Auf den Beitrag: (ID: 273851) sind "43" Antworten eingegangen (Gelesen: 5947 Mal).
"Autor"

3 Runde, jetzt im Aussengehege! Es gibt Bilder!

Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 07.02.2012    um 19:52 Uhr   IP: gespeichert
Manchmal läuft es anders als man denkt, ich habe jetzt etwas überfallmäßig einen Rammler dazu bekommen. Nachdem ich immer fleissig artgerechte Haltung predige, hat mich halt ein Notfall kalt erwischt. Die Nachmieterin des Hauses in dem wir gewohnt haben hatte zwei Rammler für ihre Tochter angeschafft- man hatte ihr dazu geraten. Eigentlich war das Kind meiner Meinung nach viel zu klein, knapp 4 würde ich schätzen.
Jedenfalls ist einer der Rammler Ende November gestorben. Die Tiere waren bis dahin draussen, in einem gut gemeinten Gehege knapp 4m²würde ich schätzen mit Freilauf im Garten. Die Besitzerin hat es durchaus nicht böse gemeint, aber war leider gründlich falsch beraten worden. Da der Rammer nicht alleine bleiben sollte und sie beruflich länger weg muß, mußte er eben auch weg. Nun zu meinem Neuzugang Zwergwidder trifft es nicht ganz, er ist noch etwas größer als meine beiden die ja schon etwas über Zwergenformat sind und im Moment auch a bissal moppelig, saß zuletzt in einem handelsüblichen Käfig und das halt seit 8 Wochen. Da ich keine Innenninchen habe, mein Mann hat eine Heuallergie, habe ich meine Mutter überredet und ihm bei ihr ein 4,5m² Notgehege gebaut.


Und das ist er, da er sehr bezaubernd auf mich wirkt wurde er von Karlchen auf Cagliostro umgetauft.
Jetzt mein Problem, ich habe ja ein schönes Aussengehege, das Ganze Stall und Auslauf auf einer Ebene 12,6m² würde schon 4 Ninchen vertragen. Aber wir haben Februar und arschkalt trifft es nicht ganz, er ist seit über 8 Wochen drinnen, kann also so schnell nicht raus. Im Moment sitzt er bei maximal 16° in einem schwach beheizten Raum. Das bedeutet aber das er frühestens im April raus kann.
Da ich ja ohnehin noch ein Weibchen dazu nehmen möchte überlege ich jetzt schon eines dazu zu holen damit er nicht so lange allein sitzen muß. Ich möchte allerdings erst noch vom Tierarzt checken lassen dass er wirklich kastriert ist, hörensagen reicht mir da nicht und der Rest muß auch in Ordnung sein, Quarantäne!!!
Bis jetzt kann ich nur sagen, so was gieriges habe ich noch nie gesehen, auch eine Schmusebacke ersten Ranges ist er.
Meine erste Wahl wäre eine Häsin von unserem Tierschutzverein, die sind total überfüllt. Allerdings haben die hauptsächlich Stallhaltung die nur minimal wärmer ist als draussen. Kann ich so eine langsam reinholen? Oder soll ich bis März warten, wenn ich im Pferdestall normalerweise 10° habe und dann dort vergesellschaften?
Oder ist es unsinnig zuerst ein Paar und dann beide Paare zu vergesellschaften? Er wirkt jetzt nicht absolut leidend, aber es ist doch noch recht lang.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  TopZuletzt geändert am: 07.06.2012 um 17:23 Uhr von Nachtschwarz
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 07.02.2012    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich denke dass zwar jede Vergesellschaftung Stress bedeutet, aber dass natürlich auch 3 Monate alleinhocken vielleicht etwas nervig sein mögen - wenngleich sie ihn auch nicht umbringen oder "beschädigen" werden.

Wenn ich ganz ehrlich bin: Beide Varianten könnte ich vollkommen nachvollziehen.
Eine "bessere" sehe ich nicht unbedingt.

Bei der Frage, ob du eine Außenhaltungshäsin jetzt schon reinholen kannst - da sehe ich kein Problem, zumal Cagliostro ja auch nicht bei 22°C unter einer Rotlichtlampe Karibikurlaub macht.
Und das potentielle vierte Tier wird ja vermutlich auch keine alte Seniorin sein, von daher ist der Wechsel sicher problelos vertretbar.

Tut mir ein wenig leid, dass ich dir keinen Hinweis geben kann was zutun ist - wie gesagt, mir erscheinen beide Optionen gleich schwer mit Vor- und Nachteilen behaftet.

Alles Gute für den kleinen Kerl!



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 09.03.2012    um 18:32 Uhr   IP: gespeichert
Heute wurde die Vergesellschaftung von Cagliostro mit der Neuen "Calypso" gestartet. sie ist auch ein Widderchen etwas über Zwergenformat, aber doch kleiner als er. Ich habe sie von unserem Tierschutzverein und hatte sie im Stall zwischengeparkt da sie ja von draussen kam war das kein Problem. Heute war große Neutraliesierungsaktion bei ihm mit Umbau und die Sache ging los. Zunächst hat er sie völlig ignoriert, Fressen war viel wichtiger, dann ging es auf einmal ziemlich zur Sache, sie hat sich eigentlich gleich unterworfen aber er hat sie dann trotzdem mehrmals in die Mangel genommen bis Fell flog und sie richtiggehend gekreischt hat, sowas habe ich noch nie gehört. Aber es fehlte nur Fell keine Verletzungen, kein Blut. Inzwischen ist ihm das Ganze zu anstrengend geworden und er hat sich auf die Seite gelegt und pennt, sie frisst auch schon etwas, meidet ihn aber. Ich lass es jetzt mal laufen und gehe Tee trinken, das Geschrei war halt einfach schockierend.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 09.03.2012    um 18:39 Uhr   IP: gespeichert
Das Geschreie kann einen schon erschrecken das ist wohl wahr. Meine Häsin hat schon gejault, wenn ihr nur einer zu Nahe gekommen ist

Ansonsten hört es sich gut an, sie fressen, sie kommen zur Ruhe. Das ist doch schon mal gut
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 09.03.2012    um 19:59 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nachtschwarz
Ich lass es jetzt mal laufen und gehe Tee trinken, das Geschrei war halt einfach schockierend.
Hallo Nachtschwarz,

ja, dies ist wohl besten, lass dir deinen Tee schmecken

Das glaub ich gern, dass das Geschreie schockierend war. Ich hatte es anfänglich beim Krallenscheiden auch einige Male hier vernommen.

