unendlich leid für die kleine Maus, ich hatte mich so für sie und euch gefreut.
Das Leben geht oft seltsame Wege. Sei fest gedrückt
Viele Grüße von Sabine mit den Mümmlern Krümel, Bandita und Canella, Mats Müller, Knolle, Branca und Zampino

Keks, mein stolzer Schecke
Morenito, mein weißer Wutz
Ramazotti, mein treuer Freund
Pepone, in tiefer Dankbarkeit und Liebe
Sputnik und Camillo immer im Herzen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nadin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.09.2009
Anzahl Nachrichten: 1995

geschrieben am: 09.01.2012    um 09:34 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Jenny24

Ich habe heute zufällig einen wunderschönen Regenbogen gesehen und bin mir sicher, Funny ist nun angekommen.

...ein schönes Gefühl...
  Top
"Autor"  
Nutzer: Dimitra
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 14.12.2009
Anzahl Nachrichten: 332

geschrieben am: 10.01.2012    um 21:58 Uhr   IP: gespeichert
Oh nein...
Das hab ich ja jetzt erst gesehen.

Jenny, das tut mir furchtbar leid.
Die kleine Mausi war doch grad erst bei euch...
Aber wenigstens ist sie in ihrem einzig wirklichen Zuhause, umgeben von ihren Freunden, gestorben.

Was immer auch passiert sein mag,
wir werden sie alle vermissen.

Liebste Funny, mach es gut.
Ich hoffe, Du hattest keine Schmerzen, bevor Du gegangen bist.
Noch immer kann ich es nicht glauben, ich dachte es würde noch viele Bilder und Beiträge von Dir geben.
Doch eines Tages wirst Du Deine Hoppelfreunde und Jenny wiedersehen und ihr werdet nie wieder getrennt werden!


Mondnacht

Es war, als hätt' der Himmel
Die Erde still geküsst,
Dass sie im Blütenschimmer
Von ihm nun träumen müsst'.

Die Luft ging durch die Felder,
Die Ähren wogten sacht,
Es rauschten leis' die Wälder,
So sternklar war die Nacht.

Und meine Seele spannte
Weit ihre Flügel aus,
Flog durch die stillen Lande,
Als flöge sie nach Haus.

-Joseph von Eichendorff
  Top