Auf den Beitrag: (ID: 268731) sind "5" Antworten eingegangen (Gelesen: 1862 Mal).
"Autor"

Kuschelsachen ?

Nutzer: Ronnie2002
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 103

geschrieben am: 10.01.2012    um 19:03 Uhr   IP: gespeichert
Soo, meine schwester hat zu weihnachten eine Nähmaschine geschenkt bekommen, und würde mir zur übung für die schweinies kuschelsäcke, kuschelrollen etc. nähen, meine frage ist ob die kaninchen sowas auch nutzen? also die schweinies fläzen sich gern rein, um zu schlafen etc. und wenn die nickelchen das auch machen könnte ich ja auch ein paar übergroße "in auftrag geben" vlt. auch so groß, dass meine zwei nickels reinpassen oder hat das bei den fellnasen gar keinen sinn, weil sie ja (im gegensatz zu schweinies) auch miteinander kuscheln?

Würde mich über jede antwort freuen,
Carolin
>KLICK HIER!<
Ich freue mich über jeden klick, der mich meinem Wunsch nach einem neuen Hasenhaus näher bringt
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.01.2012    um 19:08 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Carolin,

es ist bei Kaninchen echt unterschiedlich. Von Meerschweinhaltern hört man ja oft, dass deren Tiere gern in Kuschelutensilien schlafen, das stimmt.
Bei Kaninchen gibt es da glaube ich nicht so eine "einheitliche Linie" sondern solche und solche.

Wobei die eine Form von "solche" sich auf Zerstörer und Wildpinkler bezieht. Wenn du deinen Kaninchen Kuschelzeugs ordern willst, ich würde vorschlagen dass du es erstmal mit einem Teil (ob nun Tunnel, Tipi oder Körbchen) versuchst. Wenn sie es gut annehmen, dann kannst du ja noch ein zusätzliches Teil dazubestellen

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ronnie2002
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 103

geschrieben am: 10.01.2012    um 19:15 Uhr   IP: gespeichert
danke für die antwort, dann werd ich meine ninchen entscheiden lassen, obs ihnen gefällt oder nicht. die sachen macht eh meine sis (und ihr fällt nix zum üben ein) deshalb ostet mich das nur die stoff-kosten, also ein paar cent.. werd jetzt einfach mal einen sack machen lassen und den den nickels reinwerfen, wenn sie nicht drin schlaffen werden sie ihn sicher zerstören haben die bisher mit allem gemacht, was ich an spielzeug gegeben hab, herumwerfen macht einfach am meisten spaß aber beschäftigung haben sie dabei ja trotzdem
>KLICK HIER!<
Ich freue mich über jeden klick, der mich meinem Wunsch nach einem neuen Hasenhaus näher bringt
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 10.01.2012    um 21:08 Uhr   IP: gespeichert
Schau mal hier meine Lilli in einer Kuschelerdbeere den Riesenwürfel finden beide auch super:
>KLICK HIER!<

Musst nur runter scrollen, es gibt nur ein Nin in der Erdbeere.
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: MoerchenQueen
Status: Superhase
Post schicken
Registriert seit: 14.09.2011
Anzahl Nachrichten: 248

geschrieben am: 11.01.2012    um 13:45 Uhr   IP: gespeichert
Die Erdbeere hatte ich auch, meine 3 haben sie Plattgetreten, vollgepinkelt und dann ignoriert ;))) Jetzt ist ein Meerie drin!

Also da geht wirklich probieren über studieren!

Beim Stoff, dran denken, 100% Baumwolle!
  Top
"Autor"  
Nutzer: Ronnie2002
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 31.12.2010
Anzahl Nachrichten: 103

geschrieben am: 11.01.2012    um 16:39 Uhr   IP: gespeichert
morgen wird der stoff ausgesucht und gekauft, mal schaeuen was dabei rauskommt
>KLICK HIER!<
Ich freue mich über jeden klick, der mich meinem Wunsch nach einem neuen Hasenhaus näher bringt
  Top