Ich drück die Daumen und bis jetzt hört sich alles ja völlig normal an.
Weiter so
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 10.03.2012    um 10:12 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nachtschwarz!

Und, wie sieht es heute bei den beiden aus?
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 10.03.2012    um 14:13 Uhr   IP: gespeichert
Die Nacht war turbulent, das Gehege sah aus wie ein Schlachtfeld, nichts war mehr da wo ich es hingestellt hatte. Als ich mit dem Frühstück kam ging die Jagerei gleich wieder los, hielt sich dann aber in Grenzen weil er ja dringend fressen musste. Ich habe mir beide angesehen Verletzungen haben sie nicht, soweit also Alles in Ordnung. Ich habe nur die notwendigsten Aufräumarbeiten gemacht und sie dann wieder sich selbst überlassen. Als ich kurz vor Mittag leise reinschaute lag er schlafend auf der Seite und sah irgendwie fertig aus, kein Wunder soviel bewegt wie seit gestern hatte er sich die Ganze Zeit vorher zusammen nicht. Sie ist offensichtlich viel fitter und machte vorsichtig den Rest des Geheges unsicher. Soweit Alles normal denke ich, Geschrei gab es auch keines mehr, sie haut ab wenn er auf sie zurast, aber wenn er langsam kommt, lässt sie ihn relativ dicht rankommen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 10.03.2012    um 14:19 Uhr   IP: gespeichert
ist der süss! hammer! toll dass du noch zwei plüschpopos ein schönes leben ermöglichst!
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 10.03.2012    um 15:48 Uhr   IP: gespeichert
Hört sich soweit ok kann, Daumen sind gedrückt
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 11.03.2012    um 11:30 Uhr   IP: gespeichert
Danke fürs Daumendrücken, können wir brauchen. Irgendwie ist kein Fortschritt zu entdecken, gut es ist niemand verletzt aber sein Verhalten ist schon schwer gewöhnungsbedürftig für mich. Ich wußte zwar durch fleissiges lesen hier, was so Alles abgehen kann, aber meine bisherigen VGs waren wohl vom Glück begünstigt. Fetz und Feliz 1 Tag und bei der hatte ich wirklich Alles verkehrt gemacht. Feliz und Calimero 2 Tage und ich hatte sie vorher auf anraten des Tierschutzvereins 2 Wochen nebeneinander durch ein Gitter getrennt gehalten, also auch total falsch angefangen. Calimero und Caliente habe ich dann nach eurem VG Flyer vergesellschaftet und das hat eine halbe Stunde gedauert und es herrschte Frieden. Drei Runden jagen, er hat sie etwas gerammelt und gut war es.
Die Beiden stehen wohl nicht unter diesem Glücksstern, heute Morgen kam ich mit dem Futter und die Post ging ab. Ich habe ihm ein Salatblatt hingehalten um ihn abzulenken, da ging er auf meine Hand los. Hat er vorher nie gemacht, war sogar total schmusig. Und als der Kater zum Türspalt reinschaute, vor dem er sonst immer Angst hatte, ist er auf den losgeschossen, er greift praktisch Alles an was sich bewegt.
Inzwischen ist er aber so fertig das er unterm Fressen, mit dem Salatblatt im Maul einschläft. Sie ist auch etwas geschafft, aber sie sieht doch noch etwas besser aus wie er.
Ich frage mich langsam wie lange ich das laufen lassen kann, ohne das es ihnen schadet. Sie fressen beide aber ich denke das der Punkt absoluter Erschöpfung bei ihm bald erreicht sein müsste. Das macht mir allerdings keine so großen Sorgen, dann gibt er vieleicht endlich Ruhe. Angst habe ich davor das sie schlapp macht und er sie fertig macht. Er ist doch um einiges kräftiger, wenn auch nicht so fit.
Kann es sein das er zu früh von der Mutter weg kam und sein Sozialverhalten mangelhaft ausgeprägt ist, ich sehe nicht was ihm das bringt, sie hat sich eigentlich auf der Stelle unterworfen und ist wirklich extrem devot. Er hatte bisher mit einem Bruder zusammengelebt, bis der gestorben ist und keinen Kontakt mit anderen Kaninchen gehabt.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 11.03.2012    um 14:16 Uhr   IP: gespeichert
Ich denke, du musst Geduld haben. Manchmal dauert es halt einfach länger, ihr habt ja auch erst vor zwei Tagen mit der VG angefangen.

Solange keiner verletzt ist, beide fressen und sich auch immer wieder Ruhepausen gönnen, ist alles okay, auch wenn es einem schwerfällt entspannt zu bleiben.

