Auf den Beitrag: (ID: 276271) sind "2" Antworten eingegangen (Gelesen: 1876 Mal).
"Autor"

Rotbuche?

Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 22.02.2012    um 10:03 Uhr   IP: gespeichert
Halli Hallo

Ich habe eine kleine , kurze Frage. Meine Oma hat im Garten ( nach ihren Aussagen) eine Rotbuche stehen, die sie gestern etwas gekürzt hat und einige Zweige und Äste abgefallen sind.

Dürfen das die Kaninchen auch? Weil eig. ist es ja auch Buche nur halt Rot...

Ich hoffe ich werde nicht gesteinigt für meine Frage

Lg Knoppers2
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: Knoppers2
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 24.12.2009
Anzahl Nachrichten: 188

geschrieben am: 22.02.2012    um 10:11 Uhr   IP: gespeichert
Hat sich erledigt... Ich habs gefunden

jaaa man benutze einfach Google.
Es grüßen Bacardi, Baileys und Pepsi
>KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: pudelbein
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 12.10.2010
Anzahl Nachrichten: 13222

geschrieben am: 22.02.2012    um 10:16 Uhr   IP: gespeichert
Hallo Knoppers,

warum solltest Du gesteinigt werden?

Nun zu Deiner Frage, so weit ich weiss ist Rotbuche ungiftig und kann gefüttert werden, ich würde sie allerdings wie die normale Buche auch, nicht zu häufig füttern, da die Blätter Oxalsäure enthalten und davon sollte nicht zu viel aufgenommen werden. Bei Blasen oder Nierenerkrankungen sollte man sie meiden.

HIer mal unsere Ernährungsseite, falls Du sie noch nicht kennst >KLICK HIER!<

Alles Gute
Liebe Gruesse, Tanya



  Top