Auf den Beitrag: (ID: 269291) sind "7" Antworten eingegangen (Gelesen: 10868 Mal).
"Autor"

"Plüschnasen" oder "Käfige nach Maß"?

Nutzer: Chandra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2011
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 14.01.2012    um 09:06 Uhr   IP: gespeichert
Hallo!
ich habe von Plüschnasen und Käfige nach Maß (Rosis Kleintierparadies) jeweils ein Angebot für ein Freigehege angefordert.
Das von Rosis Kleintierparadies wäre günstiger ich weiss aber nicht wie da die Qualität ist.
Hat jemand von euch Erfahrung mit den "Käfigen nach Maß" Ich möchte in erster Linie gute Qualität und Sicherheit für meine Süßen. Der Preisunterschied ist jedoch schon enorm.
Wäre für Ratrschläge und Erfahrugsberichte dankbar.

Lieben Gruß
Birgit
  TopZuletzt geändert am: 14.01.2012 um 11:15 Uhr von Heubären
"Autor"  
Nutzer: Heubären
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 05.02.2007
Anzahl Nachrichten: 13384

geschrieben am: 14.01.2012    um 11:20 Uhr   IP: gespeichert
Puh, keine Ahnung, ob hier jemand mit der Rosi Erfahrung hat. Bei den Plüschnasen jedenfalls kannst Du voll wirklich toller Qualität ausgehen.

Darf ich fragen, was Du angefragt hast?
Die Suchfunktion darf benutzt werden.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chandra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2011
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 14.01.2012    um 11:34 Uhr   IP: gespeichert
Ja sicher.
ich habe díe Absicht auf unserer recht großen Terrasse im Frühjahr ein Freigehege zu errichten. Da mein Mann beruflich nicht viel Zeit hat und ich net grad handwerkliches Geschick besitze, möchte ich es fertig kaufen, so dass wir es nur noch aufstellen müssen. Dafür reicht Zeit und Begabung.
Die Terrasse verfügt auf zwei Seiten über gemauerte Wände, ist voll überdacht und mit Bodenplatten verlegt.
Ich brauche also noch Gehegeelemente für die 2 offenen Seiten. Jede Seite 3 m lang und 2 m hoch damit es begehbar wird. Wandanschluss um es an den Mauern zu befestigen, eine integrierte Tür mit Weglaufsperre und Winkel um die Elemente fest mit den Bodenplatten zu verbinden.
Ich hab das Ganze mit Skizze an beide Firmen geschickt und um ein Angebot gebeten. Die Plüschnasen gefallen mir sehr gut sind aber fast doppelt so teuer

LG Birgit
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 14.01.2012    um 14:01 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Birgit,

wie hilfreich die jeweiligen Erfahrungen sind kann ich dir jetzt gerade nicht sagen, aber Diskussionen über Gehege von Rosis Kleintierparadies und anderen "fertigbauern" gab es selbstverständlich schonmal.
Die Threads habe ich gerade gefunden:

Hier geht es sogar um jemanden, der über Kauf und Bau des Rosi-Geheges mit Bildern berichtet: >KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

>KLICK HIER!<

Alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: franziska75
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 22.12.2009
Anzahl Nachrichten: 1831

geschrieben am: 14.01.2012    um 14:14 Uhr   IP: gespeichert
Liebe Birgit,

zu Rosi kann ich Dir leider nichts sagen...
aber die Plüschnasen haben uns letztes Jahr auch ein Balkongehege gebaut und wir sind total begeistert und zufrieden. Es ist gut durchdacht, super stabil, hat bis lang Wind und Wetter stand gehalten, Mardersicher und unsere Süßen fühlen sich super wohl! Die Sachen haben sicher ihren Preis, aber ich finde sie sind es auch wert.
Ich schick Dir mal ein paar Bilder mit...





LG Franzi mit Whoopy und Nelli
Unvergessen Hoppsi, Wuschel und Wolle
  Top
"Autor"  
Nutzer: ichschlappohr
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 07.03.2011
Anzahl Nachrichten: 517

geschrieben am: 14.01.2012    um 15:25 Uhr   IP: gespeichert
Hey, also meine Nins haben ein Balkongehege von Rosis Kleintierparadies.
Wir sind mit der Qualität sehr zufrieden und es dauerte glaube ich nur 4-5 Wochen von Bestellung bis zur Lieferung.

Die Qualität ist sehr gut und das Gehege ist superstabil mit richtig starkem Vierkantdraht. Absolut ein- und ausbruchssicher.
Liebe Grüße von Kristin mit Bernard. RIP Rory :(

  Top
"Autor"  
Nutzer: Liflo
Status: VIP
Post schicken
Registriert seit: 23.07.2009
Anzahl Nachrichten: 596

geschrieben am: 14.01.2012    um 18:40 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Chandra
Hat jemand von euch Erfahrung mit den "Käfigen nach Maß" Ich möchte in erster Linie gute Qualität und Sicherheit für meine Süßen.
Hallo Birgit,

ich denke, dass ihr bei Rosi´s auch eine gute Qualität bekommen werdet.
Wir haben uns eben bewußt dafür entschieden, den Draht von beiden Seiten in die Holzrahmen einzulassen, damit hier keine scharfen Kanten entstehen.
Es macht natürlich preislich auch einen Unterschied ob man den Draht nur auf einen Rahmen tackert oder richtige Profile dafür verwendet in denen der Draht komplett eingelassen ist und keine scharfen Kanten entstehen
  Top
"Autor"  
Nutzer: Chandra
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 27.11.2011
Anzahl Nachrichten: 41

geschrieben am: 14.01.2012    um 19:09 Uhr   IP: gespeichert
Vielen lieben Dank für die sehr informativen Antworten.
Vor allem die Links waren doch sehr aufschlussreich.
Ich werde mich für die Plüschnasen entscheiden. Die sind ja auch optisch eine Augenweide wie man an Franziskas Bildern sehen konnte und hat auf jeden Fall ne super Qualität.
  Top