Ich drücke weiterhin die Daumen, dass sie sich bald einig werden. Das wird schon.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 11.03.2012    um 17:02 Uhr   IP: gespeichert
So lange ich nicht den Eindruck habe, das einer Schaden nimmt bemühe ich mich Geduld zu haben. Heute Abend war es ruhiger, bei ihm scheint der Punkt erreicht zu sein wo er nicht mehr so kann. Er wirkte etwas verwirrt und versteckte sich als ich mit dem Futter kam, obwohl er sonst beim Fressen immer sofort da war. Er ist dann auch nur einmal andeutungsweise in ihre Richtung, also nicht wirklich auf sie los, aber sie hat inzwischen soviel Angst vor ihm das sie sofort abhaut. Ich hoffe mal die Nacht wird ruhig.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 11.03.2012    um 18:54 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nachtschwarz,

ja, du musst doch wohl noch gedulden.

Es wird ja schon ruhiger und eigentlich klingt es ja nicht besorgniserregend bei euch

Ich würde auch sagen, der kleine Matz ist total verwirrt und überfordert mit der Situation. Er hat halt enormen Stress und eine VG ist ja meist für Halter und auch Tiere immer mit sehr viel Stress verbunden.

Es wird sicherlich bald werden
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 12.03.2012    um 18:20 Uhr   IP: gespeichert
So jetzt mal was positives, es wird ihm zu anstrengend, die Nacht war deutlich ruhiger und seine Attacken sind nur noch angedeutet. Sie haben auch schon in einem Abstand von einem halben Meter mit Sichtkontakt gefressen, wenn er allerdings in ihre Richtung startet gibt sie Gas, er verfolgt sie aber garnicht mehr sondern lässt es bei diesen Scheinattacken bewenden. Jetzt hätte ich aber mal eine Frage, ich bin ja kein geübter Innenhalter und das Gehege sieht aus. Er war ja vorher sehr sauber, aber sämliche Manieren sind bei der VG wohl über Bord gegangen, ob sie welche hatte entzieht sich meiner Kenntnis. Meint ihr ich könnte morgen die Teppiche wechseln und die Kloschalen sauber machen oder vieleicht erstmal nur die vollgepinkelten Teppiche aus wechseln und am Tag drauf die Kloschalen komplett wechseln, man soll ja nicht soviel verändern im Gehege und ich bemühe mich wirklich nicht zu sehr zu stören. Besonders jetzt wenn sich die ersten kleinen Fortschritte zeigen. Aber es riecht halt langsam etwas streng.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 12.03.2012    um 18:35 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

das klingt doch schon mal ganz ok.

Normale Hygiene kannst du schon betreiben. Kloschale wechseln und wenn die Teppiche total durchnässt sind und riechen dann auch. Aber vielleicht ersteinmal einen und schauen wie es läuft und dann den nächsten. Damit der Geruch nicht zu sehr verloren geht.

Das sie Unsauber sind, liegt am Markieren des Reiviers. Jeder will so gut es geht seinen "Fingerabdruck" hinterlassen. Das gibt sich meist, wenn die Rangordnung geklärt ist

Alles Gute weiterhin
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 12.03.2012    um 18:50 Uhr   IP: gespeichert
Danke Tanya, ich wechsle dann erstmal einen Teppich und die kleine Kloschale, sie müssen bei mir nicht stubenrein werden, denn letzendlich kommen sie ja sobald es für Cagliostro warm genug ist raus. Aber da die Beiden bei meinen Eltern zu Gast sind, wegen der Heuallergie meines Mannes geht das nicht anders, versuche ich natürlich auch die Belastungen in Grenzen zu halten. Das es eine Sauerei gibt hatte ich erwartet, das scheint bei Vgs ja normal zu sein, aber im Stall war mir das noch nie so aufgefallen, wahrscheinlich wird das Aroma nicht so intensiv wenn es kühler ist. Die nächste Runde mit den beiden Paaren startet dann Anfang Mai draussen, da können sie sich dann voll ausleben, wahrscheinlich frage ich mal meinen Kater ob er mir dafür sein Baldriankissen leiht.

Vielen Dank an Alle die mir hier virtuell Händchen halten.
Caroline

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 17.03.2012    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Jetzt mal ein kleines Update, die Fortschritte sind nicht gigantisch, sie hat Angst vor ihm wenn er sich schneller bewegt und versteckt sich sehr viel, kuscheln, putzen und dergleichen Alles noch Fehlanzeige, er toleriert sie in einem gewissen Umfang, Gejage gibt es nur noch wenig, Rammeln habe ich ihn eh nur am ersten Tag mal gesehen, seither nicht. er zeigt eigentlich kaum Interesse an ihr, nur wenn es ans Fressen geht, muß man ihn unbedingt zuerst füttern, sonst geht er auf sie los. Wenn er sein Futter hat interessiert ihn auch nicht was sie frisst, ich habe reichlich verteilt es liegt immer noch eine Menge rum wenn ich wieder füttere, er ist also nicht wirklich ausgehungert, aber da ist er trotzdem irgendwie gierig.
Ansonsten beachtet er sie eigentlich nicht, er frisst, schläft, tobt kurz rum - da rast sie dann auch weil ihr das Angst macht, frisst und schläft.
Nicht gerade romantisch aber besser als Verletzungen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 17.03.2012    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Nein, romantisch klingt es nicht, aber durchaus normal.

Ich denke, du musst einfach noch Geduld haben. Das wird schon noch.

Es gibt aber auch Kaninchen, die kein Bedürfnis haben mit einem Partnertier zu kuscheln, ihn reicht es nur wenn ein anderes Partnertier da ist.

Aber ihr habt die VG ja erst letzte Woche gestartet. Alles gut.

Und wenn du sie dann man beim Kuscheln erwischst, Fotos bitte.

Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 26.03.2012    um 18:52 Uhr   IP: gespeichert
Ich hab sie erwischt, es wurde gekuschelt . Als ich aber mit Kamera anrückte zeigten sie sich die kalte Schulter Cagliostro ist etwas launisch aber sie schleicht sich imme wieder an und kuschelt sich ran, ich denke es gibt bald Kuschelbilder, ihm ist es wohl nicht so wichtig, aber sie ist doch recht hartnäckig, sieht auch wirklich süß aus wenn sie sich langsam von hinten ranschiebt und schließlich sein Ohr über den Kopf hängen hat.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 26.03.2012    um 19:50 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nachtschwarz
Ich hab sie erwischt, es wurde gekuschelt . Als ich aber mit Kamera anrückte zeigten sie sich die kalte Schulter Cagliostro ist etwas launisch aber sie schleicht sich imme wieder an und kuschelt sich ran, ich denke es gibt bald Kuschelbilder, ihm ist es wohl nicht so wichtig, aber sie ist doch recht hartnäckig, sieht auch wirklich süß aus wenn sie sich langsam von hinten ranschiebt und schließlich sein Ohr über den Kopf hängen hat.
Ja, ja die Frauen wollen kuscheln, und die Männer?

Aber das klingt toll, weiter so!
Wir freuen uns auf Kuschelfotos.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 30.03.2012    um 12:31 Uhr   IP: gespeichert
CCCC Productions proudly presents:

Love Story Teil 3 "Diesmal mit Löffeln"

Tataaaa Tataaaa



man beachte die Sauerei das war so eine Ostereier Kloschalen Bombe bestimmt!!!!


Übrigens die kleine Calypso gilt als nicht niedliches Ninchen und damit schwerer vermittelbar

Und noch eins


in der Steckdose ist ein Kinderschutz drin, also keine Sorgen machen und sobald es warm genug ist kommen sie eh raus und ich darf renovieren, aber die Tapete sollte eh runter, sie helfen mir also!!

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 30.03.2012    um 17:32 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nachtschwarz



Übrigens die kleine Calypso gilt als nicht niedliches Ninchen und damit schwerer vermittelbar

Ein schönes Paar die beiden.

