Auf den Beitrag: (ID: 279561) sind "6" Antworten eingegangen (Gelesen: 1585 Mal).
"Autor"

Rötlicher Urin

Nutzer: ritter
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2012
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 11.03.2012    um 20:35 Uhr   IP: gespeichert
Hoffe daß ich es in die richtige Rubrik gestellt habe,aber da ich denke,daß es eventuell mit der Fütterung zu tun hatLumpi hat dunkelorange bis rötlichen Urin.Woran kann das liegen?Sonst ist alles in Ordnung bei ihm.Er fühlt sich sichtlich wohl.
  Top
"Autor"  
Nutzer: Tierlady96
Status: GESPERRT
Post schicken
Registriert seit: 03.01.2011
Anzahl Nachrichten: 1654

geschrieben am: 11.03.2012    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Ich weiß das Rote Beete den Urin verfärben kann,hat er die bekommen?
Mit freundlichen Grüßen Jasmin und ihr tierischer Anhang. Lilli und Max Mutzke wir vermissen dich!

  Top
"Autor"  
Nutzer: vonMümmel
Status: Megahase
Post schicken
Registriert seit: 23.04.2009
Anzahl Nachrichten: 6283

geschrieben am: 11.03.2012    um 20:39 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

Was fütterst du denn im Moment, rötlichen Urin können verschiedene Gemüsesorten verursachen. Unter anderem Fenchel, rote Beete usw.

LG
Grit mit Fussel & Paulchen immer in meinem Herzen Maxi


  Top
"Autor"  
Nutzer: Dina194
Status: Oberhase
Post schicken
Registriert seit: 10.05.2010
Anzahl Nachrichten: 138

geschrieben am: 12.03.2012    um 11:44 Uhr   IP: gespeichert
Meine bekommen immer von zu viel Fenchel u. Möhre rötlichen Urin. Wenn er komplett orangerot ist (keine Schlieren o.ä.) kommt es wahrscheinlich vom Futter.
  Top
"Autor"  
Nutzer: ritter
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2012
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 12.03.2012    um 21:13 Uhr   IP: gespeichert
Ja,er ist orangerot.Er bekommt im Moment viel Sellerie,Wirsing,Möhrengrün,Möhren,Chicoree,Salat,Kohlrabi mit Blätter.Naja und ein wenig das Fertigfutter.Ich bin gerade dabei es ihm ganz abzugewöhnen.Aber ich soll es ja nach und nach machen.
Achso ich habe noch Apfel,Erdbeere(1xdie Woche)und Kiwi vergessen.
  TopZuletzt geändert am: 12.03.2012 um 21:15 Uhr von ritter
"Autor"  
Nutzer: CyCy
Status: SR-Team
Post schicken
Registriert seit: 30.07.2009
Anzahl Nachrichten: 22563

geschrieben am: 12.03.2012    um 21:18 Uhr   IP: gespeichert
Hallo,

wenn der Urin komplett durchgefärbt ist, dann kommt das wohl sehr wahrscheinlich vom Futter.
Kann auch sein, dass ein Tier immer viel Fenchel bekommt und erst nach Wochen mal rote/orangene Pfützen macht. Denn in jedem einzelnen Gemüse, selbst wenn es die selbe Art ist, sind ja die Nährstoffe und der Wassergehalt ganz unterschiedlich stark verteilt. Und ebenso auch die Farbstoffe darin.
Es kann also sein, dass man 10 mal Karotte gibt, und nur zwei mal rötlichen Urin hat, oder man 10 mal Löwenzahn füttert und 9mal verfärbten Urin hat.

Schlimm ist es aber in keinem Fall,
alles Gute



*Jetzt Pate werden*: >KLICK HIER!<
  Top
"Autor"  
Nutzer: ritter
Status: Hase
Post schicken
Registriert seit: 31.01.2012
Anzahl Nachrichten: 43

geschrieben am: 12.03.2012    um 21:23 Uhr   IP: gespeichert
Danke für Eure lieben Antworten.Dann bin ich beruhigt.
Er ist ja sonst auch putzmunter und rotzfrech.
  Top