Auf den Beitrag: (ID: 270601) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 749 Mal).
"Autor"

Umstellen von TroFu auf FriFu

Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.01.2012    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich habe für meinen kastrierten Rammler am vergangenen Sonntag eine Häsin aus dem TH geholt.
Nun kennt die kleine Maus nichts außer TroFu und Heu.

Sie hat scih bisher nur an Karotte und Kohlrabiblätter gewagt.

Nun ist meine Frage, soll ich zum ausprobieren, was sie frisst viele verschiedene Sorten auf einmal anbieten? Oder lieber immer nur 2-3 Sorten pro fütterung, um zu sehen ob sie es verträgt?

LG
  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 21.01.2012    um 18:41 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Dira,

am besten du fütterst alles langsam an. Also beginnend mal mit 1-2 Futtersorten Fenchel und Karotten werden gut vertragen für den Anfang und dann immer etwas mehr.

Auch solltest du das TroFu nicht einfach sofort weglassen sondern ihr immer einen Esslöffel weniger werdend geben bis sie gar keines mehr braucht.

Aber bitte nicht das TroFu und FriFu zusammen geben. Du kannst das TroFu z.B. morgens füttern und das FriFu Abends


Schau auch mal hier: >KLICK HIER!<

Liebe Grüßle
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  TopZuletzt geändert am: 21.01.2012 um 18:42 Uhr von vonMümmel
"Autor"  
Nutzer: Dira2009
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 01.12.2011
Anzahl Nachrichten: 154

geschrieben am: 21.01.2012    um 18:56 Uhr   IP: gespeichert
Hallo vonMümmel,

Vielen Dank für Deine Antwort.
Fenchel rührt sie gar nicht an. Trockenfutter gebe ich ihr seperat, weil mein Rammler sonst alles alleine futtern würde und ihn habe ich schon umgestellt seit November.

Dann werde ich mir wohl am besten eine "Liste" erstellen, wo ich die ganzen Gemüsesorten eintrage und wann sie sie bekommen hat. So kann ich denke ich recht gut im Auge behalten, was sie gerne frisst und was gar nicht.

LG
  Top