Ich finde Calypso total niedlich und wer das Gegenteil behauptet, der spinnt.
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 30.03.2012    um 20:50 Uhr   IP: gespeichert
Ich finde die kleine Maus auch total süß, außerdem hat sie wirklich ein super Wesen, nicht die Spur von zickig, mir ist es wichtig eine harmonische Gruppe zu bekommen und dafür erscheint sie mir fast ideal.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 06.04.2012    um 12:57 Uhr   IP: gespeichert
Wir sind in die zweite Runde gestartet. Hier wird fleissig Melissentee getrunken. Nachdem seit zwei Wochen im Pferdestall Nachts nicht weniger als 10 Grad waren, habe ich eine leere Box fertig gemacht, mit reichlich Pappkartons Heu- und Weidentunneln bestückt und überall Futter verteilt. Danach wurden die beiden Paare reingesetzt. Zunächst wurde etwas verwirrt Alles inspiziert, dann ging es rund. Der erste Kampf war erstaunlicherweise zwischen Cagliostro und meiner etwas schüchternen Caliente die ich damals als Mobbingopfer vom Tierschutzverein bekommen hatte.
Ob da irgendjemand gewonnen hat war nicht so ganz auszumachen, sie blieben einfach mal erschöpft sitzen, als Cagliostro aber wieder auf sie los wollte wurde es Calimero wohl zu blöd, dann stürzte er sich dazwischen und das war ein Fight puhh. Ich dachte die bringen sich um, Alles einschließlich in die Luft springen und dort nach Hasenart boxen war geboten, ich habe in die Hände geklatscht und geschimpft, hat sie aber nicht beeindruckt. Da aber beide jederzeit hätten abhauen können und es auch nicht so aussah als ob sie sich verbeissen, habe ich nicht weiter eingegriffen. Sie verschwanden dann in einem Pappkarton und es wurde ruhig, es kam auch keiner von beiden raus. Nach einer halben Stunde habe ich dann nachgesehen und sie lagen einfach nebeneinander drin, Calimero ist dann rausgehoppelt und Cagliostro bleib einfach noch eine Stunde drin. Caliente hat sich vor den Eingang gesetzt und blieb da hocken bis er rauskam und wieder auf sie los ging, da ist sie abgehauen.
Er ist dann rum bis er wieder auf Calimero traff und es wieder zu einem Kampf kam, dann verschwand er wieder in den Karton. Calypso hält sich aus Allem raus sie geht den Anderen aus dem Weg obwohl die sie nicht jagen. Sowohl Calimero, als auch Caliente haben versucht Kontakt aufzunehmen, aber wenn jemand sich auf sie zubewegt verschwindet sie in einem der Kartons, sobald die Luft rein ist kommt sie aber auch gleich wieder raus und im Moment ist sie die einzige die sich für Futter interessiert. auf sie losgegangen ist nur Cagliostro, was er ja ohnehin trotz Kuscheln immer wieder gemacht hat. Ich habe Alle nach Verletzungen abgesucht, aber da war nichts obwohl man nach dem Fellflug anderes hätte vermuten können. im Moment sitzen Calimero Und Caliente beisammen und ruhen, Cagliostro sitzt im Karton und Calypso hoppelt vorsichtig rum und versucht niemandem zu begegnen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 06.04.2012    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
So sieht es inzwischen aus, Calimero liegt in einer Ecke und ruht, er hat ein paar kahle Stellen am Rücken, sieht man nur wenn man gegen den Strich streichelt und auch 2 kleine Kratzer. Sein Rexanteil hat halt leider zur Folge das sein Fell sehr kurz und bei weitem nicht so dick ist wie bei Cagliostro oder den Mädels. Ich habe ein bischen gesalbt, schlimm sieht es nicht aus würde ich sagen. Es ist auch kein Biss sondern wohl nur ganz oberflächlich von einer Kralle. Cagliostro ist aus seinem Karton aufgetaucht, geht aber nicht zu ihm hin sondern hält gebührenden Abstand. Er hat jetzt auch ein ganz anderes Problem, Calypso mein kleiner Fluchtzwerg, hat sich das wohl angesehen und beschlossen das kann sie auch, sie ist dauernd hinter ihm her und rammelt ihn grunzend.
Caliente geht ihnen aus dem Weg und Calypso hält sich auch von den beiden anderen fern. Im Moment ist etwas Ruhe eingekehrt ich hoffe das hält an, aber ehrlich ich habe das Gefühl ich kenne diese Ninchen gar nicht, so wie die sich aufführen. Calimero meine kleine Schlaftablette so kämpfen zu sehen, er ist mindestens ein Drittel kleiner als Cagliostro. Den wollte ich beinahe schon in Isnogud umtaufen, so wie er immer ankam und Calimero anging, wollte da einer wohl Kalif anstelle des Kalifen werden.. Jetzt hat er aber gerade eher das Problem unter den Pantoffel zu geraten . Ich hoffe mal das die Nacht ruhiger wird.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 07.04.2012    um 15:45 Uhr   IP: gespeichert
Die Nacht war nicht ruhiger, heute Morgen wunderte ich mich ehrlich gesagt das die noch was anhaben, soviel Flocken wie rumlagen. Gott sei Dank fressen Calimero und Caliente, die gestern Abend total geschafft waren wieder. Als ich spät nochmal nach ihnen gesehen habe hätte ich fast abgebrochen, weil ich Calimero garnicht mehr und Caliente kaum zum fressen bekommen habe. Weil es in dem Moment aber relativ ruhig war habe ich sie dann doch zusammen gelassen. Was in der Nacht genau passiert ist weiß ich nicht, ich kann nur auf Grund des Verhaltens und der rumliegenden Fellanteile Vermutungen anstellen. Calypsos Palastrevolte wurde wohl niedergeschlagen, sie hat einen Kratzer am Ohr und haut wieder ab wenn Cagliostro hinter ihr her ist, Caliente ebenso. Die Mädels kommen sich recht nahe und jagen sich auch nicht sondern beschnuppern sich zaghaft, dann haut Calypso wieder ab. Caliente und Cagliostro kommen sich recht nahe, sie hat sogar schon neben ihm gefressen, wenn er sich schneller bewegt haut sie allerdings auch ab. Bei den Jungs bin ich ratlos, ich bin nicht sicher ob sie nochmal gekämpft haben. Calimero sitzt ganz offen da, er versteckt sich nicht, keiner geht zu ihm hin oder jagt ihn, aber er bewegt sich auch nicht groß. Er frisst wieder und ich habe seine Schrammen gesalbt, wenn sich nichts entzündet ist das in einer Woche vergessen. Ich habe ihn mal genommen und zu Caliente gesetzt da hat er lange an ihr geschnuppert, sie wollte geputzt werden und hat ihren Kopf unter seinen geschoben, aber er ist zurück auf seinen Platz gehoppelt.
Könnte es ein Problem sein das die Mädels sich so ähnlich sehen oder sind die im Moment einfach Alle durch den Wind, Calypso haut vor ihm ab, ich glaube nicht das die gekämpft haben und Caliente auf gar keinen Fall, die versteht nicht warum nicht gekuschelt wird. Geht aber von allein auch nicht zu ihm hin. Sie haben fast 12 m² und im Moment gehen sie sich Alle ziemlich aus dem Weg, aber das ist mir lieber als weitere Verletzungen, dann müßte ich wohl abbrechen. Mir macht das unklare Verhältnis von den Jungs schon Sorgen, ich habe die letzte Nacht kaum geschlafen, vor Angst die bringen sich um. Eine Traum VG wird das wohl nicht.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 09.04.2012    um 12:41 Uhr   IP: gespeichert
Die beiden Jungs sind auf hartem Konfrontationskurs, keiner gibt nach. Calimero hat das Viertel bei der Tür mit Beschlag belegt und wer immer zu ihm kommt wird verjagt, auch seine Caliente. Cagliostro und die Mädels vertragen sich halbwegs, er scheucht sie manchmal, aber zwei drei Hoppler reichen und gut ist es, die Mädels habe ich heute schon beim gegenseitigen Putzen gesehen. Der Teil ist nicht das Problem. Calimero hat etliche kahle stellen auch mit blutigen Kratzern, Cagliostro hat da er das dickere Fell hat nur kahle Stellen. Er geht auch immer mal mit erhobener Blume zu Calimero, kommt er dichter als ca. 70 cm ran stürzt Calimero sich auf ihn. Calimero selber geht nicht zu ihm und wenn er ihm außerhalb seines Viertels nahe kommt hoppelt er zurück in sein Viertel. Sie sind jetzt drei Tage beeinander und kämpfen immer noch heftig, ich bin heute mit dem Fuß dazwischen, mit den Händen gehe ich da nicht mehr dazwischen, den Fehler habe ich gestern gemacht. Im Moment versuche ich zu einer Entscheidung zu kommen ob ich abbrechen soll, ist das noch normal? Es sind stundenlange Pausen zwischen den Kämpfen, Alle kommen zur Ruhe, aber die Heftigkeit finde ich sehr beunruhigend zumal an den kahlen Stellen natürlich das Risiko einer ernsthaften Verletzung steigt. Was meint ihr?

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Möhrchengeber
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 02.08.2010
Anzahl Nachrichten: 6774

geschrieben am: 09.04.2012    um 14:00 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Nachtschwarz!

Aus der Entfernung ist es natürlich nicht eindeutig zu beurteilen, jedoch finde ich, es klingt, dass das alles noch im Rahmen ist.

Du schreibst ja, dass immer wieder Ruhepausen eingelegt werden und auch gefressen wird.

Auf uns wirkt das ganze immer heftiger, erst recht, wenn so viel Fell fliegt.
So lange es aber "nur" Kratzer sind und nicht ernsthafte Bisswunden solltest du aber, meiner Meinung nach, nicht eingreifen.

Drei Tage ist keine lange Zeit für eine VG und gerade bei mehreren Tieren kann es heftiger zu gehen. Dass die Mädels sich schon putzen, ist doch auch schon ein Fortschritt.

Deswegen, habe Geduld und gute Nerven und beobachte die Bande.
Geh zur Not (mit dem Fuß ) dazwischen oder klatsche Laut, wenn es zu dolle wird.

Alles Gute!
Es grüßen Melanie, Callisto und Lilith mit Joey in Gedanken und Polly, Leonidas, Max, Lotte und Flocke für immer im Herzen




Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 10.04.2012    um 06:51 Uhr   IP: gespeichert
Danke fürs Mut machen, habe ich nötig. Ich mache erst mal weiter, gestern Nachmittag war es etwas ruhiger, die waren aber auch Alle hundemüde. Ich wollte vor allem hören ob jemand sagt, wenn sie sich nach drei Tagen noch so fetzen hat es keinen Zweck, dann wird es eh nichts, ich bin natürlich nicht scharf drauf Verletzungen zu riskieren, wenn keine Chance mehr da ist, das es wird. Die beiden Mädels sind ein Traum, das dürfte erledigt sein, gestern haben sie sich zusammen verzogen und geschlafen, die Mädels und Cagliostro sind auch kein Problem mehr, die fressen schon zusammen. Calimero geht im Moment auf alles los, auch auf die Mädels, aber das sind nur kurze Drohgebärden. Er steht in der Rangfolge auf jeden Fall über Ihnen, der eigentlich Kampf ist zwischen den Herren um Position eins. Warten wir ab was die nächsten Tage bringen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 10.04.2012    um 07:37 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

ich würde sicherlich auch noch abwarten. Weiter oben schriebst du ja, Cagliostro gehe (wenn auch mit erhobener Blume) durchaus mal auf Calimero zu. Das kann man, je nach Tier, auch als "Neugier" interpretieren, denn die Stimmung kippt ja erst dann wenn er irgendeine Grenze überschreitet und Cagliostro zu nah kommt (haben Kaninchen eine Individualdistanz? Wenn ja, dann ist die bei Vergesellschaftungen erfahrungsgemäss deutlich weiter als normalerweise).

Von daher ist sicher noch nicht alles verloren und die Zeit kann noch Ruhe bringen.
Ich wünsche es euch auf jeden Fall.



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Zwergin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.05.2010
Anzahl Nachrichten: 458

geschrieben am: 10.04.2012    um 09:59 Uhr   IP: gespeichert
Huhu!

Ich drücke dir die Däumchen, dass es noch wird mit den Männers.

Wir haben auch gerade eine VG laufen (Eine Zicke und zwei Jungs ). bei mir läuft es ähnlich wie bei dir ... leider auch keine Traum-VG und am Sonntag war ich auch kurz davor abzubrechen, da mein Boris eine riesige kahle Stelle am Poppes hat auf der sich auch ziemlich viele oberflächliche Kartzer befinden, er sieht schlimm aus. Aber es scheinen wirklich nur oberflächliche Verletzungen zu sein, die gestern Abend bereits verkrustet waren. Hab ihm dann Bepanthen draufgeschmiert. Das wichtigste ist aber, dass ich den Eindruck habe, dass der kleine nicht den Mut verliert und nicht den Eindruck auf mich macht es ginge ihm schlecht. Er muss zwar fast die ganze Zeit in seiner Ecke sitzen, sonst wird er meist verjagt, aber er traut sich trotzdem immer wieder mal vor und ist neugierig. Seit gestern habe ich den Eindruck, dass die Jagereien weniger werden und er ein bissel mehr an Territorium zugestanden bekommt.

Was ist damit sagen will, wenn du den Eindruck hast den Wollcocken geht gut und sie fressen auch und sind weiterhin neugierig und interessiert würde ich nicht abbrechen. Ich hatte am Sonntag auch echt Panik ... aber man muss sich eben immer vor Augen halten, dass es nunmal so unter Kaninchen geregelt wird, auch wenns schwer ist dabei zuzusehen und immer Angst haben zu müssen, dass vielleicht doch was schlimmeres passiert.

Also weiterhin positiv denken!!! Das wird schon
Ein liebes Grüßle von Sarah mit Krümel, Flocke und Boris

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 11.04.2012    um 06:23 Uhr   IP: gespeichert
Danke fürs Mut machen, sie kämpfen immer noch, besonders abends und morgens in der Dämmerung. Dann werden auch die Mädels gescheucht, aber denen passiert nichts, die werden nur eine Runde gejagt. Wahrscheinlich muß Cagliostro immer kurz klarstellen, das er bei Ihnen auf jeden Fall der Boss ist. Aus dem rumliegenden Fell könnte man noch ein Ninchen basteln, gut das es so warm geworden ist.
Hat eigentlich jemand mal Beobachtungen gemacht ob der Vollmond bei Ninchen die Agressivität erhöht? Bei Menschen ist das beobachtet worden. Ich bin dummerweise gerade bei Vollmond gestartet, da hatte ich nicht drauf geachtet, ich sah vier freie Tage zum beobachten und eingreifen. Andererseits sind die Jungs ja kastriert, das müßte die Wirkung ja eigentlich ziemlich aufheben.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 11.04.2012    um 06:59 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

bei Mondfragen muss ich leider passen. Allerdings beeinflusst uns der Mond ja auch und Tiere sind wesentlich feinfühliger. Also möglich wäre es vermutlich schon.

Was Deine Streithähne betrifft, so würde mich interessieren, wie genau die Kämpfe aussehen? Gehen sie richtig übel aufeinander los? Verbeißen sie sich ineinander?

Du schreibst, diese Kämpfe kommen hauptsächlich in den Dämmerungsstunden vor. Wie ist ihr Verhalten über den Tag verteilt zu beobachten?

Sind sie umgänglich miteinander oder hast du das Gefühl, es ist nur die Ruhe vor dem Sturm?
Liebe Gruesse, Tanya



  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 11.04.2012    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Nach meinem Posting heute morgen, war ich dort, habe reichlich gefüttert und zum ersten Mal lagen keine neuen Flocken rum, also scheinen sie über Nacht nicht gekämpft zu haben. Calimero saß mit seiner Caliente in einem Papphäuschen, Calgiostro mit Calypso in dem anderen. Sie kamen raus und haben gefressen, die Mädels sind überall rumgehoppelt, die Jungs blieben der eine vorne der andere hinten.
Ich bin glücklich über diesen Fortschritt. Die Kämpfe sehen so aus Einer rast auf den Anderen zu, dann springen beide hoch und boxen sich, meistens geht es dann im Knäuel weiter, verbissen haben sie sich bis jetzt nur im Fell, das fliegt reichlich. Kahle Stellen gibt es massenhaft. und Calimero hat inzwischen auf diesen kahlen Stellen auch zum Teil grössere blutige Kratzer, die ich ständig kontrolliere und einsalbe.
Aber hoffen wir mal das jetzt eine Phase der Annäherung beginnt und das ganze wenigstens einem Zweck gedient hat, ich kam mir schon vor wie Florence Nightingale.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 23.04.2012    um 18:23 Uhr   IP: gespeichert
Ich habe weiter gemacht, obwohl sie sich nach meinem letzten Posting noch mal ordentlich gefetzt haben, Calimero sah sehr schlimm aus, aber irgendwie war dann wohl doch etwas geklärt, denn ich habe sie ausgiebig beobachtet und es war dann bis vorgestern Ruhe. Die Jungs gingen sich aus dem Weg und es wurde nicht mehr gekämpft. Calimero blieb allein in seiner Ecke, die anderen saßen zusammen und hoppelten auch überall rum. Vorgestern kam ich und es lagen wieder Flocken da und Calimero hatte, zwar nur einen kleinen, aber eben schon wieder einen Kratzer. Da war ich schon ziemlich verzweifelt, aber letztendlich ist aus dem Weg gehen, wohl auch keine klare Rangfolge, ich mußte zur Arbeit und habe den ganzen Tag überlegt ob ich trennen soll. Als ich abends kam, war Alles anders, es lagen jede Menge Flocken rum, ich in Panik zu Calimero, aber der war unverändert und sah nicht so aus als ob er da mitgemacht hätte. Dann hieß es das Ganze genauer untersuchen und wie ich noch rumkrieche und Flocken sammle, kommt Caliente und geht zu Calimero, sie hat ihn dann mindestens eine Stunde ganz liebevoll geputzt. Cagliosto ist in 20 cm Abstand vorbeigehoppelt aber weder er noch Calimero haben dabei auch nur gezuckt. Sonst hat er Caliente immer von Calimero weg gejagt. Die Untersuchung der Flocken ergab das wohl Cagliostro und Caliente gekämpft haben, ich nehme mal an er wurde ihr einfach zu tyrannisch. Diese Runde ist wohl an sie gegangen. Heute Morgen saß sie auch wieder bei Calimero, allerdings gibt es kleinere Rangeleien unter den dreien, Calypso versuchte heute Abend Caliente zu rammeln, die ihr aber sehr klar gemacht hat, das da nichts geht, dann geht Cagliostro mal auf Calypso los, wohl um klarzustellen das er auf jeden Fall über ihr steht.
Nach einer geklärten Rangfolge sieht das nicht aus, aber ich bin froh das Calimero im Moment nicht dran glauben muß und soweit Alles gut heilt.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 24.04.2012    um 09:43 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nachtschwarz

Nach einer geklärten Rangfolge sieht das nicht aus, aber ich bin froh das Calimero im Moment nicht dran glauben muß und soweit Alles gut heilt.
Hallo Nachschwarz,

aber irgendwie bewegen sie sich schon in die Richtung

Ich drück die Daumen weiterhin



P.S. Kannst du bitte demnächst mal kleine Absätze in deinen Text einbauen. Es liest sich einfach besser und man überliest auch nichts.
Danke dir
Liebe Grüße Inga

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 01.06.2012    um 19:11 Uhr   IP: gespeichert
Kleines Update: "Und sie bewegen sich doch!"
Die Bande ist immer noch zusammen und Dank Frauenpower ist etwas Ruhe eingekehrt und Calimero hat wieder Fell.

Caliente hat beschlossen sie ist der Boss und hat es ertaunlicherweise durchgesetzt. Sie kuschelt mit Allen und kann machen was sie will.

Cagliostro ist in der Rangfolge vor Calypso und Calimero und ein selten brummeliges Exemplar von einem Ninchen, manchmal kuschelt er mit beiden Damen gleichzeitig, im nächsten Moment jagt er Calypso und Calimero, den er nach wie vor nicht leiden kann. Aber wenn er einen guten Moment hat dann sitzen sie alle zusammen am Futter.

Calypso versucht bei allen zu rammeln und irgenwie aufzusteigen, hat damit aber keinen Erfolg, nur vor Calimero hat sie etwas Angst, obwohl ich schon lange nicht mehr gesehen habe das er auf sie los geht.

Calimero darf aus seiner Ecke inzwischen raus, muß aber auf einen Mindestabstand zu Cagliostro achten und ihn im Auge behalten, denn wenn er seinen Rappel kriegt jagt er ihn eine Runde.
Calimero stellt sich aber nicht mehr zum Kampf, sondern gibt Gas und er ist erheblich schneller und wendiger als der Dicke.

Morgen sollen jetzt Alle ins Aussengehege umziehen, es könnte sicher noch besser sein, aber ich möchte nicht das sie den ganzen schönen Sommer im Stall sitzen und bis das endgültig passt werden wohl noch ein paar Monate vergehen.

Ich hoffe jetzt einfach mal das nicht der totale Krieg ausbricht auf neuem Terrain ich habe Alles neutralisiert, neues Gras gepflanzt und hoffe das Beste. Wenn nicht zuviel Blut fliesst mache ich Bilder.

@ingi2010 sorry wegen der fehlenden Absätze, ich bin immer so darauf konzentriert keine ellenlangen Sätze mit xNebensätzen zu basteln, da hab ich die Absätze komplett vergessen.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 01.06.2012    um 21:37 Uhr   IP: gespeichert
Cagliostro, Calypso, Calimero, Caliente...

sag mal... kommst du da nicht manchmal durcheinander? *g*


ich drück euch feste die daumen für morgen

Lg


P.S. dein cagliostro sieht wie meine kanina aus
  Top
"Autor"  
Nutzer: pppp
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 01.10.2010
Anzahl Nachrichten: 511

geschrieben am: 02.06.2012    um 11:52 Uhr   IP: gespeichert
ich find das sind tolle Namen! aber das durcheinander kommen kenn ich,..

ich hatte eine Vierergruppe: pepita, petzi, poca, punkti und meine beste Freundin hat puppi und paulchen. da haben wir uns öfter mal verplappert ;o)
lg von poca, lumpi und anna

  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 02.06.2012    um 13:00 Uhr   IP: gespeichert
Das mit den Namen ist Übungssache, wir hatten mal eine Stute die hieß Fleur de Laurier, ihre Söhne Faucon de Laurier, Filou de Laurier und Fantan de Laurier das hat Besucher auch immer verwirrt. Aber man hat ja meistens auch noch Kosenamen weil so lange Namen ruft ja doch Keiner.
Die beiden letzten habe ich noch, die anderen sind leider tot. Gerufen werden die Fil und Schlampi.

Bei den Ninchen rufe ich Calli dann kommen Calimero und Caliente und inzwischen auch schon Calypso. Cagliostro der so schmusig und zutraulich war, als er allein war, haut ab und ist brummig. Aber gut soll er.

Den Umzug habe ich jetzt verschoben, da mein hyperaktiver Kater mich darauf Aufmerksam gemacht hat das wir fast Vollmond haben. Nach meinen Beobachtungen sind sie da immer unter Strom und damit ist der Zeitpunkt doch eher ungünstig.

Nächste Woche Donnerstag haben wir Feiertag hier in Bayern und Freitag muß ich nicht arbeiten, deshalb werde ich da umziehen, da kann ich sie noch vier Tage in Ruhe beobachten und wir sind schon im abnehmenden Mond.

Cagliostro hat heute früh die arme Calypso wieder gescheucht, man der hat eine Laune. War aber schon beim letzten Vollmond so, 2 Tage davor und danach könnte ich ihn glatt wieder abgeben.

@streunerin ich glaube mein Calimero sieht ganz genauso wie deiner aus.
im Moment vieleicht etwas zerrupfter.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: streunerin
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 26.03.2012
Anzahl Nachrichten: 804

geschrieben am: 02.06.2012    um 14:42 Uhr   IP: gespeichert
wenn dein calimero nachtschwarz ist und ein freches gesicht hat, dann sehen sie sich sehr ähnlich ;)
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 02.06.2012    um 14:53 Uhr   IP: gespeichert
Hier ist er rechts im ungerupften Zustand, neben ihm Caliente.


Auf diesem Bild sieht er so richtig harmlos aus, das trifft es aber nicht ganz.

CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Nachtschwarz
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.02.2010
Anzahl Nachrichten: 9456

geschrieben am: 07.06.2012    um 17:22 Uhr   IP: gespeichert
Heute vormittag wurde das Aussengehege bezogen. Es blieb vergleichsweise friedlich, nur kurze Drohgebärden von Cagliostro gegenüber Calimero, aber auch gegen die Mädels und die sind untereinander auch noch am testen was so geht. Außerdem ist Caliente wohl gerade scheinträchtig und damit auch etwas nervig.

Calypso und Cagliostro waren begeistert von der Buddelkiste werden aber wohl feststellen müssen, das die nachts von Caliente belegt wird, die da den Panamakanal baut. Auch die Betonröhre war sehr beliebt aber jetzt ein paar Bilder:


Inspektion der Buddelkiste durch Cagliostro und Calypso


Calimero macht Mittagspause im Grünen.


Cagliostro guckt in die Röhre.


Suchbild mit Caliente


Rohrverstopfung


Siesta


Mal eine friedliche Begegnung der Jungs.

Insgesamt bin ich verhalten optimistisch, das sie sich doch noch vertragen werden.


CIR - Caroline mit Iskander & Roxana


Jetzt Pate für Smilodon werden: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ingi2010
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 04.01.2010
Anzahl Nachrichten: 6485

geschrieben am: 07.06.2012    um 17:31 Uhr   IP: gespeichert
Zitat von: Nachtschwarz

Insgesamt bin ich verhalten optimistisch, das sie sich doch noch vertragen werden.

Das müssen sie einfach ...
Wie sagt man so schön "was lange währt, wird endlich gut".

Und Zeit wird es bei euch nun endlich
Liebe Grüße Inga

  Top